Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für alpadinkel > Rezensionen

Beiträge von alpadinkel

alpadinkel "altofoto"

Seite: 1 | 2
Adobe Photoshop Elements 10: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Adobe Photoshop Elements 10: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von Jürgen Wolf

5.0 von 5 Sternen Adobe Photoshop Elements 10 - gebraucht., 21. November 2013
Nachdem ich seit 2 Jahren mit Elements 8 gearbeitet habe und eigentlich sehr zufrieden war, habe ich mir die Version 10 zugelegt. Aber wie gewöhnlich die erforderliche Anleitung sehr vermisst. Also das umfassende Handbuch für Elements 10 von Jürgen Wolf bei Amazon gesucht und gebraucht bestellt. Was heißt hier gebraucht? Die Version pse 12 ist schon erhältlich und ich dachte, das Buch pse 10 kann vielleicht gut erhalten sein.
Ich habe mich nicht getäuscht! Kam ohne jeden Makel bei mir an, sehr schnell und nicht einen einhzigen Kratzer oder Knick.
Besser geht es nicht!!!

HOCHWERTIGE EDELSTAHL Vogelfutterstation mit Keramik Dach Vogelhaus
HOCHWERTIGE EDELSTAHL Vogelfutterstation mit Keramik Dach Vogelhaus
Wird angeboten von WeiVa GmbH -AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Edelstahl Vogelfutterstation, 26. Februar 2013
Ein sehr massives und hochwertiges Futtersystem. Die Maschen des Gitters sind etwas gross, so dass kleinere Teilchen durchfallen. Macht aber nicht viel, da viele Vögel am Boden alles wieder auflesen. Sehr vorteilhaft sind die zwei Aufsitzringe, teilweise waren 5 - 6 Meisen und Finken gleichzeitig am Futtern!

Gardman A01235 Futtersäule Kunststoff gr. Ausführung für Mischfutter
Gardman A01235 Futtersäule Kunststoff gr. Ausführung für Mischfutter

5.0 von 5 Sternen Futtersäule A01235 von Gardmann, 26. Februar 2013
Noch nie so ein preiswertes und gut funktionierendes Futtersilo entdeckt!
Leicht zu füllen und wurde auch sofort von den Vögeln angenommen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis - große Leistung!, 22. Juni 2011
Meine Ausrüstung: Canon EOS 500D mit Canon FE 70/200 f4 L IS USM.
Da ich sehr viel Natur- und Tieraufnahmen mache, war mein Objektiv eigentlich zu klein und trotz Cropfaktor 1,6 konnte ich öfters eben nicht nahe genug an meine "Darsteller" herankommen. Mit dem Konverter 1,4 von Kenko Pro habe ich nun 448mm Brennweite und eine Randschärfe, die auch einen kritischen Amateur voll überzeugt!
Die Handhabung ist denkbar einfach doch ohne Stativ nicht zu empfehlen. Bei Beachtung der Kehrwertregel und entsprechendem Licht kann natürlich selbst bei offener Blende (Achtung 1 Stufe weniger!) eine vernünftige Freihandaufnahme gelingen.
Alles in allem eine preiswürdige hochwertige Ergänzung und ohne Einschränkung zu empfehlen.

Philips CD2753S DECT Trio ECO schnurloses Telefon mit Anrufbeantworter 30Min (Display- und Tastaturbeleuchtung, Voll-Duplex Freisprechen am Mobilteil, inkl. Zusatzhörer mit Ladeschale)

4.0 von 5 Sternen Ein neues Hörempfinden!, 31. März 2011
Als Hörgeräteträger musste ich mich für ein neues Telefon entscheiden, weil das alte in meinen Ohren nur noch gebrummt hat. Nach einiger Überlegung habe ich mich für Philips-Trio entschieden und bin von der Verständlichkeit und Reinheit des Tones voll überzeugt. 4 Sterne gibt es eigentlich nur wegen der doch sehr klein geschriebenen und teilweise verwirrenden Gebrauchsanleitung. Man muss schon sehr genau lesen und einen guten Ansprechpartner haben, der geduldig auch zurückrufen kann, damit endlich alles klappt.
Display - Ton - und Sprachqualität ist ausgezeichnet. Wenn die Lebenserwartung auch so ist, kann ich das Gerät nur weiterempfehlen.

Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM  Objektiv (67 mm Filtergewinde)
Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM Objektiv (67 mm Filtergewinde)
Preis: EUR 1.169,00

4.0 von 5 Sternen Traumobjektiv für einen Amateur!, 13. Januar 2011
Lange habe ich gebraucht und überlegt, ob ich als alter Rentner mir so ein Glas noch leisten kann und soll, doch Unzufriedenheit mit billigeren Objektiven haben endlich den Ausschlag für den Kauf gegeben.
Dieses Glas hat mich bei den ersten Probeaufnahmen bereits vollständig überzeugt und an meiner Canon 500 D mit Faktor 1,6 eine Schärfe gezeigt, das alles bisherige in den Schatten stellt. Bei Blende 7,1 und 200 mm mit Stativ, SVA, Fernauslöser und ohne IS, einfach sagenhaft! Nähere Qualitätsangaben kann ich als Amateur leider nicht machen und verweise auf Test- und Fachberichte in den einzelnen Journalen.
Nachdem ich das Objektiv erst 3 Wochen besitze, konnte ich noch nicht so viel Erfahrung sammeln, daher nur die 4 Sterne. (Werden im Laufe der Zeit vielleicht 5 werden!)
Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswerter Kauf, wenn man auf Bildqualität Wert legt!
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 7:16 AM MEST

Metall-Stativschelle für Canon EF 70-200 f4 L (IS) USM, 300mm f4 L USM, 400 f5,6 L USM für Objektive mit Mount Ring A (W) - weiß

5.0 von 5 Sternen Endlich ruhiger Objektivhalt!, 13. Januar 2011
Bisher habe ich mit dem Canon EF 70-300 1:4-5,6 USM gearbeitet, das aber an meiner D500 Sehr kopflastig ist und damit kaum ruhig auf dem Stativ verwendet werden konnte. Auch war eine ausgewogene Befestigung leider nicht anzubringen und nicht erhältlich.
Durch diese Metall-Stativschelle und dem Objektiv EF 70-200 1:4 L IS USM, das ich mir zugelegt habe, sind diese Probleme mit einem Schlag aus der Welt geschafft.
Zuerst war ich sehr skeptisch, ob ein Produkt mit dieser Preisgestaltung überhaupt Verwendung finden konnte, wurde aber sofort nach dem Auspacken eines besseren belehrt. Vernünftig verarbeitet, stabil und leicht in der Anbringung.
Eine absolute Kaufempfehlung!

Sigma 70 mm F2,8 EX DG Makro-Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett

4.0 von 5 Sternen Mein erstes Macro für Digital., 8. August 2010
Für meine Canon 500 D habe ich seit einiger Zeit ein bezahlbares Macro gesucht und bin auf das Sigma 70mm F2,8 EX DG gekommen. Leider war die Wetterlage in den vergangenen Monaten für mich nicht geeignet, große Testserien durchzuführen. Trotzdem konnte ich mit den paar Aufnahmen, die ich als begeisterter Amateur in der Zwischenzeit gemacht habe, eine tolle Wiedergabe der Farben und der Schärfe im extremen Nahbereich feststellen. Auf Unendlich eingestellt bin ich zwar nicht ganz zufrieden, aber dafür besitze ich das Canon EF 24 - 105 L, das über jeden Zweifel erhaben ist.
In jedem Fall ist das neue Sigma Macro seinen Preis wert.

Das Mac-Buch für Windows-Umsteiger: Aktuell zu Mac OS X 10.6 Snow Leopard (Galileo Design)
von Jörg Rieger

4.0 von 5 Sternen Neuer Mac und einige Probleme, 20. Juni 2010
Seit langem (fast 20 Jahre) bin ich mit Windows einigermaßen vertraut, doch hat mich die ewige Neukauftheorie verschiedener Programme veranlasst, mir einen Mac zu kaufen. Da ich aus Erfahrung wusste, dass ohne Lehrbuch fast keine Einarbeitung möglich ist, habe ich mir "Das Mac-Buch für Windows-Umsteiger" zugelegt.
Aufmachung und Inhalt haben mich überzeugt, dass ich selbst nach so langer Zeit kein perfekter Windows-Anwender bin und war. Nachdem ich die 79 bereits überschritten habe, vermisse ich in dem neuen Buch nur die finale Beschreibung einiger Befehle, die mich manchmal ratlos hängen lassen und dann plötzlich wie fast von alleine, mit entsprechenden Probierschritten, erfolgen.
Der Index dürfte meines Erachtens auch etwas ausführlicher dargestellt sein um die Suche nach Arbeitsschritten zu erleichtern.
Ansonsten hat mir das Buch sehr viel weiter geholfen und ich bin schon fast "Zu Hause" in meinem Mac.

Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde, Original Handelsverpackung)
Wird angeboten von profoto

5.0 von 5 Sternen Ein Glas der Superlative!, 3. April 2010
Nachdem ich mir im Juni 09 eine neue Canon 500D mit Kit-Objektiv 18-55 zugelegt habe, wollte ich natürlich ein Glas der Profiklasse besitzen und habe nach langem Überlegen und Erkundigungen bei Fotofreunden mich für das EF 24-105/4/L IS USM entschieden. Den Kauf (nicht ganz billig!) habe ich bis heute noch nicht bereut. Soweit ich nach 4 Wochen eine Urteil abgeben kann, ist die Qualität, die Abbildung und die Bedienung auch für einen seit 60 Jahren fotografierenden Amateur ein absolutes Optimum. Die Bildstabilisierung und der Autofocus sind so gut und so schnell, dass ich mit 79 noch im unteren Verschlussbereich 1/30 - f7,0 -105mm auch ohne Stativ scharfe Bilder hinbekomme.
Für mich ist dieses Glas wirklich jeden Euro wert!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2