Profil für Yukon1998 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Honigprinzessin
Die Honigprinzessin

4.0 von 5 Sternen Honig, Bienen, Liebe und Verwicklungen, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Honigprinzessin (Kindle Edition)
Ein Zusammenstoß mit dem Imker Georg befördert diesen wortwörtlich ins Krankenhaus - und die aufstrebende Marketingfrau Alina plötzlich in die Situation, sich um tausende von Bienen kümmern zu müssen. Zusätzlich kompliziert wird es, als Georgs attraktiver Sohn Sven auf der Bildfläche erscheint und Alina den Auftrag für die Image-Broschüre eines Unternehmens übernehmen soll, dessen Gifte zwar Nutzpflanzen schützen, aber eben auch Bienen töten…

Nach diversen sehr gelungenen historischen Romanen wagt sich das Autorenduo Julia Drosten diesmal an einen zeitgenössischen Stoff und verbindet die Bedrohung der Honigbiene durch Umwelteinflüsse und Gifte mit einer turbulenten Liebesgeschichte. Das Ergebnis ist ebenso so lehrreich wie unterhaltsam.

Die handelnden Figuren haben alle ihre Ecken und Kanten. Insbesondere die Hauptfigur Alina, zwar schon 27 Jahre alt, aber dennoch oftmals kindisch und naiv, möchte man manchmal an den Schulterm packen und schütteln. Doch Alina hat auch genügend gute Seiten, so dass der Leser sie schnell ins Herz schließt und mit ihr zittert und bangt, egal ob es um ihre berufliche Zukunft oder um ihr – zugegeben – sehr turbulentes Liebesleben geht.

Ein kleines Manko für mich ist die manchmal sehr moderne Umgangssprache in den Dialogen um Alina herum, die ich eher Teenagern als beruflich gestandenen Frauen Ende Zwanzig zuordnen würde. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

FAZIT: Ein unterhaltsamer, sehr kurzweiliger Wohlfühl-Roman, der - ganz nebenbei - nicht mit Informationen über Honigbienen und Imkerei spart.

Schneider Kugelschreiber Slider Memo XB Etui 150296  Inhalt 6
Schneider Kugelschreiber Slider Memo XB Etui 150296 Inhalt 6

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Schreibgefühl, 29. Juni 2014
Diese Stifte gleiten beim Schreiben regelrecht über das Papier, da macht jeder Strich Freude! Ich werde mir sicherlich noch Reservestifte in den Farben schwarz und blau besorgen, den besonders diese sind bei uns nun ständig in Gebrauch.

FAZIT: Ein Muss!

Soybu Damen Caprihose Lotus, Black, M, 580474
Soybu Damen Caprihose Lotus, Black, M, 580474

5.0 von 5 Sternen Ein angenehmes Tragegefühl, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Soybu Damen Caprihose Lotus (Textilien)
Diese Hose eignet sich sowohl für den Sport (ich laufe mit ihr und gehe ins Fitnessstudio) als auch für das heimische Sofa oder den Garten. Sie ist sportlich (und figurbetont) geschnitten, aus angenehm leichten Material und ist mit vielen Shirts kombinierbar. Der Sitz der Hose ist sehr niedrig, das muss man mögen. Insgesamt ist dieses Kleidungsstück sehr angenehm zu tragen und lässt sich problemlos waschen.

FAZIT: Durchaus eine Kaufempfehlung!

Mattel BGP36 - Fisher-Price Lerntöpfchen und Fußbank mit 4 Melodien
Mattel BGP36 - Fisher-Price Lerntöpfchen und Fußbank mit 4 Melodien

3.0 von 5 Sternen Dem Kind gefällt es..., 11. Juni 2014
Unser Sohn (2,5 Jahre) ist von dem kleinen "Thron" begeistert und spielt liebend gern "aufs Klo gehen" damit. Allerdings hat er auch schon rausgefunden, wie er die Melodien in Gang setzen kann, ohne sein Geschäft auf dem Töpfchen zu erledigen. ;-)
Erfreulich finde ich hingegen, dass die Einzelteile leicht zusammenzusetzen sind und insbesondere die Auffangschale sehr handlich und gut zu reinigen ist. Auch die alternative Verwendung des Töpfchen bei heruntergeklapptem Deckel als Fußbänkchen finde ich prima.
Was mir weniger gut gefällt, ist, dass die "Klobrille" des Töpfchens auch als Kloaufsatz für das "große" Klo gedacht ist, hier aber mächtig wackelt. Ich weiß jetzt schon, dass unser Sohn hier nicht draufsteigen wird, wenn es in Sachen Sauberkeitserziehung eines Tages soweit ist und wir einen weiteren Kloaufsatz anschaffen werden müssen.

FAZIT: Als Töpfchen nett und durchaus tauglich, ebenso als Fußbank. Als Kloaufsatz ist es aber leider ein sehr wackeliger Reinfall!

Philips SC1981/00 IPL Haarentfernungssystem Lumea Comfort, weiß
Philips SC1981/00 IPL Haarentfernungssystem Lumea Comfort, weiß

1.0 von 5 Sternen Für viele Menschen (lt. Hersteller) leider nicht empfehlenswert, 11. Juni 2014
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich dieses Gerät nicht etwa gekauft, sondern im Rahmen einer Testaktion erhalten habe. Denn bei genauer Lektüre der Gebrauchsanweisung habe ich festgestellt, dass ich aufgrund meiner Haarfarbe sowie einiger anderer Kriterien für den Gebrauch desselbigen "nicht geeignet" bin.
So wird von der Verwendung abgeraten, wenn man blondes, rotes oder graues Haar bzw. dunkle Haut hat. Zudem gibt es zahllose weitere Ausschlusskriterien (z.B. Schwangerschaft, Stillen, die Einnahme diverser Medikamente, Pigmentstörungen und vieles mehr). Da kommt natürlich die Frage auf, ob die Verwendung dieses Gerätes dann tatsächlich gesundheitlich unbedenklich ist. Der Hersteller meint ja.
Über die Effektivität kann ich an dieser Stelle nichts sagen, da ich es - auf Anraten des Herstellers - an mir nicht ausprobiert habe bzw. ausprobieren konnte.

FAZIT: Wer dieses Gerät käuflich erwerben möchte, sollte zunächst prüfen, ob er nicht eines der zahlreichen Ausschlusskriterien erfüllt!

Ravensburger 26618 - Cartagena Brettspiel
Ravensburger 26618 - Cartagena Brettspiel

4.0 von 5 Sternen Einfache Regeln, großer Spielspaß, 29. Mai 2014
Die Regeln dieses Gesellschaftsspiels sind erfreulich überschaubar und schnell erklärt, so dass auch Spielneulinge schnell einen Zugang finden. Auch Kinder (ab ca. 8 Jahren), die über ein wenig strategisches Denken verfügen, können an diesem Spiel teilhaben.
Seine Variabilität erhält das Spiel trotz der einfachen Regeln durch das variabel aufzubauende Spielfeld (6 Karten, die beliebig aneinander gelegt werden können), so dass auch im dritten oder vierten Spielgang in Folge keine Langeweile aufkommt. Mit einer Dauer von etwa 45 Minuten ist dieses Spiel überschaubar - und eine Revanche schnell gefordert. ;-)

FAZIT: Ein tolles Spiel, besonders für Familien bzw. altersgemischte Gruppen sowie alle, die ein Spiel mit einem überschaubaren Regelwerk suchen.

Ravensburger 27205 - Schlag den Raab Kids, Spielesammlung
Ravensburger 27205 - Schlag den Raab Kids, Spielesammlung

5.0 von 5 Sternen Eine Spielesammlung der besonderen Art, 29. Mai 2014
Wunderbar - eine Kiste voller Material, das zum Spielen einlädt und sich vielfältig kombinieren lässt. 2-8 Kinder (ab 8 Jahre) lassen sich hiermit spielend begeistern und mit ein wenig Erfindungsgeist lässt sich das Ganze auch noch für mehr Mitspieler erweitern.
Ob dieser Material- und Auswahlfülle benötigen gerade jüngere Kind ev. einen Erwachsenen als Moderator, doch auch so bleibt der Spaß nicht auf der Strecke.

FAZIT: Eine tolle Spielesammlung für nahezu jeden Anzahl und viele Mitspieler ab 8 Jahre!

Das ferne Land: Historischer Roman
Das ferne Land: Historischer Roman
von Charlotte Thomas

5.0 von 5 Sternen Eine sinnliche Reise in ein faszinierendes Land, 28. Mai 2014
Candia, 1645: Die junge Katharina muss ihre Interimsheimat Candia (Kreta) verlassen, als die Insel von den Türken erobert wird. Als sie erfährt, dass ihr Ehemann, ein Kaufmann, im heutigen Jemen verstorben sein und ihr reiche Weihrauchvorräte hinterlassen haben soll, macht Katharina sich gemeinsam mit ihrer Haushälterin Jokasta und ihrem kampferprobten Diener Pjotr auf die Reise. Und weil die eigene Reisekasse schmal bestückt ist, übernimmt sie den Auftrag den ebenso so charmanten wie zwielichtigen Massino Bagliani zu beschatten, der verdächtigt wird ein als Spion für die Türken gegen die Venezianer zu arbeiten. Doch um ihre Reise antreten zu können, muss sie Bagliani zunächst einmal davon überzeugen als ihr Reiseführer zu wirken – und Massimo ist alles andere als willig…

In gewohnt gekonnter Manier setzt Charlotte Thomas auch in diesem Roman ihre vielschichtigen Charaktere in Szene und schickt Katharina & Co auf eine abenteuerliche Reise. Erfreulicherweise wird der Leser nicht zu Beginn des Romans von einer Vielzahl von Figuren erschlagen, stattdessen werden diese nacheinander und in überschaubarer Reihenfolge eingeführt. Und so hat der Leser Katharina, Jokasta, Pjotr und alle anderen schon bald liebgewonnen und kann sich über deren Schrullen und Schwächen ebenso wundern wie auch den Kopf schütteln. Gemischt mit einem tollen Cocktail aus Spionageabenteuer, Liebesgeschichte und Reiseerzählung begleitet der Leser Katharina von Kreta nach Ägypten und auf die arabische Halbinsel und es ist den faszinierenden Beschreibungen der Autorin zu verdanken, dass man als Leser auf jeder Seite das Gefühl hat, mit allen Sinnen auf dieser Reise dabei zu sein.

Eine besondere Freude ist zudem das liebevoll gestaltete Buch mit seinen hübschen Illustrationen und seinem stimmungsvollen Cover – hier auch ein dickes Lob an den Verlag und die verantwortlichen Illustratoren.

FAZIT: Ein ebenso spannender wie in jeder Hinsicht unterhaltsamer Reiseroman, in dem der Leser die Figuren mit allen Sinnen durch einen äußerst faszinierenden Landstrich begleiten darf. Definitiv ein Buchtipp!

Nivea Body In-Dusch Soft Milk, 3er Pack (3 x 400 ml)
Nivea Body In-Dusch Soft Milk, 3er Pack (3 x 400 ml)

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, wir sind begeistert!, 12. Mai 2014
Zugegeben, zunächst habe ich mich gefragt, ob ich dieses Produkt überhaupt brauche, und hätte es wohl auch nicht gekauft, wenn ich es nicht als Testprodukt bekommen hätte.
Doch nun, nach mehrmaliger Anwendung, sind wir sehr angetan davon. Unter der Dusche lässt sich die Dusch-Milk leicht auf die Haut auftragen. Sie riecht dabei angenehm leicht und hinterlässt auch kein schmieriges Gefühl auf der Haut, nachdem sie angespült worden ist. Auch im Handtuch verbleiben tatsächlich keine Rückstände. Und nach dem Duschen erspart man sich das Eincremen, denn die Haut fühlt sich bereits gepflegt und wie frisch gecremt an.
Lediglich die Duschwanne sollte man nach dem Gebrauch sorgfältig ausspülen, da diese durch das Produkt doch sehr rutschig werden kann.

FAZIT: Wir sind begeistert - eine klare Kaufempfehlung!

STABILO pointball 4er Etui - Kugelschreiber mit Druckmechanik aus 79% recyceltem Kunststoff + Refill

4.0 von 5 Sternen Liegen sehr angenehm in der Hand, 12. Mai 2014
Mit diesen Kugelschreibern lässt es sich definitiv sehr angenehm schreiben! Sie liegen gut in der Hand und lassen das Schreiben ohne besonders großen Druck zu. Die Tinte trocknet schnell und verschmiert nicht.
Optisch kommen die Kugelschreiber im für STABILO typischen Orange daher, das ist sicherlich Geschmackssache.
Das Material soll zu 79% aus recycelten Kunststoff bestehen. Sollte des wirklich ein Beitrag nur Schonung der Umwelt darstellen, sollte in einem nächsten Schritt darüber nachgedacht werden, ob die Umverpackung des Sets aus Kunststoff überhaupt notwendig ist oder durch ein anderes Material ersetzt werden kann.

FAZIT: Durchaus eine Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20