Profil für Jack the Napier > Rezensionen

Dickies Bundhose Industry 300 schwarz BK-110, IN30030
Dickies Bundhose Industry 300 schwarz BK-110, IN30030
Wird angeboten von kokott-com

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zu einem Spitzenpreis, 3. Februar 2015
Es war mal wieder Zeit für eine neue Arbeitshose. Ich arbeite im Lager und braucht eine robuste Hose mit vielen Taschen für Stifte, Messer, Zollstock und Kleinkram. Allerdings wollte ich nicht wieder 70€ oder mehr für eine Hose aus dem Haus e+s ausgeben, die wieder nur ein paar Monate hält und dann wieder an den Innenseiten der Oberschenkel durchscheuert.
Wenn schon, dann wenigstens ein paar Euro weniger.

Mittlerweile trage ich diese Hose tagtäglich seit mehreren Monaten. Unter der Woche muss sie viel mitmachen beim Bücken, hinknien, verladen der Paletten auf die LKW etc. etc. etc.
Und was soll ich sagen? Außer, dass sie nicht mehr mit dem tiefschwarz anderer Sachen mithalten kann, hat die Hose noch keinerlei große Abnutzungserscheinungen. Etwas, das ich bisher nicht kannte. Auch an der Innenseite, wo die Konkurrenz bislang kläglich scheiterte, hat sich gerade mal ein leichter Glanz eingestellt, was dem Kunstfaseranteil verschuldet ist. Aber durchgelaufen ist wirklich noch nichts.

Ich werde mir jetzt noch ein weiteres Paar kaufen und kann Dickies wirklich nur weiter empfehlen. Es müssen halt nicht immer 70 Euro oder mehr für eine gute Arbeitshose hingelegt werden.

F.E.A.R. [Vinyl LP]
F.E.A.R. [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Richtig guter Rock, 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: F.E.A.R. [Vinyl LP] (Vinyl)
Papa Roach - viele sagen noch heute, sie werden ihrem ersten Album nicht gerecht oder würden unter dem Druck dessen zerbrechen und nie wieder diesen Erfolg haben werden.

Wer PR aber kennt, weiß ganz genau, dass sie einfach ihr Ding durchziehen und sich von vielen Einflüssen inspiert haben lassen.

Gleich der erste Track erinnert mich stark an SKILLET. Alternativ-Punk-Rock par excellence, der sich so durch das ganze Album zieht. Es macht einfach Spaß sich das Album anzuhören und dabei abzurocken und/oder zu entspannen.

Action Figur The Walking Dead TV VI - Rick Grimes Deluxe 25 cm
Action Figur The Walking Dead TV VI - Rick Grimes Deluxe 25 cm
Wird angeboten von eliveshop (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis unschlagbar, 3. Februar 2015
Ich habe schon früher die ein oder andere McFarlane Toys "Action-Figur" gekauft und war davon immer begeistert, wieviel man aus so einer kleinen Figur eigentlich machen kann.

Diese Walking Dead Figur macht der Qualität alle Ehre. Eigentlich als Geschenk gedacht, war ich als Sammler von 1/6 Figuren aus dem Hause Hot Toys und Sideshow mehr als begeistert, als ich sie ansehen konnte. Wirklich sehr detaillierte Gesichtszüge, wunderbare SChattierungen an der Kleidung und viele Details machen diese Figur wirklich zu einer Augenweide.
Die Variationsmöglichkeit durch den austauschbaren Arm ist ebenfalls eine sehr nette Idee.

deleyCON [7,5m] TV Antennenkabel PREMIUM HDTV FullHD - 2x gewinkelt - Koaxialkabel - TV-Stecker (90° Grad) zu TV-Buchse (90°) - Schwarz 100dB 75Ohm
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Neue Verkabelung, neue Dose - längerer Weg zu überbrücken., 3. Februar 2015
Durch einen Anbieterwechsel meines Kabelanschluss seitens meiner HV und einer neuverlegung mit neuer Dose, ergab sich das Problem nun über 7m Weg von der neuen Dose zum Fernseher zu überbrücken.

Nach langem hin und her und dem durchstöbern der Produktrezensionen bin ich bei diesem Kabel hängen geblieben. 7,5m lang, vergoldete Anschlüsse, gute Abschirmung. Nein, sogar sehr gute Abschirmung.

Ich hatte zwar Befürchtungen, dass ich auf dieser Strecke Einbußen bei der Empfangsqualität hinnehmen muss, aber dem ist nicht so. Alle Sender sind noch in genauso guter Qualität auf meinem LED zu sehen, wie vorher auch. Ich kann es also wirklich nur weiter empfehlen!

Black Flag [Soundtrack] [Vinyl LP]
Black Flag [Soundtrack] [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Tolles Cover, tolle Musik, mangelndes Innenleben., 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Flag [Soundtrack] [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich bin vom Gatefold und der Aufmachung des Covers wirklich begeistert gewesen. Alles ist wunderbar bedruckt und inszeniert.

Leider hat mich dann das Innenleben etwas enttäuscht. Über die sehr billigen Sleeves für die beiden Vinyls kann ich noch hinwegschauen. Ebenso über die beigelegten hochglanzblätter mit den Songlisten für die jeweilige Vinyl, da man diese optisch klar und simpel gestalten wollte. Dass man aber nicht erkennt, welche Seite A oder B bzw. C oder D ist, ist dann doch recht ärgerlich. Rumprobieren will man eigentlich nicht beim ersten Anhören. Auf beiden Vinyls sind nur Totenschädel bzw. das Assassinen-Symbol zu sehen. Einziger Unterschied: Eine Seite ist grau, die andere Schwarz. Das war nur wirklich nicht durchdacht.

Aber das schlimmste: Die Löcher der Vinyls wurden nicht gestanzt, sondern offensichtlich mit Hammer und Meißel eingeschlagen. Soetwas habe ich in all den Jahren, in denen ich Vinyl sammel noch nicht gesehen.
Durch diese Methode hat man auf der einen Seite eine Einwölbung und auf der anderen eine Erhöhung. Solange man eine weiche Filzmatte auf dem Teller hat, kann man das ausgleichen. Bei anderen Slipmates könnte es aber zu Problemen beim Aufliegen der Platte kommen.

Trotz allem, kommt von den dünnen Vinyls eine recht ordentliche Soundqualität über die Boxen. Schön finde ich vor allem, dass dem Album neben dem normalen, und tollen Soundtrack von Brian Tyler noch 11 Chanties (Seemannslieder) beigefügt wurden. Wirklich mal etwas anderes.

The Lion King [Vinyl LP]
The Lion King [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Optisch okay, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Lion King [Vinyl LP] (Vinyl)
Der Ton ist mir bislang jedoch verwehrt gewesen. Grund dafür ist der Mangel der Hülle, in der die Vinyl kommt. Wo normaler Weise eine Picture-Vinyl in einem transparentem Sleeve daher kommt, welches an den Seiten einfach nur zusammengeschweisst ist, dachte sich der Hersteller hier, man könne doch mal einen anderen Weg gehen.
Dieser sieht dann so aus, dass man - warum auch immer - die Hülle in der Produktion gezweuteilt hat. Die eine Hälfte ist flach, die zweite ist (wohl aus optischen Gründen) erhoben und hat Kannten.
So kam es dann bei allen drei(!!!!) bisher erhaltenen Vinyls dazu, dass die Vinyl sich einfach durch die Transportbewegungen durch das Sleeve 'geschnitten' hat und diese immer wieder massiv beschädigte.
Ansich kein Problem, KAnn man sich ja eigentlich Ersatz besorgen. Wenn, ja wenn nicht für Sammler durchaus wichtig ein Aufkleber auf dem Sleeve angebracht wäre. Den dann wieder aufgrund der Beschaffenheit abzubekommen ist ein Wagnis, welches ich nicht eingehen wollte.

Somit bleibt für mich nur noch der Weg in den Einzelhandel, da amazon es bis dato nicht geschafft hat, das Problem zu lösen. Wohlan in der Hoffenund, dass es hier unbeschädigte Exemplare gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2014 9:07 PM CET

Rock Or Bust (Vinyl LP + CD) [Vinyl LP]
Rock Or Bust (Vinyl LP + CD) [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Solides Album für eine altehrwürdige Rockband mit tollem Vinyl, 8. Dezember 2014
Ich habe die Vinyl bestellt. Dennoch kommt man zusätzlich noch in den Genuss der MP3 Version durch Amazon (Autorip Funktion) und zusätlich ist auch noch die Audio CD im Album enthalten.

Nun, was soll man sagen. AC/DC ist schon lange im Geschäft und hat in der Vergangenheit auch viele, nennen wir sie "Hymnen" geschrieben. Thunderstruck, TNT, Big Gun, Shoot To Thrill und natürlich Highway to Hell.

Natürlich erwarte ich jetzt nicht zwingend solch einen Song mit dieser geballten Power. Aber wenn man sich das Album dann anhört ist man doch ein wenig enttäuscht. Das Album ist solide, keine Frage. Es ist auch typisch AC/DC. Die Band hat ja auch einen unverwechselbaren Stil. Aber leider hören sich einige Songs so an, als seien sie noch nicht fertig oder eine Hörprobe. Man ist gerade im Song drin und schon kommt ein FadeOut. Oder auch - was ich noch viel schlimmer finde - gibt es Songs, die gerade richtig los gehen und dann, einige Sekunden später, einfach aufhören.

Dies soll keine absolut negative Kritik sein, man weiss ja auch, wie es um einige Bandmitglieder aktuell gestellt ist. Dennoch ist man enttäuscht, auch wenn es nur ein wenig ist.

Noch zur Vinyl an sich:

Das Cover ist ein Lenticular Bild. Hält man es richtig, sieht man das AC/DC Logo und den Titel und wenn man es bewegt, zerbricht dieses (passend zum Titel Rock or BUST). Ein wirklich genialer Effekt, der meine Kollegen, als die Vinyl auf Arbeit ankam, einfach fasziniert hat.
Die Vinyl kommt in einem Gatefold. Man könnte also ein Doppelalbum erwarten. Dem ist aber nicht so. Es ist eine Vinyl, die nahe einem 180g Exemplar kommt, es aber vielleicht auf 150-160g bringt. Dennoch qualitativ hochwertiger als andere Alben in der letzten Zeit (siehe z.B. meine Bewertung zu Assassins Creed 4 Vinyl Album oder König der Löwen Vinyl).

Das Cover ist zwar ein Gatefold, beinhaltet aber nur eine Vinyl. Was also ist in der anderen Hälfte enthalten? Nun, zu einem mal die CD Variante des Albums, zum zweiten aber noch ein Grosses Booklet mit mehreren Schwarz-Weiss-Aufnahmen der Bandmitglieder. Wirklich sehr schöne Motive.

Alles in allem bin ich mit dem Album, sowohl musikalisch als auch von der Vinylvariante mit allem drum und dran, durchaus zufrieden. Dennoch kann ich dem Album, aufgrund der genannten Abstriche, keine fünf Sterne geben.

Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - The 5th Freedom Edition - [Xbox 360]
Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - The 5th Freedom Edition - [Xbox 360]
Wird angeboten von VTN-GmbH

5.0 von 5 Sternen Für den Preis kein Fehlkauf., 3. November 2014
Habe die Edition in meinem zweiten Jahresurlaub gekauft, um mir etwas die Zeit zu vertreiben. Und für 30€ dache ich mir, kann man nichts falsch machen, vor allem, da Splinter Cell mal eine meiner Lieblingsserien war. Und noch immer ist, wie ich festgestellt habe.

Die Box ist typisch Ubisoft. Gute Qualität von außen und gute Qualität der Figur im inneren. Das ist wirklich etwas, was Ubisoft raus hat und was ich auch bei Assassins Creed mag.

Das Comic ist gut gebunden, die Story interessant.

Das Steelbook ist jetzt etwas, was man sich auch hätte sparen können. Ich mag zwar Steelbooks durchaus, aber da das Game auch in der normalen Plastikhülle ankommt.... doppelt hält wohl besser.

Die digitalen Contents, wie Anzüge und Nachtsichtbrille sind ein nettes Topping. Allerdings hat man auch so schon sehr viel Auswahl an Komponenten, um sich seinen Anzug nach seinen favorisierten Spielgewohnheiten bzw. je nach Mission anpassen zu können.

Zum Spiel:

Man kann geteilter Meinung sein. Es war auch damals ein Punkt, der mich vom Kauf abgehalten hatte: Die Möglichkeit laut und brutal vorgehen zu können. Natürlich kann man auch in gewohnter Manier schleichen und ausweichen (was auch bei weitem herausfordernder ist und eigentlich typisch Sam Fisher) aber man kann sich seinen Weg auch durchaus freischießen und schwupps wird es mehr ein Third-Person-Shooter a'la Ghost Recon.
Wie dem auch sei, ich bevorzuge eher das Schleichen. Dauert zwar länger, aber sorgt auch für weniger Frust, wenn auf einmal eine Überzahl Gegner kommt und man stirbt.
Zudem gibt es durchaus einige Missionen mit genügend Action.

Alles in allem hat mich das Spiel wieder auf alte Bahnen gelenkt. Und ich freue mich schon wieder auf einen neuen Teil auch auf NextGen.

Kingston  R30G2 DataTraveler 32GB Speicherstick USB 3.0 (120Mbps)
Kingston R30G2 DataTraveler 32GB Speicherstick USB 3.0 (120Mbps)

5.0 von 5 Sternen Macht genau das, was er soll., 3. November 2014
Habe einen günstigen USB 3.0 Stick gesucht. Er sollte zuverlässig sein und von einer Firma, die ich kenne und der ich vertraue.

Die Übertragunsraten sind super. Wiedergabe von Mediendateien auf meiner XBOX ONE laufen ohne Unterbrechungen oder Ruckler.

Die softe und stoßabsorbierende Ummantelung und Wasserfeste sind natürlich ein kleines i-Tüpfelchen, wenn man den Stick mal mitnimmt.

Alles in allem Empfehlenswert.

Xbox One - Digitaler TV Tuner
Xbox One - Digitaler TV Tuner

4.0 von 5 Sternen Nette Idee., 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One - Digitaler TV Tuner (Zubehör)
Momentan bin ich noch "Kunde" der Primacom. Der Kabelanschluss ist bei mir in der Miete intbegriffen. Demnächst wird jedoch seitens meiner Verwaltung auf Kabel Deutschland umgestellt. Ich gehe mal davon aus, dass die Neukonfiguration dann genauso schnell und einfach geht. Anschließen, Sendersuchlauf durchrattern lassen und fertig ist das Ganze - nach ca. 10 Minuten.
Alle verfügbaren SD und HD Sender werden glasklar wiedergegeben und die Box schaltet auch automatisch auf 4:3 um, wenn ältere Sendungen gezeigt werden.

Natürlich gibt es auch etwas Kritik:

CI+ fehlt, Aufnahmefunktion fehlt, Sendersortierung fehlt, gefundene Radiosender werden nicht abgespielt.

Zumindest bei der Sortierung wird Mircosoft noch nachbessern. Dort reagieren die entsprechenden Personen - wenn auch nicht immer sofort. Auch die Radiosender sind bestimmt noch per Softwareupdate abspielbar.

Wer allerdings ausführliches Timeshift, Aufnahmefunktion und HD-Sender über CI+ haben möchte, sollte bedenken, dass wir hier ein 30€ Gerät haben. Ein entsprechendes Modul bzw. Receiver kostet mal eben 50 bzw. bis 200€.

Da ich eh nur noch wenig fernsehe und lieber über meine XBOX Streame (Amazon Prime Kunde) was ich sehen will, ist das kleine Gerät eine nette Ergänzung zur Konsole.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5