Profil für Trish S. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Suck UK Plätzchen-Stempel
Suck UK Plätzchen-Stempel

2.0 von 5 Sternen Schön und unpraktisch, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Suck UK Plätzchen-Stempel (Haushaltswaren)
Dieser Stempel sieht sehr schön aus und ist gut verarbeitet. Ich habe das Teigrezept genommen, das dem Produkt beilag und war total enttäuscht. Das Kleben des Teigs im Stempel kann man verhindern, indem man den Stempel von Teigresten sofort befreit und in Mehl wendet. Die gestempelten Kekse sehen roh super aus und verschwimmen beim Backen total und das Ergebnis ist ein großer Flatschen Keks mit unlesbarer Message. Manche hatten hier geschrieben, dass man während des Backens nochmal stempeln muss, aber - ganz ehrlich - was für eine Aufwand ist das denn...für ein paar Kekse? Ich werde meinen Stempel beim nächsten Schrottwichteln weiterverschenken. 2 Sterne für die schöne Optik und die gute Verarbeitung.

Vitility Sitzring / ringförmiges Sitzkissen, L 48 cm x B 38 cm x H 8 cm
Vitility Sitzring / ringförmiges Sitzkissen, L 48 cm x B 38 cm x H 8 cm

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt zu einem relativ kleinen Preis!, 28. März 2014
Ich habe diesen Sitzring verschenkt. Meine Freundin hatte einen OP und musste kurz danach eine längere Autoreise antreten. Im Sanitätshaus gab es nur extrem teure Produkte und sie hatte keine Zeit mehr, bei ihrem Arzt einen Antrag auf Hilfsmittel zu stellen. Dann machte sie sich auf die Suche nach einem gewöhnlichen Schwimmring für Kinder, hat aber keinen bekommen. Zum Glück, denn inzwischen hat sie mit anderen gesprochen, die davon nur abrieten, weil diese Gummidinger auf dem Autositz hin und her rutschen. Sie ist mit diesem Sitzring 100%ig zufrieden, die lange Autofahrt war so überhaupt kein Problem. Klare Empfehlung!

Gaiam - Colleen Saidman: Yoga zum Abnehmen
Gaiam - Colleen Saidman: Yoga zum Abnehmen
DVD ~ Coleen Saidman
Wird angeboten von DVDpolis (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Neue Lieblings Yoga DVD!, 28. März 2014
Ich bin ein großer Fan von Yogalehrer Rodney Yee. Seine Frau Colleen Saidman, mit der er oft auch gemeinsam unterrichtet, hat für Gaiam ein Yoga-Programm zum Abnehmen entwickelt, dessen Cover mich immer ansprach, aber gekauft habe ich sie nicht. Normalerweise mache ich nämlich um alle DVDs mit dem Slogan "zum Abnehmen" bzw. "weight loss" einen großen Bogen, weil es oft nach billigen falschen Versprechungen klingt. Ich möchte zwar abnehmen, aber mir ist auch klar, dass das immer mit einem Zusammenspiel aus gesunder Ernährung und Bewegung klappt. Nun hat mir eine Freundin die DVD von Colleen Saidman geschenkt und ich muss sagen, dass ich restlos begeistert bin. Mit ihrer angenehmen Art strahlt Colleen so eine Gelassenheit aus, was eine sehr willkommene Abwechslung zu anderen Abnehm-Yoga-DVDs ist, die oft so überambitioniert rüberkommen, was mich persönlich nur nervt. Ich habe mir anfangs jede Übung erst einmal komplett angeschaut, weil ich neue Übungen nie gleichzeitig ansehen und mitmachen kann. Colleen erklärt alles sehr ruhig und ausführlich und schon ab dem ersten Training kam ich ganz gut mit. Natürlich darf ich nicht vergleichen, wie die Übungen bei ihr aussehen, denn sie muss ja auch nichts abnehmen. Außerdem sitzt sie in wunderschöner Natur umgeben von Wiesen, Bäumen und einem See...und ich im Wohnzimmer. Ich mache eben alles so gut wie ich kann und merke wie es von Mal zu Mal besser wird. Bei einigen Positionen drücke ich die Pause-Taste, weil ich meine Haltung erst korrigieren muss. Mittlerweile trainiere ich seit 4 Wochen mit dieser DVD (ca. 3x die Woche) und habe nicht nur gute Fortschritte in Bezug auf Beweglichkeit und Kraft gemacht, sondern auch bereits abgenommen! Wie viele Übungen ich schaffe (jeweils ca. 25 Minuten), hängt davon ab, wie mein Zeitplan aussieht. Manchmal (okay..eher selten ; ) mache ich alle drei Übungen und wenn das nicht passt, mache ich eben nur eine einzelne oder zwei. Ich bin total happy und empfehle die DVD gerne weiter, denn mit Sicherheit gibt es noch andere Frauen, die bei dem Titel argwöhnisch sind.

Marvel Knights Box (OmU) [4 DVDs]
Marvel Knights Box (OmU) [4 DVDs]
DVD ~ Diverse
Wird angeboten von DVDpolis (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Ein kleines großes Kunstwerk, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Marvel Knights Box (OmU) [4 DVDs] (DVD)
Ich habe diese Box von einem Freund mit den Worten "ein super Motion Comic" geschenkt bekommen. Ich gebe zu, dass ich mit dem Begriff zunächst nicht so recht etwas anfangen konnte und bei Google nachschauen musste. So richtig einordnen konnte ich es allerdings erst beim Anschauen. Es handelt sich hier nicht um Animationsfilme, sondern um die Original Marvel Illustrationen. Diese stammen alle aus der Feder von gefeierten Künstlern (u.a. John Romida Jr., Adi Granov, John Cassaday) und wurden mit modernster Technik zusammengefügt. Dadurch ergibt sich eine sehr spezielle Atmosphäre, die nicht leicht zu beschreiben ist, aber für mich ist das Ganze nicht nur Unterhaltung, sondern auch Kunst. Die Originaltexte in englischer Sprache (die deutsche Übersetzung gibt es im Menü als Untertitel) kommen ebenfalls von Ikonen der Comic-Welt wie z.B. "Iron Man: Extremis" von Legende Warren Ellis. Optisch gefällt mir persönlich der düstere "Black Panther" am besten, aber insgesamt wird kein Fan des Marvel-Universums enttäuscht sein. 5 Sterne für die Reise zu und mit den Marvel Helden!

The New Artisan Bread in Five Minutes a Day: The Discovery That Revolutionizes Home Baking

5.0 von 5 Sternen Endlich! Das perfekte Buch zum Brotbacken, leider bisher nur in englischer Sprache, 9. November 2013
Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, zuhause das perfekte Brot zu backen. Nicht wie die meisten in großen Bäckereiketten, sondern wie ganz besondere, z.B. aus dem Steinofen. Außen total knusprig und innen zart und großporig. Viele Bücher haben mir solche Rezepte versprochen, keines davon hat mich je überzeugt. Die Brote waren immer ganz gut oder okay, aber eben nicht außergewöhnlich gut. Außerdem suggerieren manche Autoren, dass es hochkompliziert ist, ein solches Brot zu backen und man hat schon kaum Lust damit zu beginnen.

Bei diesem Buch ist alles anders. Jeff Hertzberg aus New York City, eigentlich Professor der Physik, reiste jahrelang durch viele Länder, die gutes Brot backen (Deutschland, Spanien, Marokko, Großbritannien...) und hat sich überall etwas beibringen lassen. Zoë François (Minneapolis) ist Konditormeisterin, Bestseller-Autorin von Backbüchern und hat einen berühmten Foodblog namens ZoeBakes.com. Diese beiden haben sich also zusammengetan und ganz viele Rezepte ausprobiert und von Freunden und Gästen testen lassen. Im Jahr 2007 erschien die erste Version dieses Buchs und 2013 gibt es die aktualisierte Fassung mit zusätzlichen Rezepten. das Tollste an dem Buch ist, dass diese beiden so locker und detailliert schreiben, dass man keine Angst mehr hat. Sie sagen, Brotbacken ist überhaupt nicht kompliziert und man stellt schnell fest: sie haben Recht! Sie bereiten immer eine größere Menge Teig zu und bewahren diese nach dem ersten Aufgehen im Kühlschrank auf. Auf diese Art und Weise kann man sich auch kurzfristig Teig abstechen und ein Brot backen, ganz ohne lange Wartezeiten. Darum heißt es im Titel auch "Brot in 5 Minuten am Tag", man muss die Teigportion nur vom Kühlschrank auf ein Brett setzen, noch einmal gehen lassen und dann in den Ofen schieben. Die eigentliche "Arbeit" dauert dann wirklich nur 5 Minuten.

Leider gibt es Buch bisher nur in englischer Sprache, aber man muss wirklich kein Profi sein, um es zu verstehen. Alle Maße gibt es auch in metrischer Form, ebenso wie Tabellen für die Umrechnung der Backofentemperatur von Fahrenheit in Celsius. Ein paar Spezialbegriffe kann man einmal nachschauen und da diese immer wiederkehren, hat man die schnell drauf. An zusätzlichem Equipment empfehlen die Autoren einen Backstein (Pizzastein) und einen Pizzaheber aus Holz. So kann man das geformte Brot ganz leicht in den Ofen schieben und es hat diese tolle Kruste. Kneten war übrigens gestern, hier wird alles vermengt und meistens gar nicht geknetet, damit die Struktur der Krume nicht zu feinporig wird.

Alle, die der englischen Sprache mächtig sind und ganz einfach tolles Brot (und verwandte Dinge wie Pizza, Pumpernickel, Brioche etc.) backen möchten, sollten sich dieses Buch wünschen oder kaufen.
Es gibt nur drei Strecken mit Farbfotos, die anderen Rezepte beinhalten Schritt-für-Schritt-Erklärungen in schwarz-weiß, weitere farbige Bilder, Rezepte, Erklärungen und Korrekturen gibt es auf der Homepage zum Buch namens BreadIn5.com

Man ahnt es am Ende einer solchen Rezension bereits. Schon das erste Rezept (The Master Recipe: Boule) bescherte mir mein ersehntes perfektes Brot: außen dunkel und knusprig und innen zart und insgesamt unglaublich lecker. Schade, dass man nur 5 Sterne vergeben kann, hier hätte ich mindestens 10 gebraucht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2013 2:51 PM CET

Leifheit - Bügeltischbezug "Blue Sky" Gr. (M) 125x38cm
Leifheit - Bügeltischbezug "Blue Sky" Gr. (M) 125x38cm

5.0 von 5 Sternen Bügeltisch wie neu, 2. Oktober 2013
Der Bezug kam schnell und gut verpackt an. Ich hatte schon befürchtet, dass man besonders begabt sein muss, um das Ding ohne Falten und Knicke auf dem Bügelbrett zu befestigen. Glücklicherweise war das ganz anders. Einfach auflegen und mit den Bändern festziehen! Innerhalb weniger Minuten entstand so eine völlig neue, glatte Oberfläche und ich habe mich darüber geärgert, dass ich nicht schon viel früher einen neuen Bezug bestellt habe.

Deutschland vegetarisch
Deutschland vegetarisch
von Katharina Seiser

5.0 von 5 Sternen Nicht nur toll für Vegetarier, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Deutschland vegetarisch (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat alles, um zu unserem nächsten Lieblings-Kochbuch zu werden. Um es vorweg zu nehmen, wir sind keine Vegetarier, aber essen viel seltener Fleisch als früher. Das liegt natürlich einerseits an der Massentierhaltung und den Folgen, aber auch daran, dass es so viele gute vegetarische Gerichte gibt. Treue Leser der Zeitschrift Effilée wissen, dass Stevan Paul dort u.a. regelmäßig über deutsche Küchenklassiker berichtet und sowohl die Geschichten als auch die Rezepte sind immer so toll, dass man das sofort nachkochen muss. Für sein neuestes Werk hat er klassische deutsche Rezepte aus ganz Deutschland gesammelt und ihnen etwas neuen Glanz verliehen, ohne sie total zu verändern. Beim Lesen läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen und die Tatsache, dass alle Rezepte ganz ohne Fleisch und Fisch auskommen, rückt fast in den Hintergrund. Man wundert sich, wie sehr eine frittierte Zwiebel oder geröstete Brotwürfel die üblichen Speckwürfel ersetzen können. Viele vegetarische Kochbücher bieten leichte Küche oder haben asiatische Wurzeln. Bei Hausmannskost denkt man immer sofort an Fleisch oder Fisch. Dass das gar nicht so sein muss, zeigt das Buch "Deutschland Vegetarisch". Hier finden wir Maultschen, Wirsingrouladen, Gulasch, Potthucke und Co. und sind ganz überrascht, dass deutsches "Soulfood" auch fleischlos hervorragend schmeckt. Es findet sich aber auch alles andere: tolle Salate, Desserts und Vorspeisen, sehr schön und strukturiert beschrieben, mit tollen Fotos und vielen brauchbaren Tipps. Ganz begeistert sind wir auch von der Optik. Auch hier stimmt alles und das Sahnehäubchen sind die drei Bänder in unterschiedlichen Farben als Lesezeichen. Dieses Buch gehört in jeden Haushalt, es ist auch wunderbar als Basis-Kochbuch für Anfänger geeignet und trotzdem werden es auch fortgeschrittene Hobbyköche und Profis zu schätzen wissen. Leider gibt es nur 5 Sterne, ansonsten hätte ich noch viele mehr gegeben.

Reiseführer Barcelona - Zeit für das Beste: Highlights, Geheimtipps und Wohlfühladressen zur Metropole in Katalonien. Stadtführer mit Sagrada Familia, Montjuic uvm. 288 Seiten mit über 400 Fotos
von Andrea Hoffmann

5.0 von 5 Sternen Echte Highlights und Insider-Tipps, 4. April 2013
Dieser Reiseführer ist mal wirklich etwas anders als die anderen und man merkt, dass die Autoren in der Stadt leben (oder gelebt haben) und Barcelona lieben. Natürlich gibt es genpügend Info- und Kartenmaterial zu den typischen Sehenswürdigkeiten, aber eben auch tolle Tipps darüber hinaus. Das einzige, das mir fehlt, ist eine Stichwort-Übersicht im hinteren Teil, damit man schnell Dinge finden kann, von denen man nicht genau weiß, wo sie sind. Trotzdem 5 Sterne, weil die Texte und Fotos sehr gut sind und weil die Einteilung nach Vierteln mit den dazugehörigen Infos sehr übersichtlich und benutzerfreundlich ist. Ich kann diesen Reiseführer jedem empfehlen, der einen Trip in diese aufregende Stadt plant.

Drei Schichten Puzzle Familie Hase von Djeco
Drei Schichten Puzzle Familie Hase von Djeco

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug für Kinder ab 2!, 28. November 2012
Ich habe dieses Puzzle für die zweieinhalbjährigen Zwillinge meiner Freundin gekauft und es kam super an. Das Puzzle ist, wie alle Spielsachen von Djeco, sehr schön gestaltet und durch die drei Schichten kann man den Kindern eine interessante Geschichte dazu erzählen. Sie lernen spielend, dass ein Dach oben ist und wer von der Famile Hase gerade isst oder spielt. Das Puzzle ist aus Holz und alles passt ganz genau. Fazit: ein schönes, pädagogisch wertvolles Spielzeug, das unverwüstlich ist und (zumindest den Kindern ;) nicht langweilig wird. Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir.

Rösle 25031 Grillhandschuhe
Rösle 25031 Grillhandschuhe
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen Beste Wahl!, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25031 Grillhandschuhe (Gartenartikel)
Nach etlichen kleineren und mittleren Verbrennungen haben wir uns endlich vernünftige Grillhandschuhe zugelegt. Diese hier sind wirklich toll, vor allem, weil der Schaft sehr lang (reicht fast bis zum Ellenbogen) und das Leder widerstandsfähig und gut verarbeitet ist. Anfangs sind die Handschuhe auch noch etwas steif, aber von Mal zu Mal werden sie geschmeidiger. Wenn man bedenkt, dass man hier zwei Handschuhe bekommt, was bei Grill- oder Kochhandschuhen nicht unbedingt üblich ist, die aus gutem Leder sind und ihren Zweck bestens erfüllen, finde ich das Preis-/Leistungs-Verhältnis absolut angemessen. Mit Fäustlingen kann man nichts richtig greifen, Handschuhe mit kurzem Schaft schützen die Arme nicht und die der Firma Weber, die wir ansonsten sehr schätzen (unser Grill ist toll!), kann beim Zubehör ihre ansonsten gute Qualität nicht halten. Wir sind begeistert von den Rösle Grillhandschuhen und empfehlen sie jedem, der öfter grillt, uneingeschränkt weiter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4