Profil für Richard Hofmann > Rezensionen

5 Paar Schuhspanner aus Zedernholz Langer & Messmer, Größe 44/45, das Original
5 Paar Schuhspanner aus Zedernholz Langer & Messmer, Größe 44/45, das Original
Wird angeboten von Langer & Messmer

5.0 von 5 Sternen Spitzenqualität zu sehr angemessenem Preis, 23. Dezember 2014
Hochwertige Schuhe besitze ich schon lange, jedoch hebe ich bei den Schuhspannern bisher immer geknausert - das war ein Fehler!

Seit ich die Spanner benutze sehen meine Schuhe einfach gepflegter aus. Ich muss sie sogar seltener putzen, vermutlich da das Leder aufgrund der Formhaltung besser gestrafft ist.

Für Menschen mit der Tendenz zur Transpiration ein unbedingter Tipp! Die Schuhe trocknen schnell aus und fühlen sich beim Tragen besser an.

Zum Preis: Diese 5 (!) Spanner kosten weniger als ein paar hochwertiger Schuhe. Da ich ein Paar bereits entsorgen wollte, das jetzt - täglich gespannt - wieder prima aussieht hat sich die Anschaffung fast schon wieder gelohnt (kaputte Schuhe werden natürlich nicht plötzlich wieder ganz).

Zur Größe: Ich besitze (ausgerechnet) Schuhgröße 43-44. Ein Freund riet mit zu den Spannern Größe 44/45, dies kann ich nur weiterempfehlen!! Man bekommt die Spanner auch in Größe 43 gut rein - möglicherweise mit etwas Geschick. Dazu ein
TIPP: Beim Einführen die vordere Federung der Spanner durch den Schuh etwas zusammendrücken.

- schont gute Schuhe
- Schuhe schauen länger glatt und sauber aus
- gut bei schwitzigen Füßen
- meine Erfahrung: eher eine Nummer zu GROß einkaufen

Dr. Hofmann

Formelsammlungen Sekundarstufe I und II - Bayern: 8.-12. Jahrgangsstufe - Mathematik - Naturwissenschaften: Formelsammlung mit Merkhilfe

1.0 von 5 Sternen Achtung - 1. Fassung hat keine Zulassung zum Abi Bayern 2015, 25. November 2014
Diese Formelsammlung WAR bisher zum Abi zugelassen, dies ändert sich zum Jahr 2015 (Bayern)

Man verzeihe mir die Abwertung - das Buch selbst hat ja nicht gelitten - nur ist die Anschaffung nicht mehr zu empfehlen, da es sich ja um eine ausgesprochene Schul-FS handelt! Stattdessen greife man besser zur 2. Fassung.

Viel Erfolg beim Abi!

Dr. Hofmann

Duden Naturwissenschaftliche Formelsammlung Bayern: 11./12. Jahrgangsstufe - Abiturprüfung 2014 - 2. Fassung: Formelsammlung
von Lorenz Meyer

5.0 von 5 Sternen Zugelassen in Bayern für Abi 2015 (NUR ZWEITE FASSUNG!), 25. November 2014
Die Qualität wird hier nicht bewertet, da die vom Kultusministerium zugelassenen Formelsammlungen sich inhaltlich nur marginal unterscheiden.
Es sei aber darauf hingewiesen, dass DIESE Formelsammlung (zweite Fassung) im Gegensatz zur ERSTEN FASSUNG zugelassen ist!
AUCH DIE NICHT MEHR ZUGELASSENE FASSUNG GIBT ES ZU KAUFEN!
(Wer diese noch braucht ist mir nicht klar. Wer "richtig gute" FS braucht (Studium) sollte eher zum Stöcker (Mathematik) und Kuchling (Physik) greifen, da hat man dann allerdings insgesamt über 1000 Seiten in der Hand.)

Obige Infos sind natürlich ohne Gewähr, da ich Physik unterrichte bin ich mir aber schon sicher!

Viel Erfolg allen Abiturienten,

Dr. Hofmann

Steuer-Spar-Erklärung 2014 für Lehrer (für Steuerjahr 2013 / Frustfreie Verpackung)

3.0 von 5 Sternen Normale Version tuts auch, 12. Juli 2014
Ich schätze das Standardprogramm (nicht ... für Lehrer) durchaus und verwende es seit Jahren. Meine Rezension gilt daher nur dem zu erwartenden Vorteil der teureren Lehrerversion.

Mein Test der Lehrerversion ergab für mich keinen wirklichen Vorteil. Ich war hingegen enttschäuscht, dass ich die einzige wirklich spezifische Information, nämlich ob ein Lehrer ein Tablet absetzen darf, schließlich doch googeln musste. (Dass die nicht trivial beantwortet werden kann schließe ich aus den dort vorhandenen Diskussionen).
Möglicherweise können andere einen größere Nutzen aus dieser Version ziehen.

- kein entscheidender Vorteil gegenüber Standardversion
- z.B. keine Infos über Absetzbarkeit eines Tablets
- insgesamt dennoch leistungsfähiges Programm -> siehe andere Bewertungen

Dr. Hofmann

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 2 m

1.0 von 5 Sternen EXTREMER Gestank, mäßige Standardverpackung,, 12. Juli 2014
Funktion einwandfrei, aber:

Von der ehemaligen frustfreien Verpackung ist keine Spur zu sehen (Kabel wurde schon 3 Mal gekauft). Das Kabel ist verklebt und mit kleinen verdrillten Käbelchen umwickelt, wie jedes andere auch!

Dafür stinkt es diesmal, dass es einem beim Öffnen schon entgegenschlägt. Ich habe als Computeradministrator wirklich schon viele hundert (neue) Kabel in Händen gehalten, aber so was habe ich noch nie erlebt!

Tipp:
- Kabel eine Woche auf dem Balkon legen (zum ausgasen der Lösungsmittel)
- nichts für Eltern von Krabbel-Kindern die noch sachen in den Mund nehmen!

Ich bin wirklich kein Hysteriker sondern eher konservativ was "Verpackungsgifte" etc angeht, aber ich bin auch Fachmann für Polymerphysik und diese Kabel ist extrem fragwürdig! Daher vergebe ich trotz einwandfreier Funkton nur einen Stern.

Paragon Backup & Recovery 12 Home
Paragon Backup & Recovery 12 Home
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

1.0 von 5 Sternen instabil, nur für einfachste Anforderungen geeignet, schwächer als Vorgänger, Hotline wenig hilfreich, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Paragon Backup & Recovery 12 Home (CD-ROM)
Eine Software, die gerade im Notfall ihre Leistung offenbaren soll, darf keine Schwächen zeigen!
- Im Gegensatz zur Version 10 stürzt diese Software regelmäßig beim Sicherungsvorgang ab.
- Auch wird beim Öffnen von Archiven, welche das Programm vor Minuten erstellt hat dem Benutzer Mitgeteilt, die Datei enhalte keine gültigen Archivdaten. Bei einer inkrementellen Sicherung sind somit alle nach einer solchen Datei aufgenommenen Daten hinüber.
- Anfragen bei der Hotline waren wertlos, da alle Fehlermeldungen mit "das kommt vom Betriebssystem - da können wir nichts machen" kommentiert wurden. (Vielfache Scans meiner Platten verliefen alle fehlerfrei!)

+ Lediglich das simple Ziehen ganzer Partitionen klappt reibungslos, aber dafür brauche ich keinen solchen "Alleskönner".

Das Gesamtbild erlaubt bei einer Sicherheitssoftware keine bessere Bewertung

MAMBA Standard HDMI Kabel - 1.5 m
MAMBA Standard HDMI Kabel - 1.5 m
Wird angeboten von DE Shipping

2.0 von 5 Sternen Qualität mäßig, nur für Dauerinstallation geeignet, nicht für wechselnden Einsatzort, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MAMBA Standard HDMI Kabel - 1.5 m (Zubehör)
Das Kabel versah seinen Dienst eigentlich tadellos, hat bei mir jedoch gelegentliches Umstecken nicht schadlos überstanden. Ich benutze das Kabel an einem Gerät, das ich wöchentlich umstecke. Somit kann ich ausrechnen, dass es bei mir nur 12-15 Steckvorgänge überlebt hat, das ist SEHR wenig!
Gewöhnliche HDMI-Spezifikationen geben mindestens 100 Vorgänge an. Das "Amazon-Kabel" habe ich andernorts bereits über 2 Jahre unter ähnlichen Bedingungen im Einsatz (>200 Steckvorgänge).
Da es sich um ein Billigkabel handelt gibts noch 2 Punkte - für den Festeinbau ist das Kabel ja gut genug.

Surefire Gehörschutz  Sonic Plus, klar/rosa, M, EP4-MPR
Surefire Gehörschutz Sonic Plus, klar/rosa, M, EP4-MPR

5.0 von 5 Sternen höchste Qualität, angemessener Preis, (Tipp zur Haltbarkeit), 15. April 2014
Wer genug von den "Schaumstoff-Ohrensprengern" hat und langes Zurechtkneten von Wachs lästig findet wird hier glücklich. Die eben genannten Schützer sind ganz klar effektiver und schirmen jedes Geräusch ab. Dieser Gehörschutz ermöglicht aber (wie von Anderen schon beschrieben) eine Unterhaltung und dämpft hervorragend Knallspitzen ab. Ich schieße nur mit "Luft", aber auch da ist in geschlossenen Räumen Vorsicht geboten.
- richtig eingelegt (anfangs knifflig) kaum spürbar, fast wie Wachs
- schalldurchlässig + Knallschutz
- Reinigung möglich mit etwas Geduld

Tipp: Die Haltbarkeit lässt sich bei seltenem Tragen erhöhen, wenn der sehr weiche Gummi vor Sonnenlicht und Sauerstoff geschützt wird. Optimal wäre also ein kleines Tütchen in einem Schächtelchen.

Tabasco Green Pepper Mild 57ml
Tabasco Green Pepper Mild 57ml
Wird angeboten von FLEISCHER-GENOSSENSCHAFT INGOLSTADT - Wir liefern alle Sendungen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen feine Schärfe, etwas milder, verträglich, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tabasco Green Pepper Mild 57ml (Misc.)
Im Vergleich zum wesentlich bekannteren roten Tabasco derselben Firma ist dieses Würzmittel milder. Dies äußert sich nicht nur in der messbaren Schärfe (grüner T. : 2000 Scoville, roter T. : 5000 Scoville), der Geschmack ist etwas feinwürziger und weniger hart (schwer zu formulieren). Sicher ist, dass ich (!) die grüne Variante besser vertrage! Für "nicht-ganz-so-scharf-Esser" ist dieser Tabasco wohl auch leichter zu dosieren.

REINERSCT tanJack optic SR. Der TAN-Generator fuer
REINERSCT tanJack optic SR. Der TAN-Generator fuer
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

1.0 von 5 Sternen permanente Lesefehler, unerträgliche Warterei, 15. April 2014
Ich benutze das Gerät nun seit etwa einem Jahr und habe in verschiedenen Bank-Foren Ratschläge eingeholt. Egal aber
- in welchen Winkel ich das Gerät an den Schirm halte
- wie sehr ich mich bemühe die Flickerfenster-Größe millimetergenau einzustellen,
- welche Flickergeschwindigkeit ich wähle
- wie hell/kantrastreich ich den Monitor mache
- wie ruhig ich die Hand auch halte (Buch-Ellenbogenstüzte)
etc.

... das Gerät funktioniert vielleicht bei einem von 10 Versuchen und macht micht einfach krank! Eine Überwesung von Hand auszufüllen geht bei Weitem schneller.

Zugegeben, aus mir spricht der Ärger, da ich soeben nach 15 Minuten für EINE Überweisung aufgegeben habe, aber ich hoffe bald ein funktionierendes Gerät einer anderen Firma zu finden. (Da das Gerät von Anfang an so unzuverlässig funktioniert hat, sind Batterien wohl zumindest nicht das einzige Problem - falls doch, werde ich die Rezension in den nächsten Tagen revidieren).

Dr. Hofmann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2015 12:06 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5