Profil für carmex > Rezensionen

Unverglüht: erotischer Roman
von Jona Mondlicht
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ein Kleinod, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Unverglüht: erotischer Roman (Broschiert)
Dieses Buch ist ein Kleinod, welches selten zu finden ist. Es hat mich von den ersten Seiten an gefesselt (machen manche Bücher), konnte es nicht aus der Hand legen und hat mich "verschlungen". Ich wollte unbedingt erfahren, wie die Geschichte in der Geschichte weitergeht - die Geschichte von Lia und Bruno und in welchem Zusammenhang diese mit den Erzählungen von Hr. Conrad und Sarah stehen. Natürlich wird einem nach recht kurzer Zeit bewusst, worum es sich eigentlich handelt: Dominanz und Untewerfung und welche Charaktere sich hier die Hand reichen. Es handelt sich aber für mich vorrangig um Liebe und das Leben, aber dies in einer sehr feinfühligen, rücksichtsvollen und keineswegs schreienden Art erzählt.
Ich würde den Roman nicht unbedingt unter "erotischen Roman" einordnen, auch wenn er BDSM-Bestandteile aufweist. Er geht viel tiefer, handelt eigentlich von einer Liebe und dem Leben - der Waisheit/Erfahrung eines alten Mannes, der einer jungen, suchenden Frau hilft, herauszufinden, wie sie fühlt und versucht, ihr einen Weg zu aufzuzeigen. Die Story beinhaltet erotische Stellen, die wunderschön beschrieben sind, Fantasie lassen und nicht abstossen sind.

Es ist ein spannendes Buch, das ich einem aufgeschlossenen Leserkreis nur empfehlen kann - keine übliche Herz-Liebes-Story, wie sie x-fach zu finden ist - Happyend - ja & nein, aber man muss es etwas verdauen. Das Buch hat Tiefgang und lässt einem auch noch, nachdem man die letzten Zeilen gelesen hat, nicht sofort los. Ich war gefangen und musste die eine oder andere Stelle noch einmal nachlesen - das passiert mir sehr, sehr selten, obwohl ich eine Leseratte bin. Es ist eines der ganz wenigen Bücher, die bei mir in meinem Bücherregal Einzug halten durften und nicht wiederverkauft wurden.

Dem Autor: herzlich Dank für diesen besonderen Lesegenuss!

edc by ESPRIT Damen Lederjacke Cut nappa biker
edc by ESPRIT Damen Lederjacke Cut nappa biker
Preis: EUR 82,99 - EUR 98,83

4.0 von 5 Sternen weiche, dünnere Lederjacke, 29. Juni 2014
Ich habe diese Lederjacke in schwarz bestellt und zu einer Nummer größer gegriffen, was auch gut war, da die Jacke relativ knapp geschnitten ist und ich auch mal nicht nur ein T-Shirt darunter tragen möchte. Dafür sind die Ärmel wieder recht lange geschnitten. Da ich nicht die Kleinste bin, komme ich mit den längeren Ärmeln klar.
Das Leder ist sehr sehr weich, allerdings eher dünner und daher ist sie bei kühleren Temperaturen sicher nicht unbedingt der perfekte Begleiter. Die Verarbeitung ist - wie von Esprit gewohnt - sehr gut, eine klassische, sommerlicher Bikerlederjacke, wie ich sie gerne trage. mit zwei Reissverschlusstaschen und Stehkragen. Zu dem Aktionspreis würde ich sie wiederkaufen.

edc by ESPRIT Damen T-Shirt TRIANGLE TSHIRT
edc by ESPRIT Damen T-Shirt TRIANGLE TSHIRT
Preis: EUR 8,29 - EUR 11,51

2.0 von 5 Sternen simples, dünnes T-Shirt, 25. Juni 2014
Von Esprit bin ich eigentlich eine andere Qualität gewohnt. Es handelt sich um ein sehr dünnes, simples T-Shirt. Ich habe es mir in der Farbe schwarz in der üblichen Größe bestellt. Die Größen sind ausreichend geschnitten (wie von Esprit nicht anders erwartet), allerdings handelt es sich um eine eher minderwertige Qulität. Der Stoff ist sehr dünn und das Schwarz ist von jeher nicht wirklich Schwarz. Ich habe es mittlerweile 2x gewaschen und es sieht aus, als ob das Shirt bereits x-Wäschen hinter sich hätte. Es ist mittlerweile eher gräulich.
Ich habe es behalten, da es sich endlich mal nicht um ein ewig langes T-Shirt handelte und der Ausschnitt und die anderen Stoffeinsätze bei den Ärmeleinsätzen und Ausschnitt das Shirt etwas "aufputzen". Ich würde es mir allerdings nicht mehr kaufen. Vielleicht halten die anderen Farben besser.

ECG RK 1040 Wasserkocher, 1500 W, Drehbar um 360°, Abwaschbarer Filter, 1.0 l, Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top, 24. Juni 2014
Ich habe diesen schlichten Edelstahl 1 Liter Wasserkocher seit mehr als 6 Jahren im Einsatz - von Oktober bis April mehrfach täglich und ansonsten immer wieder und bin mit ihm mehr als zufrieden. Das Wasser wird schnell erhitzt, auch wenn kaltes Wasser eingefüllt wird. Ich schätzte es, dass sich der Ein-/Ausschaltknopf am Griff des Wasserkochers befindet - wie auch die Deckelöffnung - und nicht irgendwo am Sockel. Der Deckel lässt sich weit öffnen, sodass sich das heiße/kochende Wasser problemlos ausgießen lässt (im Vergleich zu wesentlich teureren Modellen). Die Abschaltautomatik funktioniert noch immer problemlos. Ich würde ihn immer wieder kaufen und habe dies schon gemacht, da ich ihn mittlerweile auch verschenkt habe.

Preis-Leistung stimmt hier absolut: funktionell, schlicht, aber durch das Edelstahl stylisch im Design, problemlose Bedienung und langlebig im Vergleich zu anderen Produkten.

Fazit: sollte eines meiner derzeit im Einsatz seienden Modelle kaputt werden, kaufe ich mir diesen bestimmt wieder. Ich kann ihn nur empfehlen.

ONLY Damen Jeans ULTIMATE REGULAR SOFT KNICKERS PIM205
ONLY Damen Jeans ULTIMATE REGULAR SOFT KNICKERS PIM205
Preis: EUR 22,64 - EUR 29,95

5.0 von 5 Sternen perfekte Bermudajeans, 22. April 2014
Super perfekt sitzende Bermudajeans - sehr weiches, flexibles Material. Die Farbe entspricht der Abbildung - sehr dunkles Blau und hält sich auch nach dem Waschen. Die Größen sind ausreichend geschnitten, durch den Elastananteil dehnungsfähig und die Länge reicht bei mir (176 cm) genau bis unter die Knie.
Für mich eine perfekte Sommerhose, die ich jederzeit empfehlen würde. Sie ist im legeren Stil auch mal fürs Büro geeignet. Preis/Leistung sind perfekt. Ich würde sie mir wieder kaufen.

ESPRIT Collection Damen T-Shirt 083EO1K004, Gr. 42 (XL), Elfenbein (103 off white)

5.0 von 5 Sternen schönes, feines Shirt, 13. März 2014
Ein T-Shirt aus einem weichen, fließenden Material, das sich angenehm trägt. Die Verarbeitung ist wie gewohnt sehr gut und auch nach dem Waschen bleibt Form und Farbe erhalten. Der Schnitt ist nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz - gerade richtig und liegt nicht eng an. Die Größen sind ausreichend geschnitten.

Der Pepp wird durch den kleinen Reissverschluss auf der Linken Brustseite und durch die Paspelierung durch Kunstleder an den Ärmeln und am Rundausschnitt gesetzt.

Ich bin mit dem Shirt sehr zufrieden und besitze es in Schwarz und in Iris blue (die Frabe entspricht genau dem Bild) und würde es vor allem zu dem reduzierten Preis weiterempfehlen.

b.young Damen Hose 800203 OLLI PNW Skinny Slim Fit (Röhre) Normaler Bund
b.young Damen Hose 800203 OLLI PNW Skinny Slim Fit (Röhre) Normaler Bund

5.0 von 5 Sternen tolle, extravagante Hose, 13. März 2014
Diese Hose ist wirklich toll. Das Schlangenprintmuster gibt dieser tiefschwarzen Hose das gewisse Extra. Sie sitzt sehr eng und weitet sich auch beim Tragen nicht. Der Schnitt ist vielleicht etwas enger als bei üblichen Jeans und man sollte unbedingt berücksichtigen, dass sie sich kaum dehnt. Das Material ist nicht sehr dick, was ich persönlich besser finde. Ausgestattet ist die Hose mit zwei Gesäßtaschen und zwei Taschen vorne (mir sind Taschen bei Hosen immer sehr wichtig).

Ein Lieblingsteil, dass sich sehr gut kombinieren lässt und zu dem reduzierten Preis von nicht mal € 19,- ein absolutes Schnäppchen. Ich würde sie mir wieder kaufen.

Amour Fou - 30 Nächte in Paris: Roman
Amour Fou - 30 Nächte in Paris: Roman
von Anne Simon

4.0 von 5 Sternen nett zu lesen .., 15. Februar 2014
eine erotische Lovestory - Ende gut - alles gut. Der Inhalt handelt wie immer von einer relativ unerfahrenen, ehrgeizigen Studentin Sara, die es von Deutschland ins wunderbare Paris zog, die ihre Schüchterneheit erst überwindet, nachdem sie den reiche, unwiederstehlichen und aussergewöhnlichen Henri per Zufall durch einen Job kennenlernt, mit ihm aber nicht sprechen darf. Trotzdem ist Sara von Henri fasziniert. Er versucht alles, um sie wiederzusehen, tritt dabei in das eine oder andere Fädnäpfchen und wie das Schicksal so spielt - sie sehen sicher wieder und sie einigen sich auf 30 Nächte, in denen sie sich ihm hingibt - ohne Wenn und Aber. Aber da gibt es dann doch so das eine Aber ...

Die Story ist flüssig geschrieben und auch die Gramatik-/Rechtschreibefehler sind nicht auffällig, was ich mittlerweile bei Büchern dieser Art zu schätzen weiß. Das Buch ist an einem oder zwei Abenden gelesen, hat hin und wieder einen anderen Ansatz, aber nichts aufregend Neuse, nett zu lesen - von mir insgesamt 4 Sterne. Wer gerne erotische Liebesgeschichten liest und sich nicht die Frage nach Realität stellt, ist hier sicher nicht schelcht bedient.

Desigual Damen Langarmshirt, 37T2693
Desigual Damen Langarmshirt, 37T2693

2.0 von 5 Sternen miserable Qualität - tolles Design, 30. Januar 2014
Ich habe dieses Shirt in schwarz bestellt und ich lasse mich hier nicht über die Größen von Desigual aus, da ich weiß, dass diese prinzipiell klein ausfallen und ich lieber ein bis zwei Nummern größer bestelle.

Ich habe einige Sachen von Desigual, aber die Qulität dieses Shirt ist einfach nur miserabel. Der Stoff ist so dünn, dass man durchschauen kann, wenn man ihn gegen eine minimale Lichtquelle hält. Da mir das Shirt opitsch bzw. vom Design zu einem schwarzen Outfit sehr gut gefiel, habe ich es trotzdem behalten. Dies habe ich jedoch bereut. Bei einem Preis von € 47,- (Aktion im Dezember) erwarte ich mir nicht, dass ich nach der ersten Handwäsche und Tragen zwei Löcher im Stoff vorfinde und nachdem ich diese in mühsamer Handarbeit geflickt habe, nach dem zweiten Tragen weitere zwei Löcher vorfinde. Das Shirt ist nicht zu eng, sondern im Gegenteil weit, da ich es lieber locker trage.

Ja, ich zahle den Namen Desigual mit, aber dann erwarte ich mir auch eine entsprechende Qualität, wie ich sie z.B. schon oft bei Jacken und anderen Shirts, Schals und Taschen vorfand, aber dieses Shirt verdient eigentlich 0 Sterne. 2 Sterne, da ich das Design sehr ansprechend finde. Schade, dass die Qulität hier auf der Strecke blieb!

Comma Damen Jacke 89.309.51.2564 OUTDOOR Regular Fit
Comma Damen Jacke 89.309.51.2564 OUTDOOR Regular Fit
Preis: EUR 129,95 - EUR 143,99

3.0 von 5 Sternen dünne Daunenjacke, 29. Januar 2014
Es handelt sich um eine relativ dünne Daunenjacke, die für mich einen seltsamen Schnitt hatte. Die Ärmel, sowie der Schulter- und Achselbereich waren für mich viel zu weit, der untere Teil passte. Das führte dazu, dass sich im oberen Rückenbereich und im Achselbereich alles wölbte, was definitiv nicht gut aussah. Außerdem hat der Reissverschluss immer wieder das Futter eingezogen und wenn das schon zu Beginn der Fall ist, weiß ich, dass dieser nicht lange leben wird. Die Jacke ist sicher eher eine Übergangsjacke und nicht für tiefe Temperaturen geeignet.

Ansonsten ist die Jacke sehr gut verarbeitet, auch ausreichend groß geschnitten. Die übliche Größe sollte passen. Die Ärmel sind vorne im Inneren mit einem kleinen Bündchen versehen, welches aber nicht dicht abschließt (mag an der generellen Ärmelweite liegen). Die Kapuze ist abnehmbar und der Kragen kann vorne mit Druckknöpfen fixiert werden, damit er wie ein Stehkragen getragen werden kann. Sie besitzt zwei Taschen mit Reissverschlüssen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9