Profil für Isegrim > Rezensionen

Beiträge von Isegrim

Isegrim

300 Mbit/s WLAN Stick Gold Edition C103 mit abnehmbarer Antenne | besonders hohe Reichweite | Wireless LAN | USB 2.0 Stick | Mini Dongle 802.11n/b/g | SMA Buchse 150 54 | Windows 10 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll :), 12. Februar 2014
Einstecken, konfigurieren, fertig ... zumindest unter Linux (openSuse 12.1).
Für Windows wird wahrscheinlich eine Treiberinstallation nötig sein.
Das werde ich dann testen, wenn ich es auch brauche.

Jedenfalls funktioniert der Stick tadellos. Ok, es sind nur ca. 3 Meter bis zum Access-Point und ich hab den Stick mit einem kurzen Kabel etwa einen Meter vom PC entfernt plaziert. Aber es ist immerhin eine Wand/Tür dazwischen und es sind zehn andere Funknetzwerke sichtbar.

--------------------------
#edit:
Ok, unter Windows XP 64bit war es (fast) genauso einfach.
Einstecken, Treiber und Software installieren, Verbindung herstellen, fertig. :)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Dritter Monitor ahoi!, 10. Dezember 2012
Ich habe den Adapter gekauft, weil ich an meinem Dektop-PC einen dritten Monitor in Betrieb nehmen wollte. Mit einem passiven Adapter, wie ich es zuerst versucht habe, ist das nicht möglich, da die meisten Grafikkarten nur über zwei interne Taktgeneratoren verfügen.
Unter Linux konnte ich den dritten Monitor ohne Probleme hinzufügen. Unter Windows ist mir das noch nicht gelungen. Aber ich habe mich auch noch nicht intensiv damit beschäftigt, weil ich selten unter Windows arbeite und dort einfach keine so große Desktopfläche brauche.
Für mich hat der Adapter also voll und ganz seine Funktion erfüllt.

Cox Swain Organizer Bag Pack 40,64 cm - 16,0" Notebook Laptop Rucksack - Schule
Cox Swain Organizer Bag Pack 40,64 cm - 16,0" Notebook Laptop Rucksack - Schule
Wird angeboten von sportandstyle-24

5.0 von 5 Sternen Ein robustes Platzwunder, 10. Dezember 2012
Ich habe den Rucksack mittlerweile seit ca. 6 Monaten in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Er ist ein guter Begleiter fürs Studium. Im hinteren Fach finden mein kleines Notebook nebst Netzteil und Maus Platz. Im Mittleren Fach ist genug Raum für einen schmalen Ordner, Bücher und anderen Papierkram. Im vorderen Fach lassen sich Federmappe und Pausenbrote unterbringen. Zudem gibt es noch kleine Fächer für USB-Sticks, Kabel und anderer Kleinkram. Die beiden Seitentaschen nutze ich für eine Wasserflasche und einen kleinen Schirm. Mit dem Gewicht, das sich daraus ergibt, kommt der Rucksack bestens klar.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super --> Absolute Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Vollauf zufrieden, 10. Dezember 2012
Kurz und kanpp: Der Griff ist robust und funktioniert bisher tadellos.
Er ist mit einer Hand schnell auszurichten, der Widerstand ist ist einstellbar.
Meine EOS 60D mit einem großen Teleobjektiv hält der Griff locker auf Position.

Ein Nice-to-have in meinem Fall:
Praktischerweise verwendet der Griff die gleiche Wechselplatte wie mein anderer Stativkopf (Triton PH32).
Das wusste ich vorher nicht mit Sicherheit, sondern habe es nur anhand der Produktbilder vermutet.
So kann ich die Kamera auf beiden Köpfen verwenden ohne die Platte wechseln zu müssen.

Wissensmanagement: 7 Bausteine für die Umsetzung in der Praxis
Wissensmanagement: 7 Bausteine für die Umsetzung in der Praxis
von Sandra Gerhards

5.0 von 5 Sternen Gut für einen schnellen Überblick, 10. Dezember 2012
Das Buch eignet sich gut für einen schnellen Einblick über das Thema.
Es geht nicht sehr in die Tiefe. Daher wird man weitere Quellen brauchen, falls man sich ausführlicher mit Wissensmanagement beschäftigen will. Aber es bietet viele Ansatzpunkte, über die man sich dann gezielt genauer informieren kann.

Zwangsjacke, weiß Einheitsgröße
Zwangsjacke, weiß Einheitsgröße

3.0 von 5 Sternen Mal eben..., 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zwangsjacke, weiß Einheitsgröße
... für eine Party ok.
Aber hochwertig ist anders.
Das Material ist ziemlich dünn.
Weswegen es nicht allzu sehr
beansprucht werden sollte.

20in1 Superior Panel schwarz mit Cardreader, Lüfterregelung und Monitor Für den 5,25" Schacht

1.0 von 5 Sternen Wie schön wäre es ..., 20. September 2009
... wenn das Gerät funktionieren würde, wie es gedacht ist. Die Frontanschlüsse und die Lüftersteuerung funktionieren zwar. Aber der Kartenleser, weswegen ich das Panel eigentlich gekauft hatte, ist wählerisch. Von vier Computern an denen ich ihn getestet habe, funktionierte er nur an einem einzigen. Und das obwohl Windows XP und Windows Vista ihn ohne weitere Treiber hätten erkennen müssen.
Testbereichte sagen zudem, dass der Kartenleser extrem langsam ist. Beurteilen kann ich das freilich nicht, da er bei mir nie wirklich zum Einsatz kam.
Ich rate also dringend von einem Kauf ab, wenn man nicht sicher ist, dass es funktioniert.