Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Peter Burmeister > Rezensionen

Schreie aus der Hölle ungehört: Das totgeschwiegene Drama der Sudetendeutschen
Schreie aus der Hölle ungehört: Das totgeschwiegene Drama der Sudetendeutschen
von Ingomar Pust

5.0 von 5 Sternen Die tschechische Schande!, 7. April 2016
Im Buch wird immer wieder von tschechischen "Partisanen" gesprochen. Es handelt sich wohl ausschließlich um widerliche tschechische Mörderbanden und sonst Garnichts!! Hier hat sich an den Mordtaten das gesamte tschechische Volk beteiligt, was wohl in der Geschichte einmalig ist. Vom jungen Tschechenfräulein bis zum alten Tattergreis, sie alle mordeten unschuldige Deutsche vom Ungeborenen bis zum Greis und in ihren abscheulichen Taten wollten sich die Tschechen an abartiger untermenschlicher Grausamkeit gegenseitig überbieten. Die jungen Mörder von damals leben noch heute, wo ist das Problem dieser tschechischen Bestien habhaft zu werden. Jeder alte Tscheche aus dieser Zeit ist verdächtig und sollte sofort dementsprechend behandelt werden. Mord verjährt nie! Solang nicht ein einziger tschechischer Mörder, und das gilt für alle alliierten Verbrecher, abgeurteilt ist, wird es Niemals irgendeine Versöhnung geben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2016 11:58 PM MEST

Hitler, Mein Kampf: Eine kritische Edition
Hitler, Mein Kampf: Eine kritische Edition
von Christian Hartmann

1.0 von 5 Sternen Fußnoten für Hartmann, 8. Januar 2016
Ich werde mir die Mühe machen die Kritiken und selbstherrlichen Erläuterungen der Herrn Historiker mit selbst verfassten Fußnoten zu bewerten. Ausgerechnet ein Herr Hartmann erdreistet sich mit erhobenem Finger den Oberlehrer zu geben, er, der mit der Wehrmachtsausstellung kläglich gescheitert ist, woraufhin diese geschlossen wurde. Bin mal gespannt auf die "wissenschaftliche historische Aufarbeitung" dieser Herren.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2016 4:43 PM CET

Deutsche Opfer: Kriegs- und Nachkriegsverbrechen alliierter Täter
Deutsche Opfer: Kriegs- und Nachkriegsverbrechen alliierter Täter
von Franz W Seidler

5.0 von 5 Sternen Lesen, lesen, lesen und NIEMALS vergessen!, 13. November 2015
"Die Welt weiß alles, was die Deutschen getan haben, aber sie weiß nichts von dem, was den Deutschen angetan worden ist." (Pat Buchanan, Republikanischer Bewerber für das Amt des US Präsidenten)
Man schüttelt auf jeder Seite immer wieder Fassungslos den Kopf über die unmenschlichen, herzlosen Verbrechen der alliierten Nationen gegen alle Deutschen, denen sie in die Hände fielen. Wer mag da noch von "Befreiung" sprechen, ein Hohn den deutschen Opfern gegenüber.
Lesen und weiterempfehlen, damit dieser Teil der Geschichte uns ewig Mahnt, wozu hasserfüllte Menschen fähig waren und sind.

Ostpreußen 1944/45 im Bild
Ostpreußen 1944/45 im Bild
von Udo Schmockulewski

5.0 von 5 Sternen Wir neigen unser Haupt, 23. April 2014
Der Autor dieses Buches ist Heinz Schön, Überlebender der Gustloff Katastrophe und ein Zeitzeuge ersten Ranges und nicht wie hier angegeben ein gewisser Udo Schmockufatzki.
Die bis ins kleinste Detail geschilderten Verbrechen der bolschewistischen Horden, machen Fassungslos und gehören jedem zugänglich gemacht, um niemals zu Vergessen. Dem schriftlichen Hauptanteil widmet sich der Autor bei der Verteidigung von Königsberg und der Rettung der deutschen Bevölkerung über die Ostsee. Da hier von der russischen Propaganda, von Stalin selbst, zum Mord an den "Faschisten" aufgerufen wird, gibt es vom ungeborenen Säugling bis zum Greis keine Gnade. So wird ungehemmt geplündert, gebranntschatzt, vergewaltigt, sadistisch gemordet... wir machen uns keinen Begriff, was diese Deutschen im Osten zu ertragen hatten und wir neigen unser Haupt in Demut.
Hier spricht ein Zeitzeuge und kein im Zeitgeist dienender Umerzieher! So hat er es erlebt und wir sollten lesen, lernen und begreifen!

Der Berghof: Hitlers verborgenes Machtzentrum
Der Berghof: Hitlers verborgenes Machtzentrum
von A. P. van de Bovenkamp

2.0 von 5 Sternen Zeitgeist pur!, 10. Oktober 2013
Tolle Bilder auf Glanzpapier, dass wäre auch schon alles.
Wer nicht allzuviel Wert auf Geschichtsgenauigkeit legt, ist hier richtig, leider wird hier Geschichte ganz im Zeitgeiste alla Guido Knopp vermittelt, gespickt mit den üblichen geschichtlichen Falschdarstellungen.

Live at Rockpalast (CD+Dvd)
Live at Rockpalast (CD+Dvd)

1.0 von 5 Sternen Bitter enttäuscht!, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at Rockpalast (CD+Dvd) (Audio CD)
Oh mein Gott, was für ein langweiliges eintöniges Konzert vom Altmeister Alvin Lee.
Vergleicht man die Ende 1960ér Anfang 1970er Konzerte, kommt ganz grosser Frust auf, die Gitarrensoli sind so ziemlich in jedem Song gleich, ohne Ideen und Abwechslung, wo ist gerade da die Genialität im Spiel, beim Sehen und Hören ein riesen Ärgernis.
Der Song "Hey Joe" ist derart nervig und eintönig, gerade das ewig lange Ende mit immer denselben Rhytmus...kaum zu ertragen, Jimi würde im Grab rotieren.
Das Ende der Show mit den eigentlich zum abfeiern und mitgehenden Songs "Sweet little Sixteen" und "Roll over Beethoven" sind ohne Energie und Spielwitz dargeboten, eine Frechheit.
Im ganzen Konzert fehlt die Härte, die Energie und die Abwechslung, die alten genialen Songs fehlten völlig. Die Gitarre von Alvin Lee war auch zu leise eingestellt, habe mich durchs Konzert gequält.
Rate dringend vom Kauf ab, oder macht Euch selbst ein Bild.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2013 3:01 PM MEST

Bis zum Untergang. Als Chef des persönlichen Dienstes bei Hitler
Bis zum Untergang. Als Chef des persönlichen Dienstes bei Hitler
von Heinz Linge

3.0 von 5 Sternen interessant, aber auch enttäuscht..., 2. April 2013
Der Inhalt dieses Buches ist in 2 Kategorien eingeteilt, in
"Teil 1- Meine Vorkriegsjahre mit Hitler" und "Teil 2- Mit Hitler im Kriege".
Ich habe mich insbesondere auf die Erinnerungen zur Vorkriegszeit gefreut, wurde aber ziehmlich enttäuscht, denn der Autor schweift immer wieder in Erinnerungen im Kriege ab. Gab es denn nicht genug Erwähnenswertes und Erlebtes bis zum Ausbruch des Krieges?
Und noch eines hat mich stutzig gemacht, im 2. Teil auf den Seiten 180- 181 besucht Hitler Erich Ludendorff, um sich Ratschläge für die Kriegsführung zu holen, da er mit seinen Militärs nicht zu frieden ist. Aber, Erich Ludendorff ist schon am
20.12.1937 in Tutzing verstorben!
Trotzdem, wegen der Erinnerung Linges, ist dieses Buch zu empfehlen.

Der Feuersturm von Dresden - Luftangriffe gegen Dresden
Der Feuersturm von Dresden - Luftangriffe gegen Dresden
DVD ~ Dokumentation

5.0 von 5 Sternen Der einzig Wahre...!, 28. März 2013
Mir ist z.Zt. kein anderer Film über dieses Thema bekannt, der wie hier die ungeschminkte Wahrheit und die detailgetreuen Tatsachen auf den Tisch legt.
Nur hier werden annähernd die wirklichen Totenzahlen genannt.
Auch wenn das Bildmaterial nicht hundertprozentig identisch ist, die Information zum damaligen Angriff ist nicht zu entkräften. Die Aussagen der Zeitzeugen ist erschütternd und ergreifend, einfach zuhören, bitte nie vergessen ... man ringt um Fassung.
Interessant ist auch der Vortrag von David Irving, wie er z.B. hier W. Churchill als kleinen Feigling entlarvt!
Diese DVD gehört in jeden deutschen Haushalt, in jede Schule und Universität, ein Pflichtfilm für jeden wahrheitslieben Geschichtsinteressierten.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2015 6:26 PM MEST

Adolf Hitler und der Obersalzberg: Eine Dokumentation in Wort und Bild
Adolf Hitler und der Obersalzberg: Eine Dokumentation in Wort und Bild
von Josef Neul
  Loseblattsammlung

5.0 von 5 Sternen saubere Recherche!, 16. Mai 2012
Eine Dokumentation vorbei von alliierter Geschichtsschreibung und aller Guido Knoppschen Historiker.
Es ist eine Freude dieses Buch zu studieren, Fakten, Tatsachen, Zeitzeugenberichte und seltene Fotos, machen dieses
Buch zu einem Standartwerk zu diesem Thema.
Wer die ungeschminkte Wahrheit und deutsche Geschichte nicht kriminalisiert sehen möchte, ist mit diesem Buch bestens beraten!

Ted Nugent - Sweden Rocks (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Ted Nugent - Sweden Rocks (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Ted Nugent

2.0 von 5 Sternen Schade, langweilig!, 19. November 2009
Was für ein langweiliges Konzert, Mensch Ted, das kannst du doch viel besser.
Die Liveatmosphäre ist sowas von misslungen, leider ist der Sound der Gitarre von
Ted Nugent viel zu leise, das ganze Konzert ist nur ein Krampf, Schade!
Ich rate vom Kauf unbedingt ab, dann legt euch lieber die Live DVD "Full Bluntal Nugity" zu, das ist DER Live Hammer!

Seite: 1 | 2