Profil für M. Wehr > Rezensionen

M. Wehr

Citizen Herrenuhr Super Titanium BM1290-54L
Citizen Herrenuhr Super Titanium BM1290-54L

5.0 von 5 Sternen Beste Uhr die ich je hatte..., 2. Juni 2012
Habe die Uhr jetzt ca. 5 Jahre und sieht noch aus wie neu. Hatte vorher eher Digitaluhren mit Kunststoffbändern.

Wer eine schöne und schlichte Uhr haben möchte mit klarem Zifferblatt und Datum um die man sich keine Sorgen mehr machen muss, der hat hier die perfekte Uhr.

Design:
Wunderbar schlicht und nicht protzig, keine Zahlen sondern einfach nur Striche auf dem Zifferblatt. Zeit ist sehr gut ablesbar! Armband sieht auch sehr schick aus. Die Uhr ist schön flach
und auch nicht zu groß!

Material:
Durch das Titan ist die Uhr wunderbar leicht nicht so wie bei Stahluhren die mir zu schwer sind, vor allem wenn man leichte Plastikuhren gewohnt ist. Das Titan sieht schön aus und glänzt matt.
Es ist wirklich sehr robust und bekommt kaum Kratzer und wenn welche da sind sieht man diese kaum. Besonders begeistert bin ich vom Saphirglas. Normalerweise zweifel ich immer an solchen Aussagen
wie "kratzfest" aber dieses Glas ist nahezu unkaputtbar. Bin schon etliche male gegen Metallampeln beim Fahrradfahren gestoßen und bin sogar gegen eine rauhe Betonwand damit geschlagen, danach konnte ich kleine Steinstückchen von der Uhr schütteln, aber im Glas war absolut nichts kaputt. Es glänzt heute wie am ersten Tag ohne jeden Kratzer. Wasserdicht ist sie auch noch da muss man sich null Sorgen machen bei Regen, Nässe oder Schwimmen.

Funktion: Die Uhr geht sehr genau und man muss sie im Grunde fast nie neu stellen. Nur das Datum muss angepasst werden. Dadurch das die Uhr solarbetrieben ist muss man sich auch keine Sorgen
um Batteriewechsel mehr machen. Sie läuft einfach. Auch daran zu denken sie in die Sonne zu legen ist überflüssig das Teil läuft egal ob man dran denkt oder nicht ich kam nicht einmal zu einem Punkt wo der
Strom alle war und ich wohne im dunklem Norden.

Für mich die beste Uhr die ich je gekauft habe und ich bin zuversichtlich die hält auch noch weitere 5 Jahre ohne Probleme!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2013 7:14 AM CET

Der Brockhaus in einem Band
Der Brockhaus in einem Band

5.0 von 5 Sternen Tolles Lexikon zum Nachschlagen, 30. Januar 2007
Ein wirklich gutes kompaktes Buch zum schnellen Nachschlagen. Es ist erstaunlich wieviele Stichworte in einen Band passen. Für Begriffserklärungen oder kürzere Infos ist es wirklich sehr gelungen. Auch die Fülle an guten Bildern und Grafiken sind sehr gut ausgewählt.

Natürlich findet man nicht zu jedem Stichwort einen Eintrag wie im 30 Bänder, oder in anderen Lexikas in vielen Bänden, aber es reicht durchaus für die wichtigsten Dinge des Alltags die man gerne Wissen möchte.