Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Falk > Rezensionen

Beiträge von Falk

Falk

Seite: 1 | 2
Panasonic Lumix DMC-GX7 Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, optische Bildstabilisierung, WiFi, NFC) Kit inkl. H-FS1442AE-K Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Eine für alles - ick bin begeistert!, 6. Januar 2014
Nach langen Fotojahren bin ich nun wieder mit einer Lumix unterwegs. Ich habe lange recherchiert und abgewogen- Größe, Sensor, Gewicht, Bildqualität... Na jedenfalls habe ich mich für MFT entschieden, und hier für die GX7 von Panasonic. Warum? Ich wollte ein kreatives Werkzeug mit der maximal möglichen Bildqualität (ich hasse Bildrauschen) immer und überall dabei haben. Wegen der Abmessungen und des Gewichtes führt kein Weg an MFT vorbei. Die Oly Om-D E-M5 hat gezeigt, dass hier Spitzenbildqualität machbar ist, allerdings sind die Abmessungen der Om-D nicht taschenkonform und die Bedienknöpfe sind mir viel zu fummelig. Ein Sucher sollte unbedingt an Bord sein. Also probierte ich die GX7, trotz anfänglicher Scheu. Die Bildqualität der Panasonic-Modelle hatte mich bisher nicht überzeugt. Die Haptik war eine Offenbarung, alles sehr wertig, die Bedienelemente vernünftig am Gehäuse verteilt. Selbst mit Handschuhen lässt sich die Kamera ausgezeichnet handhaben. Der geniale Sucher bietet ein helles und klares Bild, die Touchfunktion des Displays ist eine sehr durchdachte Ergänzung. Als Option kann man lautlos (mit elektronischem Verschluss) fotografieren. Da kommen die lieben Kindlein nicht interessiert angewackelt, um in die Linse zu kriechen, sondern spielen unbeeindruckt weiter (passt auch prima bei Tieren, Polizisten, Museen). Verschlussgeschwindigkeiten bis 1/8000 s und ernsthaft nutzbare Lichtempfindlichkeit bis ISO 6400, ja, das IST ein Werkzeug. Nach knapp tausend Bildern kann ich behaupten, dass die Bildqualität hervorragend ist. Mit ein paar kleinen Einstellungen bekommt man den serienmäßig etwas weichgezeichneten Bildeindruck weg. Mein persönlicher Hassfaktor Bildrauschen: Nach den ersten paar Bildern und 100% Ansicht am Bildschirm war ich zunächst ernsthaft geschockt. Das sollte sich wirklich niemand antun. Aber - braucht ja auch keiner, selbst auf A3 lässt sich alles bis ISO 3200 ohne Nachbearbeitung rauschfrei ausdrucken. Die Farbwiedergabe stimmt, der Fokus sitzt sauber und die Bilder sind mitunter so brutal scharf, daß meine Frau etliche Portraits "verboten" hat. Ich habe bestimmt die Hälfte vergessen, aber ich schwebe auf Wolke 7. Panasonic hat wohl meine Wunschliste gelesen, jedenfalls ist das MEINE Kamera, die geb ich nicht mehr her. Mit dem 20mm Objektiv von Pana passt die GX7 sogar in die Jackentasche.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2015 11:42 AM CET

Lumix GX7 System Fotoschule
Lumix GX7 System Fotoschule
von Frank Späth

3.0 von 5 Sternen "nicht schlecht", 6. Januar 2014
...trifft es wohl am ehesten. Na ja, irgendwie müssen freie Journalisten ja auch ihr Brot verdienen. Wesentlich ausführlicher und angenehmer zu lesen als die übliche spartanische Bedienungsanleitung. Erwartungsgemäß fehlt jegliche Kritik. Schwerpunktmäßig wohl für Fotoneulinge. Zum Teil etwas langatmig und, wenn man dann endlich auf konkrete Infos hofft (z.B. praxiserprobte Vorschläge für Feineinstellungen beim Bildstil), gehts zum nächsten Thema. Auch hätte ich mir einen Fehlerindex gewünscht. Bei den meisten Beispielbildern fehlen die Aufnahmeparameter, ziemlich nachlässig, wenn man damit die Arbeit der Kamera darstellen will. Ein paar nutzbare Tips habe ich dennoch gefunden. Wer es mag - das Buch ist hochwertig verarbeitet, für meinen Geschmack unnötig hochglänzend und großformatig. Passender zur superhandlichen Kamera wäre wohl ein schlichtes kleines (und günstigeres) Taschenbuch gewesen. So wiegt der Wälzer immerhin 834g und steht erfolgreich, da selten genutzt, im Bücherregal.
Ob der spartanischen Original-Bedienungsanleitung leider unverzichtbar, wenn es komfortabel lesbar sein soll.

Bundlestar Qualitätsakku für Panasonic DMW BLG10 mit Infochip Intelligentes Akkusystem - Für Panasonic Lumix DMC TZ101 TZ81 GF6 GX7 LX100 usw
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen passt, 6. Januar 2014
Funktioniert - in der GX7 und in der Original-Ladeschale von Panasonic. Bisher nicht besser oder schlechter als der abartig teure Originalakku von Pana. Für meine GX7 ist ein Zweitakku zwingend erforderlich und hat den Urlaub gerettet. Sehr zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2014 12:14 AM MEST

Quenox Step-Up Filteradapter (Anpassungsring) 46mm-52mm - z.B. für 52mm-Filter an Objektiv mit 46mm-Filtergewinde
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

4.0 von 5 Sternen zwischen 60mm Sigma und Marumi Achromat, 6. Januar 2014
...passt das Teil gut und erspart das Gaffatape ;-)
Allerdings sollte man mit viel Gefühl schrauben, sonst klemmts schon mal heftig. Deshalb nur vier Sterne.

Mein Schottland, mein Leben
Mein Schottland, mein Leben
von Sean Connery

5.0 von 5 Sternen Plauderei mit dem Reiseführer, 6. Januar 2014
Sean Connery als Reiseführer durch Schottland und Schottlands Geschichte. Sehr angenehm zu lesen und mit seiner Sichtweise gerade wieder brandaktuell, 2014 werden die Schotten über ihre Unabhängigkeit abstimmen. Natürlich kommt auch seine Filmgeschichte (jaaa, da gab es nicht nur James Bond) nicht zu kurz. Ich mag den Stil und hab das Buch auch schon mehrfach verschenkt.

Sigma 60mm f2,8 DN Objektiv (Filtergewinde 46mm) für Micro Four Third Objektivbajonett schwarz

5.0 von 5 Sternen Mini Portrait und Tele, 6. Januar 2014
Die perfekte Ergänzung zum 20mm Pana an der Panasonic GX7. Mit der richtigen Kameraeinstellung sauscharf, Motive lassen sich prima freistellen und mit Marumi Achromat gelingen schöne und knackscharfe Makros. Das 45mm Oly (auch sehr gut) nutze ich kaum noch. Zum Objektiv gibts serienmäßig eine Sonnenblende und einen gepolsterten Köcher. Dem Köcher kann man ein Polster entnehmen, dann passt z.B. die verpackte Nahlinse mit hinein. Sehr schön, DANKE Sigma! Die glatte Oberfläche sieht gewöhnungsbedürftig aus, bietet aber überraschend guten Halt beim Fokussieren, selbst mit Handschuhen. Alles in allem finde ich nix zu meckern (ausser, dass mir noch ein 100mm Sigma fehlt :-) - 5 Sterne verdient.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2015 7:39 PM CET

MANTONA VARIO DUO schwarz kompakte System Kameratasche mit Schultergurt und separatem OBJEKTIVKÖCHER
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Systemkamera, 6. Januar 2014
Für GX7 bestellt, passt sauber hinein, auch mit dem 60mm Sigma Objektiv. Sitzt ordentlich am Gürtel und die Kamera lässt sich sicher und schnell entnehmen, die Tasche öffnet vom Körper weg, da hat einer mitgedacht. Der Objektivköcher eignet sich prima für das 45mm Olympus Objektiv. Das Herumgebammel mittels Karabinerhaken ist allerdings etwas albern, besser in die Jackentasche damit, klein genug ist der Köcher ja. Sehr ordentlich verarbeitet und die Kamera wird anständig gepolstert. Das innen kein Microfaser oder Fleece verbaut wurde, find ich gut gelöst - so erspart man sich die Fusselei. Das Ganze dann auch noch ausgesprochen günstig - 5 Sterne völlig berechtigt verdient!

Quenox Aluminium-Gegenlichtblende (Streulichtblende, Sonnenblende) 46mm - z.B. für Panasonic G 20mm f/1.7 an Lumix GF6 GF5 GF3 GF2 GF1 G6 G3 G3 G2 G1 GH3 GH2 GH1 oder Olympus Pen
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

4.0 von 5 Sternen preiswert, passt, 11. Dezember 2013
Als Gegenlichtblende aufs Panasonic 20mm 1.7 geschraubt, funktioniert. Die Aussparungen verschwinden, da der Aussendurchmesser etwa dem des Objektivs entspricht. Wer sich Kratzer an dem Aluminiumteil und nervige Fummelei mit dem Original-Objektivdeckel ersparen möchte, sollte sich einen Objektivdeckel mit Innengriff besorgen.

F-Secure Internet Security 2014 - 1 Jahr / 3 PCs  [Download]
F-Secure Internet Security 2014 - 1 Jahr / 3 PCs [Download]

5.0 von 5 Sternen Sicher, leicht bedienbar, 11. Dezember 2013
F-Secure spielt in Testberichten ganz vorne mit. Die Nutzung der Windows Firewall ist gewöhnungsbedürftig, soll aber durch eine Deep Core genannte Anwendung deutlich mehr Leistung bringen. Die Bedienung ist kinderleicht. Im Startmenü kann man das Symbol anklicken, es erscheint eine Toolbar, über die alle Parameter simpel aufgerufen oder eingestellt werden können. ein Klick, und die Toolbar ist wieder verschwunden. Das Programm nervt nicht und tut seinen Dienst klaglos im Hintergrund. Der Preis ist für drei Lizenzen sehr gut. F-Secure ist ein finnisches Produkt.

Zuvor hatte ich Avira Internet Security genutzt, die Lizenz war abgelaufen, abgebucht wurde automatisch und zugesandt wurde mir der alte, abgelaufene Aktivierungscode. Etliche Telefonate, E-Mails und Briefe später wurde mir gnädig ein neuer Aktivierungscode zugeteilt - ohne Erklärung oder Entschuldigung. (Die freundlichen Admins sind natürlich stets der Überzeugung, dass der Fehler VOR dem Rechner sitzt).

Christopeit Ruderzugmaschine Cardiff, schwarz/silber/rot, 177 x 52 x 47 cm, 1260
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

3.0 von 5 Sternen preiswert, 11. Dezember 2013
Erfüllt seinen Zweck, ist dabei recht laut und etwas wackelig. Nach kurzem Einsatz hat sich irgendwas im Gehäuse verschoben, laut schabend trägt es, zusätzlich zum rumpelnden Sitz, zur Geräuschentwicklung bei. Fazit - lieber sparen und in mehr Qualität investieren.

Seite: 1 | 2