Profil für makr > Rezensionen

Beiträge von makr

makr

50 m Ring HiFi Lautsprecherkabel weiß 2x2,5 mm² OFC Kupfer Made in Germany 50m 2 x 2,5 mm²
Wird angeboten von misterhifi

5.0 von 5 Sternen billig und gut, 14. September 2014
Reines Kupfer, sieht gut aus, kostet (verhältnismäßig) wenig, was soll man noch sagen? Schönes Detail ist auch, dass die Adermarkierung durch leichte RIffelung der einen Seite optisch diskret ist, aber bei der Installation trotzdem problemlos erkennbar.
Tonqualität ist, wie bei 2,5 mm² Kupfer zu erwarten, absolut problemlos, wenn man keine extremen Distanzen verkabeln will.

Cat Dancer Katzenspielzeug DAS ORIGINAL
Cat Dancer Katzenspielzeug DAS ORIGINAL
Wird angeboten von Dog-Toy [Lager und Versand aus Deutschland]

4.0 von 5 Sternen Sehr einfaches, aber geliebtes Spielzeug, 19. Juni 2014
Das Spielzeig ist natürlich extrem simpel. Es ist ein stück Draht und an den Enden um ein paar Pappröllchen gewickelt.
Nun haben Katzen ja andere Prioritäten als die technische Finesse, die für ihre Spielzeuge eingesetzt wird.
Die Pappdinger am Ende des Drahts bewegen sich auf eine für Katzen nicht nachvollziehbare Art, wovon sie natürlich magisch angezogen sind.
Einen Stern ziehe ich ab, weil die Handhabung leicht unangenehm sein kann, da man beim Spielen die ganze Zeit einen dünnen Draht mit seinen Fintern führen muss. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sich eine Katze im ungünstigsten Fall auch leichte Verletzungen davon zieht, wenn man sie mit dem Spielzeug alleine lässt, z. B. falls sie mit den Pappteilen im Maul weg rennt und der Draht irgendwo hängen bleibt, so dass der Draht dann evtl an den Mundwinkeln einzieht. Daher würde ich die Katzen damit nicht alleine lassen. Ist aber ohnehin eher dafür gedacht, dass der Mensch mit ihnen spielen kann. Würde ich wieder kaufen.

Karlie Kratzbaum Amethyst, 30 x 30 x 55 cm, beige
Karlie Kratzbaum Amethyst, 30 x 30 x 55 cm, beige
Wird angeboten von Dogs-Paradise24

5.0 von 5 Sternen Gut als Zweitkratzbaum oder für unterwegs, 19. Juni 2014
Wir haben einen großen Kratzbaum im Wohnzimmer. Da aber jede beabsichtigte Kratzmöglichkeit hilft, das kratzen an ungewollten Stellen zu verringern, haben wir fürs Schlafzimmer noch diesen Kratzbaum besorgt.
Er wurde sehr gut angenommen und wird oft benutzt. Für die Höhle sind unsere beiden ausgewachsenen Kater deutlich zu hoch. Dtrotzdem hilft das untere Modul, dass der Stamm zum Kratzen eine gute Position hat. Am anfang sind sie beim Kratzen manchmal mit dem Kopf gegen die Plattform gekommen, aber so nach und nach lernen sogar die zwei etwas dazu.
Sie sitzen und stehen auch oft gerne auf der Plattform oder hüpfen davon irgendwo anders hin.
Weiterer Pluspunkt ist, dass es sich sehr leicht demontieren lässt. Dadurch ist es sher gut für Urlaube geeignet, sowohl wenn man die Katzen mit nimmt, als auch wenn sie bei jemandem unterkommen, der selber keine Kratzmöbel hat.
Die Qualität ist recht gut, auch nach einem halben jahr intensivem Einsatz sind nur im oberen Kratzbereich ein paar Abnutzungsspuren zu sehen.

SAMSUNG M3 Portable STSHX-M201TCB 2TB HDD USB3.0 8M
SAMSUNG M3 Portable STSHX-M201TCB 2TB HDD USB3.0 8M
Wird angeboten von In2digital

5.0 von 5 Sternen Gute externe Festplatte, kann aber nicht als interne Platte benutzt werden, 19. Juni 2014
Es ist eine Festplatte, daher darf man natürlich kein absolut stilles Produkt erwarten. Die Betriebsgeräusche sind allerdings durchaus im Rahmen, kein Dröhnen, kein Fiepen, auch kein nenneswertes Rattern bei Zugriffen, wie sie insbesondere ältere 2.5"-Laufwerke oft aufweisen.
Über USB 3.0 erreiche ich ca. 100 MB/s, was für eine externe USB 2.5"-Platte auf jeden Fall ordentlich ist.

Kleiner Wehrmutstropfen: Bis vor kurzem waren praktisch alle externen Festplatten technisch gesehen interne Festplatte, die zusätzlich mit einer Controller-Platine angesteckt hatten, die IDE oder SATA intern über den externen USB-Anschluss versorgten. Dies ist hier nicht der Fall! Die Festplatte hat einen internen USB-Controller und der USB-Anschluss ist direkt auf der internen Platine angebracht. Das nicht nur den Vorteil, dass Herstellungskosten gespart werden, sondern das Gerät wird dadurch auch kleiner, da die zusätzliche Platine von ca. 2 cm Länge eingespart werden kann. Gerade für den mobilen Einsatz natürlich vorteilhaft.
ABER: Aus Marktgründen sind externe Festplatten öfters mal billiger als interne. Wer also nach einer externen Festplatte sucht mit der Absicht, die eigentliche Festplatte aus dem Gehäuse auszubauen, sollte um dieses Gerät also einen Bogen machen!

Trotzdem, da ich hier eine externe Festplatte bewerte, und diese in dieser Funktion tadellos ist, rechtfertigt das in meinen Augen keinen Wertungsabzug, deshalb 5 Sternchen.

AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker (1,8 Meter)
AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker (1,8 Meter)

5.0 von 5 Sternen weder sonderlich teuer noch billig, aber ein gutes Kabel, 19. Juni 2014
Kennen Sie das, iPhone-Besitzer, die so tun, als wäre jeder Kauf eines neuen Ladekabels eine finanzielle Großinvestition?
Für mein Samsung Galaxy Note 2 habe ich Ersatzkabel (für meine 2. Wohnung, Arbeit, PKW) gekauft, original Samsung, Stückpreis ca. 1,50€. Nur, da musste man wirklich sagen: "Wer bilig kauft, kauft zwei mal".
Ich hatte öfters das Problem, dass mein Telefon über Nacht kaum aufgeladen wurde. ich vermutete natürlich ein Problem mit dem Telefon, aber das Problem ließ sich erst beheben, nachdem ich die Kabel ausgetauscht hatte. Außerdem hatten die Kabel totalen Wackelkontakt und flogen bei jeder Gelegenheit aus dem Handystecker. Was für ein Schwachsinn...
Mit diesem Kabel kann man hingegen nichts falsch machen was das angeht. Die Anschlüsse stecken Fest in jedem Gerät, mit dem ich sie benutzt habe, aber trotzdem nicht so fest, als dass das Einstecken ein Problem wäre. Und gerade etwas längere USB-Kabel kämpfen oft damit, dass sie zu hohen Spannungsabfall aufgrund der Länge haben. Aber auch das ist bei diesem Kabel überhaupt kein Problem.

Einziger Wehrmutstropfen: Die Stecker sehen von den Maßen so aus wie auf den Fotos. Dies sollte man unbedingt beachten, falls man sie mit Geräten mit versenkten USB-Anschlüssen benutzen will.

Der Preis ist zwar kein Spottpreis, aber auch nicht wirklich teuer. Für ein gutes langes USB-Kabel ist es mir das auf jeden Fall wert, würde ich jeder Zeit wieder kaufen.

Original Rydges® DUAL PowerFast USB Ladegerät 2000mA einsetzbar als Netzteil / Ladekabel / Ladegerät - Ladeadapter 2,0A in Schwarz für Tablets, Smartphone, Handy, PSP, GoPro, GPS, iPad, iPhone, Android Phones + (geeignet für alle Kindle eReader und Kindle Fire Tablets)
Wird angeboten von Valadur® Supplies

2.0 von 5 Sternen Wäre ok, wenn das Fiepen nicht wäre, 19. Juni 2014
Tja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich habe das Gerät aufgrund der guten Bewertungen vor ca. einem Monat für einen Urlaub gekauft. Aber immer wenn man ein Handy zum aufladen angeschlossen hat, fiept das Gerät unangenehm. Daher für mich nur eingeschränkt sinnvoll nutzbar. Das Geräusch ist nicht extrem laut oder so, aber wenn man nicht gerade Taub ist, stört es echt, wenn man z. B. über Nacht oder während es gerade etwas ruhiger ist sein Handy aufladen möchte.

Ansonsten: Verarbeitung ist gut und solide. Das auf dem Bild sichtbare Band um das Gerät hat bei mir leicht verpatzte Spaltmaße von ca. 1-2 mm auf der einen Seite. Da wird sich auf Dauer zwischen diesem Band und dem Plastik etwas Dreck ansammeln. Finde ich allerdings nicht so dramatisch.
Je einer der beiden Anschlüsse ist mit "For iPad" und "For SAMSUNG" beschriftet. Ich habe das Gerät mit einem TP-Link USB-Router, einem Samsung Galaxy Note 2 und einem HTC One benutzt. Prinzipiell funktionieren alle Geräte an allen Anschlüssen und die beiden Smartphones zeigen an beiden Stecker an, dass sie an Steckdosen angeschlossen seien.
Vermutlich werden an den jeweiligen Ports den iPads bzw. Samsung-Geräten mitgeteilt, dass Sie mehr als die über USB spezifizierten 0.5A ziehen dürfen und dadurch schneller laden können. Ich habe nun keine genauen Tests gemacht, aber auch an den "fremden" Anschlüssen war die Ladegeschwindigkeit gut genug.
Insgesamt ein akzeptables Produkt mit guter Verarbeitung, aber aufgrund des nervigen Fiepens hätte ich es zurück geschickt, wenn ich nicht 1 Monat im Urlaub gewesen wäre.

TP-Link 150Mbps WLAN N Nano Router, NE03155

LAN-Kabel: 0,6m, sehr dünn
USB-Kabel: 0.8m, ansonsten normale Abmessungen für USB-Kabel
Netzteil: 25 * 58 * 40 mm^3 + Stecker, grob geschätzt ca. 70g

Das Zubehör im Detail:

LAN-Kabel: Sehr nettes Extra, da normale LAN-Kabel allein mehr wiegen und mehr Platz verbrauchen, als alles hier mitgelieferte.
USB-Kabel: USB Typ A auf USB Typ Micro-B (Anschluss am Router). Kann durch beliebige andere USB-Kabel oder USB-Stromquellen mit Micro-B-Anschluss ersetzt werden
Netzteil: Eurostecker auf USB Typ A. Unterstützt 100-240V bei 50-60 Hz und ist damit an praktisch jeder Steckdose auf der Welt einsetzbar (entsprechender Steckeradapter vorausgesetzt). Klein, aber nicht sehr klein. Kann z. B. durch iPhone-Stromadapter ersetzt werden.

Der Router:

Anschlüsse: Nur 1 RJ45-Port für LAN oder WAN, dazu USB Typ Micro-B für Stromversorgung.

Performance: Testumgebung: Mit Laptop über 30 weitere WLANs in Reichweite. Internetanbindung über LAN mit ~97 Mb/s Downstream und ~48 Mb/s Upstream getestet.
Testfall 1: 3m Abstand: Internetgeschwndigkeit Up- und Downstream ~40 Mb/s
Testfall 2: 10m Abstand, eine Wand: Internetgeschwndigkeit Up- und Downstream ~30 Mb/s
In beiden Fällen über 30 Minuten keine Verbindungsabbrüche.

Setup: Standardmäßig mit für jeden Router individuellem Passwort verschlüsselt, DHCP aktiviert. Daten stehen auf dem Router. Keinerlei Setup wurde benötigt und alles funktionierte vorbildlich. Nur ca. 5 Sekunden nach Einstecken war das WLAN auffindbar und es konnte sofort eine Internetverbindung aufgebaut werden.

Fazit:

Wirklich kleines Gerät, das sich praktisch keine Schwächen leistet, und das zu einem sehr guten Preis. Die Performance kann natürlich nicht mit Top-Geräten mithalten, ist allerdings viel besser als erwartet und kann bei moderaten Ansprüchen auch im Heimgebrauch überzeugen. Moderate Ansprüche in dem Sinne wäre z. B. Internetanbindung langsamer als VDSL, keine Distanzen von mehreren Stockwerken, außer Internet keine anspruchsvolle Anwendung für WLAN (Geschwindigkeit reicht auch noch problemlos für Full-HD-Streaming).
Das Gerät ist sehr einfach Einsatzbereit, ich hatte nie das Bedürfnis, die Anleitung zu lesen oder die Einstellungen des Routers zu ändern. Das kompakte LAN-Kabel ist ein sehr schönes Extra. Das Netzteil ist nicht klobig, könnte aber noch ein klein wenig kleiner und leichter sein, wie z. B. die iPhone-Stromadapter zeigen. Angesicht des sehr guten Preises ist dies allerdings problemlos zu verkraften, außerdem dürften viele ohnehin bereits eine andere USB-Stromquelle für unterwegs besitzen oder sich an den immer noch geringen Maßen nicht weiter stören.

Jacob Jensen Quartzwecker
Jacob Jensen Quartzwecker
Wird angeboten von Eye-Net Ltd.

2.0 von 5 Sternen Man Bezahlt fürs Design (und nicht viel mehr), 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Jacob Jensen Quartzwecker (Elektronik)
- Fiept jedes mal bei Beleuchtung des Displays (bei dem Preis bei einfachen Bauteilen sparen, die anscheinend bei jedem 5€ Wecker hochwertiger sind?).
- Um die Zeiten zu stellen (Alarm/Uhrzeit), muss man einen kompletten 24h-Durchlauf in kauf nehmen, da sie nur in eine Richtung verstellbar sind. Dabei würden die 4 Tasten problemlos ausreichen, dass eine davon im Zeitstellmodus eine Minus-Funktion bekommen würde.
- Keine Funkautomatik (wird allerdings auch nicht so angepriesen, aber kann sonst auch fast jeder Billigwecker).
- Keinerlei Einstellungen bezüglich der Alarmfunktion (Lautstärke, Intervalle, Klang...).
- Happiger Preis.

+ Design ist natürlich Geschmackssache, aber finde ihn schon hübscher als das sonstige Wecker-Einerlei. Stil ist typisch dänisch-modern, auch wenn die Haptik eher durch knarziges Plastik als durch hochwertige Materialien besticht.

Steht nun in der Küche und macht sich dort ganz ok. Kann allerdings auch dort nur als Uhr benutzt werden, für etwaige Zeitstoppfunktion ist die Bedienung viel zu umständlich. Bei dänischem Design dieser Art mag man evtl. an B&O denken, wo Das Design zur gebotenen Technik auch immer einen ordentlichen Aufschlag verlangt. Aber auch wenn der Preis dort ziemlich hoch ist, spielt die Technik wenigstens immer in den obersten Ligen mit. Bei diesem Wecker hat man leider nur den entsprechenden Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2012 10:10 AM CET