Profil für Blümchen > Rezensionen

Beiträge von Blümchen
Top-Rezensenten Rang: 3.893.254

Blümchen "Val" (Wien)

Nur in Wien: Ein Reiseführer zu sonderbaren Orten, geheimen Plätzen und versteckten Sehenswürdigkeiten
von Duncan J. D. Smith

5.0 von 5 Sternen ein gelungener Reiseführer zur Ergänzung, 18. August 2008
Liebe Reisende! Dieser Reiseführer ist insofern sehr positiv gelungen, da er nicht die Null-Acht-Fünfzig Sehenswürdigkeiten preisgibt, sondern eben sonderbare Orte und geheime Plätze. Allerdings ersetzt er keinen "normalen" Reiseführer, sondern ist spitze als Ergänzung. Als Wienerin habe ich zwar schon viele dieser Orte gekannt (das muss man schon auch zugeben, aber bei weitem nicht alle - also sehr wohl auch für Einheimische geeignet!), aber für Touristen gibt es schon sehr viele Plätze die ich in keinem anderen Reiseführer gefunden habe. Sehr zu empfehlen finde ich zum Beispiel den Friedhof der Namenlosen. Ein wirklich sehr idylisches Plätzchen mit beeindruckenden Kulisse. Der Weg zu diesem Friedhof gibt auch schon einen neuen Eindruck von Wien und ist wirklich ein netter Ausflug bei schönem Wetter. Wünsche einen schönen Aufenthalt in Wien!

Crazy Hotels
Crazy Hotels
von Bettina Kowalewski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wirklich verrückt!, 13. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Crazy Hotels (Broschiert)
Liebe UrlauerInnen! Dieses Buch lädt ein etwas Neues auszuprobieren. Raus aus dem Alltag und hinein ins Urlaubsfeeling! Und die Übernachtung mal etwas anders verbringen. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich alles mal ausprobieren möchte, aber es sind wirklich interessante und bestimmt sehr sehenswerte Quartiere. Es gibt einfach Anreize wie man seinen Urlaub vielleicht auch mal verbringen könnte. Dieses Buch eignet sich auch sehr als Geschenk, denn die Bilder und die Aufmachung des Buches sind sehr ansprechend. Ein wirklich sehr gelungenes Buch!

Plachutta Kochschule: Die Bibel der guten Küche (Ausgabe für Österreich)
Plachutta Kochschule: Die Bibel der guten Küche (Ausgabe für Österreich)
von Ewald Plachutta

5.0 von 5 Sternen ein sehr gelungenes Nachschlagewerk, 11. August 2008
Liebe Hobbyköche und Köche,
mir ist es ein Anliegen mitzuteilen warum ich dieses Kochbuch sehr gelungen finde. Es ist verständlich (für jedermann) geschrieben und bildlich sehr genau dargestellt. Zu den Fotos der fertigen Gerichte kann ich nur sagen, man schafft es tatsächlich die Speisen so zuzubereiten, das sie auch wirklich so ausschauen wie auf den Bildern. Die Tipps am Anfang jedes Kapitels und "was man beachten sollte" sind spitze, man hat kurz und prägnant die wichtigsten Infos über die Zubereitung oder auch Einkaufstipps bzw. Produktinfos. Es gibt oft Grundrezepte und dann verschiedene Abwandlungen der Gerichte, lädt ein auch einmal etwas Neues zu probieren, das dann auch schmeckt!
Nochmal ich finde es wirklich ein Kochbuch, das sehr nützlich ist um einfach mal etwas ganz alltägliches nachzuschlagen oder sich auch Tipps für Neues zu holen. Mir hat es schon oft geholfen meine Gäste bzw. meine Familie gelungen zu bekochen.