newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für K. Schumacher > Rezensionen

Beiträge von K. Schumacher
Top-Rezensenten Rang: 4.557.184

K. Schumacher "neolithks" (Hochsauerland)

Rosenrot
Rosenrot

5.0 von 5 Sternen Liebe erst nach dem zweiten hören, 9. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Rosenrot (Audio CD)
Ich muss zugeben ,das ich zuerst von Rosenrot überhaupt nicht angetan war. Sollte das wirklich Rammstein sein? Nach dem ersten Durchgang im CD Spieler ,verschwand die Scheibe wieder in der Versenkung.

Aber dank der genialen Live - Version von "Benzin" auf der "Völkerball" DVD ,habe ich Rosenrot wieder entstaubt und lieben gelernt.

Neben den harten Songs wie "Benzin" ,"Rosenrot" ,"Mann gegen Mann" und "Zerstören", finden sich erstaunlich viele "softe" Songs auf diesem Album. Mir gefällt dieser Quantensprung der schon mit "Nebel" auf dem Album Mutter und "Ohne Dich" bei Reise ,Reise angefangen hat. Irgendwie schaffen es die Berliner ,selbst Balladen ihren Rammstein Stempel aufzudrücken.

So gehören "Spring" ,"Stirb nicht vor mir" sowie "Feuer und Wasser" zu meinen Lieblingssongs auf Rosenrot.

Schlagt mich, aber "Wo bist du" ist mein absoluter Favorit auf diesem Album und wie ich finde ist er der beste Rammsteinsong seit langem ,wenn nicht sogar ihr bester. Liegt wohl daran ,das ich ein Faible Rockballaden habe.

Einzig "Ein Lied" kann mich nicht überzeugen.

"Rosenrot" ist ein Album das man mehrmals hören muss ,um seine Genialität wirklich zu erkennen.

Underworld (Einzel-DVD)
Underworld (Einzel-DVD)
DVD ~ Kate Beckinsale

5.0 von 5 Sternen Düsterer aber dennoch faszinierender Film, 3. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Underworld (Einzel-DVD) (DVD)
Ich kann diesen Film nur vollstens empfehlen.
Denn erstens hat "Underworld" sehr wohl eine gute ,wenn auch zunächst nicht ganz einleuchtende Story ,die man aber im Laufe des Films deutlich vor Augen geführt bekommt.
Und zweitens kann ich ebenso nicht nachvollziehen das Kate Beckinsale hier eine schlechte schauspielerische Leistung abgeben soll.Sie bringt den Vampir Selene sehr überzeugend rüber und überzeugt mich vollends.
"Underworld" ist in meinen Augen ein sehr guter Vertreter des Horrorgenres und sollte eigentlich in einer guten Sammlung nicht fehlen.