Profil für Andreas Friedel > Rezensionen

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Obacht ! Panasonic DMP-BDT300 Besitzer !, 25. April 2013
Ich kann hier keine Rezension über die vorhandene 3D-BluRay von 'Der Hobbit' machen, da mein Panasonic DMP-BDT300 das Abspielen dieser BluRay verweigert. Trotz aktuellster Firmware. Hoffentlich bessert hier Panasonic schleunigst nach. Wer sich als Besitzer des oben genannten Players, diese BluRay kaufen möchte, sollte sie sich erstmal von einem Freund ausleihen, und testen, ob sie abgespielt wird.

Lulu
Lulu
Wird angeboten von Movie-Star

1.0 von 5 Sternen Sorry, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Lulu (Audio CD)
Auch mit dem besten Willen funktioniert diese CD nicht. Unabhängig davon, ob man Lou Reed oder Metallica-Fan ist. Es ist weder Fisch noch Fleisch, sondern irgendetwas dazwischen, geschmackloses Füllmaterial eben.
Und was das ganze mit Kunst zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Sicherlich gibt es Alben, die erst nach mehrmaligem Hören sich entfalten, aber wenn sich nach dem dritten Mal immer noch die Fußnägel hochrollen, dann hat's keinen Sinn mehr. Vielleicht hätte man Metallica auf die linke Spur und Lou Reed auf die rechte Spur legen sollen, und jeder kann sich dann die Version anhören, die er möchte. Damit wäre wahrscheinlich vielen geholfen. Aber so ?
Eine der überflüssigsten Veröffentlichungen, die ich bisher in den Händen gehalten habe. Und jetzt steh ich vor dem Problem, daß ich diese CD irgendwie wieder loswerden muß, weil sie für mich einfach nur Schrott ist. Naja, das Jewelcase kann man aufheben, und die CD eignet sich vortrefflich als Bierglas-Untersetzer. Wenigstens etwas.....

Dark Passion Play
Dark Passion Play

3.0 von 5 Sternen Nunja, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Dark Passion Play (Audio CD)
Ich habe lange dazu gebraucht, hier meinen Senf dazuzugeben. Ich bin Nightwish-Anhänger seit 1996 (richtig gelesen, nicht 1997). Und mir gefällt DPP nicht besonders gut. Und ehe jetzt wieder welche auf mich einschlagen wollen, daß hat tatsächlich weniger mit der Sängerin zu tun. Ich hab mir wie einige andere Kollegen hier, schon mit "Once" schwergetan. Einerseits stellenweise geniale Kompositionen, die aber kurz darauf wieder total einfallslos werden. Ja klar, O und DPP sind irgendwo abwechslungsreich, aber sie überzeugten mich beide nicht. Ich hab trotzdem beide im Regal stehen. Und wer meint, das sich Annette auf Youtube schrecklich anhört, hmmmm, ich würde youtube da auch nicht grad als Vergleichsmaßstab anwenden, da hört sich selbst Anna Netrebko, Floor Jansen und oft auch Tarja katastrophal an. Ich werde mir das neue Album auch zulegen. Erstens weil die Musik im Vergleich mit vielen anderen Bands nach wie vor immer noch tausendmal besser ist und zweitens, weil ich der Band gerne noch eine neue Chance geben will. Meine Lieblingsband ist seit 2003 sowieso Epica, den deren Stil ist genau der, der mir am besten gefällt.

Design Your Universe - Limited DigiBook inkl. Bonustrack
Design Your Universe - Limited DigiBook inkl. Bonustrack
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 16. Oktober 2009
Der neueste Epica-Output. Endlich. Und sie übertreffen sich nochmals. Brettharte Riffs, geile Growls und obendrein Simone's Stimme. Mittlerweile hat Simone in dieser Sparte keine Konkurrenz mehr, da sich Nightwish ja selbst ins Aus befördert haben. Aber Epica sind nicht wirklich mit Nightwish vergleichbar, dafür ist Nightwish zu soft. Das ist ja gerade das Schöne an Epica, das sie keine Weichspüler-Musik machen, sondern richtig harten Metal. Selten war ich von Anfang an von einem neuen Album zu überzeugt. Und in einem kleinen Venue, ist Epica so nah und direkt, absolut irre. Hab mir gestern Abend in Karlsruhe natürlich gleich das Digipak geholt und von jedem Bandmitglied signieren lassen. Kurzum KAUFEN !

Windows
Windows

5.0 von 5 Sternen Endlich !, 21. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Windows (Audio CD)
Endlich! Endlich ist ihre neue CD erhältlich. Ich hab lange darauf warten müssen. Zwar waren die Mehrzahl der Lieder auf ihrer Website zum Downloaden, allerdings hab ich doch gerne eine richtige CD mit Booklet in der Hand. Und das Warten hat sich gelohnt. Ihre Wahnsinnsstimme zieht mich jedesmal sofort in ihren Bann. Und bei einigen Songs kullern auch ganz gerne die Tränen herunter, weil man ihre Songs nicht nur hört, sondern auch richtig mitfühlt.
Absolute Weltklasse, leider noch viel zu unbekannt.

The Classical Conspiracy
The Classical Conspiracy
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig !, 4. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: The Classical Conspiracy (Audio CD)
Absolute Spitzenklasse was da Epica abgeliefert haben. Seit ich die DoCD habe, ist sie nicht mehr aus meinem CD-Player herauszubekommen. Es gibt eigentlich nichts an der CD auszusetzen, auch nicht was die schöne Box betrifft inklusive der Karten. Einziger Wermutstropfen daran ist, warum diese Veröffentlichung nicht nur als CD herauskam, und nicht als DVD. Grade weil ein Orchester dabei ist, und ein Chor. Da würde sich eine DVD doch gerade erst recht anbieten. Zumal für den heimischen Player wäre eine Live-DVD von Epica dringend nötig, da die Band ein echtes Erlebnis ist. Hoffen wir, das wir vielleicht noch eine DVD zu Gesicht bekommen, und vielleicht wird auch endlich mal der Livemitschnitt vom Paradiso endlich veröffentlicht. Allen Unkenrufen zum Trotz, diese CD sollte sich jeder kaufen, der auf anspruchsvolle Musik steht.

Kingdom
Kingdom
Wird angeboten von samurai_media_JPN4DE

5.0 von 5 Sternen Diesmal korrekt gepostet, 24. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Kingdom (Audio CD)
Wer sich mal über den Tellerrand hinauswagt, und in den fernen Osten, nach Japan begibt, wird dort in der Sängerin Koda Kumi den Stein der Weisen finden. Auch wenn man die Texte nicht versteht, kann ich das Album nur empfehlen. Erstens eine tolle Aufmachung und zweitens eine Musik-CD einer Künstlerin die keinen Vergleich mit Kylie, Madonna, P!nk oder ähnlichen Konsortinnen zu scheuen brauch. Ganz im Gegenteil. Kumi Koda hat ihren eigenen Stil. Und der besteht nicht nur aus Pop. Da klingen Rap-Klänge an, Jazz, Blues, teilweise richtigem Rock an. Ihre Musik ist sehr vielfältig. Mit etwas Glück bekommt man das Album mit 2 DVDs. Dort sind sehr viele ihrer Musikvideos enthalten, sowie ein Live-Konzert. Allein die Live-DVD ist den Kauf wert. Tolle Bühnenshow. Absolut mitreißend. Auch hier braucht sich Kumi nicht hinter europäischen oder amerikanischen Acts zu verstecken. Vor allem hat sie sich ihre Natürlichkeit bewahrt. Man muß Kumi einfach lieben ! ! ! KAUFEN ! Und zum neuen Album "Trick", Kumi's Alben sind alle 1.Klasse, null Ausfälle.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Scarlet Sins
Scarlet Sins
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Supergeiler Female Metal, 30. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Scarlet Sins (Audio CD)
Wahnsinns-CD. Wer auf female-fronted Metal steht, der kann hier bedenkenlos zugreifen. Spitzenarrangements. Nicht die Härte von Kittie, daber dafür besser ausgearbeitet und weitaus gereifter, obwohl es das Debüt dieser kanadischen All-Girl-Band ist. Lieder wie "Strangelove" oder "Drown" sind absolute Ohrwürmer. Sylvya NuVynska hat eine ausgesprochen einprägsame Stimme, richtig erdig und voller Power. Cristina Bishop's Gitarre dringt mit ihrem fetten Sound immer wieder in die Gehörgänge. Tanya Nicklaus' Bass ist ok, fügt sich ins Gesamtbild, bleibt aber eine Nuance zu farblos. Und dann wäre da noch Drummerin Elie Bertrand. Was das Girl mit ihren Drums anstellt, ist echt allererste Sahne. Manche meinen, Mädels könnten nicht anständig Drums spielen, ihr solltet euch echt mal die Clips auf youtube anschauen. Elie versteht was von Drums. Die drischt richtig auf ihr Drumkit ein. KAUFEN ! Die CD ist ihren Preis absolut wert, trotz des hohen Importpreises. Im Nachhinein hätte ich auch 40 Euro dafür abgedrückt. Selten hat mich eine CD in der letzten Zeit so beeindruckt, das ich hier einen längeren Kommentar abgeben muß. Hoffentlich schaffen es die kanadischen Mädels mal, nach Europa zu kommen.

Pelts - Getrieben vom Wahn (Metalpak)
Pelts - Getrieben vom Wahn (Metalpak)
DVD ~ John Saxon
Wird angeboten von schnuppie83

3.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, aber merkwürdige DVD, 15. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Pelts - Getrieben vom Wahn (Metalpak) (DVD)
Eine tolle Geschichte, meisterhaft von Dario Argento in Szene gesetzt. Aber leider in der deutschen Fassung mal wieder total verstümmelt. Seltsamerweise kann man im Making-of auf der DVD alle Szenen sehen, die in der Episode nicht zu sehen sind. Das soll verstehen wer will. Warum eine Episode schneiden, wenn ich die ungekürzten Sequenzen dann im Bonusmaterial drinlasse. Werde mir wohl auch die US-DVD besorgen müssen. Für die Geschichte gebe ich 5 Sterne, für die DVD 1 Stern, macht also 3 Sterne.

The Divine Conspiracy
The Divine Conspiracy

5.0 von 5 Sternen Logische Fortsetzung, 6. September 2007
Rezension bezieht sich auf: The Divine Conspiracy (Audio CD)
Die neue EPICA. Einzigartige Kompositionen, geile Mucke. Und nicht nur ein bißchen härter als Consign to Oblivion. Seit gestern nachmittag läuft die CD in meinem Player, und mir gefällt sie immer besser. Bisher immer als Nightwish-Klon verschrien, hiermit zeigen EPICA wohl eindeutig, das sie niemanden kopieren und keinen Vergleich mit anderen Combos zu scheuen brauchen. Und das finale Endstück "Divine Conspiracy" ist sowieso der absolute Überhammer. Gibt kaum einen Tag, an dem ich es nicht mindestens einmal höre ! ! ! !KAUFEN !

Seite: 1 | 2