holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Dr. Thomas Fink > Rezensionen

Beiträge von Dr. Thomas Fink

Dr. Thomas Fink

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
König KN-MIC50 Dynamisches Mikrofon
König KN-MIC50 Dynamisches Mikrofon

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz gut, 19. Februar 2016
Der sehr schwere Griff liegt gut in der Hand. Aber die Empfindlichkeit gegen Körperschall wird dadurch in keiner Weise gemildert.
Hier merkt man den Billig-Nachbau.
Die Position und Funktion des Schalters ist nur schwer abzulesen. Hier würde ein roter Lacktupfer Wunder wirken.
Der XLR Stecker mit Kabel macht einen soliden Eindruck.

OMNITRONIC Gnome-202 Mini-Mixer grün 2-Kanal-DJ-Mixer
OMNITRONIC Gnome-202 Mini-Mixer grün 2-Kanal-DJ-Mixer
Wird angeboten von PA-WORLD (NEU & OVP, DHL Paket)

3.0 von 5 Sternen Gerät mit Schwächen, 19. Februar 2016
Das Gerät ist gut verarbeitet und hat wenig Brumm. Der Klang ist einwandfrei. Die Bedienungsanleitung ist zu kurz, es werden zwar alle Elemente aufgelistet, aber nicht, wie sie zusammenwirken.
Was nicht dokumentiert ist: Das Signal des Mikrofoneingangs (Mono) wird nicht zum Kopfhörerausgang durchgeschleift, egal was man einstellt. Die Lautstärke des Mikrofons kann unabhängig eingestellt werden, taucht aber immer auf beiden Kanälen auf.
Ansonsten hat man zwei Eingangskanäle jeweils mit Gain und Höhen- und Bassregler, einem Fader zwischen den beiden und zwei Stereo-Cynch Ausgänge mit stets identischem Signal.
Miserabel: Die Knöpfe haben keine lesbaren Striche, man muss also immer raten wo der Regler steht.

Die Grossen Erfolge
Die Grossen Erfolge
Wird angeboten von MEDIMOPS

2.0 von 5 Sternen Unvollständig, 19. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Grossen Erfolge (Audio CD)
Ausgerechnet das Lied, sein Schenkelklopfer schlechthin, weshalb ich seine "Grossen Erfolge" suchte nämlich "Ich bin viel zu bescheiden" ist hier nicht drauf. Ansonsten ist es ganz nett.

therm-ic Hygiene Systeme Warmer 12V, Silber/Schwarz, 01 0330 004
therm-ic Hygiene Systeme Warmer 12V, Silber/Schwarz, 01 0330 004

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 21. Dezember 2015
Diese Heizbarren haben je ein PTC Heizelement, das bei höheren Temperaturen abregelt.
Ein Test mit extrem gut eingepackten Barren ergab eine Maximaltemperatur von 65°C.
Die Heizleistung ist nur mäßig. Wenn Schuhe über Nacht trocknen sollen ist das ok. Das Leder soll ja gleichmäßig trocknen und das braucht Zeit. Ich hatte einen Einsatz als "Frostsicherung" gedacht und dafür sind sie dann bei Kälte doch zu schwach.
Nur 3* weil der 12V Stecker mit einem so unsinnig langen (gefederten) Zentralstift versehen ist, dass er aus der Mehrheit aller 12V Buchsen (fast) von selbst herausrutscht.

AmazonBasics Vorgeladene Ni-MH-Akkus, AA (1.000 Zyklen, typisch 2000 mAh, minimal 1900 mAh) 8 Stück

5.0 von 5 Sternen Diese Akkus sind perfekt! 6* wenn möglich!, 21. Dezember 2015
Wurden wie versprochen vorgeladen geliefert. Haben sich tadellos bewährt, es konnte keine übermäßige Selbstentladung beobachtet werden. Das ist für mich eine kritische Eigenschaft, weil ich für die Familie immer eine Box mit geladenen Akkus bereitstelle. Und das war mit anderen Typen fast witzlos, weil die Akkus immer dann selbst-entladen waren wenn man sie gebraucht hat! D.h. nie wieder andere als diese oder eneloop!
Letzter Pluspunkt: Habe mir von Conrad einen AA Lader/Tester IPC-1L gekauft. Resultat: Alle vierundzwanzig Akkus lagen zwischen 2,05 und 2,20 Ah. Bravo!
Nebenbei zwei Warnungen:
Akkus mit geringer Selbstentladung wie diese sollten nicht in primitiven Dauerladegeräten (Solar-Einsatz und Telefonen) verwendet werden. Die Lebensdauer leidet. Dafür gibt es Solarakkus, die darauf optimiert sind, überschüssige Ladung in Wärme zu verwandeln.
NiMH AA Akkus mit einer Kapazitätsangabe von mehr 2,5 Ah sind technisch unmöglich. Wenn so was draufsteht: Meiden.

Sonor GBW 7850 NM GLOBAL Bongo Set Bongos Natur Wood
Sonor GBW 7850 NM GLOBAL Bongo Set Bongos Natur Wood

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 11. November 2015
Meine Frau hat mir bei Amazon diese Bongo - damals noch für 100 € in der Ausführung Thai Oak - gekauft.
Grund waren nach negativen Erfahrungen mit einer Bongo aus dem Dritte-Welt-Laden der Name des Herstellers und das Design.
Andere mögen hier an "Schulorchester" denken aber mir gefällt es in seiner Schlichtheit sehr.

Aussen ist sie matt glänzend und völlig glatt. Innen ist sie aber extrem ungehobelt und mit dicken Leimraupen versehen gewesen. Das hat mich so gestört, dass ich sie vor dem ersten richtigen Spannen auseinandergenommen und die Macho innen abgeschliffen habe.
Weil sie so glatt ist habe ich mir auf die Hembra seitlich einen Gummistreifen aufgeklebt, so dass sie zwischen den Beinen gut zu halten ist.

Wie eigentlich überall üblich stimmte die Spannung im Lieferzustand auch nicht annähernd.
Hier kann ich wärmstens das erste Video von Pete Locket "Pop goes the Bongo" empfehlen.
Erst hier sieht und hört man, wie brutal hoch eine Bongo gestimmt werden kann und muss damit sie gut klingt.

Die Durchmesser stimmen mit den Angaben 7" und 8,5" überein. Hier wurde nicht geschummelt, wie das gerne geschieht.

Die Felle sind aus 3 mm (!) dickem Büffelfell. Diesen Ledertyp kann ich wirklich empfehlen - eine Ledertasche aus dem Material hat bei mir 13 Jahre Alltag gehalten. Die Bongo hat einen guten warmen Klang und kann richtig laut klingen. Locker auch für das Mitspielen in einer Trommelgruppe geeignet! Aber auch die leisen Töne kommen gut.
Die wahre Stärke dieser Bongo ist aber der Martillo. Der kommt, wenn man den Daumen genau in die Mitte der Macho drückt, bei dem steifen Fell unglaublich obertonreich und hart. Man meint fast einen Stahlhammer auf einem Amboss zu hören.

Die Spannung lässt sich gut einstellen. Ich erhöhe sie aber trotzdem nur graduell, damit sich das dicke Fell gut setzen kann.
Auch weil - vor allem verglichen mit dem o.a. Video - diese Bongo viel schneller auf Schrauben reagiert.
Dafür verstimmt das Fell sich auch nicht so schnell wenn die Luftfeuchtigkeit kurz schwankt.
Allerdings klingt sie auch bei geringem Entspannen sehr schnell schrill - Entspannen nach dem Spiel ist also nicht drin, wird aber ohnehin nur von einer Minderheit empfohlen..

Die Bügel und Ringe sind sehr kräftig ausgeführt und perfekt verchromt - hier hat man nicht gespart.
Besonders für lautes Spiel weiss man die sanfte Rundung der oberen Ringe nach oben zu schätzen!

Das Fell ist als Naturprodukt nicht gleichmässig sondern in Transparenz und Rauigkeit über die Fläche variierend.
Das stört mich aber nicht und Dicke und Klang sind überall gleich.

Fazit: Für den Preis ist das eine unwahrscheinlich gute Bongo an der man lange Freude haben wird.

Bongoständer / Bongostativ. MPM Top Qualität NEU
Bongoständer / Bongostativ. MPM Top Qualität NEU
Wird angeboten von MPM Handels GmbH

4.0 von 5 Sternen Ständer gut, Versender machte Fehler, 10. November 2015
Der Ständer ist sehr solide verarbeitet. Selbst für mich (1,92 m) reicht seine Höhe voll aus und auch dann steht er solide.

Die Schraubplatte oben ist zwar mit dünnem Schaumstoff belegt, die Gegenseite aber nacktes Metall.
Um die Bongo nicht zu verkratzen muss man hier dann ein nicht mitgeliefertes Klebeband aufkleben.

Leider vertat sich der Händler beim ersten Mal und lieferte einen Congaständer.
Der Umtausch ging dann vom Tempo aber für den Auftritt stand ich erst mal ohne da.

Moldex Gehörschutzbügel "Jazz-Band"
Moldex Gehörschutzbügel "Jazz-Band"
Wird angeboten von audilo

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - nicht gut, 10. November 2015
Positiv: Man kann den Bügel im Nacken und vor dem Hals tragen. Senkrecht auf dem Kopf geht nicht, dafür ist er zu klein.
Der Schallschutz ist solange sehr bescheiden solange man ihn nicht mit grosser Kraft in die Ohren drückt. Erst dann verformen sich die teilelastischen Polster soweit, dass die Gehörgänge geschützt werden.
Dann ist die Dämpfung mittel - man kann noch gut hören aber Live-Musik wird gut gedämpft.
Wie schon oft beschrieben führt aber jede Berührung des Bügels von aussen und jede Wendung des Kopfes aus dem +-30° Bereich heraus zu lästigem Korperschall. Eigentlich Murks.

MSS® Aqua VitalFoam® Wellness Matratze - H3 - 200x70 cm / ohne Zonen / H3
MSS® Aqua VitalFoam® Wellness Matratze - H3 - 200x70 cm / ohne Zonen / H3
Wird angeboten von Manfred Sielaff Schaumstoffe

5.0 von 5 Sternen Solides Teil, 10. November 2015
Die Matratze ist von beschriebener Härte und Dicke.
Wir haben Sie auf einem Sofagestell für Gäste mit reichlich hohem 10 cm Lattenabstand und trotzdem drückt sich nichts durch.
Geliefert wird sie in einem extrem kompakten Karton. Einmal aus der Folie befreit bläht sie sich zu fast doppeltem Volumen auf.
Umtausch würde so allerdings zu einem Abenteuer.

Sony NWZ-W273S kabelloser Sport-Walkman (4GB Speicher) weiß
Sony NWZ-W273S kabelloser Sport-Walkman (4GB Speicher) weiß
Wird angeboten von AS-Discount

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 14. August 2015
Angeschaft, Eingestöpselt, Geht. (Auch ohne das vorgespeicherte Treibergeraffel, ich nutze Win 7 64 bit)

Was nicht in den gedruckten Anleitungen steht:
1. Die Schwimm-Ohrstöpsel
a. Sie haben eine dünne Membran, die das Gerät erst wasserfest macht. Diese macht sich leider in einem erheblichen Verlust der Bässe bemerkbar. Aber wie soll es sonst gehen? Wer die Standard-Stöpsel benutzt wird sich dagegen über einen hervorragenden Klang freuen - aber wie lange im Schwimmbad?
b. Es sind von jeder der beiden Sorten Schwimm-Ohrstöpsel vier vorhanden (zwei rosa "Backbord", zwei grün "Steuerbord" :-) )
c. Man sollte die Sorte verwenden bei denen zusätzlicher Druck auf den Hörer den Klang am wenigsten verändert => die sitzen dann ohne Druck am besten.
2. Die Ordner und Musikstücke werden in alphabetischer Reihenfolge abgespielt. Nach 1 kommt 11, also Nullen einfügen.
3. Es ist ein Sprachsynthesizer vorhanden der viele gedrückten Tasten sinnig kommentiert "Play", "Shuffle on", "Shuffle off", "Check Volume" (bei Lautstärke Null) und so weiter. Richtig gut.
Leider aber nicht die wichtigsten Kommandos "An" und "Aus". Hier kommt nur ein niedriger oder ein hoher Piepton. Hier hätte man mindestens das Windows "Dong-Ding" und "Ding-Dong" verwenden sollen. Oder halt "On" und "Off".
4. Bei mir halten grundsätzlich keine freitragenden Ohrstöpsel. Dieses Gerät mit Bügelform hält bei mir richtig gut.
5. Das Design ist auch in Realität überzeugend.
6. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist ok. Auch ohne o.a. Software wird bei manchen Datein (hoher Bitrate) eine Konversion angeboten.
7. Als Zubehör gibt es noch zwei Schallkanal- und Kontaktputzer. Die Kontakte kommen direkt mit dem Schwimmbadwasser in Berührung. Hier setzt man offenbar auf die Qualität der Vergoldung viel Vertrauen.

Negativ:
1. Das Vertrauen reicht nicht für Meerwasser, hier gibt es auf der Verpackung einen Warnhinweis
2. Wer Play lang drückt kommt in den Zap Modus, der alle Stücke kurz anspielt.
Wer dies versehentlich tut hat Pech, denn nochmal drücken wechselt nur noch zwischen Zap short und Zap long.
Einzige Abhilfe: Das Gerät ausschalten.
3. Es gibt kein schnelles Vorspulen innerhalb einer MP3 Datei. Langes Drücken von "nächster Track" sucht den nächsten Ordner auf.
Wer lange MP3 Dateien hat hat Pech wenn er eine Datei später fortsetzen will.
4. Die Lautstärke ist auch mit den normalen Stöpseln grenzwertig gering. Lautstärke-optimierte Musik geht bei leiser Umgebung gut, aber wenn ein Hörspiel nicht optimiert ist gibt es keine Reserve mehr. Und bei Umgebungslärm hört die Freude schnell auf - schon die U-Bahn ist zu laut.

Trotzdem: Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im Schwimmbad!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14