ARRAY(0xa27a6ec4)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Brabantia 335341 Fensterdose 1,4 L 3er-Set
Brabantia 335341 Fensterdose 1,4 L 3er-Set

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt einsetzbar, 18. April 2014
Ich habe bisher Vorratsdosen aus Glas verwendet, die zwar sehr dicht, aber auch sehr schwer waren.

Da Problem habe ich bei den Dosen von Brabantia nicht. Sie sind sehr leicht und sehen auch noch sehr gut aus. Die Kombination Schwarz mit Silber wirkt auch hier sehr edel. Trotz des leichten Materials sind die Dosen sehr stabil und auch „Herunterfallen“ macht ihnen nichts aus.

Durch das Sichtfenster kann ich sofort den Inhalt und die Füllmenge erkennen, was ich als sehr positiv empfinde. Die Deckelkonstruktion ist neu und sehr dicht. Hier kann auch bei längerem Gebrauch nichts aus leiern.

Aber … das Innenleben gefällt mir nicht so gut. Das Sichtfenster ist nicht wie beworben antistatisch. Feine Lebensmittel wie Kaffee und Mehl bleiben daran kleben. Auch setzen sich diese in den Rillen ab, von denen es in den Dosen einige gibt. Das fängt schon bei dem Boden an. Es gibt eine fingernageldicke Lücke zwischen Boden und Dosenwand. Hier setzen sich Kaffee, Mehl und kleine Reiskörner dauerhaft ab und eine Reinigung (ich besitze keine Spülmaschine) ist sehr aufwändig. Die Einfassung des Sichtfensters ist genau so unglücklich gelöst. Hier stört mich die scharfe Kante, die das Sichtfenster umrundet und hier gibt es eine noch breitere Lücke, in der sich die Krümel absetzen. Deshalb finde ich die Dosen für Kaffee und Mehl ungeeignet, für Zucker und Reis nur bedingt. Nudeln und Cerealien sollten keine Probleme bereiten.

Die Dosen sind formschön und leicht, aber nur bedingt einsetzbar. Deshalb gibt es von mir nur drei Sterne.

Auna MCD-300 Design Mini-Anlage HiFi-Stereoanlage Kompaktanlage (USB, AUX, CD-Player, UKW-Radio, Fernbedienung) dunkle Holzmaserung braun
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 18. April 2014
Ich bin immer wieder begeistert von den Verpackungen der Klarstein Produkte. Passgenau und trotzdem sehr sicher!

Nach dem Auspacken war ich sehr angetan von der schönen Optik. Die Oberfläche besteht aus einer Mischung von mattem und hochglänzendem schwarzen Kunststoff. Zusammen mit dem schlichten gebürsteten Bedienungsknopf in Chromoptik macht die Anlage einen schönen und hochwertigen Eindruck.

Schaltet man die Stereoanlage ein, erscheinen ein gut lesbares blaues Display sowie ein blauer Ring um den Bedienknopf. Ein echter Hingucker! Die Stereoanlage passt mit ihren Abmessungen von 15 cm x 20 cm x 21 cm in nahezu jede kleine Nische. Man muss ihr jedoch ca. 12 cm "Kopffreiheit" einräumen, da das CD-Fach von oben zu öffnen ist. Die Deckelklappe öffnet man, indem am auf die rechte vordere Ecke des Deckels drückt und den Deckel dann vorsichtig anhebt. Das hat bisher jedesmal einwandfrei funktioniert.

Die Bedienungsanleitung ist in deutscher und englischer Sprache verfasst. Sie ist sehr verständlich aufgebaut und deckt alle Funktionen und mögliche Fehlerquellen ab. So wird zum Beispiel sogar darauf hingewiesen, dass sich das Fernsehbild des neben den Boxen stehenden Fernsehers entfärben könnte, wenn die Boxen näher als 30 cm daran stehen.

Die beiliegende kleine Fernbedienung (Maße 11cm x 5 cm) ist ebenfalls gut erklärt. Mir persönlich gefällt das geringe Maß der Fernbedienung, da ich aus Platzgründen ja auch eine kleine Stereoanlage gesucht habe.

Ich persönlich brauchte die Bedienungsanleitung jedoch gar nicht, um die Anlage in Betrieb zu nehmen, da die Anlage selbsterklärend beschriftet ist.
Die dazu gehörenden zwei Boxen, mit den Maßen 21 cm x 13 cm x 14 cm, haben einen dunkelbraunen Korpus in Holzoptik. Vorne sind sie mit schwarzem Stoff bezogen. Besonders schön finde ich, dass auf dem schwarzen Stoff nochmals der Markenname Auna klein in Chromoptik angebracht ist. Die Boxen sehen so sehr edel aus.

Der Klang der Anlage wurde von mir ausgiebig getestet. Ich habe sie mit Klassik und Pop CDs sowie Hörbüchern bestückt, Musik aus dem Radio und vom USB Stick (2.0 Anschluss) angehört. In allen Varianten ist der Klang schön sauber und angenehm. Eine Discobeschallung darf man natürlich nicht erwarten, da die Boxen lediglich mit 2 x 5 Watt aufwarten.

Insgesamt eine optisch und technisch sehr ansprechende Stereoanlage, bei der das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Ondragon: Nullpunkt: Mystery-Thriller
Ondragon: Nullpunkt: Mystery-Thriller

5.0 von 5 Sternen Eine spannende Hommage an Nikola Tesla, 14. April 2014
Wer hätte gedacht, dass Mister O. einmal für den BND arbeiten würde. Zunächst war ich überrascht, aber bei dem Köder – eine geheime Akte über seine Vergangenheit – konnte Mister O. einfach nicht nein sagen. Dieses Mal verschlägt es meinen Helden mit seiner Assistentin Charlize nach Brasilien. Von Charlize wusste ich bisher nur, dass die hochintelligente Schönheit Ondragon treu ergeben ist. Und in Brasilien lerne ich zusammen mit Ondragon ihre Wurzeln kennen. Zunächst hat sie die tragende Rolle und Ondragon hält sich etwas im Hintergrund. Das war sehr ungewöhnlich für mich. Charlize ist sehr taff, aber mit Ondragon kann sie natürlich nicht mithalten. Auch wenn ich sie nach diesem Buch doch mit etwas anderen Augen sehe. Die kleine Lady ist nicht ohne und passt deshalb auch perfekt zu Ondragon. Dieser ließ sich das Ruder natürlich nicht komplett aus der Hand nehmen und als er dann in gewohnter Manier in Aktion trat, da wusste ich wieder, warum ich die Bücher von Anette Strohmeyer so mag. Ich liebe einfach die coole Art von Ondragon, ich schaue ihm so gerne über die Schulter und bin fasziniert von seinem Können und seinem Verstand. Und er bringt mich immer wieder zum Schmunzeln!

In dem zweiten Strang, der in der Vergangenheit angesiedelt ist, lerne ich Nikola Tesla kennen und erfahre so viel über seine Experimente und Erfindungen. Schon allein dafür hat sich dieses Buch gelohnt, denn diese Ausführungen fand ich hoch interessant! Zuerst fühlte ich mich etwas erschlagen von den technischen Details, aber Anette Strohmeyer hat alles so anschaulich beschrieben, dass ich fasziniert war von dem, was sich damals in Colorado Springs abgespielt hat.

Anette Strohmeyer hat eine so eigene und coole Art zu erzählen, die in ihrer Lässigkeit vergeblich ihresgleichen sucht. Sie mutet ihrem Helden einiges zu, führt ihn in sehr brenzlige Situationen, dass ich manchmal dachte, wie soll er aus der Nummer wieder rauskommen. Aber Ondragon schafft es natürlich! Dieses Mal zeigt der coole Egoist erstaunlich viel Gefühl und will sogar - allerdings nur kurz – die Welt retten. Und wird mit einer kleinen Liebelei belohnt. Es war wieder so spannend und schön, dieses neue Abenteuer mit Ondragon und jetzt heißt es wieder warten … Am Ende gibt es natürlich wieder einen Soundtrack und ein sehr interessantes Nachwort von Anette Strohmeyer über Nikola Tesla.

Ich kann einfach nicht genug bekommen von Anette Strohmeyers Ondragon und ich war auch dieses Mal gefesselt, amüsiert und begeistert.

Das Falsche in mir: Thriller
Das Falsche in mir: Thriller
von Christa Bernuth
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Wenn der Gejagte zum Jäger wird ..., 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Falsche in mir: Thriller (Broschiert)
Der Klappentext klingt so vielversprechend und man hätte wirklich viel daraus machen können. Aber nach ca. 200 Seiten war ich so enttäuscht und auch genervt, dass ich mich einfach nicht überwinden konnte, weiter zu lesen. Der merkwürdige, fast schon sachliche Schreibstil konnte mich einfach nicht fesseln. Es gab gute Ansätze und auch spannende Szenen, aber die waren leider in der Minderheit.

Der Aufbau ist etwas wirr und durcheinander, manchmal wusste ich gar nicht, wo ich war. Es gab auf diesen 200 Seiten schon so viele Ungereimtheiten, die mich gestört haben. Manches wirkte unglaubwürdig, anderes war einfach falsch. Dazu kamen dann die Schilderungen, die meine Schmerzgrenze überschritten und nicht Spannung, sondern Ekel erzeugten.

Die Personen wirkten auf mich alle farblos und nichtssagend. Ich konnte mir von niemandem ein richtiges Bild machen. Da ich natürlich wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht, habe ich noch ein bisschen quer und den Schluss gelesen. Spätestens da wusste ich, dass meine Entscheidung, nicht weiter zu lesen, richtig war! Schade!

Ultranatura 200100000115 Poly-Rattan Pflanzkübel Classic Design, Palma Serie
Ultranatura 200100000115 Poly-Rattan Pflanzkübel Classic Design, Palma Serie

5.0 von 5 Sternen Ein neues Zuhause für meinen Farn, 12. April 2014
Ich habe mir den Polyrattan-Kübel zugelegt, weil ich die schicke und dezente Optik auf den ersten Blick sehr ansprechend fand.

Zur Langlebigkeit des Materials kann ich zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nichts sagen, aber es macht schon einen stabilen und hochwertigen Eindruck: Das Rattangeflecht wird innen zusätzlich durch ein Metallgeflecht stabilisiert. Der Pflanztopf kann über eine kleine Schraube geöffnet werden, um das Abfließen überschüssigen Wassers zu ermöglichen.

Ich habe den Kübel mit einem hübschen Farn bepflanzt und diese Kombination steht meinem Badezimmer sehr gut. Der Pflanztopf ist mit einer Höhe von etwa 30cm aber sicher auch gut geeignet für kleinere Yuccas oder Buchsbäumchen.

Er steht sehr stabil - allerdings würde ich ihn mit größeren/schwereren Pflanzen und Nutzung im Außenbereich wohl innen mit einem kleinen Sandsack beschweren – denn vor allem beim Aufstellen auf einer offenen, windigen Terrasse haben Windstöße natürlich recht viel Angriffsfläche!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kübel - er ist schick und für seinen Preis überraschend ordentlich verarbeitet.

Der Zorn der Kommissarin
Der Zorn der Kommissarin
von Sabine Trinkaus
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich, anspruchsvoll und spannend!, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Zorn der Kommissarin (Broschiert)
„Es ist ein Moment, der Bruchteil einer Sekunde, in dem man begreift, was Grauen bedeutet“ Das muss sich erst mal setzen, ich musste Luft holen und dann habe ich mich auf das Leseabenteuer mit Ruth Veritzky und den mysteriösen Morden in Bonn eingelassen. Ich habe einen „gemütlichen“ Krimi aus meiner Heimatregion erwartet und meine Erwartungen wurden so dermaßen übertroffen, dass mir fast schwindelig wurde: Ein perfekter Prolog, der nicht zu viel verrät und extrem neugierig macht. Eine Kommissarin mit liebenswerten Ecken und Kanten, die Tatorte hasst und auch mal Schwäche zeigt. Ein Mörder, der sich mir nicht zu erkennen gibt, obwohl ich ihm mehrmals begegne. Perfekt gezeichnete Figuren, die ich trotz ihrer Vielzahl gut auseinanderhalten kann. Und … ein absolut perfekt konstruierter Plot, der mich atemlos machte, der mich spekulieren ließ und der mir sein Geheimnis erst am Ende preis gab.

All das wird in der dritten Person erzählt, auch die Auftritte von dem großen Unbekannten, aber dann wechselt Sabine Trinkaus ins Präsens uns holt mich dadurch noch näher ran. Und immer wieder diese Sprache, die mit einer leichten Nuance bitterbösen Humors durchzogen ist und die mich immer wieder innerlich jubeln und zu meinem Notizblock greifen lässt. Denn es gibt Sätze, die muss ich einfach aufschreiben! Man kann das Buch natürlich nicht so „runter lesen“, dafür ist der Schreibstil zu anspruchsvoll und zu dicht. Aber das ist auch gut so, denn etwas anderes hätte dieses Buch nicht verdient. Auch die vielen Stränge und Personen haben mich begeistert. Ich weiß, das ist Geschmackssache und einige Leser haben ein Problem damit. Ich liebe es, denn es gibt der Geschichte das nötige Tempo und ich muss meinen Kopf ein bisschen anstrengen.

Und am Ende … da war alles klar … die fantastische Konstruktion aus vielen einzelnen Fäden wurde nach und nach entwirrt. Das Ende ist logisch und dennoch überraschend. Und … es ist genial in seiner unspektakulären Einfachheit. Eine so gut konstruierte Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Dieser Kriminalroman ist außergewöhnlich, anspruchsvoll und perfekt und für mich die Entdeckung meines noch jungen Lesejahres!

Salter 1036 BKSSDR Elektronische Additions - Scheibenküchenwaage, ultraflachen Design mit Edelstahlteller 21 x 23,3 x 22,3 cm schwarz

4.0 von 5 Sternen Schlicht und schön, 10. April 2014
Mit dieser Waage ist ein weiterer Hingucker in meine Küche eingezogen. Die sehr moderne Designeroptik besticht durch die Wiegefläche aus gebürstetem Edelstahl, die schwarz glänzend eingerahmt wird.

Durch ihre geringen Maße (18cm x 16 cm x 2 cm) kann ich sie platzsparend verstauen, obwohl es eigentlich schade ist, sie im Schrank zu verstecken.

Aber nicht nur die Edelstahlfläche dient als Wiegefläche. Egal in welcher „Ecke“ ich etwas auflege, die Waage misst absolut präzise und grammgenau. Das habe ich mit verschiedenen Gewichten nachgeprüft.

Der Messbereich liegt zwischen 1 g und 5.000 g. Einer der zwei Bedienknöpfe auf der Oberfläche ermöglicht einen Wechsel zwischen verschiedenen Maßeinheiten (Fl.oz, ml und g), die andere Taste dient als Einschalt- und Tara -Taste. Die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt. Das Display ist schön groß und gut ablesbar.

Leider befindet sich zwischen Edelstahlplatte und der schwarzen Auflagefläche ein – wenn auch nur minimaler - Spalt, in dem sich feine Lebensmittel wie z. B. Mehl oder auch Flüssigkeiten festsetzen können und nicht ganz einfach zu entfernen sind. Dafür muss ich leider einen Stern abziehen, denn auf Dauer wird sich Schmutz in diesem Spalt festsetzen.

Nivea Men Sensitive Cool Rasiergel 100 ml, 4er Pack (4 x 200 ml)
Nivea Men Sensitive Cool Rasiergel 100 ml, 4er Pack (4 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Dezentes Kühlgefühl, 10. April 2014
Ich benutze schon seit einiger Zeit Rasiergel, da ich durch Rasierschaum heftige Hautirritationen hatte. Bisher war ich mit der Hausmarke von DM sehr zufrieden … bis ich dieses Rasiergel von Nivea ausprobiert habe. Ich bin so begeistert, dass ich dauerhaft umsteigen werde.

Das Gel hat eine sehr cremige Konsistenz, die das Rasieren noch einfacher macht – die Klingen gleiten auf einem angenehmen Film über die Haut und die Rasur geht schneller und gleichzeitig sauberer von der Hand.

Nivea hat auch eine schöne Balance gefunden zwischen angenehmem Frische-Effekt und der extremen Parfümier/Menthol-Orgie anderer Hersteller.

Nach der Rasur bleibt ein sehr angenehmes und dezentes Kühlgefühl auf der Haut zurück, was ich persönlich sehr mag.

Ganz klar meine Empfehlung für alle Männer (oder auch Frauen) mit empfindlicher Haut und dem Wunsch nach einer schnellen und sehr sauberen Rasur.

Das Verstummen der Krähe: Kriminalroman (Kristina-Mahlo-Reihe)
Das Verstummen der Krähe: Kriminalroman (Kristina-Mahlo-Reihe)
von Sabine Kornbichler

5.0 von 5 Sternen Die Hoffnung stirbt zuletzt, 27. März 2014
Ich bin kein Cover-Käufer, aber dieses hier hat mich sofort angelacht. Es ist sehr stimmig und eher ungewöhnlich für einen Kriminalroman. Und so ungewöhnlich ist auch die Geschichte, die Sabine Kornbichler mir erzählt. Im Mittelpunkt steht kein Ermittler, sondern die Nachlassverwalterin Kristina Mahlo, die mir auf Anhieb gefallen hat. Ziemlich straight und bodenständig und mit einem sehr eigenwilligen Kopf. Das Verschwinden des Bruders nimmt – obwohl schon sechs Jahre her – sehr viel Raum im Leben von Kristina und ihren Eltern ein.

Das spurlose Verschwinden eines nahen Angehörigen ist manchmal schlimmer als sein Tod. Diese schmerzliche Erfahrung müssen Kristina und ihre Eltern machen. Das Leben der drei hat sich von Grund auf geändert. Kristina hat ihr Studium abgebrochen und sieht sich nun als die Anwältin der Toten, eine Berufung, über die ich bisher noch nie nachgedacht habe. Ich finde es faszinierend, dass die Zurückgebliebenen versuchen, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Auch wenn der Anlass ein trauriger war, die Wohngemeinschaft mochte ich von Anfang an. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber sie haben sich zusammengefügt und jeder ist für den anderen da. Schon ziemlich perfekt. Der neue Auftrag erfordert noch viel mehr Recherche als üblich, Kristina soll schließlich das schaffen, was die Kripo seinerzeit nicht geschafft hat. Und so wird es dann doch eine Kriminalgeschichte und zwar eine ziemlich Gute.

Sabine Kornbichler lässt Kristina in der Ich-Form erzählen und so bin ich ganz nah dran … an ihren Überlegungen, an ihren Zweifeln, an ihrer Hoffnung. Denn die Hoffnung, endlich etwas über den Verbleib des Bruders zu erfahren, schwebt über all ihrem Handeln. Und daraus schöpft sie auch die Energie, sich mit dem auf das Erbe wartenden Freundeskreis auseinander zu setzen. Da konnte ich mir ein Grinsen oft nicht verkneifen, denn wenn es um Geld geht, dann sind Freundschaften oft nicht mehr viel wert. Ich fand es so spannend, zu beobachten, wie sich die angeblichen Freunde immer mehr gegenseitig in die Pfanne hauen.

Sehr einfühlsam und dennoch spannend erzählt Sabine Kornbichler diesen ungewöhnlichen Plot. Ich habe wieder sehr viele schöne Sätze - „So ein Verbrechen ist wie ein Schuss, der die Stille für immer zerfetzt“(S. 335) - entdeckt und mich gleich in den Schreibstil verliebt. Und dieses Buch ist wieder ein sehr schöner Beweis, dass Spannung nicht immer mit Blutvergießen und ekligen Szenen einher gehen muss.

Ungewöhnlich und spannend, ein Leckerbissen für Krimifans, die es unblutig lieben!

Der verbotene Fluss: Roman
Der verbotene Fluss: Roman
von Susanne Goga

5.0 von 5 Sternen Tragisch!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der verbotene Fluss: Roman (Taschenbuch)
Tragisch ist für mich das Wort, dass diese Geschichte am besten beschreiben kann. Tragisch ist die Vergangenheit von Charlotte, die ihr ein Weiterleben in ihrer Heimatstadt Berlin unmöglich macht. Tragisch ist die Geschichte von Tom, dessen humorvoller und intelligenter Geist vom Tod seiner Frau überschattet wird und tragisch sind die Vorkommnisse in Chalk Hill.

All das verbindet Susanne Goga zu einem historischen Roman, der sich bei all der Tragik wunderbar lesen lässt. Ich mag Geschichten, die im alten England spielen und Susanne Goga hat die etwas neblige Atmosphäre perfekt eingefangen. Alte dunkle Häuser, das stürmische Wetter, etwas verknöcherte Hausdamen, der arrogante Snobismus der Oberschicht. All das erwartet Charlotte in ihrer neuen Heimat. Und Tom, den ich vor ihr kennen lernen darf. Ausgestattet mit einem köstlichen Humor verfasst er Theaterrezensionen und ich musste mehr als einmal über seine Kreationen schmunzeln.

Zunächst konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie die Beiden aufeinander treffen, aber dann nahm die Geschichte eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte und die mich sehr überrascht hat. Alles ist sehr geheimnisvoll, aber Charlotte ist so hartnäckig und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, je näher ich mit Tom und Charlotte der dunklen Wahrheit über Lady Ellen kam. Damit hat Susanne Goga mich überrascht und macht so ihren Roman zu einem Buch, das ich nicht so schnell vergessen werde. Ich hatte die übliche Geschichte um ein Familiengeheimnis erwartet und habe so viel mehr bekommen. Denn das Thema ist sehr aktuell und hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Geheimnisvoll, tragisch und fesselnd bis zum Schluss!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20