Profil für carmex > Rezensionen

Perfect Passion - Verführerisch: Roman
Perfect Passion - Verführerisch: Roman
von Jessica Clare

5.0 von 5 Sternen Gretchen & Hunter, 22. Januar 2015
Nachdem mir bereits der erste Teil von Perfect Passion gut gefallen hat, musste ich mir auch den zweiten Teil gönnen und ich wurde sehr positiv überrascht! Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr angenehm zu lesen. Die Autorin versteht es, den Leser in Bann zu ziehen, sodass ich das Buch beinahe in einem Durchgang gelesen habe. Ja, es handelt sich eigentlich um die übliche Story - reicher, sehr eigener, verhärmter Mann - Hunter - trifft zufälligerweise (wie bereits im Teil 1 angedeutet) auf eine sehr hübsche, starke und witzige Frau - Gretchen - und versucht Zeit mit ihr zu verbringen. Er lässt sich dafür einiges einfallen. Sie kommen sich in diesem Buch über einige nicht geplante und unkonventionelle Ereignisse mit Hindernissen näher - bevor sie sich überhaupt offifziell begrüßt/kennengelernt haben. Gretchen lässt sich auf einen äußerst verlockenden finanziellen Deal ein und in die Geschichte beginnt und endet auch damit ... . Ich empfand es als äußerst erfrischend, dass die Story nichts mit einer üblichen Junge-Unerfahrene-Frau-Story zu tun hatte. Happy-End - ja natürlich bei diesem Buch.

Die erotischen Szenen - vor allem wie Gretchen versucht Hunter zu verführen (und es auch tut!) bzw. alle übrigen erotischen Szenen - fand ich sehr ansprechend und gelungen beschrieben. Inhalt - dazu verweise ich gerne auf die Inhaltsangabe - alles andere wäre ein Spoiler. Jedes Buch von Perfect Passion ist für sich lesbar - aber es schadet nicht, die Vorgänger gelesen zu haben.

Ich kenne beinahe jedes Buch in diesem Bereich und lasse mich selten zu einer Rezession hinreissen, aber hier muss ich mich einfach kundtun. Top Lesevergnügen, wenn jemand leichte Unterhaltungsliteratur liebt, gerne mal was im soft-erotischen-Bereich liest und vor allem mal eine andere Story bevorzugt geniessen kann.

Ich freue mich bereits auf den 3. Teil und hoffe, die Autorin kann das Niveau halten.

Plötzlich Callgirl: Erotischer Roman
Plötzlich Callgirl: Erotischer Roman
von Portia Da Costa

3.0 von 5 Sternen wenig Handlung, viele Sexszenen, 16. November 2014
Portia Da Costa hat hiermit einen erotischen Liebesroman verfasst, der für mich eindeutig zu wenig Handlung beinhaltete und dem die Spannung, der Schwung fehlt und lässt sich sicher nicht mit den früheren Werken vergleichen. Die Inhaltsangabe klang interessant, aber wieder einmal handelt es sich um die typische Geschichte: erfahrener, reifer, dominanter Milliardär (der sich dann doch wie ein Gentelmen verhält) trifft auf junges, relativ unschuldiges, aber charakterstarkes Mädchen, das vorgibt, eine Edelprostituierte zu sein und sich für die Sexdienste, welche sie im hochen Maße genießt, bezahlen lässt und alles andere als einen professionellen Eindruck hinterlässt.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich mich dem Gefühl nicht verwehren, dass das Buch hauptsächlich aus den typischen, Soft-BDSM-Szenen besteht, welche aneinandergereiht schlussendich die Geschichte darstellen und rundum mit der typischen Pretty-Woman-Story ergänzt wird. Zwischendurch erhält man kurze Einblicke in den Freundeskreis von Lizzie und der Vergangenheit von John, wobei aber doch vieles nur angedeutet wird.

Mich konnte dieser erotische Liebesroman leider nicht wirklich überzeugen, da mir die Figuren zu farblos blieben und mir vor allem Lizzie alias Bettie zu vertrauenseelig und nicht überzeugend war, die Geschichte insgesamt zu schwunglos und die erotischen BDSM-Szenen oberflächlich blieben. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch liest sich rasch, hinterlässt aber sicher keinen bleibenden Eindruck.

Zinda 1164, Damen Stiefel & Stiefeletten
Zinda 1164, Damen Stiefel & Stiefeletten

4.0 von 5 Sternen stylische Stiefelette, 29. Oktober 2014
Eine hochwertig verarbeitete, wirklich stylische und elegant wirkende Stiefelette der spanischen Marke Zinda, welche sich sowohl zu einem sportlichen als auch eleganten Outfit perfekt kombinieren lässt. Die Schue fallen größengerecht aus und bieten auch einem nicht ganz schmalen Fuss ausreichend Platz. Die Absatzhöhe von 5cm trägt sich sehr gut - auch über einen längeren Zeitraum. Der breite Blockabsatz ist allerdings auf Fliesen, Parkett und Strassen nicht unbedingt geräuschlos. Das Leder ist eher hart und im ersten Moment denkt man sich, oje, nicht unbedingt bequem, aber dem ist nicht so.

Die etwas ungewöhnliche Verarbeitung mit den seitlichen Aussparungen und der große Schnalle am Schaftende geben dem Schuh das gewisse Etwas.

Ein Punkt Abzug, da ich die Verschlussvariante mit der Schnalle am Schaftende nicht sehr komfortabel finde, da ich diese jedesmal aufmachen muss, wenn ich den Schuh an- bzw. ausziehen will. Aber ansonsten gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Wieder einmal ein toller Schuh von Zinda.

Schafthöhe: 10,5 cm
Absatzhöhe: 5 cm

Im Zentrum der Lust | Erotischer SM-Roman
Im Zentrum der Lust | Erotischer SM-Roman
von Alissa Stone

5.0 von 5 Sternen absolute Leseempfehlung, 28. Oktober 2014
Inhaltlich geht es um eine Entführung und ungewollter Unterwerfung, hinter der jedoch mehr steckt, als es zu Beginn den Anschein hat. Die Szenen, Bestrafungen und Belohnungen sind sehr gut abgestimmt und reizvoll beschrieben - keineswegs brutal oder erniedrigend. Die Story vermittelt einen feinen Blick in die verantwortungsbewusste SM/BDSM-Literatur und auch in den Konflikt zwischen Unterwerfung und Liebe. Alex, der eine faszinierende Anziehungskraft auf Lydia ausübt, bringt sie Schritt für Schritt dem Leben einer Sklavin näher. Lydias innere Konflikte und Zerrissenheit werden gut herausgearbeitet.

Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll, die Story spannend, abwechslungsreich und teilweise mit überraschenden Wendungen.

Ich habe das Buch verschlungen, konnte es nicht mehr aus der Hand legen und somit war eine schlaflose Nacht vorprogrammiert. Ich kann es jedem empfehlen, der nach einem guten Buch in diese Richtung sucht.

edc by ESPRIT Damen Langarmshirt Basic Singlejersey
edc by ESPRIT Damen Langarmshirt Basic Singlejersey

3.0 von 5 Sternen simples sehr dünnes Basicshirt, 26. September 2014
Ein einfaches, langärmliges T-Shirt von edc by Esprit, welches von der Qulität und Verarbeitung hochwertig scheint. Es fühlt sich vom Stoff her recht angenehm und weich an. Die Größen sind ausreichend geschnitten. Die Farbe Blau würde ich am ehesten als "Stahlblau" bezeichnen - vielleicht schon ins Grau.

Ich habe das Shirt zurückgeschickt, da es mir eindeutig zu dünn war (lässt sich max. als Unterziehshirt verwenden) und mir der Schnitt viel zu lang war - leider. Ich mag es einfach nicht, wenn das Shirt komplett über den Hintern geht und ich bin mit 176cm nicht unbedingt die Kleinste.

Unverglüht: erotischer Roman
Unverglüht: erotischer Roman
von Jona Mondlicht
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ein Kleinod, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Unverglüht: erotischer Roman (Broschiert)
Dieses Buch ist ein Kleinod, welches selten zu finden ist. Es hat mich von den ersten Seiten an gefesselt (machen manche Bücher), konnte es nicht aus der Hand legen und hat mich "verschlungen". Ich wollte unbedingt erfahren, wie die Geschichte in der Geschichte weitergeht - die Geschichte von Lia und Bruno und in welchem Zusammenhang diese mit den Erzählungen von Hr. Conrad und Sarah stehen. Natürlich wird einem nach recht kurzer Zeit bewusst, worum es sich eigentlich handelt: Dominanz und Untewerfung und welche Charaktere sich hier die Hand reichen. Es handelt sich aber für mich vorrangig um Liebe und das Leben, aber dies in einer sehr feinfühligen, rücksichtsvollen und keineswegs schreienden Art erzählt.
Ich würde den Roman nicht unbedingt unter "erotischen Roman" einordnen, auch wenn er BDSM-Bestandteile aufweist. Er geht viel tiefer, handelt eigentlich von einer Liebe und dem Leben - der Waisheit/Erfahrung eines alten Mannes, der einer jungen, suchenden Frau hilft, herauszufinden, wie sie fühlt und versucht, ihr einen Weg zu aufzuzeigen. Die Story beinhaltet erotische Stellen, die wunderschön beschrieben sind, Fantasie lassen und nicht abstossen sind.

Es ist ein spannendes Buch, das ich einem aufgeschlossenen Leserkreis nur empfehlen kann - keine übliche Herz-Liebes-Story, wie sie x-fach zu finden ist - Happyend - ja & nein, aber man muss es etwas verdauen. Das Buch hat Tiefgang und lässt einem auch noch, nachdem man die letzten Zeilen gelesen hat, nicht sofort los. Ich war gefangen und musste die eine oder andere Stelle noch einmal nachlesen - das passiert mir sehr, sehr selten, obwohl ich eine Leseratte bin. Es ist eines der ganz wenigen Bücher, die bei mir in meinem Bücherregal Einzug halten durften und nicht wiederverkauft wurden.

Dem Autor: herzlich Dank für diesen besonderen Lesegenuss!

edc by ESPRIT Damen Lederjacke Cut nappa biker
edc by ESPRIT Damen Lederjacke Cut nappa biker

4.0 von 5 Sternen weiche, dünnere Lederjacke, 29. Juni 2014
Ich habe diese Lederjacke in schwarz bestellt und zu einer Nummer größer gegriffen, was auch gut war, da die Jacke relativ knapp geschnitten ist und ich auch mal nicht nur ein T-Shirt darunter tragen möchte. Dafür sind die Ärmel wieder recht lange geschnitten. Da ich nicht die Kleinste bin, komme ich mit den längeren Ärmeln klar.
Das Leder ist sehr sehr weich, allerdings eher dünner und daher ist sie bei kühleren Temperaturen sicher nicht unbedingt der perfekte Begleiter. Die Verarbeitung ist - wie von Esprit gewohnt - sehr gut, eine klassische, sommerlicher Bikerlederjacke, wie ich sie gerne trage. mit zwei Reissverschlusstaschen und Stehkragen. Zu dem Aktionspreis würde ich sie wiederkaufen.

edc by ESPRIT Damen T-Shirt TRIANGLE TSHIRT
edc by ESPRIT Damen T-Shirt TRIANGLE TSHIRT
Preis: EUR 15,95 - EUR 19,99

2.0 von 5 Sternen simples, dünnes T-Shirt, 25. Juni 2014
Von Esprit bin ich eigentlich eine andere Qualität gewohnt. Es handelt sich um ein sehr dünnes, simples T-Shirt. Ich habe es mir in der Farbe schwarz in der üblichen Größe bestellt. Die Größen sind ausreichend geschnitten (wie von Esprit nicht anders erwartet), allerdings handelt es sich um eine eher minderwertige Qulität. Der Stoff ist sehr dünn und das Schwarz ist von jeher nicht wirklich Schwarz. Ich habe es mittlerweile 2x gewaschen und es sieht aus, als ob das Shirt bereits x-Wäschen hinter sich hätte. Es ist mittlerweile eher gräulich.
Ich habe es behalten, da es sich endlich mal nicht um ein ewig langes T-Shirt handelte und der Ausschnitt und die anderen Stoffeinsätze bei den Ärmeleinsätzen und Ausschnitt das Shirt etwas "aufputzen". Ich würde es mir allerdings nicht mehr kaufen. Vielleicht halten die anderen Farben besser.

ECG RK 1040 Wasserkocher, 1500 W, Drehbar um 360°, Abwaschbarer Filter, 1.0 l, Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top, 24. Juni 2014
Ich habe diesen schlichten Edelstahl 1 Liter Wasserkocher seit mehr als 6 Jahren im Einsatz - von Oktober bis April mehrfach täglich und ansonsten immer wieder und bin mit ihm mehr als zufrieden. Das Wasser wird schnell erhitzt, auch wenn kaltes Wasser eingefüllt wird. Ich schätzte es, dass sich der Ein-/Ausschaltknopf am Griff des Wasserkochers befindet - wie auch die Deckelöffnung - und nicht irgendwo am Sockel. Der Deckel lässt sich weit öffnen, sodass sich das heiße/kochende Wasser problemlos ausgießen lässt (im Vergleich zu wesentlich teureren Modellen). Die Abschaltautomatik funktioniert noch immer problemlos. Ich würde ihn immer wieder kaufen und habe dies schon gemacht, da ich ihn mittlerweile auch verschenkt habe.

Preis-Leistung stimmt hier absolut: funktionell, schlicht, aber durch das Edelstahl stylisch im Design, problemlose Bedienung und langlebig im Vergleich zu anderen Produkten.

Fazit: sollte eines meiner derzeit im Einsatz seienden Modelle kaputt werden, kaufe ich mir diesen bestimmt wieder. Ich kann ihn nur empfehlen.

ONLY Damen Jeans ULTIMATE REGULAR SOFT KNICKERS PIM205
ONLY Damen Jeans ULTIMATE REGULAR SOFT KNICKERS PIM205
Preis: EUR 29,90 - EUR 29,95

5.0 von 5 Sternen perfekte Bermudajeans, 22. April 2014
Super perfekt sitzende Bermudajeans - sehr weiches, flexibles Material. Die Farbe entspricht der Abbildung - sehr dunkles Blau und hält sich auch nach dem Waschen. Die Größen sind ausreichend geschnitten, durch den Elastananteil dehnungsfähig und die Länge reicht bei mir (176 cm) genau bis unter die Knie.
Für mich eine perfekte Sommerhose, die ich jederzeit empfehlen würde. Sie ist im legeren Stil auch mal fürs Büro geeignet. Preis/Leistung sind perfekt. Ich würde sie mir wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10