Profil für Thomas R. > Rezensionen

Fable Anniversary - [Xbox 360]
Fable Anniversary - [Xbox 360]
Wird angeboten von Cheapgames

3.0 von 5 Sternen Lieber beim Original bleiben., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fable Anniversary - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich habe Fable: The Lost Chapters auf der Xbox geliebt und gefühlte hundert mal durchgespielt um wirklich alles gesehen und entdeckt zu haben. Daher war die Freude groß als ich von diesem Remake erfahren habe. Leider ist das Ergebnis eher ernüchternd.
Die Grafik wurde deutlich aufgebessert, lässt aber trotzdem zu Wünschen übrig. Das ist aber Nebensache. Der Grund warum ich Fable Anniversary fürs Erste zur Seite lege ist das ständige Einfrieren. Ich konnte bisher keine Stunde spielen ohne die Xbox360 neu starten zu müssen. Das ist nach gewisser Zeit extrem frustrierend.
Solange dieses Problem nicht mit einem Patch gefixt wird spiele ich lieber das Original.
Drei Sterne gibts trotzdem dafür dass die Macher den Charme des Originals wieder haben aufleben lassen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2014 8:18 PM CET

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin - [PlayStation 3]
Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin - [PlayStation 3]
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 25. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hier kann sich SquareEnix eine Scheibe abschneiden.
SO hätte ich mir ein NextGen Final Fantasy vorgestellt!

Fesselnde Story und Charaktere die einen ans Herz wachsen.
Lasst euch nicht von der Optik täuschen! Ni no Kuni ist das beste Japan-Rollenspiel dass ich seit Final Fantasy X gespielt habe!

The Secret World
The Secret World
Wird angeboten von games.empire

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel aber..., 5. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Secret World (Computerspiel)
Was das Spiel selbst betrifft kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
Die Geldgier von Funcom zwingt mich leider diese Rezension zu verfassen und das Spiel mit nur 3 Sternen zu bewerten obwohl es eigentlich 5 verdient hätte.
Man hat nur drei Charakterslots zur Verfügung (insgesamt und nicht pro server).
Für einen weiteren Charakterslot muss man 9,99 Euro hinblättern! Geht's noch!?
Mag sein dass einige Leute nicht mehr Charakterslots brauchen da man sich nicht für eine Klasse entscheiden muss.
Dennoch fühlt es sich für mich so an als wolle Funcom mich dazu drängen noch mehr für das Spiel zu bezahlen.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2012 10:54 AM MEST

Sucker Punch (Kinofassung + Extended Cut) [Blu-ray] [2 DVDs]
Sucker Punch (Kinofassung + Extended Cut) [Blu-ray] [2 DVDs]
DVD ~ Jena Malone
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Keine Tonfehler bei meiner Blu Ray, 5. August 2011
Sucker Punch ist ein Fantasy Meisterwerk vom feinsten.
Ich hatte bei meiner Blu Ray KEINEN Tonfehler und ich hab mir beide Versionen angesehen.
Toller Film, keine Probleme oder Fehler, 5 Sterne!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2011 8:02 PM MEST

Muramasa: The Demon Blade
Muramasa: The Demon Blade
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Muramasa The Demon Blade, 16. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Muramasa: The Demon Blade (Videospiel)
Das Spiel bietet eine wunderschöne Optik, schnelles Gameplay und tollen Sound.
Lediglich die, eigentlich ordentliche, Story (die übrigens auf einer japanischen Legende aus dem 16. Jahrhundert basiert) kommt im Spiel nicht angemessen zur Geltung.
Das altjapanische Setting mit der 2D-Optik sorgt, gemeinsam mit dem japanischen Sound, für eine tolle Atmosphäre.

Auch zwei Features haben es mir persönlich besonders angetan: das Kochen und das Schmieden.
Wenn man diverse Zutaten in seinem Gepäck hat, kann man Speisen zubereiten die dem Spieler seine Gesundheit wiedergeben und auch vorübergehend den Status positiv beeinflussen.
Das Schmieden an sich ist nichts Besonderes. Erfüllt man diverse Anforderungen kann man sich neue Schwerter schmieden, die dann den Weg zu weiteren Schwertern öffnen. Das Ganze ist dabei wie ein klassischer Skillbaum, wie man ihn aus diversen Rollenspielen kennt, aufgebaut.

Das Gameplay erinnert an eine Mischung aus "Valkyrie Profile: Lenneth" und "Super Smash Bros."
Wie in Valkyrie Profile läuft man die Gebiete ähnlich wie bei einem Jump&Run von links nach rechts (oder umgekehrt) ab. In Muramasa laufen die Kämpfe jedoch in Echtzeit ab. Die Steuerung im Kampf erinnert dann stark an Super Smash Bros.
Ein Konzept das durchaus gelungen ist. Die Steuerung geht einfach und flott von der Hand und die Kämpfe sehen toll aus.

Fans der japanischen Kultur werden den Soundtrack lieben. Er passt in jedem Moment und sorgt für die nötige Stimmung. Einfach wunderschön und atmosphärisch.

Dem Spieler werden außerdem alternative Enden geboten, die den Wiederspielwert anheben.

Fazit: Muramasa ist ein wunderschönes Spiel und ein MUSS für alle Fans der japanischen Kultur oder Animes!

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
Wird angeboten von Easy und Leicht

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt!, 1. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
C&C AR3 ist einfach genial!
Die Grafik ist sehr gut und bunt. Der Soundtrack ist absolut großartig.
Die Steuerung ist nahezu perfekt an die XBox 360 angepasst.

Natürlich ist AR3 ein Spiel, welches nicht zu ernst genommen werden will. Wer nur spaß an Spielen hat, die Bierernst sind wie C&C3 TW und Kanes Rache wird mit AR3 garantiert nicht glücklich.
AR3 spielt im Gegensatz zu TW, welches meiner Meinung nach schon zu trostlos aussah, auf bunten Schlachtfeldern.
Die Fraktionen in AR3 spielen sich komplett unterschiedlich, was für viel Spielspaß sorgt und lang vor den Bildschirm fesselt.
Die Videosequenzen sehen super aus und könnten aus einem Hollywood-Film stammen. Es würde sich schon allein lohnen die Kampagne zu spielen um alle Sequenzen zu sehen.

Jetzt das einzige Manko weshalb ich C&C AR3 nur 4 Sterne gebe.
Viele C&C-Spieler werden es schon von anderen Teilen kennen. Der unausgeglichene Schwierigkeitsgrad.
Beispiel: Kampagne der Aufgehenden Sonne (Japan) auf Schwirigkeitsgrad Leicht im Offlinemodus. Während die ersten vier Missionen absolut kinderleicht sind (man hat stellenweise das Gefühl der Co-Commander bräuchte die Hilfe des Spielers nicht), sind die restlichen Missionen selbst auf leicht hart zu knacken und vor allem für einsteiger des Genres ein extremes Hindernis und hoher Frustfaktor.
Wer über dieses Problem hinwegsehen kann oder (wie ich) sowieso lieber Gefechte online oder gegen einen KI-Gegner austrägt wird mit AR3 glücklich werden und sollte auf jeden Fall zugreifen!