Profil für busdriverjens > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Transnational (Digipack)
Transnational (Digipack)

2.0 von 5 Sternen Eher regional als transnational, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (Digipack) (Audio CD)
Bei allem Lob: machen wir uns nichts vor, Ihr als Speerspitze des "Future Pop" legt euch selbst die Messlatte ja ziemlich hoch. Die Erwartungshaltungen bei einem neuen Album sind also entsprechend hoch. Kurz: meine Erwartungen sind definitiv NICHT erfüllt. Glaubt man den mittlerweile 28 Rezensionen bei Amazon, so sehen das wohl auch die meisten Fans so. Mir fehlt eure Handschrift. VNV Nation steht für orchestrale Klangwelten, Bombast, Hymnen, tolle Balladen. Auf Transnational bietet Ihr für meinen Geschmack eher Hausmannskost. Das klingt mir zu banal, austauschbar und mainstreamig. Nette Songs zum hören aber die Gänsehaut fehlt. Sicherlich mag das manch neuen Fan mobilisieren aber die alten Fans werden gleichzeitig vor den Kopf gestoßen. Songs wie "Carry you", "Illusion", "Forsaken","Arclight" (u.a.) sind für mich typische VNV Nation Songs die diese emotionale Tiefe erzeugen, die Gänsehaut produzieren, die Euch so unverwechselbar machen. Transnational klingt für mich eher nach regional....sorry :-(

M&L Mobiles® | OTG [on the go] - USB HOST Kabel / Adapter wie ET-R205U ETR205U für Samsung Galaxy Note GT-N7000 | Galaxy S2 / SII GT-i9100 | Galaxy Nexus GT-i9250 | Galaxy R GT-i9103 | Galaxy S3 / SIII GT-i9300 | Galaxy Note 2 / Note II GT-N7100 | Samsung Galaxy S4 / SIV GT-i9500 - micro USB - USB

1.0 von 5 Sternen Kamera fernsteuern? Fehlanzeige., 8. März 2013
Hallo, ich habe mir den Adapter gekauft, um mein Samsung Galaxy Note mit meiner Spiegelreflexkamera zu verbinden und diese mittels einer genialen App (DSLR Controller) fernzusteuern. Die Ernüchterung folgte jedoch sofort nach dem Anschluss. Erst erkannte die App mehrfach die Kamera nicht, dann hängte sie sich ständig auf.Ich bemerkte, wenn man am Adapter wackelte, die Kamera erkannt wurde, offensichtlich ein Fehler am Kabel, speziell an der USB-Seite. Frustriert über den Fehlkauf des Kabels und ganz offensichtlich auch der App wagte ich einen Neuversuch und kaufte einen (doppelt so teuren) Adapter bei "Traumflieger"...und siehe da...alles läuft wie geschmiert. Handyseitig sitzt der Stecker deutlich straffer, keine Wackler und die App hängt sich auch nicht mehr auf.Ich kann meine Rezension nur auf die Nutzung des Kabels mit der App DSLR Contoller beziehen, wie sich das Kabel mit Festplatten, etc verhält habe ich nicht getestet aber da dürften wacklige Verbindungen ebenfalls kontraproduktiv sein... vielleicht habe ich einfach ein "Montagskabel" erwischt, das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass das erworbene Konkurrenzprodukt einen qualitativ deutlich besseren Eindruck machte...und eben auch funktionierte.

Rockets+Swords (Limited Edition inkl. 12 Tracks)
Rockets+Swords (Limited Edition inkl. 12 Tracks)

2.0 von 5 Sternen Hooklines Mangelware, 28. Oktober 2012
Ich kann mich den positiven Hörberichten meiner Vorredner leider nicht anschließen. Wiederholt lese ich aus vielen Rezensionen, dass die Songs (teilweise) sehr zäh und ohne musikalische Höhepunkte dahintröpfeln.
Dies ist ein Phänomen, was ich schon seit vielen, vielen Jahren bei De/vision beobachte.
Jungs, wo sind die Hooklines? Die Textzeilen, die einen Song erst zum Song machen, die sich ins Ohr bohren? Strophen, die in einem Refrain gipfeln, den man auch als solchen erkennen kann?
Teilweise wirken die Songs auf mich irgendwie lieblos und hastig produziert, ja fast konzeptlos. Teils bestehen die Songs für mich aus einer nicht enden wollenden einzigen Strophe. Das wirkt auf mich zäh und langweilig. Man wartet: "na...jetzt muss doch...". Nein, es passiert "nichts".
Technisch gibt’s nix zu mäkeln: es „knarzt“, „zirpt“ und erscheint technisch sehr sauber produziert. Mir fehlen jedoch die Basics, das songtechnische Grundgerüst, welches ihr bei älteren Alben noch inne hattet. Schade.
Aber offensichtlich gefällt es den meisten Konsumenten, bzw. scheint es diese nicht signifikant zu stören. Offensichtlich stimmt mit mir was nicht…
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2013 4:10 PM MEST

Samsung Galaxy Note N7000 Smartphone (13.5 cm (5.3 Zoll) HD Super AMOLED-Touchscreen, 8 MP Kamera, Android 4.0 oder höher) carbon-blue

5.0 von 5 Sternen Perfekt, aber einen Meckerpunkt hab ich..., 12. April 2012
Das Teil ist super, möchte hier nicht zum 368igsten Male die positiven Merkmale des Galaxy Note herunter predigen.
Ich habe nach nun 2 wöchiger Nutzung doch einen winzigen Punkt gefunden, der mich stört. Klar ist das jammern auf höchsten Niveau aber das Galaxy Note versteht sich ja als "Edel-Smartphone" und spielt in der Liga ganz vorn mit, oder ist nach meinem Empfinden sogar ganz vorn.
Es geht ums Ladekabel.
Leute.
Ich fand bei anderen Handys die Kabel schon lächerlich kurz aber das Samsung Galaxy Note (wenn ich richtig geschaut habe auch das S2) nutzen jämmerlich kurze Ladekabel, dass man beim ersten auspacken erst einmal verwundert schaut. Reststück? Passte nicht mehr in die Verpackung? Leitungsverluste jenseits von 30 cm Länge? Ich weiß es nicht.
In der Praxis heißt das: steckt das Galaxy Note in der Steckdose und verlangt nach einer neuen Akkuladung, so ist dessen Nutzung zu vermeiden. Es sei denn, man findet es erbaulich, während des Telefonates auf dem Fußboden, direkt neben einer Steckdose zu liegen. Hey, Samsung, was soll das? Ich möchte mein Smartphone auch nutzen können, während es geladen wird und das dauert beim Galxay Note, verständlich durch den großen Akku, nun auch eine Weile. Wir haben keine Steckdosen in Kopfhöhe.
Das ist in Mitteleuropa eher untypisch (Küchenzeilen ausgeklammert). Ich möchte mein Galaxy Note nicht mehr missen. Mein bisher bestes Smartphone, bin rundum zufrieden. Muss mich jedoch im Zubehörhandel wegen einem längeren Ladekabel umschauen. Die 1,23 Euro Aufpreis, für ein Ladekabel in menschenwürdiger Länge, hätte ich gern noch auf dem Kaufpreis gelegt ;-)

Nachtrag (26.04.2012):
Mittlerweile nutze ich das Galaxy Note einige Wochen, habe das Problem mit dem zu kurzem Ladekabel auch durch Kauf einer USB- Verlängerung eliminiert ABER:
Ich habe doch noch einen echt nervigen Mangel entdeckt und würde dem Galaxy Note nun doch ein halbes Pünktchen abziehen.
Bin nun schon öfters frühs aufgewacht und stellte mit erschrecken fest, dass der Akku leer ist, obwohl ich es die ganze Nacht am Ladegerät habe."Schließen sie Anwendungen im Taskmanager um das Laden zu ermöglichen", solche tollen Fehlermeldungen nützen mir herzlich wenig, wenn ich das Handy brauche und gleich zur Arbeit muss. Wieso kann diese Meldung bitte nicht kommen, wenn ich das Gerät ans Ladegerät anschließe? Warum kommt die Meldung erst, wenns "zu spät" ist? Wieso darf keine Anwendung laufen, damit der Akku vollständig, bzw. überhaupt geladen wird? Das ist ganz großer Mist. Beim Nokia N8 konnte man 50 Anwendungen gleichzeitig öffnen, das hatte überhaupt keinen Einfluss auf den Ladevorgang und sollte es auch nicht.Zumal finde ich im Taskmanager meines Note auch keine "offenen Anwendungen, die den Ladevorgang behindern". Habe Pauschal mir unwichtig scheinende Prozesse gestoppt, nur um noch ein bisschen Saft drauf zu bekommen. Das kanns nicht sein! Mit dem gleichen Kabel und den gleichen Anwendungen, konte ich es gestern allerdings laden. Sehr nervig, zumal der Akku ja nicht mal eben in einer Stunde geladen ist.
Nicht durch meine Beurteilung hier verunsichern lassen, das Galaxy Note ist im Gesamtpaket ein klasse Teil, welches von mir 4,5 Sterne bekommt.Die guten Eigenschaften wollte ich jedoch nicht zum 1000. mal hier einstellen.

Arabian Horse
Arabian Horse

5.0 von 5 Sternen genial!, 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Arabian Horse (Audio CD)
Verrückt. Begab mich kürzlich mangels Nachschub von Gus Gus-Veröffentlichungen auf die Suche nach Musik, die ähnlich sein sollte. Ohne Erfolg. Durch Zufall bemerkte ich, dass Gus Gus selber ein neues Album am Start haben. Ich bin völlig geflasht. Würde hier auch locker 10 Punkte geben. Meiner Ansicht nach das Beste Album von Gus Gus!"Over" lässt automatisch die Beine wippen,DER Clubsong! "Changes come" hypnotisiert und macht einen bei Kopfhörereinsatz förmlich schwindelig. Irre. Das Album hat definitiv keine Schwächen. Einfach nur Wahnsinn!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2011 7:17 PM MEST

Reconnected Live
Reconnected Live

4.0 von 5 Sternen Alison in Bestform... aber der Sound..., 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Reconnected Live (Audio CD)
Habe seit etwa einer Woche dieses eigentlich wunderbare Album. Alsions Stimme geht einfach unter die Haut. Ohne Zweifel zählt sie zu den besten Sängerinnen der Jetztzeit. Kenne keine weitere so kraftvolle Stimme. Alle Hits sind vorhanden. Den Sound find ich allerdings alles andere als genial. Die Abmischung ist einfach nicht auf dem Stand der Technik. Das die CD keinen CD-Text hat-Schwamm drüber, damit kann ich leben. Der Klang lässt jedoch Fragen offen. Kaum Räumlichkeit, schwammige Höhen, zu dumpf, Alisons Stimme könnte zudem präsenter sein. Hab manchmal den Eindruck ich bin einer Fälschung aufgesessen. Den endlosen Applaus nach Don't go irritiert. Livestimmungen einfangen schön und gut. Man kann es aber auch übertreiben. Ewiger Applaus ohne ein Wort... Hä? Was soll das? Hab mehrere Live-Cds anderer Künstler und weiß dass man das durchaus eleganter lösen kann. Für den künstlerischen Wert würde ich gern 5 Sterne geben...der Sound lässt dies aber nicht zu. Unverständlich, da Yazoo-Alben sonst hervorragen klingen.

Gelbe Muschel Blauer Grund - Pilgerimpressionen mit Fotos und Gedichten
Gelbe Muschel Blauer Grund - Pilgerimpressionen mit Fotos und Gedichten
von Ursula Krieger

5.0 von 5 Sternen äußerst unterhaltsames Wissen. Lesetipp!, 16. Februar 2010
Ich habe selten ein so fesselndes Buch gelesen. Die gelesenen Zeilen werden plastisch, verwandeln sich in Bilder, lassen mich die Autorin in Gedanken begleiten. Sicherlich gibt es viele Reiseberichte, die sich der Pilgerei annehmen, dieses Buch jedoch fesselt mich ganz besonders. Es vermittelt Wissen auf eine äußerst interessante, kurzweilige' ja unterhaltsame Weise, ohne auch nur die geringste Spur von Effekthascherei. Großes Kompliment. Unbedingt lesen! (Noch) Geheimtipp!

Spice Crackers (Deluxe Edition)
Spice Crackers (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen eines der besten elektronischen alben der jüngeren geschichte..., 8. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Spice Crackers (Deluxe Edition) (Audio CD)
bereits 1995(beim erwerb der originalscheibe) konnte ich den mangelnden erfolg dieser scheibe nicht nachvollziehen. was ich da in den händen hielt, bzw was sich da im cd player drehte, war eine offenbarung. kein werk zum nebenher dudeln. dieses album saugte einen förmlich in sich auf. unglaublich.allein aus technischer sicht rechtfertigt dieses werk den kauf.klanglich spielt dieses album in einer völlig anderen liga. ertönt die spice crackers auf einer etwas hochwertigeren anlage, ist man platt. der klare sound ist einfach der hammer, neben "and one" kenn ich kaum eine band die da soundtechnisch heranreicht. das album floppte '95 aufgrund einer katastrophalen marketingstrategie.lang lagen wir den leuten auf "camouflage-music.com" in den ohren, dieses meisterwerk wiederzuveröffentlichen.es dauerte, weilten die rechte an selbigen doch leider nicht in den händen der 3. erst kürzlich fielen die rechte wieder auf sie zurück. und nun beehrt man die geneigte hörerschar mit diesem traumwerk. allein die bonusscheibe rechtfertigt den abermaligen kauf. es ist einfach genial. die scheibe läuft quasi seit '95 immer und immer wieder im player und wird dies auch weiter tun. ein riesen kompliment!

Sounds Of The Universe
Sounds Of The Universe

2.0 von 5 Sternen wie schlecht doch "weiterentwicklung" sein kann, 7. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Sounds Of The Universe (Audio CD)
ich will mich kurz fassen. dm haben es mit den letzten veröffentlichungen geschafft, stets vorab-singles auf dem markt zu werfen, welche sich doch recht stark vom nachfolgenden album unterscheiden (precious, wrong).man freut sich über wrong und kauft natürlich blind das album. nun legt man dieses begierig in den player und erstarrt. qualvoll kämpft man sich von track zu track, ausser wrong und jezebel bleibt nix hängen. seit alan die band verließ, ging mit ihm auch der fette, der atmosphärische sound, der depeche mode immer ausmachte. klar,dave's stimme sticht noch immer heraus aber denkt man die sich in manchen songs weg, glaubt man eher eine recht gute amateurband vom sonic seducer-heft-sampler zu hören, jedoch nicht depeche mode. sorry. enttäuschung pur. und sieht man die rezensionen, nicht nur hier bei amazon, dann scheint das wohl auch mehreren menschen so zu gehen und das noch junge album macht sich an, auch das schlechteste der band zu werden.

nachtrag 27.10.2012:

noch immer nicht habe ich es geschafft, dieses album wieder zu hören. es grenzt einfach an körperverletzung. die kalte jahreszeit kommt, vielleicht dient die scheibe mir noch als scheibenkratzer. hab mir karten für die tour 2013 gekauft. hoffe aufs neue album UND das viele "echte" DM-songs auf dem konzert gespielt werden.

Savannah Songs
Savannah Songs
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen gänsehaut garantiert, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Savannah Songs (Audio CD)
so etwas passiert mir nur äusserast selten. im player befindet sich ein album,viele tage schon,läuft und läuft,wird nie langweilig.
savannah songs der titel der scheibe. künstler john alexander ericson. es lässt sich schwer in worte fassen...hier erklingt pure melancholie,vertonte traurigkeit,beseeltes klagen. es fesselt,berührt,zieht einen in den bann.
ein wahrliches musikalisches highlight,ohne einen einzigen durchhänger. hier werden stimmungen auf das wesentliche konzentriert,nichts lenkt ab. fantastische instrumentierung und ebenfalls ebenbürtiger gesang. kannte den künstler bisweilen nicht und muss sagen das hier ein wahres kleinod an mir vorrüber ging. ein highlight zu nennen fällt schwer. 'dive into the unknown', 'songs for quiet souls','communication song' und 'winterland' berühren mich besonders stark. ein album welches man nicht zu einer sommerparty mit freunden spielen sollte. es ist ein album,welches man allein oder zu zweit, am besten mit kopfhörern auf sich wirken lassen muss. absolute oberklasse! respekt!

Seite: 1 | 2