Profil für rdj4ever > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
All for One
All for One

5.0 von 5 Sternen "All For One", 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: All for One (MP3-Download)
Fazit: Der Song "All For One" wurde exklusiv anlässlich der 100. Episode von "Hawaii Five-O" geschrieben und von John Ondrasik gesungen, für mich als Fan der CBS-Produktion war der Download also ein Muss. Es gelingt sehr gut den Team-Gedanke der Serie stilistisch und thematisch wiederzugeben und dem Hörer gleichzeitig die Möglichkeit zu eröffnen die starken Lyrics auf eigene Erlebnisse und das Leben zu übertragen. Insgesamt ein gefühlvoll gesungener Feel-Good-Song, aus dem man Kraft und Mut schöpfen, und ein wenig in Erinnerungen schweifen kann.

Hawaii Five-0 - Season 4 [Blu-ray]
Hawaii Five-0 - Season 4 [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Dae Kim

5.0 von 5 Sternen "The truth? You don't want to know the truth!", 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hawaii Five-0 - Season 4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Action: 3/5 Sterne
Spannung: 4/5 Sterne
Gefühl: 2/5 Sterne
Anspruch: 1/5 Sterne
Extras/Menü/Cover: 5/5 Sterne
Gesamt: 5/5 Sterne

Fazit: Die vierte Season meiner Lieblingsserie "Hawaii Five-O" überzeugt nach der wohl temporeichsten Episode bis dato zum Auftakt auch im weiteren Staffelverlauf wie gewohnt mit der knackigen Mischung aus Humor, Action und Aloha-Feeling. Die größte Stärke aber liegt bekannterweise in den Dialogen und der Zusammenarbeit des Teams. So werden die Diskussionen von Steve und Danno ab dieser Staffel durch den großartigen Neuzugang der Figur Lou Grover ergänzt. Lediglich zu dem, zwar stets spannenden aber nun wirklich fälligen, übergreifenden Mysterium um Wo Fat sollten den Fans bald eine befriedigende Auflösung geliefert werden.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2015 9:11 PM MEST

A Very Ally Christmas
A Very Ally Christmas

4.0 von 5 Sternen "River", 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: A Very Ally Christmas (Audio CD)
Fazit: Ich bin kein Fan der Serie "Ally McBeal", vielmehr bin ich über einen meiner Lieblingsschauspieler Robert Downey Jr. auf diese Weihnachts-CD gestoßen. Die beiden von ihm gesungenen Songs "River" und "White Christmas" stellen in meinen Ohren die beiden Highlights des Tracks dar. Seine charismatisch kratzige Stimme würde ich gerne viel öfters in Gesangform hören. Doch auch die weiteren einschlägigen Hits, gesungen von bekannten Namen wie Vonda Shepard, wissen zu gefallen und Atmosphäre zu verbreiten. Insgesamt sind die Melodien ruhig, melancholisch gehalten, besitzen ihre Stärke vor allen auch durch die feine Jazz-Note.

The Best Of - Live in Concert
The Best Of - Live in Concert

4.0 von 5 Sternen "Oh Happy Day", 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best Of - Live in Concert (Audio CD)
Fazit: Wer die Harlem Gospel Singers einmal live gesehen hat, kommt nicht daran vorbei sich früher oder später ihre Auftritte auf CD in die eigenen vier Wände zu holen. Kraft- und gefühlvoll, charismatisch und mitreißend. Die allseits bekannten Gospel-Songs, allen voran "Oh Happy Day", dürfen besonders für eine stimmungsvolle Adventszeit nicht fehlen.

The Equalizer [Blu-ray]
The Equalizer [Blu-ray]
DVD ~ Denzel Washington

5.0 von 5 Sternen "Got to be who you are in this world, no matter what.", 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Equalizer [Blu-ray] (Blu-ray)
Action: 3/5 Sterne
Spannung: 4/5 Sterne
Gefühl: 2/5 Sterne
Anspruch: 1/5 Sterne
Extras/Menü/Cover: 5/5 Sterne
Gesamt: 5/5 Sterne

Fazit: Antoine Fuqua gelingt mit "The Equalizer" aus meiner Sicht nicht weniger als der beste Film des Kinojahres 2014. Er nimmt sich genug Zeit Charaktere und Story einzuführen, ruhige Momente und rasante Szenen halten sich perfekt die Waage.
Dabei versteht er es obendrein durch Bild und Dialog eine faszinierende Atmosphäre und Spannung zu kreieren. Die Kampfchoreografien und Gewaltspitzen inszeniert er dabei, so seltsam es klingen mag, nahezu poetisch und macht sie zu eigenen Kunstwerken. Denzel Washington strahlt in seiner Rolle als Robert McCall zugleich eine derart geheimnisvolle Melancholie und unfassbare Coolness aus, dass er die äußerst blutig-brutale Rachemission gegen die russische Mafia zu einem edlen Action-Thriller-Juwel macht. Neben Washington glänzen insbesondere Marton Csokas als genial fieser Gegenspieler und Chloë Grace Moretz, die durch ihren Part als junge Prostituierte die notwendige Emotion und den Tiefgang mit sich bringt. Gekrönt wird der Film durch einen der einfallsreichsten Showdowns aller Zeiten und einen wahrhaftig epischen Soundtrack. Unterm Strich haben wir es ohne Frage mit einem Meisterwerk des Genres zu tun. Während der sehnsüchtigen Wartezeit auf die geplante Fortsetzung lohnt es sich vermutlich mal wieder den Baumarkt aufzusuchen.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2014 1:15 PM CET

Der Richter - Recht oder Ehre [Blu-ray]
Der Richter - Recht oder Ehre [Blu-ray]
DVD ~ Robert Jr. Downey

4.0 von 5 Sternen "My father is a lot of unpleasant things, but murderer is not one of them.", 18. Oktober 2014
Action: 1/5 Sterne
Spannung: 3/5 Sterne
Gefühl: 4/5 Sterne
Anspruch: 2/5 Sterne
Effekte: 0/5 Sterne
Blu-ray Disc:
Bild/Ton: -/5 Sterne (Wir nachgetragen, wenn erhältlich.)
Extras/Menü/Cover: -/5 Sterne (Wird nachgetragen, wenn erhältlich.)
Gesamt: 4/5 Sterne

Fazit: Die erstklassigen Dialog-Duelle zwischen den beiden Hollywood-Größen Robert Downey Jr. und Robert Duvall sowie deren schauspielerische Leistung veredeln dieses Familiendrama vor der Kulisse eines Justizkrimis. Neben den Darstellern ist besonders die ungeschönte und ehrliche Darstellung einer Krankheit in diesem Film hervorzuheben. Emotional, ergreifend, mitreißend, immer wieder amüsant und durchaus spannend. Eine oscarreife Filmperle, wie man sie nicht alle Tage erlebt.

The Equalizer
The Equalizer

5.0 von 5 Sternen "The Equalizer", 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Equalizer (Audio CD)
Fazit: Hollywood-Komponist Harry Gregson-Williams setzt auf Qualität statt Quantität, denn die 11 Tracks überzeugen durchweg. Ihm gelingt es meisterhaft die Atmosphäre des genialen Rachethrillers durch die Mischung aus gefühlvoll melancholischen Tönen und bombastischen Actionuntermalungen zu reflektieren bzw. im Film zu erzeugen. Nicht zuletzt das ebenso epische wie auch einprägsame Theme in Tracks wie "It's All A Lie", "Concerned Citizien" oder selbstredend "The Equalizer" macht diesen Soundtrack für mich zum besten des Kinojahres 2014.

Die Muppets - Der Film [Blu-ray]
Die Muppets - Der Film [Blu-ray]
DVD ~ Amy Adams

5.0 von 5 Sternen "Do what I do: Imagine the audience naked.", 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Muppets - Der Film [Blu-ray] (Blu-ray)
Story: 3/5 Sterne
Humor: 4/5 Sterne
Action: 1/5 Sterne
Spannung: 2/5 Sterne
Gefühl: 3/5 Sterne
Anspruch: 0/5 Sterne
Extras/Menü/Cover: 4/5 Sterne
Gesamt: 5/5 Sterne

Fazit: Endlich sind sie wieder da, es fühlt sich an wie damals und trotzdem an den Puls der Zeit angepasst. Die charmanten Muppets feiern in dieser witzig satirischen Familien-Komödie eine fulminante Rückkehr. Neben Gags am laufenden Band gibt es wieder allerhand Gefühl, Songs und überraschende Cameos. Willkommen zurück auf der großen Leinwand, Muppets!

Danke für das Lesen meiner Rezension.

House Of Cards - Season 2
House Of Cards - Season 2

4.0 von 5 Sternen "House of Cards Main Title Theme Season Two", 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: House Of Cards - Season 2 (Audio CD)
Fazit: Das leicht abgeänderte "House of Cards"-Theme fängt erneut auf grandiose Weise den melancholischen Geist der Serie ein. Auch die Problematik, dass der Soundtrack von Season 1 ohne Bild nicht wirklich mitreißen konnte, löst Jeff Beal zumindest bei einigen Tracks durch einfallsreiche Kniffe. Insgesamt ein gelungener Score, der durch ruhige Töne Spannung und Dramatik erzeugt.

House of Cards
House of Cards

4.0 von 5 Sternen "House of Cards Main Title Theme", 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: House of Cards (Audio CD)
Fazit: Das Theme von "House of Cards" ist ohne Frage genial und reflektiert den Charakter der Serie grandios, die restlichen Tracks mögen allerdings ohne die Verbindung zur dazugehörigen Handlung und dem Bild nicht recht zünden. So spannungsaufbauend die ruhig-melancholischen Töne in der Serie auch wirken, alleinstehend können sie nur selten wirklich mitreißen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20