holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Joachim Sieben > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Joachim Sieben
Top-Rezensenten Rang: 3.422.007
Hilfreiche Bewertungen: 5

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Joachim Sieben

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Technik in der Antike
Technik in der Antike
von Brigitte Cech
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 29,95

5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Gewinn für jede Reise in die antike Welt, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Technik in der Antike (Gebundene Ausgabe)
Wie kommt dieser tonnenschwere Stein da oben hin? Woran erkannte man, dass im Boden Laurions Schätze verborgen lagen und wie wurden sie gewonnen?

Viele Darstellungen der Antike beschreiben das Ergebnis menschlicher Bemühungen in Form von Bauwerken aber diesem Buch entnimmt man auch die Mühen, Wege und Mittel. Es war mir ein bereichernder Begleiter bei meinem letzten Aufenthalt in Griechenland und ich empfehle es uneingeschränkt. Hier und da ist es ein wenig kurz und die in der Montanwelt erfahrenen Autorin setzt besonders in ihren "Heimatkapiteln" einiges an Jargon voraus. 50 Seiten mehr waren sicher gut gewesen. Bücher unterliegen aber auch dem Zwang zur Wirtschaftlichkeit und so geht das für mich in Ordnung.

Für Interessierte ein Muss.


Seite: 1