Profil für Johann K. > Rezensionen

Lost Horizons +1
Lost Horizons +1
Wird angeboten von samurai_media_JPN4DE

2.0 von 5 Sternen Figer weg vom Import, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Lost Horizons +1 (Audio CD)
Diese Rezension richtet sich an diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich den Japan-Import der CD wegen der enthaltenen Videos zu bestellen. Vorweg sei gesagt das die Musik ansich meiner Meinung nach locker 5 Stern verdient.
Die Qualität der Videos auf der CD entspricht der Qualität in der besagte Videos auch auf Youtube zu finden sind. Sound und Auflösung sind nicht dürftig, sie sind unterirdisch. Ein anderes Urteil lässt die Tatsache, dass man für den enormen Aufpreis nur die zwei Videos + einen Bonus-Track erhält einfach nicht zu. Wer plant die CD zu kaufen um die Videos, wie bspw. in meinem Fall, über einen Beamer zu genießen, muss dieses Vorhaben leider zu Grabe tragen. Im Gegensatz zu mir hoffentlich mit 45€ mehr in der Tasche.
Die in einer anderen Rezension angepriesene Aufmachung der Verpackung entschädigt in meinen Augen auch nicht. Es handelt sich hierbei um 1 bzw. 2 alternative Cover im Booklet. Ansonsten eine stink normale CD-Hülle aus Plastik. Ein Blinder der mirakulöser Weise im Moment des betrachtens der CD sein Augenlicht wiedererlangt mag Staunen, andere könnten enttäuscht werden.
Nochmals sei betont das die Musik erstklassig ist und sich der Kauf der CD sicher lohnt, nur eben nicht der Import-Version. Und nur aus diesem Grund findet sich diese Rezension Seite an Seite mit Bewertungen von Authoren, die, anstatt mit Marmeladen-Metaphern um sich zu werfen, lieber den Brotaufstrich aus ihren Gehörgängen entfernen sollten.
Ich hoffe hiermit jemandem geholfen zu haben.