Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer (Altdorf)

LG G2 mini Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) IPS-LCD-Display, 1,2GHz, Quad-Core, 8 Megapixel Kamera, Android 4.4) schwarz

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp, 9. September 2014
Fast vier Monate habe ich mich von den negativen Kritiken in Fachzeitschriften einschüchtern lassen. Vielleicht war es auch gut so, denn vermutlich sank auch deshalb der Preis von € 289 im April auf inzwischen nur noch €189 bzw. €184 für das Smartphone. Einen kleinen Ausflug zum großen, unhandlichen LG G2 habe ich schnell korrigiert und mich dann doch für das G2 mini entschieden. Inzwischen habe ich es 4 Wochen lang äußerst intensiv mit all seinen Funktionen auf einer Südamerikareise genutzt und bin restlos begeistert. Nicht nur die Akkulaufzeit ist grandios (fast kein Unterschied mehr zu meinem alten Normalhandy zu bemerken). Endlich bin ich kein Sklave des Ladegeräts mehr! Nein, auch das, was die Pixelzähler am meisten beanstanden, genügt meinem Anspruch vollauf: die Qualität des ach so kritisierten Displays. Nun mal halblang, Freunde! Ich bin seit fast 40 Jahren Fotoamateur, habe mehrere semiprofessionelle Kameras samt Edelglas und achte sehr auf hervorragende Abbildungsqualität. An diesem Display und seiner Schärfe habe ich für den Alltagsgebrauch rein gar nichts auszusetzen. 4 Wochen lang habe ich mich darauf verlassen, um täglich die Zeitung und Bücher in vollkommen ausreichender, angenehmer Schärfe zu lesen und gelegentlich Filme der ZDF Mediathek in angenehmer Schärfe zu sehen. In der Regel lag es eher am langsamen WLAN der Hotels, dass ich die Auflösung freiwillig etwas niedriger gestellt habe, um die Filme flüssiger sehen zu können.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich vom Sony Experia Ray komme und mich selbst nach über 2 Jahren nicht an die Menüführung und das Fummelige trotz kleiner Finger gewöhnen konnte. Die Menüführung ist beim LG extrem intuitiv und übersichtlich, das sehr große Display bei insgesamt knappen Maßen ein Genuss, das Gerät ein Quantensprung gegenüber dem Sony.

Ich kann nur sagen, dass ich es toll finde, dass die Masse bereit ist, für Samsung und Apple ein Vielfaches auszugeben und ich somit in den Genuss eines fantastischen Smartphones zum echten Minipreis kam. Klare Kaufempfehlung solange es das schöne Teil noch gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2014 1:15 PM MEST

Olympus OM-D E-M10 Systemkamera (16 Megapixel, Live MOS Sensor, True Pic VII Prozessor, Fast-AF System, 3-Achsen VCM Bildstabilisator, Sucher, Full-HD, HDR) Kit inkl. 14-42mm Objektiv (elektr. Zoom) silber

5.0 von 5 Sternen Schmuckstück, vor allem mit dem flachen 14-42 EZ Objektv, 13. Mai 2014
Ich stimme den Ausführungen von Jonas Döring uneingeschränkt zu. Ich komme auch von der Olympus EM-5. Ich bin aber nicht umgestiegen auf die EM-10, sondern habe sie mir als (weitere:-) ) Zweitkamera gekauft. Meine bisherigen Zweitkameras waren Kompaktkamers, hochwertige zwar, aber immer mit dem Makel behaftet, dass man keine Objektive wechseln konnte bzw. man Einschränkungen bei der Bildqualität und beim Handling (fehlender Qualitätssucher) hinnehmen musste. Fällt die Erstkamera einmal im Urlaub aus - Ist mit bereits auf einer Fernreise passiert - habe ich nun die EM-10 und kann alle meine MFT Objektive der Erstkamera an ihr nutzen. Ich muss also nur das schlanke Gehäuse der EM10 mitnehmen, das kaum größer ist als das einer Kompaktkamera. Ein weiterer Vorteil: da beide Kameras aus der selben Familie kommen, haben sie auch die gleiche Menüführung und fast ein identisches Menü. So muss man nicht groß umdenken und spart wertvolle Sekunden, wenn es um jenen einzigartigen Schnappschuss geht. Kurzum, die EM10 ist gerade zur EM1 und EM5 die perfekte Ergänzung. Klein wie eine Kompakte und auch nicht wesentlich teurer als die Sony RX100 II, doch wesentlich vielseitiger. Schade, dass sie keinen Wetterschutz hat, denn auf Fern- und Trekkingreisen ist das schon von Vorteil. Vermutlich kann man noch mehr Kamera für diesen Preis nicht erwarten. Die WLAN Funktionen funktionieren übrigens fabelhaft und machen Spaß.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht., 16. April 2014
Ein Juwel unter den Wanderstiefeln, sehr stilvoll und somit auch in der Stadt zu tragen, da auf umlaufenden Spritzschutz verzichtet wurde und der Schuh wenige, aber schöne Nähte hat. Auch bei. Wandern im Winter sehr gut und bequem. Da man zum Winterfutter sicher auch noch dicke Socken wählt, hat sich eine Größe größer sehr bewährt.

Badenia Bettcomfort 03780280152 Auflage Irisette Vitamed 180 x 200 cm weiß
Badenia Bettcomfort 03780280152 Auflage Irisette Vitamed 180 x 200 cm weiß

4.0 von 5 Sternen Wie auf Wolken vielleicht nicht, aber ..., 16. April 2014
Ein Rezensent schrieb, man liege hierauf wie auf Wolken. Ganz so stellt es sich für uns nun nicht dar, aber die Auflage ist eine der wenigen, auf denen man nicht schwitzt da satiniert . Preis-Leistung passt, man liegt sehr angenehm.

Trelock Beleuchtung LS 450/320 Kombiset FRB  Bat.zl 800 Batteriefrontschweinwerfer, White, 8002283
Trelock Beleuchtung LS 450/320 Kombiset FRB Bat.zl 800 Batteriefrontschweinwerfer, White, 8002283

5.0 von 5 Sternen Gewusst wie!, 7. Juni 2012
Viele Rezensenten beklagen das "Gefummel" bei der Installation. Angesichts der schlechten Gebrauchsanweisung kann ich das verstehen. Doch das Produkt selbst kann nichts dafür. Fakt ist, die Beleuchtung hält nur dann gut, wenn die Funktion des roten Klapphebels im inneren der Befestigungsvorrichtung erkannt und genutzt wird. Dann hält sie auch starken Vibrationen Stand. Noch besser: man klebt einen Streifen rutschfestes Isolierband auf die Innenseite des Webbandes. So kann nichts mehr rutschen. Die Lampe sieht super aus, ist sehr hell, und strahlt auch Licht durch die seitlichen Ausgänge aus. Man wird also auch von der Seite gut gesehen. Nicht das Produkt bestrafen, sondern den Hersteller für die mäßige Gebrauchsanleitung!

Krusell Orbit Flex Schutzhülle für Sony Ericsson Xperia Ray
Krusell Orbit Flex Schutzhülle für Sony Ericsson Xperia Ray
Wird angeboten von KOKA Beste Ware, Beste Preise

5.0 von 5 Sternen Schwedisch eben, 10. April 2012
Ich gebe es zu: ich habe eine Vorliebe für schwedische Produkte, und dies nicht erst seitdem Skandinavien-Krimis in Mode sind. Diese Tasche war ein Zufallskauf, denn ich wusste gar nicht, dass die Firma in Schweden sitzt und die Tasche so gut ist. Tatsächlich handelt es sich um ein typisch schwedisches Produkt: zunächst unscheinbar, unpretentiös und indifferent gegenüber allen Moden und dem Zeitgeist, doch im Detail einfach ausgeklügelt. Das Beste ist die Gürtelbefestigung mittels Ratchet Swivel Kit. Einfach genial, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht und auch die Gebrauchsanweisung nicht alle Geheimnisse preisgibt. Die Befestigung ist zwar aus Kunststoff, doch solide wie mein Volvo oder unkapputtbar mein Stiga Rasenmäher. Man klickt ein, hört ein Geräusch und weiß so, dass alles fest ist. Durch Druck auf einen unscheinbaren Knopf an der Gürtelbefestigung löst man die Tasche mit dem Handy vom Swivel Kit, das am Gürtel befestigt hängen bleibt. Das schont den guten Ledergürtel, denn man muss nicht das ganze Teil ständig ab- und wieder aufziehen. Will man sich ins Auto setzen, sind Gürteltaschen meist hinderlich. Nicht so hier: die Gürtelbefestigung lässt sich drehen und die Tasche rastet in einer waagrechten Position feste ein. Alles schwedisch durchdacht. Früher sollen auch deutsche Produkte so gewesen sein.

LogiLink ID0031 Wireless optische Mini Maus schwarz
LogiLink ID0031 Wireless optische Mini Maus schwarz

3.0 von 5 Sternen Born to be lost, 10. April 2012
Als Drittmaus wollte ich mir diesmal eine günstigere zulegen und ich muss sagen, ich bin mit dieser preiswerten Maus von der Leistung und Haptik eigentlich sehr zufrieden. Nur: ausschalten, um Batterie zu sparen, lässt sie sich nur wenn man den Sender abzieht, doch dieser rastet nicht feste in der vorgesehenen Ausbuchtung ein. Folglich ist der Verlust des kleinen Senders vorprogrammiert, vielleicht sogar gewollt, denn ohne ihn ist ein Neukauf nötig. Für den mobilen Gebrauch also eher nicht zu empfehlen und für den stationären nur für sehr ordentliche Menschen, die den Sender abziehen und immer genau wissen, wo sie ihn hingelegt haben. Da lobe ich mir meine beiden Microsoft 3500 Mäuse: etwas teurer, aber extrem transportabel (Sender rastet feste ein und ist geschützt). Allerdings muss man hier an das Ausschalten selbst denken, sonst ist die Batterie auch im Dauereinsatz und bald leer.

Cullmann ALPHA 1000 Stativ mit 3-Wege-Kopf (3 Auszüge, Gewicht 480g, Tragfähigkeit 1 kg, 106cm Höhe, Packmaß 37cm)

5.0 von 5 Sternen Immer dabei, 10. April 2012
Um es gleich zu sagen: eine DSL mit schwerem Objektiv sollte man hier nicht darauf aufschrauben. Dafür ist diese kleine und leichte Stativ nicht gemacht. Doch wer nimmt schon seine "gute" Ausrüstung auf eine Fahrradtour mit? Dieses Leichtgewicht passt hingegen locker zusammen mit meiner Panasonic LX5 in mein waistpack bzw. in jeden Rucksack. Endlich Bilder von Fahrradtouren, wo meine Frau und ich auf den Bildern samt Rädern zu sehen sind! Ich habe auch schon meine GH2 samt schwerem 14-140mm auf dem Stativ gehabt. Im Notfall funktioniert auch das, doch Wind sollte dann keiner gehen und auch der Untergrund sollte tragen. Kurzum: klare Kaufempfehlung für kleinere oder Systemkameras mit nicht allzu schwerem/langen Objektiv. Im Sommer kommt das kleine Teil jedenfalls garantiert mit in den Urlaub. Fazit: Viel Leistung für den Preis.

Mantona Kamerastativ Travel / Reisestativ mit Wasserwaage und Schnellwechselplatte

5.0 von 5 Sternen Immer dabei, 10. April 2012

Puma 301863 04 Caminar III, Unisex - Erwachsene Stiefel, Braun (coffee bean-black), EU 44, (UK 11)

5.0 von 5 Sternen Bequem, 31. Januar 2012
Gefütterte Winterstiefel, die einen schlanken Fuß machen, hier sehr preiswert waren und auch noch so bequem sind, dass ich getrost auf meine orthopädischen Einlagen verzichten kann und trotzdem meilenweit laufen kann: gut, dass ich mich nicht zwischen schwarz und braun entscheiden konnte. Bei dem Preis (64 Euro) habe ich beide behalten. Nur zu empfehlen!