Profil für shamanic_dreamer_79 > Rezensionen

Beiträge von shamanic_dream...

shamanic_dreamer_79 "michael" (Graz, Österreich)

Seite: 1 | 2
Dein Körper sagt dir, wer du werden kannst. Focusing - Weg der inneren Achtsamkeit. Hörbuch (MP3-CD). 615 Minuten.
von Klaus Renn
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Komplette Methodik der Focusing Therapie auf einer CD, 21. Dezember 2012
Ich habe es ehrlich nocht nicht geschafft, die ganze CD zu hören, da sie so umfangreich ist und es einfach viel Zeit benötigt, die Inhalte darauf zu verstehen und zu verinnerlichen. Ich merke immer wieder, welches Juwel diese CD ist und wie viel sie zu bieten hat. Klaus Renn versucht darauf die wichtigsten Prizipien der Focusing Therapie theoretisch sowie praktisch (mittels Übungen) näher zu bringen.
Ich finde, dass ihm das sehr gut gelingt. Wer sich mit Psychtherapie, Beratung oder ähnlichem bereits beschäftigt hat, wird sicherlich eine große Freunde damit haben, eine neue Schule kennen zu lernen. Ich denke dass es auch für einen Laien verständlich ist als Einstieg oder auch als Eigen-Selbsterfahrung, kann das aber nicht beurteilen, da ich bereits "vorbelastet" bin.
Ich schenke die CD auch gerne weiter, weil sie mir so gut gefällt. Absolute Empfehlung!

Kleine Kinder richtig verstehen. Woran Sie erkennen, ob sich Ihr Kind normal entwickelt. Für einen entspannten Start in den ersten vier Lebensjahren
von Dunja Voos
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen kompaktes und gut verständliches Buch, 21. Dezember 2012
Ein kleines Buch mit leicht verständlichem Inhalt. Die zentralen Aspekte der Beziehung zwischen Eltern und Kindern in den ersten Lebensjahren werden aus meiner Sicht sehr gut auf den Punkt gebracht. Absolute Kaufempfehlung!

Honorable Sky
Honorable Sky

5.0 von 5 Sternen Musik für hohe Ansprüche, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Honorable Sky (Audio CD)
Ich mag Peter Kater und Carlos Nakai sehr. "Honorable Sky" ist aus meiner Sicht ein weiteres, sehr gelungenes Wert der beiden. Musik zum Träumen auf höchsten Niveau mit von Spirit.

Aussöhnung mit dem inneren Kind
Aussöhnung mit dem inneren Kind
von Erika J. Chopich

5.0 von 5 Sternen Sich selbst annehmen und lieben lernen, 6. August 2012
Der Umgang mit den eigenen Gefühlen, dem eigenen Selbst, dem sogenannten "inneren Kind" ist ein zentraler und wichtiger Aspekt im Leben eines jedes Menschen.
In "Aussöhnung mit dem inneren Kind" wird sehr gut und treffend beschrieben, wie der innere Dialog zwischen den Instanzen "innerem Kind" und "inneren Erwachsenen" erfolgt und was die Folgen sind, wenn Teile des "inneren Kindes" nicht oder zu wenig gehört werden oder ihnen keine Grenzen gesetzt werden.

"In der Qualität wie ich mich sich selbst lieben und annehmen gelernt habe, bin ich in der Lage andere lieben und das Leben selbstständig zu meistern" ist für mich eine der Kernbotschaften in dem Buch.

Die Zusammenhänge zwischen der eigenen Kindheit und warum ich heute genau so mit mir selbst und anderen umgehe, werden im Buch versucht zu erklären. Die spezifischen Antworten auf die eigenen Frage muss jeder für sich selbst finden, sei es in Eigenregie oder mit Hilfe eines Therapeuten. Das Buch kann dazu eine Leitfaden auf der Such sein.

Ich halte die Arbeit mit dem "inneren Kind" für ein sehr greifbares Modell um die menschliche Psyche besser zu verstehen und Heilung zu ermöglichen.

Retro Hörer Telefonhörer Lautsprecher Handset Headsets Mikrofon compatible mit allen Notebooks, Mobile Phones, TC Tablets, Handys, TAB, iPad, iPhone, Smartphones, iphone, Samsung, Nokia, HTC, Sony-Ericsson, Motorola, LG / Stecker: 3.5mm

5.0 von 5 Sternen sehr praktisches Teil, liegt gut in der Hand, 27. Februar 2012
In meinen Augen ein sehr praktisches Zubehör für jedes Mobiltelefon!
Der Hörer liegt angenehm in der Hand, Luatsprecher sind gut. Lautstärke ist regelbar.

Einziges Manko ist die Auflegetaste, die funktioniert bei meinem Nokia immer erst beim 2x mal drücken... und man kann damit nur auflegen/Anruf abweisen und nicht einen Anruf annehmen. Liegt vielleicht auch nur am Nokia...

Through Windows and Walls
Through Windows and Walls

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum träumen, aktiv zuhören, abschalten,..., 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Through Windows and Walls (Audio CD)
Eine CD mit sehr viel Tiefe, dezent und trotzdem enorm ausdrucksstark. Sehr erholsam und entspannend. Kann man immer wieder und wieder anhören.

Begegnungen mit dem Inneren Kind (Book on Demand)
Begegnungen mit dem Inneren Kind (Book on Demand)
von Michael Mary

5.0 von 5 Sternen tolles kleines buch, sagt viel aus und ist leicht zu lesen, 5. Juli 2011
"Begegnungen mit dem inneren Kind" hat mir selbst sehr viel gebracht.
Es liest sich sehr leicht und ist einfach gehalten.
Sehr zu empfehlen für alle, die an Selbsterfahrung und Weiterentwicklung interessiert sind als auch für Berater und solche die es werden wollen.

Music For The Native Americans
Music For The Native Americans

5.0 von 5 Sternen eine meiner absoluten Lieblings-CDs, 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Music For The Native Americans (Audio CD)
Höre mir die CD regelmäßig sehr gerne an.
Die meisten Lieder dieser CD sind zwar keine originalen indianischen, haben aber alle indianische Wurzeln, zumindest inhaltlich. Sowohl die wenigen mit originalen Hindergrund als auch die modernen Lieder gefallen mir sehr gut.
Wenn man sich mit dem Untergang der Indianer beschätftigt so ist die CD sehr stimmig und erzeugt eine Stimmung, wie es gewesen sein könnte.
Zum Entspannen, Abschalten, oder bewußt Hören und Eintauchen in eine andere Welt.

Shamanic Dream Vol. 2
Shamanic Dream Vol. 2

5.0 von 5 Sternen Anugama = gute Qualität!!!, 11. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Shamanic Dream Vol. 2 (Audio CD)
Ich mag beide Teile der Shamanic Dream Serie sehr und kann sie weiter sehr empfehlen.

Shamanic Dream Vol. 1
Shamanic Dream Vol. 1

5.0 von 5 Sternen gute Entspannungs und Meditations CD, 11. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Shamanic Dream Vol. 1 (Audio CD)
Ich persönlich mag die CDs von Anugama sehr, besonders die Shamanic Dream Vol I und II. Aus meiner Sicht eine wirklich gelungene Reihe von wohltuender Musik. Daher: 5 Sterne!

Seite: 1 | 2