Profil für Uwe S. > Rezensionen

Uwe S. "analuis"

7 cm Luxus Rollliegenauflage von Doppler mit Fleckschutz Dessin Comfort 298
7 cm Luxus Rollliegenauflage von Doppler mit Fleckschutz Dessin Comfort 298

5.0 von 5 Sternen Alles wie beschrieben und bestellt, 10. März 2014
Die Liegenauflagen sind genau so, wie sie in der Beschreibung angepriesen wurden. Sehr angenehme Stoffqualität, schönes Muster und genau die richtige Dicke, um bequem zu liegen.

Handtuch-Set / Handtuch / Duschtuch / Gästehandtuch Frottee 8-tlg. Farbe jeansblau, 4 Stck. Handtücher 50x100, 2 Stck. Duschtücher 70x140, 2 Stck. Gästehandtuch, Handtuchset "Bari" 500g/m²

5.0 von 5 Sternen Topqualität zu fairem Preis, 21. November 2012
Die Leiferung hat gehalten, was die Werbung versprochen hatte. Topqualität zu fairem Preis. Farbe und Frottee sind genau so, wie erwartet und erhofft. Absolute Weiterempfehlung!!!

von Reinhold Kusche

5.0 von 5 Sternen Roman mit Tiefgang - Erfahrung zum Glück, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Cecilias zerrissene Bande (Taschenbuch)
Meine Rezension soll als Brief an den Schriftsteller Reihold Kusche verstanden werden und ist daher in der persönlichen Anrede gehalten:

Lieber Reinhold,

das Buch hat mich auf eine Reise mitgenommen, die ich zu großen Teilen schon kannte, für mich erkannt habe und genau so verstehe, wie Du es beschrieben hast. "the law of attraction" ist mit einer Geschichte umspielt, die sich so bildhaft (weil eben sehr detailliert beschrieben) darstellt, dass man meint im Bayrischen Wald, Straubing oder England zu sein..... dadurch, dass ich selbst Straubung, Regensburg, Nürnberg und den Bayrischen Wald - aber auch Südengland ganz gut kenne, waren mir persönlich einige Beschreibungen dann zu langatmig und detailliert, wenn es um Plätze, Strecken, Häuser oder Cafés ging..... dennoch fesselnd genug und vor allen Dingen nachvollziehbar genug, um als Leser für sich den Sprung vom Buch in das eigene Leben zu schaffen....... und ich denke mal, dass das das Ziel Deiner Bücher ist, eine Hilfestellung denen zu geben die nicht die Transformation alleine schaffen...... eine Anleitung oder phantasiegesteuerte "Navigationshilfe" benötigen......

Ich halte das Buch für ein wichtiges Dokument des Möglichen der esoterischen EInstellung... die Macht des Denkens, die all unsere Lebenssituationen beeinflusst, anzieht, was unseren Lebensweg bestimmt und bei Bewusstmachen und Erlernen der positiven Einstellung und Liebe zu sich selbst hin zum Glück führt.

Ein sehr wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Welt in der wir leben - die nur von jedem EInzelnen für sich erarbeitet werden kann.... Danke für dieses in meinem Sinne große Werk!

Harold und Maude
Harold und Maude
DVD ~ Bud Cort

5.0 von 5 Sternen Weisheit in Bildern - Lachen mit Tiefgang, 11. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Harold und Maude (DVD)
Harold & Maud ist DER Kultfilm für die Generation der heute ca. 45-jährigen, die Kinder in dem Alter haben in dem sie den Film vermutlich das erste Mal gesehen haben. Kino pur mit hervorragenden Schauspielern, die so unterschiedliche Rollen leben - und heute so aktuell sind wie nie zuvor. Mir sind vor Freude, Wiedererkennung der Situationen und beim Hören der so wunderschönen Cat Stevens Songs die Tränen gekommen. Dieser Film muss aber wirken.....Wer ihn das erste Mal sieht, muss ihn erst einmal wirklich ganz gesehen und "verdaut" haben, um die tiefsinnige Botschaft über Leben und Normalität, Mutterliebe und Kindestrotz, jung und alt, arm und reich, legal und illegeal verstanden zu haben. So viel Erfahrung, Weisheit und Freude in einem Film - das ist es meines Erachtens wert 5 Sterne zu vergeben. Dazu kommt die hochbegabte schauspielerische Leistung von Bud Cort (Harold) und die so unkonventionelle liebevolle Art der schon zum Zeitpunkt betagten Schauspielerin Ruth Gordon. Für alle, die einen echten Schatz in ihrer DVD-Sammlung hüten möchten: unbedingt empfehlenswert!

Siddhartha: Eine indische Dichtung
Siddhartha: Eine indische Dichtung
von Hermann Hesse

5.0 von 5 Sternen erfahren-verstehen-glauben, 24. Januar 2002
Mit Siddharta zeigt Hermann Hesse, dass zu allen Zeiten in jeder kulturellen Umgebung, der Mensch, das Ich, der Wille und der unbeirrbare Glaube den Mittelpunkt des Universums bilden. Die Begegnungen mit Govinda in den verschiedenen Lebenssituationen Siddhartas spiegeln wider, dass man , obwohl dem Gefühl nach unverändert, für Aussenstehende nur schwer nachvollziehbare und gar nicht rechtfertigungsrelevante Veränderungen erlebt. Die in den einzelnen Lebensphasendes Siddharta gesammelten Erfahrungen sind für mich persönlich je nach eigener Stimmung und Umfeld immer wieder die Komposition einer ganz neuen Geschichte. Mit diesem Buch hat Hesse mir unendlich viele Bücher geschrieben, die mir immer wieder Kraft und Freunde, aber auch Nachdenklichkeit bereiten. Die Leichtigkeit der Worte, die Beschreibung der ersten Begegnung mit dem weiblichen Geschlecht, das Lernen der Liebeskünste und die Wichtigkeit der Unabhängigkeit der Seele sind so vollkommen zu erfahren, dass das Buch zu meiner "persönlichen Bibel" aufgestiegen ist. Ein hervorragendes Geschenk für Menschen die im Umbruch sind....und wer ist das nicht. Kamalas Liebeslehre, der Beweis, das Geld nicht Gottes Werk ist - denn durch Reichtum verlor Siddharta seine Tugenden (vorübergehend)- und die Anleitung, dass man mit denken, warten und fasten jedes Ziel erreichen kann,wie der ins Wasser geworfene Stein auf den Grund gelangt sind nur winzige Details, die mich immer wieder zum erneuten Lesen des Buches führen. Mit der Taschenbuchausgabe hat man in leichter Form auch auf Reisen "grosses Gepäck" ;-))