Profil für stereostrobe > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Case Logic DHS101 SLR Quick Grip Kamera-Handschlaufe schwarz
Case Logic DHS101 SLR Quick Grip Kamera-Handschlaufe schwarz

3.0 von 5 Sternen Bietet wenig Halt, relativ dünn, 28. Juli 2014
Die Schlaufe selbst ist zwar relativ gut gemacht, sprich schön verarbeitet. Jedoch ist die hier abgebildete Kombination aus Kamera und Objektiv in meinen Augen irreführend, da ich mit dieser Kombination schwierigkeiten habe, die Kamera über längere Zeit fix zu halten. Die Schlaufe ist völlig weich, deswegen biegt sie sich unter Belastung und bietet keinen nennenswerten Wiederstand und somit keinen Halt.
Für die Fuji X-E1 absolut ausreichend und passen, wenn auch wegen des blöden Griffes (bzw des Fehlenden Griffes) der Fuji keine wirkliche Freude.

Slim PRO II Digital MC Neutral Graufilter Set bestehend aus ND4x, ND8x, ND64x Filtern 77 mm inkl. Stack Cap Filtercontainer + Pro Lens Cap mit Innengriff
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung sind absolut empfehlenswert!, 28. Juli 2014
Ganz kurz gehalten: Ein spizten Set Super verarbeitet, die Optische Leistung meiner Objektive (Canon 24-105, 85mm 1.8, Sigma 35 1.4 Art) und Nikon 24-70 2.8 (so ein Bekannter mit dieser Kombination) wird absolut nicht beeinträchtig. Ich überlege nur noch, ob ich den 10 Fachen (1000x) Filter auch noch bestellen soll.

Panasonic RP-HC800E-K Kopfhörer mit aktiver Lärmkompensation schwarz
Panasonic RP-HC800E-K Kopfhörer mit aktiver Lärmkompensation schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungs Verhältnis, aber könnte noch besser sein!, 28. Juli 2014
Verarbeitung:
Die Verarbeitung fühlt sich zuerst relativ hochwertig an, keine störenden Kanten, gut verarbeiteter Kunststoff. Aber genau das zeichnet das gehäuse auch aus: Kunststoff wohin man blickt, und bei längerer Betrachtung ist doch sehr viel kunststoff verbaut, besonder die Neigevorrichtung für die Ohrmuscheln scheinen nur auch Kunststoff zu bestehen und im Gesamtkonzept wirkt der kopfhörer dadurch eher filigran. Ein besonderer Negativpunkt diesbezüglich war, dass das Batteriefach vollständig aus Plastik war und relativ streng saß, bei dauerndem Batteriewechsel habe ich Angst, dass dieses Teil abbrechen könnte.

Sitz:
Der Kopfhörer saß auf meinem, relativ großen Kopf, sehr angenehm ohne zu drücken, selbst nach längerem Tragen.

Geräuschreduktion:
Vorweg: Mir ist bewuss, was eine Geräuschreduktion leisten kann und was nicht. Eine Geräuschreduktion vermag nur sonore tieffrequente Töne zu filtern, im Mittelbereich und in den Hochtönen ist der Filterfaktor wesentlich geringer. Bereits ohne NC Funktion reduzierte der Kopfhörer die Umgebungsgeräusche ordentlich, man konnte jedoch die Umgebung noch deutlich wahrnehmen. Die Straßenbahn, die Straße, die Waschmaschine, der Kühlschrank, der Ventilator, alles war gedämpft wahrnehmbar, wenn auch reduziert. Bei aktiviertem NC war plötzlich die Straße völlig und der Ventilator beinahe nichtmehr wahrzunehmen. Hingegen konnte ich die unregelmäßigen Autogeräusche noch leicht, den Kühlschrank und die Waschmaschine durchaus gut wahrnehmen.
Dass die Reduktion von Sprache nicht wirklich von NC Kopfhörer vollbracht wird war mir bereits vor dem Kauf bewusst. Dass jedoch der Kopfhörer dermaßen viel geplapper durchlässt hat mich im Endeffekt zur Rücksendung bewogen.
Geteste wurde dies in der Straßenbahn (kaum ein Unterschied zu In-Ear Kopfhörer in punkto Geräuschreduktion), im Büro (Gespräche waren weniger störend, dennoch gut wahrnehmbar) und vor dem Fernseher (Reduktion er Bässe, Mitten und Höhen der Sprecher klar wahrnehmbar). Meine Hoffnung, neben dem laufenden Fernseher in Ruhe zu arbeiten musste ich somit aufgeben.
Im Übrigen ist die Abschirmung nach Außen nicht gerade ideal, in der Biblipthek also nicht zu gebrauchen.

Tonqualität: Ohne NC: Weit entfernt, kaum Bass und schlicht billiger, blecherner Sound. Nicht wirklich zu gebrauchen (im Notfall, wenn die Batterie leer ist)
Mit NC: Für mich ein guter, ausgewogener Klang, Stimmen wirken sehr sanft und differenziert, mit einem Hollywood Streifen habe ich leider nicht geteste, denn das fällt bei mir nicht unter den Anwendungsbereich.

Fazit: Für Jene, die einen günstigen (dafür von ursprünglich 3 Sternen auf 4 aufgewertet) und gut klingenden Kopfhörer mit mittelmäßgier Geräuschreduktion (dafür nur 3 Sterne) suchen, und mit einer Abschirmung gegen eintönige Geräusche zufrieden geben sicherlich einen Blick wert. Für diejeingen die einen spitzen Klang und erstklassige NC suchen heißt es wohl: Bitte weiter suchen (und mehr bezahlen)

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl Ladeschale für Fujifilm NP-W126 + 2x PATONA Ersatzakku für Fujifilm NP-W126 passend zu Fujifilm FinePix HS50EXR HS30EXR HS33EX X-T1 X-Pro1 X-E1 X-E2 X-A1 X-M1 -- NEUHEIT mit Micro USB Anschluss !
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Super Preis und gute Akkus, 13. Februar 2014
Die Akkus wurden von der Kamera erkannt und liefen ohne Probleme über längere Zeit. Das Ladegerät ist ziemlich kompakt, funktioniert jedoch sehr gut. Der Einzige SChwachpunkt ist vermutlich das dünne Kabel, aber um den Preis einfach ein top ausgestattestes Paket.

WD My Book externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
WD My Book externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen seit 3 bs 1 Jahr in Verwendung und laufen und laufen und laufen, 11. Februar 2014
Habe eine 2 TB und eine 4TB Version seit 3 bzw 1 Jahr am Laufen als Backup Festplatten und bislang laufen beide ohne Probleme. Das Gehäuse wird kaum warm, die Platten sind leise und die Schreibgeschwindigkeit ausreichend. Wie schnell sie maximal sind kann ich mangels USB 3.0 nicht beurteilen. Aber für's Backup genügt das.

Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Schaarf!, 11. Februar 2014
Dieses Objektiv ist meine Traumlinse für Portraits. Es erreicht eine einmalige Schärfe, der Autofokus ist mit das schnellste im Canon System und die Präzision spitze (achtung bei großer Ofenblende - fokussieren und gleich auslösen!).
Bei Blende 1,8 ist die Schärfe gut, bei 2,0 ist sie bereits sehr gut und bei 2,8 bombastisch!. Bei Blende 1,8 und 2,0 sind laterale Abberationen erkennbar, also violette Linien vor und grüne Linien nach der Fokusierebene, das lässt sich aber in Lightroom einfach beheben, bzw stört mich dieser Tocuh nicht. Um den Preis auf jeden Fall eine Empfehlung - gehört von der Leistung in die L Rige. Das 85mm 1,2 L würde ich angesichts dieses Objektivs links liegen lassen und das gesparte Geld sinnvoller investieren.

Weiss LP-E6/LPE6 Li-Ion Akku (7,4 V, 1600 mAh, Infochip) für Canon EOS 7D 60D und 5D Mark II
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen Funktioniert seit 2 Jahren!, 11. Februar 2014
Bin seit zwei Jahren sehr zufrieden mit dem Akku. Ich verwende die Kamera zwar nicht Beruflich und lade den Akku nur ca alle 2 Monate auf (da auch noch genug andere Ersatzakkus vorhanden sind), aber er läuft und läuft bisland tadellos. Von der Leistung würde ich ihn zwischen den Phottix Akkus (mittlere Leistung) und dem original Canon (sehr gute Leistung) einschätzen.
Der Infochip funktioniert bislang ohne Probleme. EOS 7D, auch update auf Firmware Version 2.0 hat der Kompatibilität nicht geschadet.

Manfrotto Stativ Master AC Schwarz
Manfrotto Stativ Master AC Schwarz
Wird angeboten von Pro Lighting e.K., Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Steht bombenfest und ist 1A verarbeitet, 11. Februar 2014
Für den Preis darf man natürlich einiges erwarten, und genau das erfüllt dieses Stativ auch! Es steht wie ein Fels in der Brandung und hält auch eine 160m Octabox und 3kg Blitzkopf ohne einzuknicken. Im vergleich zu den übrigen Walimex Stativen wirkt es absolut hochwertig und vertrauenswerweckend. die luftfederung läuft butterweich! Ich bin rundum zufrieden.

Elgato EyeTV DTT TV-Tuner Stick für DVB-T (USB 2.0) silber
Elgato EyeTV DTT TV-Tuner Stick für DVB-T (USB 2.0) silber

4.0 von 5 Sternen Logische Bedienung, super Qualität, selten Verbindgunsabbrüche, 11. Februar 2014
Die Qualität ist super und wenn die Signalqualität gut ist kann man ohne Probleme fernsehen. Funktioniert prima im urbanen Raum, aber trotz der kleinen Antenne lief der Empfang sogar im ländlichen Raum, wo laut Anbeiter eine Außenantenne benötigt wird das Programm beinahe unterbrechungsfrei.
Leider gibt es, trotz aktualisierungen , Momente in denen das Programm nicht in der Lage ist einen Sender Anzuzeigen, erst nach einem Neustart der Software läuft es wieder. Das kommt jedoch nur sehr selten vor.

Ironmaxx XXL-Measuring Spoon 30cm , 2er Pack
Ironmaxx XXL-Measuring Spoon 30cm , 2er Pack
Wird angeboten von hema-direkt (alle Preise inkl. Mwst)

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ironmaxx XXL-Measuring Spoon 30cm , 2er Pack
Was soll man sagen. Ein Löffel für ca 25g - gelangt bis zum Boden ohne, dass man sich die Hände schmutzig machen muss.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4