Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 OLED TVs Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Ruprecht Frieling > Rezensionen

Beiträge von Ruprecht Frieling
Top-Rezensenten Rang: 422

Ruprecht Frieling "Prinz Rupi" (Berlin)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
VicTsing Kompakte Auto Starthilfe Car Jump Starter 400A Spitzenstrom Autobatterie Anlasser 12000mAh Tragbare Externer Akku Ladegerät Power Bank mit Eingebaute LED Taschenlampe
Wird angeboten von VICTSING

5.0 von 5 Sternen Kaftvoller Energiespender, 8. Dezember 2015
Gelegentlich benötigt jede Autobatterie mal einen Anstupser, um aus dem Koma zu erwachen. - In den letzten 15 Jahren ist es mir zwar erst einmal passiert, dass mein vierrädriger Freund den Dienst verweigerte; es war bitterkalt, der ADAC half sofort. Warum sollte ich mir also eine fette Notbatterie ins Auto legen, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein? Aus meiner Sicht ist das Geld- und Platzverschwendung. Warum ich seit kurzem diesen unglaublich leistungsstarken Akku durch die Landschaft fahre, hat einen anderen Grund.

Diese Batterie ist ein unglaublich leistungsstarker Stromspender. Bei einem Gewicht von nur 343 Gramm bietet die Powerbank eine Vielzahl von Möglichkeiten, Geräte unterschiedlichster Stromstärke und –spannung zu laden, die phänomenal genannt werden darf. So lassen sich damit nicht nur Smartphones aufladen, auch Tablets, iPads, Laptops sowie sämtliche akkubetriebenen Geräte, die mit einem USB-Stecker oder einer kleinen Klinke verbunden werden können, sind dutzende Male reanimierbar. Ausgangsspannungen von 12, 16 und 19 Volt packt der Akku locker weg. Und zu allem Überfluß kann man mit der Nennladung von 12.000 mAh auch mal einen liegengebliebenen PKW wieder in Gang setzen.

Der Akku wird übrigens in einer stabilen Tragebox, die bei einem Gesamtgewicht von 829 g vom Ladekabel über diverse Verbindungskabel bis hin zum Autostarterkabel alles beeinhaltet, was im Ernstfall benötigt wird.

Der optimale Einsatz für den Akku sind ausgedehnte Ferien in einer Gegend, in der es keine Stromanschlüsse gibt. Mit dem Energiespender lassen sich einige Wochen »Saftlosigkeit« bequem überbrücken.

eps1.7_wh1ter0se.m4v
eps1.7_wh1ter0se.m4v
DVD

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Hacker-Serie, 5. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Mr. Robot - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Die größte Revolution, die die Welt je gesehen hat, wird von Mr. Robot und seiner geheimnisvollen Hackertruppe geplant. Auf einen Schlag sollen alle Unterlagen über Schulden und Darlehen gelöscht und alles auf Null gesetzt werden. Die in Darlehen und Schulden Verstrickten würden so mit einem Knopfdruck befreit werden.

Elliot Alderson, ein morphiumsüchtiger Autist, ist die Hauptfigur im Hack für die neue Weltordnung. Der ausgemachte Nerd hackt jeden, mit dem er zu tun hat, und nutzt dazu die vielfältigen Profile, die im Netz preisgegeben werden. Von Freunden versucht er, mit seinen Einblicken Schaden abzuwenden und ihnen zu helfen. Die Bösen will er öffentlich bloßstellen, um sie zu bremsen. Sein wesentliches Motiv für sein Tun ist allerdings, seiner Einsamkeit zu entkommen. Er hält das Leben für nicht binär, während seine Umwelt glaubt, das alles entweder eine »1« oder eine »0«, ein »Ja« oder ein »Nein« ist.

Der junge Mann wird von Mr. Robot, dem vermeintlichen Chef einer anarchistischen Untergrundorgansiation, die sich »fsociety« nennt, angeworben. Er soll in seiner Freizeit helfen, die mächtigste Unternehmung der Welt anzugreifen. Für dieses Unternehmen ist er in seinem Brotberuf als Sicherheitsingenieur tätig.

In diesem fachkundig inszenierten Hacker-Thriller drehen sich Gut und Böse bisweilen um 180 Grad und es bleibt bis zum letzten Sequenz spannend, wer da eigentlich in wessen Interesse im Netz herumvagabundiert, wirkmächtige Skripte schreibt und Institutionen und Behörden hackt. Die besondere Qualität der zehnteiligen ersten Staffel besteht darin, dass die Welt der IT-Insider überzeugend dargestellt wird und die Protagonisten in ihrem bizarren Umgang mit dem Computer und seinen schier endlosen Möglichkeiten nachvollziehbar spielen.

Die zehnteilige erste Staffel von »Mr. Robot« wird über Amazon Prime, iTunes und Videoload ausgestrahlt. Eine zweite Staffel befindet sich in Vorbereitung.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2016 10:36 PM MEST

GRAF 3203K/ 503011 Regentonnen-Füllautomat mit Laubabweiser grau
GRAF 3203K/ 503011 Regentonnen-Füllautomat mit Laubabweiser grau

5.0 von 5 Sternen Simple Umleitung, 25. November 2015
Mit dieser relativ simplen Umleitung schaffe ich es, zwei große Wassertonnen zu versorgen, die ich direkt neben eine Regenrinne gestellt habe. Das Zusammenstecken der Elemente funkionierte kinderleicht.

Spanisch - Präpositionen: Wheel - Spanisch - Präpositionen
Spanisch - Präpositionen: Wheel - Spanisch - Präpositionen
von Hueber Verlag GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Geniale Sprachräder, 25. November 2015
Die Sprachräder aus dem Huebner Verlag benutze ich gern und häufig, weil sie mir recht schnell helfen, mit im Sprachdschungel zu orientieren. Neben einer Tabelle für Verben setze ich die hier vorgestellte für Präpositionen ein und bin zufrieden.

AmazonBasics Vorgeladene Ni-MH AA-Akkus - Akkubatterien, 2000 mAh, 16 Stck (Batterienfolie kann vom Produktfoto abweichen)

5.0 von 5 Sternen Saubere Sache, 25. November 2015
Die vorgeladenen Akkus konnte ich sofort ohne Ausfälle einsetzen. Sie ließen sich nach Gebrauch auch problemfrei wieder aufladen. Ausfälle, wie sie hier in mancher Rezension angesprochen werden, konnte ich nicht feststellen. Über die Langlebigkeit kann ich indes noch nichts sagen, werde dies aber nachtragen, falls es Probleme geben sollte.

Digital Drums 450 Elektronisches Schlagzeug - im Paket mit Verstärker
Digital Drums 450 Elektronisches Schlagzeug - im Paket mit Verstärker
Wird angeboten von Gear4music

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet für Anfänger, 25. November 2015
Mit diesem elektronischen Schlagzeug habe ich mich erstmals nach 30 Jahren konvenioneller Schlagarbeit auf einem "echten" Schlagzeug in die Welt der Elektronik gewagt und bin zufrieden.

Mit Hilfe eines Bauplans gelang es mir auch als Aufbaulegastehniker, das Rack zusammenzusetzen und die einzelnen Pads sauber zu verkabeln.

Der Sound, ich höre über Kopfhörer oder wahweise über eine Monitor-Box, ist ausgezeichnet. Aufgrund der guten Dämmung störe ich nun niemanden mehr, kann auf den Übungskeller verzichten und mich dennoch mit Inbrunst austoben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2015 7:23 PM CET

Whitelabel MusicJogger Auriculares Bluetooth Estéreo con Micrófono Incorporado Diseñado Vadeable Detrás Cabeza Para Hacer Deportes con Manos Libres -Oro
Wird angeboten von Smart Mobility Ltd

5.0 von 5 Sternen Hoher Tragekomfort beim Joggen, 25. November 2015
Dieser auf dem neuesten Stand der Bluetooth-Technologie arbeitende drahtlose Kopfhörer empfiehlt sich aufgrund seines Tragekomforts für Sport und Freizeit. Das Pairing mit dem iPhone funktionierte tadellos.

Die Qualität der Wiedergabe ist ebenso einwandfrei wie die Übertragung ein- und ausgehender Telefonate. Positiv ist ein beigefügter Beutel, in dem der Hörer mit dem zugehörigen Ladekabel transportiert werden kann.

Gearmax® Multimedia Mini LED Projektor 800*480RGB 80 Lumens Privat Kino Cinema Unterstützung HDMI VGA AV USB-Anschluss genießen Video Movie Game für Home
Wird angeboten von Green0232

5.0 von 5 Sternen Preisgüstiges Leichtgewicht, 25. November 2015
Bezogen auf seinen erschwinglichen Preis ist dieser Beamer Spitze. Unter seinen Artgenossen ist er ein Leichgewicht, der mit einem Stativgewinde an der Unterseite überall eingesetzt werden kann. Mittel Fernbedienung (Batterien nicht im Lieferumfang enthalten) lässt sich das Gerät bequem bedienen.

Angeschlossen werden Rechner mit VGA-Stecker, Mac-User benötigen einen Adapter. Es gibt einen Kopfhöreranschluss, allerdings ist die Qualität der Audiowiedergabe dem günstigen Preis entsprechend maximal aus ausreichend zu bezeichnen. Hier emtpfiehlt sich, den Ton, sofern er benötigt wird, über die Stereoanlage wiederzugeben.

Mit Anschlüssen ist der Beamter überreichlich gesegnet. Es gibt neben einem SD-Karten-Schacht zwei USB-Anschlüsse für Ein- und Ausgang sowie einen HDMI-Anschluss.

Aufgrund seiner Größe und Vielseitigkeit nutze ich den Beamer für Vorträge und bis damit hoch zufrieden.

Theodor Althaus - Revolutionär in Deutschland
Theodor Althaus - Revolutionär in Deutschland

5.0 von 5 Sternen Geschichtliche Fundgrube, 23. November 2015
Theodor Althaus wurde zwar nur 30 Jahre alt, aber seine Rolle in Deutschlands bürgerlich-demokratischer Revolution 1848 ist es wert, näher beleuchtet zu werden. Renate Hupfeld erfüllt diese Aufgabe mit gewissenhafter Recherche und bildhafter Sprache.

Althaus wird am 26.10.1822 in Detmold in eine klerikal-protestantische Familie geboren. Der Vater bekleidet später das Amt des Generalsuperintenden des Fürstentums Lippe, die Mutter war Tochter eines Bischofs. Schon früh zeigt sich die außergewöhnliche Begabung des Jungen, der ein Einser-Abitur hinlegt und mit 18 zum Studium der Theologie nach Bonn umzieht. An der Uni kommt er schnell in Berührung mit freigeistigen Tendenzen des Vormärz, der mit der Thronbesteigung Friedrich Wilhelm IV. in Preußen im Jahre 1840 zur vollen Blüte kommt. (Der König hatte die sogenannten Karlsbader Beschlüsse teilweise außer Kraft gesetzt und damit unwillentlich die Intitialzündung zum nationalen Aufbruch gegeben. Bei diesen Beschlüssen handelte es sich um die vom österreichischen Außenminister und späteren Staatskanzler Metternich betriebene Bespitzelung von liberalen und nationalen Kreisen.)

Der junge Student kommt in Kontakt mit kritischen Denkern, Philosophen und Literaten wie Gottfried Kinkel, Ernst Moritz Arndt, Georg Weerth, Hoffmann von Fallersleben, Georg Herwegh. Er nimmt an Diskussionsrunden, Denker-Clubs und Kränzchen teil, die ihm helfen, sich zu einem glühenden Demokraten zu entwickeln. Er schreibt Gedichte, Aufsätze und Theaterstücke. Erste Veröffentlichungen in Zeitungen folgen. Aus seinen Texten schimmert sein Traum von einer selbstbewussten deutschen Nation. Er hält wenig von den herrschenden monarchischen Strukturen und ihrem selbstherrlichen Absolutismus und fällt bald dadurch auf, dass er seine Klappe nicht halten kann.

Mit seinen Texten manövriert sich der junge Heißsporn allerdings bald ins gesellschaftliche Abseits. Er hat es nach Abschluß seines Studiums deshalb nicht immer leicht, seine Artikel in den meinungsbildenden Blättern unterzubringen. Nach Überlegungen, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und Landpfarrer zu werden, muss er erkennen, dass er sich selbst diese Karriere verbaut hat. Also beschreitet er die Laufbahn aller freien Geister jener Tage: Er führt ein freies Literatenleben und verdient sein Geld mit dem Schreiben von Artikeln.

Die Märzrevolution des Jahres 1848 erlebt er unmittelbar in Berlin. Den vielen Toten setzt er mit seinen Artikeln ein literarisches Denkmal. Seine Würdigung des Freiheitskampfes des Bürgertums gegen den Absolutismus erscheint in der überregionalen Weser-Zeitung. Als »Bluttaufe der deutschen Freiheit« bezeichnet Althaus den Zoll der dramatischen Ereignisse jener Tage. Die Reaktion konservativer Kreise auf seine Arbeiten sind heftig: Mit Flugschriften und offenen Briefen wird gegen die Zeitung und seine Artikel polemisiert. Althaus schlüpft als Leitender Redakteur bei der »Zeitung für Norddeutschland« unter, die erstmals am 1. Januar 1849 erscheint. In seinen Beiträgen plädiert er für die Grundrechte des deutschen Volkes wie Meinungsfreiheit, Aufhebung der Stände, Presse- und Versammlungsreiheit, kurz all das, was wir heute als bürgerliche Grundrechte für selbstverständlich erachten.

Als am 28. März 1849 nach monatelangem Hickhack die Verfassung des deutschen Reiches verkündet wird, ist Althaus hoch zufrieden, weil er die Werte Vaterland, Einheit und Freiheit festgeschrieben sieht. Doch die Reaktion lässt nicht lange auf sich warten. Am 14. Mai 1849 wird der aufmüpfige Redakteur verhaftet und wegen seiner engagierten Veröffentlichungen ins Gefängnis gesteckt und zu drei Jahren Haft verurteilt. Als er nach einem Jahr und einem Tag vorzeitig den Knast verlassen darf, ist er bereits ein kranker Mann. Am 2. April 1852 stirbt Theodor Althaus in Gotha und wird dort auch beigesetzt. Er wird nicht einmal 30 Jahre alt.

Autorin Renate Hupfeld versteht es in ihrem Buch ausgezeichnet, den Lebensweg des Freiheitskämpfers detailliert zu schildern. Sie zeigt dabei vor allem die gesellschaftlichen und politischen Hintergründe auf, die den Frühmärz bestimmten. Ein geschichtlicher Überblick sowie ein Quellen-, Personen- und Literaturverzeichnis erleichtern die Orientierung im Thema. Schließlich fügte die Autorin zahlreiche Fotos von den Wirkungsstätten und Orten bei, die Theodor Althaus besuchte.

Die Veröffentlichung würdigt den Revolutionär Theodor Althaus, der sich mit jungen Jahren für den demokratischen Aufbruch Deutschlands einsetzte. Das Buch ist für jeden, der sich für neuere deutsche Geschichte interessiert, eine Fundgrube.

Itian® Smart Bluetooth LED-Beleuchtung Bulb LED Lampe Lautsprecher mit eingebauter Musik-Lautsprecher Dimmen via iPhone und Android-Geräte für Heim und Büro
Wird angeboten von Green0232

4.0 von 5 Sternen Diskolicht mit Timer-Funktion, 21. November 2015
Die Lampe wurde von mir mit einem apple iPhone angesteuert, nachdem ich die passende App CHSmartBulb über den auf der Umverpackung aufgedruckten QR-Code geladen hatte. Sobald die Glühlampe in eine E-27-Lampenfassung gedreht und angeschaltet wurde, kann die App gestartet werden, die dann automatisch nach der Bluetooth-Verbindung sucht. Das Pairing funktionierte bei mir sofort.

Nachdem die Verbindung zwischen App und Lampe gegeben ist, kann man über die App enscheiden, ob man eine manuelle oder automatische Farbsteuerung beim Abspielen von Musiktiteln bevorzugt. Ich habe beide Modi getestet, wobei die automatische Steuerung ein rhythmisches Flackern und Farbwechseln auslöst, das am besten mit Disko-Beleuchtung zu beschreiben ist. Hier liegt auch das Wirkungsfeld dieser Lampe, es ist ein Diskolicht.

Die Beleuchtung reagiert auf die Lautstärke, Tonhöhen sowie Rhythmus. Wird Musik leise abgespielt, reagiert die Glühlampe nicht. Die Qualität der Musikwiedergabe ist befriedigend, wobei hier nicht der Sound einer Anlage als Maßstab angelegt werden darf.

Positiv ist auch eine Timer-Funktion, mit der über die App das Abschalten der Lampe programmiert werden kann. Wer also Lust hat, sich von einem farbigen Licht in den Schlaf singen zu lassen, der wird mit dieser Funktion viel Freude haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20