newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für S.K. > Rezensionen

Beiträge von S.K.

S.K.

Crowdfunding-Studie 2013/2013: Analyse, Perspektiven und Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmens- und Projektfinanzierungen
von Ivo Jan Marco Karsten Michael Blohm Leimeister Wenzlaff Gebert

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis katastrophal, 24. Januar 2014
Ich hatte mir von dieser Studie für meine Bachelorarbeit erhofft - zum Glück hat meine Hochschulbibliothek das Buch angeschafft und nicht ich, denn ich bin schwer enttäuscht.

Inhaltlich ist sie "in Ordnung", aber nicht gut. Die Daten sind sehr umfassend, aber auch sehr oberflächlich. Einiges davon hätte ich in der gleichen Zeit herausfinden könne, die meine Bibliothek zum Anschaffen dieser überteuerten Studie ausgegeben hat.

Auch der Themenfokus ist nicht klar gesetzt. Während der Titel einen Überblick über alle Crowdfunding-Formen verspricht, enthält die Studie tatsächlich zu 2/3 Inhalte über Crowdinvesting, nicht aber die anderen Crowdfunding-Formen. So handelt z.B. Kapitel 6 nur von Erfolgsfaktoren im Bereich Gewinnorientierung. Wäre dies im Titel klar geworden, würde es mich nicht stören, so aber finde ich es beinahe eine Frechheit.

Was mich jedoch noch viel mehr stört ist die unterirdische Qualität der Broschüre. Sie ist offensichtlich nicht professionell gesetzt, sonder vermutlich vielmehr in Word zusammengeschustert worden. Im gesamten Buch ist keine einzige scharfe Abbildung enthalten, sämtliche Diagramme sind stark verpixelt und verschwommen und daher teilweise kaum lesbar. Zudem ist die Seitenzahl auf beiden Inhaltsseiten jeweils rechts angeordnet. Auf der linken Buchseite verschwindet sie also im Falz des Buches.
Ich bin wirklich enttäuscht und kann nicht glauben, dass 250€ für ein solches Buch verlangt werden. Das ist beinahe lächerlich.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2015 1:06 PM CET

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Tasse OK, Aufdruck sehr schlecht, 22. Dezember 2013
Die Tasse selbst ist OK, der Aufdruck dagegen schlecht.
Er färbt sich sehr ungleichmäßig und fleckig. Außerdem ist die Farbe generell nicht so kräftig wie auf dem Produktbild, sonder viel mehr pastell-ig.
Hatte die Tasse als Geschenk bestellt und war sehr enttäuscht, so etwas kann man eigentlich kaum verschenken. Vielleicht habe ich aber auch ein Montags-Produkt erwischt.

Auch der Händler war schlecht, denn ich hatte eine Beschwerde wegen des schlechten Aufdrucks abgesendet. Eine Antwort darauf habe ich nie erhalten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2014 7:05 PM CET

Flowertown: Die Sperrzone
Flowertown: Die Sperrzone

5.0 von 5 Sternen Spannende Darstellung eines modernen Ghettos, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Flowertown: Die Sperrzone (Kindle Edition)
Eine Freundin hatte mir das Buch empfohlen und ich habe es mir dann auch zugelegt. Ich fand das Buch insgesamt sehr gut.
Die Lebensweise in der Sperrzone wird sehr ausführlich und eindrücklich geschildert, bis man sich fragt, was tatsächlich nach einem solchen chemischen Problemfall passieren würde. Insofern kann man die Geschichte auch fast schon als Gesellschaftskritik auffassen.
Auch die Wut der Hauptfigur und ihre daraus resultierenden Handlungen sind sehr nachvollziehbar.
Einziger Minuspunkt war das meiner Meinung nach etwas zu theatralische Ende, was meiner Begeisterung für das Buch jedoch keinen Abbruch tut.

Städter 966803 Brigitte Ausstecher-Set: Keksausstecher inklusiv Buchtstaben, Zahlen und Sonderzeichen
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Gibt coole Kekse - ist aber aufwendig, 16. Oktober 2013
Ich finde den Keksausstecher super. Dass es eine fummlige Sache wird, sollte klar sein. Wie sonst soll man diese klitzekleinen Buchstaben in die Schiene bekommen. Deshalb kann man die Kekse natürlich nur backen, wenn man genügen Zeit mitbringt. Wenn man sich die Arbeit erleichtern will halt die Buchstaben schon vorher von A-Z sortieren.

Auch von der Materialbeschaffenheit wirkt der Ausstecher in Ordnung, aber dazu kann ich jetzt noch keine genauen Angaben machen, da ich den Ausstecher noch nicht so oft benutzt habe.

Ich finde er eignet sich auch als Geschenk für backfreudige Menschen sehr gut, und wird in der Form bei mir noch öfter Verwendung finden.

Popcorn-Topf für perfektes Kino-Popcorn
Popcorn-Topf für perfektes Kino-Popcorn
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, Verarbeitung allerdings billig, 25. August 2013
Habe den Popcorntopf seit einigen Monaten und bin grundsätzlich zufrieden. Das Popcorn wird wirklich einwandfrei.
Der Topf selbst ist auch in Ordnung, die Holzkurbel wirkt sogar recht hochwertig, wären da nicht die billige Plastik-Zahnräder, mit denen die Kurbelbewegung auf den "Rührer" im Topf übertragen wird. Die sind so schlecht, dass bei jeder zweiten Runde ein Zahn übersprungen wird und der Topf lautstark knacks. Es funktioniert also, ist aber etwas unschön.
Das Popcorn wird trotzdem wirklich lecker, deshalb verdient der Topf in meinen Augen immerhin 4 Sterne.

10x IP MG Druckerpatronen für Drucker Canon, ersetzt PGI525BK CLI526BK CLI526C CLI526M CLI526Y
Wird angeboten von Eurotone

2.0 von 5 Sternen Zu großen Teilen defekt oder nicht zufriedenstellend, 14. Mai 2013
Ich habe die Patronen vor einiger Zeit gekauft, und die erste die ich eingesetzt habe hat funktioniert. Allerdings musste ich kurz darauf drei weitere Patronen wechseln. Eine lief bereits beim Entfernen der Klebestreifen aus, zwei weitere wurden vom Drucker zwar erkannt, haben aber nur schlecht und streifig gedruckt.
Bei dem Preis ist das zwar nicht weiter verwundernswert, aber trotzdem enttäuschend.
Ich drucke auf einem Pixma MG5250

Edit: Ich habe herausgefunden, wie man das Problem der defekten Patronen lösen kann: der Plastikstreifen auf der oberen Seite der Patrone reißt oft nicht vollständig ab. So wird die Belüftungsöffnung verstopft und die Patrone kann nicht ordnungsgemäß drucken. Entfernt man den Plastikstreifen mittels Schere vollständig, so drucken die Patronen.