Profil für Stevyy > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
As I am
As I am

5.0 von 5 Sternen Balance der Perfektion, 12. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: As I am (Audio CD)
Alicia Keys meldet sich Ende 2007 mit ihrem 3. Studioalbum zurück, das ich wohl als ihr bisher bestes und ausgereiftestes bezeichnen würde. Besonders gelungen ist allein schon Lied 1, eine Art Pianodemonstration der Sonderklasse seitens Alicia, man vermutet sofort, jetzt kommt was grandioses. Und die Erwatungen werden dann auch erfüllt. Superwoman, Lied 3 der CD, ist für mich der wohl beste R&B Smash, den Alicia jemals herausgebracht hat. Da hat man Gefühl, super lyrics und eine grandiose Stimme. Weiterer Lichtblick der Sonderklasse wäre dann noch Lesson Learned, nicht nur extrem soulig und jazzig angehaucht, sondern auch noch der wohl gefühlvollste Song des Albums. Das Album schließt dann mit dem 3. erwähnenswerten Song Sure Looks Good To Me. Dieses Lied macht einen dann richtig traurig, dass die CD schon zu Ende ist und man beginnt sie von gaanz allein und weil man nochmal Soul in modernster Reinklasse und unerreichbar erneut höre will. Neben John legend ist Alicia für mich die einzige echte Soul Künstlerin unserer Tage und dieses Album ist mal wieder unerreicht gut geworden.

Noch ein kleiner Hinweis meiner Seite: No One ist, falls der Song nicht gefallen sollte, wirklich der schwächste des Albums. Lasst euch davon nicht abschrecken, denn es wird absolut besser.

Say It Right
Say It Right

5.0 von 5 Sternen Bester Song von Loose, 5. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Say It Right (Audio CD)
Nelly Furtado ist die erfolgreichste internationale Künstlerin der Deutschen Charts dieses Jahrzehnts- zurecht!

Say It Right ist das beste Lied von Loose und endlich auch als Single erhältlich. Das Lied hat eine klare Beat und Rhythmus Linie und wird durch den klaren und ruhigen Gesang der Kanadierin bestimmt. Der Background Sänger veredelt diese R&B Hymne mit seinem Hey und gibt dem Song sogar noch etwas mystisches. Mit say It Right hat Nelly wirklich mal bewiesen, dass ihr Album Loose das beste R&B Werk des Jahres 2006 ist.

Say it Right, ein Lied, dass man besser nicht verpassen sollte. 5 Sterne mit Auszeichnung.

Lost - Zweite Staffel, Zweiter Teil [4 DVDs]
Lost - Zweite Staffel, Zweiter Teil [4 DVDs]
DVD ~ Matthew Fox
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

5.0 von 5 Sternen spannend spannender LOST, 11. Januar 2007
Alles was ich zur zweiten Staffel sagen ist ist: PERFEKT. Zu Beginn entweickelt sich die Staffel zwar eher langsam, wird dann aber in der zweiten Hälfte rasant und einfach mystisch pur. Ich liebe die Rückblenden und all die verwirrenden Umstände der Insel und wer sind eigentlich die Anderen, die in der zweiten Hälfte Plotbestimmend sind. Am Ende gibt es dann noch die große Verschwörung, wo mans vor Spannung kaum mehr aufm Sofa aushalten kann und schwupps, endet die Staffel mit großem offenem Mund der Zuseher, Entsetzen und quälenden Fragen nach dem "Wie gehts jetzt wohl weiter". Ich liebe Lost und auch wenn die zweite Staffel geteilt wurde, der Inhalt ist ja das Entscheidene und der lohnt sich hier wirklich IMMER.

20 Y.O.
20 Y.O.
Wird angeboten von la-era

4.0 von 5 Sternen Besser als die Kritiken, 11. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: 20 Y.O. (Audio CD)
Das Album weist all das auf, was Janet Jackson ausmacht: R&B Dance und Soul. Die erste Albumhälfte ist etwas rhythmischer und lauter als die zweite, wo Miss Jackson dann die zeitgenössischen R&B Balladen und Slow Jams raushaut. Besonders erwähnenswert sind da Enjoy und das zierliche With U, welches an Mariah Careys we belong together erinnert. Besonders gegen Ende treibt Produzent Dupri die Messlatte nach oben. Vielleicht sollte man doch nicht immer den ersten Eindruck entscheiden lassen. Wer dieses Album zu schnell abschreibt, wird sich sicherlich noch wundern, warum aufeinmal die späteren Singlesauskopplungen so anders sind.

Gutes Album

Awake
Awake

5.0 von 5 Sternen Der beste Sänger der Welt, 11. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Awake (Audio CD)
Ich liebe dieses Album. Awake ist für mich Josh grobans bisher beste CD, da sie unglaublich tolle melodien beherbergt. Ich liebe das Lied February Song, so gefühlvoll und melancholisch, wer da nicht mitwippt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die ersten 11 Songs wird wirklich sehr schwer von der Melodie aus gesehen und unglaublich perfekt gesungen, die letzten beiden Stücke fallen dann etwas aus dem Muster heraus und klingen etwas rhythmischer.

Wer nur ansatzweise mal von einer warmherzigen, tollen Stimme verwöhnt werden will, sollte hier nicht an Geld sparen.

Deutschland - Ein Sommermärchen (2 DVD Special Edition)
Deutschland - Ein Sommermärchen (2 DVD Special Edition)
DVD ~ Jürgen Klinsmann
Wird angeboten von Filmexpress

5.0 von 5 Sternen Die Geschichte einer Mannschaft, 13. Dezember 2006
Ich erinnere mich gerne an diese schöne Zeit zurück im Sommer 2006. Was war das für eine Stimmung im Land und wie könnte man sich besser an die Freunde und den Schmerz erinnern, wenn nicht durch einen so gelungenen Backstage Film wie diesen. Endlich sieht man mal ein paar Emotionen der Spieler, wie gehen sie miteinander um, was geschah in der Kabine und wer kann eigentlich mit wem am Besten? All diese Fragen werden aufgelöst und dazu gibt es eine Wiederholung der Ereignisse der WM 2006. Die Menschen kreischen, die Polizei und Bundeswehr verneigt sich, Chaos und Ausgelassenheit im sonst so drögen Deutschland. Dieser Film ist eine wunderbare Erinnerung an diese unvergessliche Zeit.

All Good Things (Come to An End)
All Good Things (Come to An End)
Wird angeboten von cd-dvd-paradies

5.0 von 5 Sternen Zweitbester Song vom Album Loose endlich als Single, 11. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: All Good Things (Come to An End) (Audio CD)
All Good Things Come to an End ist also Nellys 3. Single für den europäischen Markt und schlägt gleich voll ein. Der Grund: Dieser Song beinhaltet einfach alles, was wir an Nelly Furtado lieben. Geniale Lyrics, wunderbar folkige Melodie, die mit rhythmischen Elementen modernisiert wurde und eine unverwechselbare Stimme. OB nun mit Coldplay Chris Martin, oder mit Reamonns Frontsänger, dieser Song bleibt eine Wucht!

Schönste Stelle: das Pfeifen Gegen Ende des Songs, so unglaublich anders und zugleich passend.

Love
Love

5.0 von 5 Sternen remake, 29. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Love (Audio CD)
Ich finde diese Compilation sehr gelungen. Die Songs klingen teilweise wirklich wie neu und machen Spaß zu hören. Man fühlt sich in die Zeit zurückversetzt, als man zum allerersten Mal einen Beatles Songs hörte und sich in die Musik der fabs verliebte. Diese Scheibe gehört in die Collection eines Beatles Fans.

Beautiful World
Beautiful World

5.0 von 5 Sternen Perfekter Mainstream, 25. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Beautiful World (Audio CD)
Nach 11 Jahren veröffentlichen Take That wieder ein neues Studioalbum. Das letzte Album "Nobody Else" erschien 1995 und gilt als eines der besten Pop Alben aus England in den 1990'er Jahren. Die Messlatte für ein Revival liegt also hoch. Doch von diesem Druck ließen sich Gary, mark, Howard und Jason nicht unterkriegen. Sie gingen wieder ins Studio und schrieben 11 unglaublich melodiöse Soft Rock Songs, die allesamt an die große Erfolgsphase der fab 4 (ehem fab 5) in der Mitte der 90'er anknüpfen können.

Loose
Loose

5.0 von 5 Sternen Comeback gelungen, 16. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Loose (Audio CD)
Ich liebe Nelly ja schon seit ihrem Debüt und finde, dass Folklore ein unübertrefflich geniales Album war, doch auch Loose kann mit den Vorgängern mithalten, auch wenn es an die lyrische Tiefe von folklore nicht heranreicht. Dennoch befinden sich zeitgemäße R&B Hymnen auf diesem Album, die allesamt die internationalen Charts entweder bereits dominierten oder das Potentital haben, dies noch zu tun. Der absolut beste Track des Albums ist das etwas mystische Rhythmustarke Say it Right, mit den genialste Background Voices, die man sich vorstellen kann. Ein wirklich genialer Song.

Afraid: lebt vom Refrain, ist ruhiger und ein aboluter Ohrwurm, sehr rhythmisch, also was Timbaland auf diesem Album geleistet hat, ist wirklich einzigartig. Maneater ist ein richtiger Club-banger und geht sofort in die Beine, genauso wie das sehr erfolgreiche Promiscuous, Nellys erfolgreichstem Hit ihrer bisherigen Karriere. Showtime ist eine echte ballade, die aber sehr gut instrumentalisiert ist, und teilweise sehr akustisch rüberkommt, ähnlich ist auch In God's Hands. Und richtig folkig beschließt Nelly dann dieses geniale Album mit All good things (Come to an End), was sicherlich auch für dieses Album zutrifft, mit diesem erstklassigen Song das Album zu beenden war schlau, denn so bekommt man noch mehr Lust, es nochmal zu hören.

Nelly Furtado ist eine der sympathischsten Künstlerinnen unserer Zeit. Diesmal geht sie mehr in Richtung R&B als zuvor, doch Bruchelemente ihrer Vorgängerlaben lassen sich auf in diesem Werk wiedererkennen. Gut gemacht Nelly.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7