Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Leseblume > Rezensionen

Beiträge von Leseblume
Top-Rezensenten Rang: 2.075.043

Leseblume

Wer suchet - der findet: Das Memo-Spiel rund um die Bibel
Wer suchet - der findet: Das Memo-Spiel rund um die Bibel

5.0 von 5 Sternen Bibel-Memory mit dem gewissen Etwas, 19. April 2012
Ich bin eine passionierte Memory-Spielerin. Das hier macht wirklich Spaß. Manchmal gibt es mehrere sinnvolle Kombinationen, die passen können, dann muss man schon genau hinschauen - die Farbe verrät's, ob es passt. Manchmal sind die aufgedeckten Kombinationen auch echt lustig oder man kommt in ein assoziatives Nach- bzw. Querdenken über einige Bibelstellen und entdeckt neue Facetten.
Das Spiel bzw. die Memory-Karten eignen sich auch als Aufhänger für Andachten und geben Inspirationen für Predigten.

Tu nichts... Weihnachten kommt von alleine!: Ein Adventskalender der besonderen Art
von Stephen Cottrell
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Kein Stress mehr vor Weihnachten, 12. Oktober 2011
So einen tollen Adventskalender hatte ich noch nie: Das ist einer, der mir sagte, dass ich auch mal herunterfahren kann. Einer, der mir ins Gedächtnis rief, was wirklich wichtig ist an Weihnachten und dass nicht alles blitzblank sein muss, nicht jeder eine Weihnachtskarte von mir bekommen muss und teure Geschenke auch mal weggelassen werden können. Dass Zeit ein sehr besonderes Geschenk ist.
Mit schönen Anekdoten und Sätzen, die einem die Augen öffnen.

momento 2014. Abreißkalender. Block mit 384 Blättern und Rückwand, zum Aufstellen oder Aufhängen
von Hans-Wilhelm Fricke-Hein
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Andachtskalender der besonderen Art, 29. September 2011
Für mich der vielleicht beste Andachtskalender auf dem Markt: Kurze und verständliche Andachten, die zum Bibelvers passen und lebensnah und -froh sind. Die Andachten sind vielfältig und den Menschen zugewandt. Auf der Vorderseite gibt es immer ein passendes Zitat, das oft auch den Tag über hängen bleibt. Und es bleibt einem selbst überlassen, ob man die ganze Bibelstelle dazu lesen möchte oder ob der angegebene Vers reicht. Den Kalender können sowohl junge Erwachsene als auch ältere Menschen gut lesen.

momento 2014. Taschenbuch-Kalender
momento 2014. Taschenbuch-Kalender
von Hans-Wilhelm Fricke-Hein
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Ein Andachtskalender der besonderen Art, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: momento 2014. Taschenbuch-Kalender (Kalender)
Für mich der vielleicht beste Andachtskalender auf dem Markt: Kurze und verständliche Andachten, die zum Bibelvers passen und lebensnah und -froh sind. Die Andachten sind vielfältig und den Menschen zugewandt. Und zum Schluss gibt es immer ein passendes Zitat, das oft auch den Tag über hängen bleibt. Und es bleibt einem selbst überlassen, ob man die ganze Bibelstelle dazu lesen möchte oder ob der angegebene Vers reicht. Den Kalender können sowohl junge Erwachsene als auch ältere Menschen gut lesen.Konstanzer Kalender 2012. Weitere Ausgabe: Mit Rückwand und Aufstellfuß: Abreißkalender. (Block 11 x 15 cm / Rückwand 17 x 31 cm)

Talk-Box 2 - Für Paare
Talk-Box 2 - Für Paare
von Claudia Filker
  Zubehör

5.0 von 5 Sternen Pflegefaktor für die Paarbeziehung, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Talk-Box 2 - Für Paare (Zubehör)
Manchmal fällt die Kommunikation in einer Paarbeziehung ein wenig unter den Tisch. Die Gesprächsanregungen in dieser Talk-Box schaffen hier wunderbar Abhilfe. Es gibt ganz "sanfte" Kategorien wie: Weißt du noch?, Habe ich dir das schon erzählt?, aber auch Kategorien mit etwas Streitpotential: Ehrlich gesagt..., Wie siehst du es - wie sehe ich es? Und immer können sich ganz schön tief gehende Gespräche entwickeln. Macht Spaß, und man lernt den anderen immer noch mal neu und anders kennen.
Habe ich schon oft verschenkt - zur Hochzeit oder einfach mal so.
Allerdings: Es sind manchmal Fragen dabei, die eine jahrelange Beziehung und teilweise auch Kinder voraussetzen.