Profil für Peter Burmeister > Rezensionen

Beiträge von Peter Burmeister

Peter Burmeister "pburmeister2" (Itzehoe)

Seite: 1 | 2
Ostpreußen 1944/45 im Bild
Ostpreußen 1944/45 im Bild
von Udo Schmockulewski

5.0 von 5 Sternen Wir neigen unser Haupt, 23. April 2014
Der Autor dieses Buches ist Heinz Schön, Überlebender der Gustloff Katastrophe und ein Zeitzeuge ersten Ranges und nicht wie hier angegeben ein gewisser Udo Schmockufatzki.
Die bis ins kleinste Detail geschilderten Verbrechen der bolschewistischen Horden, machen Fassungslos und gehören jedem zugänglich gemacht, um niemals zu Vergessen. Dem schriftlichen Hauptanteil widmet sich der Autor bei der Verteidigung von Königsberg und der Rettung der deutschen Bevölkerung über die Ostsee. Da hier von der russischen Propaganda, von Stalin selbst, zum Mord an den "Faschisten" aufgerufen wird, gibt es vom ungeborenen Säugling bis zum Greis keine Gnade. So wird ungehemmt geplündert, gebranntschatzt, vergewaltigt, sadistisch gemordet... wir machen uns keinen Begriff, was diese Deutschen im Osten zu ertragen hatten und wir neigen unser Haupt in Demut.
Hier spricht ein Zeitzeuge und kein im Zeitgeist dienender Umerzieher! So hat er es erlebt und wir sollten lesen, lernen und begreifen!

Der Berghof: Hitlers verborgenes Machtzentrum
Der Berghof: Hitlers verborgenes Machtzentrum
von H van Capelle

2.0 von 5 Sternen Zeitgeist pur!, 10. Oktober 2013
Tolle Bilder auf Glanzpapier, dass wäre auch schon alles.
Wer nicht allzuviel Wert auf Geschichtsgenauigkeit legt, ist hier richtig, leider wird hier Geschichte ganz im Zeitgeiste alla Guido Knopp vermittelt, gespickt mit den üblichen geschichtlichen Falschdarstellungen.

Live at Rockpalast (CD+Dvd)
Live at Rockpalast (CD+Dvd)

1.0 von 5 Sternen Bitter enttäuscht!, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at Rockpalast (CD+Dvd) (Audio CD)
Oh mein Gott, was für ein langweiliges eintöniges Konzert vom Altmeister Alvin Lee.
Vergleicht man die Ende 1960ér Anfang 1970er Konzerte, kommt ganz grosser Frust auf, die Gitarrensoli sind so ziemlich in jeden Song gleich, ohne Ideen und Abwechslung, wo ist gerade da die Genialität im Spiel, beim Sehen und Hören ein riesen Ärgernis.
Der Song "Hey Joe" ist derart nervig und eintönig, gerade das ewig lange Ende mit immer denselben Rhytmus...kaum zu ertragen, Jimi würde im Grab rotieren.
Das Ende der Show mit den eigentlich zum abfeiern und mitgehenden Songs "Sweet little Sixteen" und "Roll over Beethoven" sind ohne Energie und Spielwitz dargeboten, eine Frechheit.
Im ganzen Konzert fehlt die Härte, die Energie und die Abwechslung, die alten genialen Songs fehlten völlig. Die Gitarre von Alvin Lee war auch zu leise eingestellt, habe mich durchs Konzert gequält.
Rate dringend vom Kauf ab, oder macht Euch selbst ein Bild.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2013 3:01 PM MEST

Bis zum Untergang. Als Chef des persönlichen Dienstes bei Hitler
Bis zum Untergang. Als Chef des persönlichen Dienstes bei Hitler
von Heinz Linge

3.0 von 5 Sternen interessant, aber auch enttäuscht..., 2. April 2013
Der Inhalt dieses Buches ist in 2 Kategorien eingeteilt, in
"Teil 1- Meine Vorkriegsjahre mit Hitler" und "Teil 2- Mit Hitler im Kriege".
Ich habe mich insbesondere auf die Erinnerungen zur Vorkriegszeit gefreut, wurde aber ziehmlich enttäuscht, denn der Autor schweift immer wieder in Erinnerungen im Kriege ab. Gab es denn nicht genug Erwähnenswertes und Erlebtes bis zum Ausbruch des Krieges?
Und noch eines hat mich stutzig gemacht, im 2. Teil auf den Seiten 180- 181 besucht Hitler Erich Ludendorff, um sich Ratschläge für die Kriegsführung zu holen, da er mit seinen Militärs nicht zu frieden ist. Aber, Erich Ludendorff ist schon am
20.12.1937 in Tutzing verstorben!
Trotzdem, wegen der Erinnerung Linges, ist dieses Buch zu empfehlen.

Der Feuersturm von Dresden - Luftangriffe gegen Dresden
Der Feuersturm von Dresden - Luftangriffe gegen Dresden
DVD ~ Karlheinz J. Geiger

5.0 von 5 Sternen Der einzig Wahre...!, 28. März 2013
Mir ist z.Zt. kein anderer Film über dieses Thema bekannt, der wie hier die ungeschminkte Wahrheit und die detailgetreuen Tatsachen auf den Tisch legt.
Nur hier werden annähernd die wirklichen Totenzahlen genannt.
Auch wenn das Bildmaterial nicht hundertprozentig identisch ist, die Information zum damaligen Angriff ist nicht zu entkräften. Die Aussagen der Zeitzeugen ist erschütternd und ergreifend, einfach zuhören, bitte nie vergessen ... man ringt um Fassung.
Interessant ist auch der Vortrag von David Irving, wie er z.B. hier W. Churchill als kleinen Feigling entlarvt!
Diese DVD gehört in jeden deutschen Haushalt, in jede Schule und Universität, ein Pflichtfilm für jeden wahrheitslieben Geschichtsinteressierten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 12:20 PM MEST

Adolf Hitler und der Obersalzberg: Eine Dokumentation in Wort und Bild
Adolf Hitler und der Obersalzberg: Eine Dokumentation in Wort und Bild
von Josef Neul
  Loseblattsammlung

5.0 von 5 Sternen saubere Recherche!, 16. Mai 2012
Eine Dokumentation vorbei von alliierter Geschichtsschreibung und aller Guido Knoppschen Historiker.
Es ist eine Freude dieses Buch zu studieren, Fakten, Tatsachen, Zeitzeugenberichte und seltene Fotos, machen dieses
Buch zu einem Standartwerk zu diesem Thema.
Wer die ungeschminkte Wahrheit und deutsche Geschichte nicht kriminalisiert sehen möchte, ist mit diesem Buch bestens beraten!

Ted Nugent - Sweden Rocks (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Ted Nugent - Sweden Rocks (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Ted Nugent
Wird angeboten von collectorsheaven

2.0 von 5 Sternen Schade, langweilig!, 19. November 2009
Was für ein langweiliges Konzert, Mensch Ted, das kannst du doch viel besser.
Die Liveatmosphäre ist sowas von misslungen, leider ist der Sound der Gitarre von
Ted Nugent viel zu leise, das ganze Konzert ist nur ein Krampf, Schade!
Ich rate vom Kauf unbedingt ab, dann legt euch lieber die Live DVD "Full Bluntal Nugity" zu, das ist DER Live Hammer!

Beethoven - Sinfonie Nr. 6, Opus 68 (Pastorale), Opus 84 Overtüre (Egmont)
Beethoven - Sinfonie Nr. 6, Opus 68 (Pastorale), Opus 84 Overtüre (Egmont)

5.0 von 5 Sternen Die Schönste!, 4. März 2009
Beethovens "Sinfonie Nr.6, Opus 68 (Pastorale)" ist meiner Meinung
nach die deutscheste aller Sinfonien, einfach die Krönung.
Jeder Klassikfreund sollte sich diese CD zulegen, man bekommt
beim hören ein zufriedenes Gefühl, ein Hörgenuss für Geist u. Seele.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2013 11:36 AM MEST

Die Schönsten Wiener Walzer
Die Schönsten Wiener Walzer
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen In voller Länge, 4. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Schönsten Wiener Walzer (Audio CD)
Endlich mal eine CD mit den schönsten Wiener Walzer in
voller Länge, es macht Spass, den ausgespielten Walzer
zu erleben. Ein Hörgenuss!!

Jubilate Deo
Jubilate Deo
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Gigantisch!, 12. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Jubilate Deo (Audio CD)
"Jubilate Deo" Die berühmtesten deutschen Kirchen- und Domchöre mit den
größten Kirchenliedern-
man sitzt gebannt davor und hört die schönen gewaltig klingenden Aufnahmen
wahrscheinlich wurde in leeren Kirchen und Domen gesungen und gespielt, es
ist eine große Räumlichkeit zu hören durch einen Nachhall, es hört sich
einfach gigantisch an, wunderschön! Jedes Kirchenlied ein Fest, es gibt
kein Schwachpunkt auf dieser CD, außer vielleicht die beiden Bonustitel
gesungen von 2 Tenören, die hier einfach nicht hineinpassen.
Lasst Euch diese CD nicht entgehen, solange sie noch zu haben ist.
Herzliche Weihnachtsgrüße,
Peter B.