Profil für Grit Blümle > Rezensionen

Beiträge von Grit Blümle
Top-Rezensenten Rang: 2.415.905

Grit Blümle "Kunstling" (Delitzsch)

Viel zu lang gewartet
Viel zu lang gewartet

5.0 von 5 Sternen viel zu lang gewartet, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Viel zu lang gewartet (MP3-Download)
die CD ist so aus dem Leben gegriffen und macht Mut einfach weiterzumachen und/oder wieder neu anzufangen, tolle Verbundenheit, obwohl ich noch nicht mal ein wirklicher Fan bin, ich hör die Texte rauf und runter und wieder von vorn, einfach ein toller Typ, der "Opa Howy" (Markus Lanz Sendung)

Tschaikowsky, Peter - Swan Lake
Tschaikowsky, Peter - Swan Lake
DVD ~ Matthew Bourne

5.0 von 5 Sternen swan lake, 16. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Tschaikowsky, Peter - Swan Lake (DVD)
Ich hatte die Inszenierung vor Jahren im Original gesehen und war schwer beeindruckt von der Kraft, Art und Weise der Umsetzung der Geschichte und natürlich der Musik. Man muß sich allerdings sehr disziplinieren nicht immer an die bislang bekannten herkömmlichen Aufführungen zu denken und zu vergleichen. Ein wenig Offenheit zu neuen Interpretationen ist hilfreich und wird auf jeden Fall belohnt. Die Tänzer sind toll und dieser Schwanensee dramaturgisch durchkonzipiert. Die schriftlichen Anmerkungen im Cover bitte unbedingt vorher lesen, wie im Programmheft! Auch wenn die DVD noch ziemlich teuer ist, so ist sie die Ausgabe wert. Viel "Vergnügen"!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2012 4:31 PM CET