Profil für coheed > Rezensionen

Beiträge von coheed
Top-Rezensenten Rang: 3.270.045

coheed "Oliver L." (Frankfurt/Main)

LG 37 LH 4000 94 cm (37 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T und DVB-C Tuner schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 28. Dezember 2009
Ich habe mir dieses Gerät vor ca 14 Tagen als Zweitgerät zugelegt. Das Bild über den internen Kabeltuner (DVB-C) ist sehr gut. Allerdings verschlüsseln vielen Kabelanbietern die Privatsender und man muss neben einem Abonnement noch ein passendes CI-Modul kaufen; ansonsten kann man über den DVB-C Tuner 'nur' die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen.

Das Bild ist wie bereits gesagt bei digitalem Empfang sehr gut. Der analoge Empfang ist in Ordnung (wie bei allen LCD Geräten in der Grösse, leicht verwaschenes Bild, leicht fleckige Farbflächen). Die Bildqualität von Blu Rays, DVDs und Spielen über die PS3 ist wie zu erwarten sehr gut.

Der Rahmen sieht gut verarbeitet und keineswegs billig aus. Aufbau und Installation waren einfach; einzig beim Sendersuchlauf hatte ich Probleme, da man bei DVB-C Suche das Land nicht auf 'Deutschland', sondern auf '--' stellen muss (steht aber so in der Anleitung).

Insgesamt braucht sich das Gerät nicht hinter meinem fast doppelt so teuren Sony LCD zu verstecken und ich kann mir kaum vorstellen derzeit ein Gerät mit einer ähnlichen Ausstattung (FullHD, 100Hz, 24p, DVB-C Tuner) zu einem so guten Preis Leistungsverhältnis zu finden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2010 11:56 AM CET

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 (DVD-ROM)
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 (DVD-ROM)
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei Mobilprozessoren, 9. Mai 2006
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich hatte mir seit langem einmal wieder ein Fussballspiel für den PC zulegen wollen und habe mich für FIFA WM 2006 entschieden, doch leider wurde ich enttäuscht. Zunächst hatte ich enorme Probleme bei der Installation, da der Installer wohl bei einigen Brennprogrammen kommentarlos abbricht. Nach der Installation auf meinem Notebook mit Centrino Prozessor kam dann die nächste Enttäuschung; das Spiel läuft wie im Zeitraffer und ist somit unspielbar. Nach Recherche im Internet fand ich heraus, dass mehrere Leute mit dem gleichen Problem (auch unter FIFA 06) zu kämpfen haben. Die dort vorgeschlagene Lösung ist, den Laptop während des Spielens im Batteriebetrieb laufen zu lassen. Für mich keine befriedigende Lösung, weswegen ich das Spiel wieder zurückgegeben habe. Die Bewertung bezieht sich von daher alleine auf die Softwarequalität, über das Spiel selbst vermag ich nicht zu urteilen, da ich es zu wenig gespielt habe.

Habe mir nun PES 5 gekauft und bin glücklich damit.

See This Through and Leave
See This Through and Leave

5.0 von 5 Sternen gewagt und gewonnen, 14. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: See This Through and Leave (Audio CD)
Ich find die Platte den Hammer; die Single 'let's kill music' ist m.E. nicht unbedingt repräsentativ für das Album. Ich habe selten soviele unterschiedliche Stile auf einer Platte gehört... "555-4823" könnte von Aphex Twin sein, "The Lake" und der epische "Murder Song" (mein absolutes Lieblingslied) geht schwer in die Richtung Post Rock a la Mogwai und GSYBE oder Silver mt. Zion. "Film-Maker" und "Panzer Attack" rocken ganz einfach nur wie sau.
Dieser gewagte Stilmix gibt verdiente 5 Sterne von mir

Neon Golden (Standard Version)
Neon Golden (Standard Version)
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Zwanghaft fesselnd, 11. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Neon Golden (Standard Version) (Audio CD)
Der Opener "One step doesn't mean you understand" führt einen ein in eine gut 40 Minuten gehende, fesselnde Reise. Harmonische Melodien gespickt mit Elektronikfrikeleien, die einem bei jedem hören neue Nuancen aufweisen. Teilweise popig, teilweise sehr introvertiert und ruhig. Das erwachsenste und durchdachteste Album von Notwist - trotzdem nicht kopflastig und sehr eingängig.
Das abschliessende "Consequence" ist für mich der Höhepunkt der CD und hinterlässt das zwanghafte Gefühl nochmals die "Play"-Taste drücken zu müssen.
Anspieltips: Pilot, Pick up the Phone, Consequence