Profil für K. Müller > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von K. Müller
Top-Rezensenten Rang: 2.489.148
Hilfreiche Bewertungen: 7

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
K. Müller "Scharfes Auge" (Berlin)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Die Verwandlung von Franz Kafka als Graphic Novel
Die Verwandlung von Franz Kafka als Graphic Novel
von Franz Kafka
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 19,95

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Endlich die Wahrheit über Gregor Samsa!, 24. Februar 2011
Jahrzehntelang sind die Leser dieser bitteren Groteske auf die alte Dienstmagd hereingefallen, die zu dem UNGZIEFER nett sein wollte und Gregor darum "alter Mistkäfer" nannte. Dabei hat sich Kafka, der an einer Ungezieferphobie litt, so sehr bemüht, seine Leser leicht erraten zu lassen, in was sich der Vertreter Gregor verwandelt hatte. Gregos nächtliches an der Decke Wandeln, seine Vorliebe für verdorbenes Essen, die Tatsache, dass ein Apfel stecken bleiben konnte im Gewebe des Hautflüglers (vom Chitinpanzer eines Käfers wäre er abgeprallt), das Gauen, das er bei den Zimmerherren auszulösen vermochte... Gregor ein harmloser, sogar ganz hübscher Mistkäfer? Nie und nimmer. Nun erst, da er endlich einmal in seiner wahren Gestalt erscheinen darf, wird klar, wie entsetzlich war, was Gregor widerfuhr, und wie gruslig-komisch zugleich. Corbeyan und Horne ist ein ganz großartiges Buch gelungen, das auch den Kakerlaken zugute kommen wird: Nicht drauftreten! Es könnte Gregor Samsa sein - oder dessen kleiner Bruder.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2013 9:52 AM MEST


Seite: 1