Profil für Karen Scholz > Rezensionen

Beiträge von Karen Scholz

Karen Scholz "just my 2 cent"

Seite: 1 | 2
Küss den Frosch [Blu-ray]
Küss den Frosch [Blu-ray]
DVD ~ John Musker

5.0 von 5 Sternen Ein Disneyfilm eher für ältere Generationen, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Küss den Frosch [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer hier ein Schmankerl für die lieben Kleinen im Stil von Arielle oder Die Schöne und das Biest erwartet, wird enttäuscht werden. Die sehr freie Märchenadaption ist eher etwas für die Disneyfans im bereits fortgeschrittenen Alter, da Kinder die angesprochenen Themen nur schwer fassen können (was sie aber nicht davon abhält sich trotzdem für Tiana und ihre prinzessinnenhaften Kleider am Ende oder die Disney typischen gnubbeligen Tierchen zu begeistern). Für Erwachsene wartet die Geschichte mit einem feinsinnig gestrickten Millieuportrait der Jahrhundertwende in Amerika auf, welches aber nicht auf dramatische, sondern eher lustige Weise inszeniert ist. Was Austattung, Witz und Zeichenstil betrifft, kommen eingefleischte Disneyfans voll auf ihre Kosten. Ein erfrischend anderer und doch typischer Disneyfilm! Uns hat er sehr gut gefallen!

Mattel Disney Princess X9396 - Wasserzauber Arielle, Puppe
Mattel Disney Princess X9396 - Wasserzauber Arielle, Puppe
Wird angeboten von Buy 4 Less

4.0 von 5 Sternen Alles in allem eine schöne Puppe, 21. Juni 2014
Diese Arielle ist ein sehr schönes Wasserspielzeug. Die Spritzfunktion sorgt für fröhliches, ausgelassenes Plantschen und sie nimmt auch die Wäsche mit Shampoo und Waschseife nicht übel ;) Da die Schwanzflosse drehbar ist, kann man die Puppe damit sogar in gewissem Rahmen "laufen" lassen. Die Haare lassen sich super bürsten und liegen immer tadellos.

Einen Stern Abzug gab es für die ewig abfallende Schwanzflosse, die sich nicht richtig färbenden Brustkörbchen und die lange Trocknungszeit.

Mattel Disney Princess BBM22 - Märchenglanz Prinzessin Arielle, Puppe
Mattel Disney Princess BBM22 - Märchenglanz Prinzessin Arielle, Puppe
Wird angeboten von Shoppingwelt-Iserlohn

1.0 von 5 Sternen Geld nicht wert..., 21. Juni 2014
Die Arme und Beine der Puppe lassen sich nicht, bzw. nicht richtig bewegen und der Rock ist so schlecht gefertigt, dass er bereits nach drei Tagen am Bund gerissen war. Die Haare rollen sich nach ein paar Tagen so auf, dass die arme Arielle nur noch aussieht wie ein wildgewordener Handfeger. Bürsten schafft da auch nur für wenige Minuten abhilfe. Ich würde sie nicht mehr kaufen und habe dadurch auch davon Abstand genommen, andere Puppen aus der Reihe zu kaufen.

Lena 65803 - Zeichenschablonen Premiumset Disney Princess, ca. 29 x 21 cm
Lena 65803 - Zeichenschablonen Premiumset Disney Princess, ca. 29 x 21 cm

2.0 von 5 Sternen Schlechte Ausführung, 21. Juni 2014
Schöne Motive, aber leider sind die Schablonen nicht so dick, wie abgebildet, sondern aus dünnem und sehr billigen Material gefertigt. Nicht geeignet für kleine Mädchenhände, da diese ungeübten Händchen, anders als bei den dickeren Schablonen, die Schablone nicht richtig fassen und festhalten können. Da das Material rauh ist, lassen die Schablonen sich auch nicht mehr richtig reinigen.

Positiv wären eigentlich nur die Vorlagen und die mit Märchenmotivrahmen vorbedruckten Zeichenblätter zu erwähnen.

Delta TB 84717 Princess Multi Bin Ablage Regal circa 63 x 40 x 33 cm, MDF und Canvas

3.0 von 5 Sternen Dem Kind gefällts :), 21. Juni 2014
Das Regal hat gerade die richtige Größe für kleine Prinzessinnen. Die Schübe können auch von kleinen Kindern leicht herausgeholt werden. Die Teile riechen auch nicht, wenn man sie aus der Verpackung nimmt, der Rahmen ist aus Holz und nicht aus Plastik. Der Aufbau war für eine Person sehr einfach mit nur einem Schraubenzieher zu bewerkstelligen.

Allerdings gab es zwei Sterne Abzug zum einen für die schlechte Qualität, die eine Holzstange bekam beim Zusammenbau schon einen Riss und der Aufdrucklack an den Seiten bekam schon beim Hinlegen erste Abschürfungen ist also super empfindlich, da erwarte ich von einem Kinderregal schon etwas anderes. Den zweiten Abzug gab es für die schlechte Stabilität: das Regal steht nicht eben und wackelt ziemlich, also nur wandtauglich und die Boxen sind aus super empfindlichen, billigsten Material gefertig, das bei kleinster Beanspruchung reisst - da hilft auch die Bodenverstärkung aus Pappe nicht mehr viel.

Wir werden sehen wie lange es unser Kind überlebt...

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Nur für ganz kleine Köpfe, 3. Februar 2013
Leider fällt diese Einheitsgröße so klein aus, dass die Mütze ständig nach oben rutscht, auch bei offenem Haar konnte ich die Mütze nicht über die Ohren ziehen. Am besten hat man als Träger nur kurz geschnittene Haare - Zopf oder Ähnliches geht gar nicht. Muss mir nun eine andere Mütze kaufen.

Aufhänger für Christbaumschmuck 100 Stück in 2 Größen grün
Aufhänger für Christbaumschmuck 100 Stück in 2 Größen grün
Wird angeboten von H-Global

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 23. Dezember 2012
Es handelt sich vermutlich um normalen Basteldraht, der irgendwie in Form gebracht wurde. Das Material ist so weich, dass es sich beim Aufhängen auf den Ast verbiegt. Die Hänger sind so schlecht gefertigt, dass die Haken zu 60% zu klein waren und neu gebogen werden müssen, um überhaupt zu halten. Ich hatte sie bestellt, weil sie grün sind - musste aber neue kaufen, weil diese unbrauchbar sind. Selbst für den Preis ist die mangelnde Qualität eine Frechheit.

Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder mit Texten zum Mitsingen
Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder mit Texten zum Mitsingen

3.0 von 5 Sternen Beschreibung irreführend, 1. Dezember 2012
Wir waren auf der Suche nach einer CD mit schönen Weihnachtsliedern für die Familie. Die Hörproben haben uns eigentlich auch gut gefallen (bis auf drei Ausnahmen, die nichts mit Weihnachten zu tun haben). Vom Gesang her, aus Frauen- oder Männerstimme in einigen Liedern durch einen Kinderchor untermalt, hören sich die Lieder auch sehr schön an, sind auch eher für ruhiger und besinnlichere Weihnachten geeignet. Ich hatte mich besonders wegen der Ankündigung der Liedertexte zum Mitsingen für diese CD entschieden, anstatt dem MP3Download - und hier kommt nun der Grund für den Abzug von zwei Sternen: es sind ausschließlich die klassischen Liedertexte dabei, die man sowieso schon divers hat. Ausgerechnet diejenigen der unbekannten Lieder sind nicht dabei (mir ist klar, dass man die mitschreiben oder im Netz zusammen suchen kann - aber das ist ein Aufwand, den ich mir eigentlich sparen wollte).

KidKraft 63187 - Leckere Spiel-Lebensmittel, 125 Teile für Kaufladen und Kinderküche

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet für Kinder und äusserst minderwertig, 21. Oktober 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Wir haben uns von den überwiegend guten Rezensionen dazu verleiten lassen als Zubehör zur Kinderküche dieses Set zu bestellen. Leider hält es in Natura nicht mal annähernd was es verspricht.

Die erste Hürde war die unmögliche Verpackung. Eigentlich sollten die Sachen ein Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter sein. Da wir vorsichtig sind haben wir die Teile sehr früh bestellt, um eventuell notwendige Umtauschaktionen noch vornehmen zu können. Das setzt natürlich voraus, dass man die Sachen nach dem Auslüften wieder in der Verpackung verstauen kann. Die Verpackung ist aus so billigen Material, dass uns nicht mal mehr der widerliche Geruch, der uns entgegenschlug gewundert hat. Das obere Plastik ist an verschiedenen Punkten derartig mit dem Unterteil verschweisst, dass dieses beim Versuch das Oberteil zu lösen einreisst und großflächig kaputt geht. Wiederverwenden unmöglich.

Wir haben dann erst mal, jetzt sehr vorsichtig geworden erstmal einzelne Teile inspiziert. Dabei haben wir festgestellt, dass bspw. das Melonenstück einen sehr minderwertigen Aufkleber hat, der zudem noch so schlecht aufgebracht war, dass sich darunter Luftblasen gebildet haben, die man aufgrund der erschreckend geringen Qualität des Aufklebers auch nicht beseitigen könnte, ohne ihn zu zerreissen.

Die Dosen waren an mehreren Stellen so eingedellt und verknickt, dass sie kaum stehen konnten. Darüber hinaus gab es hier für die bunten Teile nicht einmal mehr Aufkleber, sondern nur Pappbanderolen, die mit einem äusserst fragwürdigen Klebestreifen zusammengeklebt waren. Haltbarkeit in Kinderhänden gleich null.

Weiterhin muss man sagen, dass die Größenverhältnisse schon sehr eklatant sind. Da ist ein Meiskolben genauso groß wie eine Erdbeere oder ein Stück Melone, respektive ein Hühnerbein so groß wie Pommes oder eine Milchtüte.

Die Getränketüten waren allesamt minderwertig halb aus Karton zusammengesteckt - weil das wohl zu schlecht hielt, waren auch diese mit dem unangenehm riechenden, schmierenden Klebestreifen geklebt.

Die Plastikteile waren teilweise aus zu dünnem Plastik, dieses wäre in Kinderhänden reissbedroht oder aus Hartplastik, welches den Eindruck machte, als würde es beim Herunterfallen sofort zerplatzen. Am schlimmsten war der unangenehme Geruch. Ob der sich auslüften lässt, kann ich nicht mehr sagen, da wir das Set sofort zurücksenden werden.

Ein absolutes NoGo bei Kinderspielzeug aber ist die fehlende Bezeichnung der Plastikbestandteile. Gerade weil das Produkt in China gefertigt wurde und es bekannt ist, dass dort gefährliche Weichmacher in Plastikspielzeug verarbeitet werden, wäre es angebracht, die Art des Plastiks auszuweisen. Zu den Inhaltsstoffen oder den Rohstoffen findet sich überhaupt keine Angabe weder an dem Umkarton noch auf den innen liegenden Hinweiszetteln.

Ich kann jedem nur davon abraten, dieses Set zu kaufen, nicht zuletzt, weil der Spielspaß aufgrund der äusserst minderwertigen Verarbeitung wohl nur von sehr kurzer Dauer wäre.

Topstar SC20FTC7 Chefsessel Speed Chair inklusiv Armlehnen
Topstar SC20FTC7 Chefsessel Speed Chair inklusiv Armlehnen

5.0 von 5 Sternen Guter Bürostuhl, 18. März 2012
Ein schöner Schreibtischstuhl für zu Hause. Er ist leicht aufzubauen - es sind sogar Ersatzschrauben vorhanden. Die Schrauben sind mit Sicherungslack versehen, damit sie sich nicht lockern. Die Teile waren ordentlich verpackt und haben kaum unangenehmen Eigengeruch.

Die Plastiklehnen und der Fuß sind überraschenderweise sehr stabil. Die mitgelieferten Teppichrollen laufen problemlos und leicht - für Laminat oder andere harte Böden können laut Beschreibung welche hinzu gekauft werden. Auch trotz meines fülligen Gewichts kann ich mich über ein durchgesessenes Polster nicht beschweren. Das Polster hält sich auch nach stundenlangem Sitzen noch wacker. Die Sitzfläche ist angenehm groß, sodass man auch mit breiteren Hüften keine Probleme durch die Armlehnen bekommt. Diese sind niedrig genug, den Stuhl ganz unter den Schreibtisch zu schieben, ohne ihn herunterfahren zu müssen. Gut fand ich auch die Federeinstellung, mit der man nach Gewicht die Härte der Feder regulieren kann. Die Nähte sind gut verarbeitet und machen einen soliden Eindruck.

Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Seite: 1 | 2