ARRAY(0x9c6a60cc)

Profil für Karen Scholz > Rezensionen

Beiträge von Karen Scholz

Karen Scholz "just my 2 cent"

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Nur für ganz kleine Köpfe, 3. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider fällt diese Einheitsgröße so klein aus, dass die Mütze ständig nach oben rutscht, auch bei offenem Haar konnte ich die Mütze nicht über die Ohren ziehen. Am besten hat man als Träger nur kurz geschnittene Haare - Zopf oder Ähnliches geht gar nicht. Muss mir nun eine andere Mütze kaufen.

Aufhänger für Christbaumschmuck 100 Stück in 2 Größen grün
Aufhänger für Christbaumschmuck 100 Stück in 2 Größen grün
Wird angeboten von H-Global

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 23. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es handelt sich vermutlich um normalen Basteldraht, der irgendwie in Form gebracht wurde. Das Material ist so weich, dass es sich beim Aufhängen auf den Ast verbiegt. Die Hänger sind so schlecht gefertigt, dass die Haken zu 60% zu klein waren und neu gebogen werden müssen, um überhaupt zu halten. Ich hatte sie bestellt, weil sie grün sind - musste aber neue kaufen, weil diese unbrauchbar sind. Selbst für den Preis ist die mangelnde Qualität eine Frechheit.

Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder mit Texten zum Mitsingen
Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder mit Texten zum Mitsingen

3.0 von 5 Sternen Beschreibung irreführend, 1. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir waren auf der Suche nach einer CD mit schönen Weihnachtsliedern für die Familie. Die Hörproben haben uns eigentlich auch gut gefallen (bis auf drei Ausnahmen, die nichts mit Weihnachten zu tun haben). Vom Gesang her, aus Frauen- oder Männerstimme in einigen Liedern durch einen Kinderchor untermalt, hören sich die Lieder auch sehr schön an, sind auch eher für ruhiger und besinnlichere Weihnachten geeignet. Ich hatte mich besonders wegen der Ankündigung der Liedertexte zum Mitsingen für diese CD entschieden, anstatt dem MP3Download - und hier kommt nun der Grund für den Abzug von zwei Sternen: es sind ausschließlich die klassischen Liedertexte dabei, die man sowieso schon divers hat. Ausgerechnet diejenigen der unbekannten Lieder sind nicht dabei (mir ist klar, dass man die mitschreiben oder im Netz zusammen suchen kann - aber das ist ein Aufwand, den ich mir eigentlich sparen wollte).

KidKraft 63187 - Leckere Spiel-Lebensmittel, 125 Teile für Kaufladen und Kinderküche

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet für Kinder und äusserst minderwertig, 21. Oktober 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben uns von den überwiegend guten Rezensionen dazu verleiten lassen als Zubehör zur Kinderküche dieses Set zu bestellen. Leider hält es in Natura nicht mal annähernd was es verspricht.

Die erste Hürde war die unmögliche Verpackung. Eigentlich sollten die Sachen ein Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter sein. Da wir vorsichtig sind haben wir die Teile sehr früh bestellt, um eventuell notwendige Umtauschaktionen noch vornehmen zu können. Das setzt natürlich voraus, dass man die Sachen nach dem Auslüften wieder in der Verpackung verstauen kann. Die Verpackung ist aus so billigen Material, dass uns nicht mal mehr der widerliche Geruch, der uns entgegenschlug gewundert hat. Das obere Plastik ist an verschiedenen Punkten derartig mit dem Unterteil verschweisst, dass dieses beim Versuch das Oberteil zu lösen einreisst und großflächig kaputt geht. Wiederverwenden unmöglich.

Wir haben dann erst mal, jetzt sehr vorsichtig geworden erstmal einzelne Teile inspiziert. Dabei haben wir festgestellt, dass bspw. das Melonenstück einen sehr minderwertigen Aufkleber hat, der zudem noch so schlecht aufgebracht war, dass sich darunter Luftblasen gebildet haben, die man aufgrund der erschreckend geringen Qualität des Aufklebers auch nicht beseitigen könnte, ohne ihn zu zerreissen.

Die Dosen waren an mehreren Stellen so eingedellt und verknickt, dass sie kaum stehen konnten. Darüber hinaus gab es hier für die bunten Teile nicht einmal mehr Aufkleber, sondern nur Pappbanderolen, die mit einem äusserst fragwürdigen Klebestreifen zusammengeklebt waren. Haltbarkeit in Kinderhänden gleich null.

Weiterhin muss man sagen, dass die Größenverhältnisse schon sehr eklatant sind. Da ist ein Meiskolben genauso groß wie eine Erdbeere oder ein Stück Melone, respektive ein Hühnerbein so groß wie Pommes oder eine Milchtüte.

Die Getränketüten waren allesamt minderwertig halb aus Karton zusammengesteckt - weil das wohl zu schlecht hielt, waren auch diese mit dem unangenehm riechenden, schmierenden Klebestreifen geklebt.

Die Plastikteile waren teilweise aus zu dünnem Plastik, dieses wäre in Kinderhänden reissbedroht oder aus Hartplastik, welches den Eindruck machte, als würde es beim Herunterfallen sofort zerplatzen. Am schlimmsten war der unangenehme Geruch. Ob der sich auslüften lässt, kann ich nicht mehr sagen, da wir das Set sofort zurücksenden werden.

Ein absolutes NoGo bei Kinderspielzeug aber ist die fehlende Bezeichnung der Plastikbestandteile. Gerade weil das Produkt in China gefertigt wurde und es bekannt ist, dass dort gefährliche Weichmacher in Plastikspielzeug verarbeitet werden, wäre es angebracht, die Art des Plastiks auszuweisen. Zu den Inhaltsstoffen oder den Rohstoffen findet sich überhaupt keine Angabe weder an dem Umkarton noch auf den innen liegenden Hinweiszetteln.

Ich kann jedem nur davon abraten, dieses Set zu kaufen, nicht zuletzt, weil der Spielspaß aufgrund der äusserst minderwertigen Verarbeitung wohl nur von sehr kurzer Dauer wäre.

Topstar SC20FTC7 Chefsessel Speed Chair inklusiv Armlehnen
Topstar SC20FTC7 Chefsessel Speed Chair inklusiv Armlehnen

5.0 von 5 Sternen Guter Bürostuhl, 18. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein schöner Schreibtischstuhl für zu Hause. Er ist leicht aufzubauen - es sind sogar Ersatzschrauben vorhanden. Die Schrauben sind mit Sicherungslack versehen, damit sie sich nicht lockern. Die Teile waren ordentlich verpackt und haben kaum unangenehmen Eigengeruch.

Die Plastiklehnen und der Fuß sind überraschenderweise sehr stabil. Die mitgelieferten Teppichrollen laufen problemlos und leicht - für Laminat oder andere harte Böden können laut Beschreibung welche hinzu gekauft werden. Auch trotz meines fülligen Gewichts kann ich mich über ein durchgesessenes Polster nicht beschweren. Das Polster hält sich auch nach stundenlangem Sitzen noch wacker. Die Sitzfläche ist angenehm groß, sodass man auch mit breiteren Hüften keine Probleme durch die Armlehnen bekommt. Diese sind niedrig genug, den Stuhl ganz unter den Schreibtisch zu schieben, ohne ihn herunterfahren zu müssen. Gut fand ich auch die Federeinstellung, mit der man nach Gewicht die Härte der Feder regulieren kann. Die Nähte sind gut verarbeitet und machen einen soliden Eindruck.

Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

HABA 2297 - Fantasiesteine, Bausteine
HABA 2297 - Fantasiesteine, Bausteine

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität - für kleine Grobmotoriker genau richtig, 1. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unsere Lütte hat die Steine zu Weihnachten bekommen und auch sofort ihre zwei Lieblingssteine gefunden. Sie liebt es die Türmchen, die sich trotz der glatten Oberfläche der Steine sehr gut stapeln lassen, wieder umzuschupsen. Die Stöße hinterlassen keinerlei Spuren auf den Steinen. Obwohl unsere Kleine jetzt im besten Sabberalter ist, konnten wir keinerlei Farbablösung durch Speichel feststellen. Dass die Farbe an den Lieblingsteinen leidet, da sie die Steine immer über den Steinfußboden schiebt wundert uns auch nur wenig.

Ein Manko hat das Set leider und zwar der kleine runde orangefarbene, der halbrunde hellorange Stein und der rote Kegelstein sind so klein, dass sie komplett im kleinen Mund verschwinden können. Wir haben daher die drei Steine vorerst weggenommen, da ja die Gefahr besteht, dass die Steine hinter den neu wachsenden Zähnchen hängen bleiben und das Kind erstickt - dafür gab es auch einen Punkt Abzug in der Gesamtbewertung.

Ansonsten lassen die Steine anstandslos so manche grobe Behandlung über sich ergehen ohne kaputt zu gehen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Weder zu leise noch schlechter Empfang, 20. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schon nach wenigen Minuten hat uns das leistungstarke Gerät überzeugt.

Tonqualität/Akustik:
Auf höchster Empfindlichkeit und Lautstärke liefert das Elternteil auch die leisesten Muckser unserer Tochter. Die übermittelten Geräusche kommen annähernd unverfälscht aus dem Lautsprecher. Das Hintergrundrauschen ist angemessen reduziert, sodass Fernsehgucken oder Musikhören etc. ohne Probleme möglich ist. Das Elternteil meldet sofort mit lauten Piepsen, wenn die Verbindung zum Babyfon unterbrochen wird.

Optische Warnsignale:
Selbst wenn Fernseher oder Radio etwas lauter gestellt sind, ermöglichen die Lichtsignale eine Aufmerksame "Beobachtung" des Babys. Je lauter das Kind meckert, desto mehr Leuchtbalken sind aktiv - das beginnt bei leiseren Glucksern und endet bei lautem Schreien.

Bedienung:
Das Babyfon selbst reagiert absolut lautlos auf das Drücken von Tasten. Das Netzteil verfügt über ein ausreichend langes Kabel, sodass auch etwas weiter entfernte Steckdosen verwendet werden können.
Das Elternteil verfügt über eine Fernbedienungsfunktion, mit der man das sanfte Licht des Babyfons ein- und ausschalten kann, sowie eines der integrierten 4 Schlaflieder abspielen kann. Weiterhin sind alle Einstellungen bequem über das Elternteil machbar, ohne dass das Baby durch Geräusche aus dem Babyfon gestört wird. Über eine Taste am Elternteil ist es auch möglich, mit dem Baby zu reden.

Zusätze:
Das Elternteil kann man mit einem Clip an der Kleidung befestigen oder an einem Band um den Hals tragen. Mitgeliefert wird auch ein praktisches Täschchen, in das man beide Teile für unterwegs nebst Netzteil gut verstauen kann.

Nachteile:
Einen Stern Abzug gibt es leider zum einen für das "summende" Netzteil, welches sobald es in der Steckdose steckt einen hellen Summton von sich gibt, weswegen man das Netzteil aus der Steckdose entfernen muss, bevor man sich selbst ins Bett legt (soweit das Baby noch mit im Elternzimmer schläft, das Baby stört sich anscheinend nicht an dem Ton). Zum anderen für die sehr helle LED-Anzeige, dass das Gerät aktiv ist, welche sich nicht ausblendet und sehr helles Licht verbreitet und daher im Kinderzimmer zum Schlafen abgedeckt werden muss. Weniger schön ist auch die Position der Sprech-Taste, da sich diese seitlich befindet und aus Versehen beim Aufnehmen des Elternteils gedrückt werden kann, was zu unbeabsichtigten Geräuschen im Kinderzimmer führen kann.

ANNO 1404
ANNO 1404
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 18. September 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 (Computerspiel)
Nachdem ich den Vorgänger 1701 gerne, oft und lange gespielt habe bin ich von 1404 ziemlich enttäuscht. Die Spielmechanik ist dieselbe geblieben, allerdings beschränken sich die Aktionen meist darauf, dass Waren hergestellt werden müssen. Späterhin gibt es kaum Gebäude wie beispielsweise Theater, die für die Zufriedenheit benötigt werden. Auch kann man alle Waren selbst herstellen, es gibt nicht den Zwang diese über Händler oder andere Völker erwerben zu müssen und sich dafür das Kapital bereit stellen zu müssen. Desweiteren wirken sich kleinere Strategiefehler gleich sehr drastisch aus, sodass man die Partie abbrechen und von vorn beginnen kann. Was ich auch nicht prickelnd fand, dass man die Sprachdateien von 1701 recyclet hat. Wer das Spiel kennt, dem werden die Anmerkungen der Bewohner ziemlich bekannt vorkommen.

Positiv ist mir die liebevolle Detailtreue aufgefallen (weswegen es ein "ok" beim Spielspaß gibt). Da sieht man schon mal bei der Schenke ein paar Betrunkene durch die Straßen torkeln oder am Friedhof jemandem an einem Grab beten. Das ist wirklich nett gemacht und macht Laune sich die kleinen Kerlchen genauer anzusehen.

Leider musste man mindestens einen Stern vergeben, ansonsten hätte es für die Installationsbeschränkung auf 3 Mal durch das DRM "Tages" keinen gegeben. Was sich Ubisoft hierbei gedacht hat, weiss ich nicht. Und ich hätte es mir nicht gekauft, wenn ich vor Kauf genauer nachgelesen hätte.

Fazit:
Ein ein wenig aufgerüschter Aufguss von Anno 1701 mit ein paar netten Animationen und unverschämter Rechtebeschränkung.