Profil für Carsten Kohlmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Severin KA 4049 Kafeeautomat, schwarz / bis 10 Tassen / 1000 W
Severin KA 4049 Kafeeautomat, schwarz / bis 10 Tassen / 1000 W

5.0 von 5 Sternen Schlichte aber gute Kaffeemaschine, 12. Oktober 2013
Nachdem mir diverse Designerstücke vorzeitig kaputt gegangen sind, habe ich mich zum Kauf einer einfachen Kaffeemaschine ohne Schnickschnack entschlossen. Die Bedienung ist natürlich kinderleicht, manchmal hakt oder klemmt etwas, aber das stellt kein Problem dar. Der Kaffee schmeckt genauso, wie der aus einer teureren Kaffeemaschine; Zumindest konnte ich keinen Unterschied feststellen. Wer es leid ist, viel Geld für Maschinen auszugeben, die doch keinen besseren Kaffee kochen und dafür umso schneller den Dienst versagen, kann hier Geld sparen und Qualität kaufen.

Spieluhrenwelt Kinder-Schmuckdose Ballerina Spielt die Melodie Ballerina 22004
Spieluhrenwelt Kinder-Schmuckdose Ballerina Spielt die Melodie Ballerina 22004

5.0 von 5 Sternen Für kleine Mädchen eine großartige Überraschung, 12. Oktober 2013
Die Spieldose ist sehr hübsch, die kleine Ballerina sehr exakt gearbeitet. Nach dem Aufziehen dreht sie sich langsam zur Musik und spiegelt sich im Deckel. Innen ist die Dose mit Samt (oder etwas Ähnlichem) ausgeschlagen, von außen mit schönen Verzierungen bedruckt. Insgesamt ein sehr schöner Eindruck und als "Schatzkiste" sicherlich ein schönes Geschenk.

Sabine trend Rollender lachender Weihnachtsmann
Sabine trend Rollender lachender Weihnachtsmann

4.0 von 5 Sternen Witzige Weihnachtsüberraschung, 12. Oktober 2013
Wenn der knuddelige Weihnachtsmann mit lautem Gelächter über den Teppich rollt, bleibt vor Lachen kein Auge trocken. Einziger Wermutstropfen: das Ein- und Ausstellen ist eine regelrechte Fummelarbeit, da der kleine Schalter am Motor nicht leicht zu erreichen ist. Abgesehen davon aber eine lustige Angelegenheit.

Sennheiser RS 170 Digitales Funkkopfhörersystem (110 dB) mit dynamischem Bass-Sound schwarz

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Sennheiser Qualität, 12. Oktober 2013
Ich habe den Sennheiser jetzt seit einigen Monaten und bin äußerst zufrieden. Angenehmer Tragekomfort durch die Rundumpolsterung der Ohrmuscheln und des Kopfbügels. Der Klang ist hervorragend, Bässe und Höhen sind individuell einstellbar und können ggf. zusätzlich am Fernseher reguliert werden. Nebengeräusche können auftreten, wenn die Laustärke am Kopfhörer selbst eingestellt wird. Dem begegnet man, indem am Kopfhörer die Lautstärkeneinstellung reduziert und dafür über die Fernbedienung des Fernsehers reguliert wird. Auch sehr positiv: die Akkuleistung. Nach dem Aufladen hält der Akku endlos lange, ich habe nach 10 Stunden aufgehört zu zählen. Klare Kaufempfehlung.

SweatStop® Aloe Vera Sensitive Lotion - Stirn/Gesicht 50ml
SweatStop® Aloe Vera Sensitive Lotion - Stirn/Gesicht 50ml
Wird angeboten von VITASALE

5.0 von 5 Sternen Positive Wirkung, 12. Oktober 2013
Ich war sehr skeptisch, was die Wirkung dieser Lotion angeht. Zum Kauf entschlossen habe ich mich aufgrund der positiven Rezensionen anderer Kunden. Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Bereits nach zwei Tagen habe ich eine deutliche Reduzierung der Schweißbildung auf Kopf, Stirn, Nacken und im Gesicht festgestellt. Die Lotion ist angenehm aufzutragen, fettet und schmiert nicht. Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen. Sicherlich reagiert jeder Hauttyp unterschiedlich, und vielleicht wird nicht bei jedem die gleiche Wirkung erzielt, aber ich kann zumindest empfehlen, es mit SweatStop zu versuchen. Ich bin sehr zufrieden.

Samsung DVD-D530/EN DVD-Player (MP3, DivX) schwarz
Samsung DVD-D530/EN DVD-Player (MP3, DivX) schwarz
Wird angeboten von TOTAL RECALL Europe

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zu kleinem Preis, 12. Oktober 2013
Ich bin überaus zufrieden mit dem Samsung. Klein, kompakt und elegant aussehend hat das Gerät alle Funktionen, die ich von einem DVD-Spieler erwarte. Er spielt alles ab, was ich einlege, auch die selbst gebrannten DVD's, die teilweise schon 10 Jahre alt sind. Auch positiv hervorzuheben: Das Gerät läuft leise, störende Nebengeräusche habe ich nicht feststellen können. Praktisch auch die Abschaltautomatik. Nach wenigen Minuten stellt sich ein Bildschirmschoner ein, nach weiteren Minuten wird das Gerät automatisch ausgeschaltet. Bei erneutem Einschalten startet die DVD dort, wo sie unterbrochen wurde (Erinnerungsfunktion). Die Fernbedienung ist übersichtlich, handlich klein und hat alles, was ich zum Betriebe benötige. Die Einrichtung ist kinderleicht und auch ohne in der Betriebsanleitung zu lesen möglich. Anschlüsse über HDMI- oder Scat-Kabel möglich. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus.

Berlin in frühen Fotografien
Berlin in frühen Fotografien
von Waldemar Titzenthaler

5.0 von 5 Sternen Das unzerstörte Berlin, 12. Oktober 2013
Als jüngerer Berliner ist es für mich wahrhaft interessant zu betrachten, wie meine Stadt ausgesehen hat, bevor die Bomben des Kriegs sie zerstört haben. Sicherlich geben die Bilder nur einen kleinen Einblick in die große Stadt, aber der ist sehenswert. Die Qualität der Bilder ist großartig, muß man doch bedenken, dass sie teilweise über 100 Jahre alt sind. Zu jedem Bild gibt es eine Kurzbeschreibung. Wer sich für das alte Berlin interessiert, sollte sich dieses Buch gönnen.

Das Schwarzbuch der Bekloppten und Bescheuerten
Das Schwarzbuch der Bekloppten und Bescheuerten
von Dietmar Wischmeyer

1.0 von 5 Sternen Eine einzige Hasstirade, 12. Oktober 2013
Am Anfang noch recht witzig, allerdings nach einigen Seiten bereits ermüdend und unlustig. Wischmeyer ist weit davon entfernt ironische oder sarkastische Kritik zu üben. Vielmehr ist das Buch eine einzige Hasstirade gegen alles und jeden. Ich habe es bereut, den Kauf getätigt zu haben.

PEARL Mini-Sprüh-Ventilator mit Feinzerstäuber
PEARL Mini-Sprüh-Ventilator mit Feinzerstäuber
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis, große Wirkung, 22. September 2012
Ich habe den Sprühventilator im Sommer gekauft und bin begeistert. Er ist klein, handlich und erzeugt trotz des kleinen Rotorblatts eine ordentliche Menge Wind. Es reicht in jedem Fall, um eine anständige kühlende Brise zu erzeugen. Die Spritzfunktion entläßt eine feinen Wasserregen in den Windstrahl und kühlt zusätzlich. Auf jeden Fall ist es ein feines Spielzeug, auf das ich im Bus oder der U-Bahn immer angesprochen werde. Die Verarbeitung mag einfach und billig erscheinen, aber der Ventilator funktioniert bis jetzt ohne Probleme oder Einschränkungen.

Für die kleine Erfrischung unterwegs also wärmstens zu emfpehlen.

Gigant Berlin - Die erregendste Stadt der Welt
Gigant Berlin - Die erregendste Stadt der Welt
DVD ~ Leo de Laforgue
Wird angeboten von media4world

5.0 von 5 Sternen Ein Blick in die jüngere Vergangenheit, 24. September 2011
"Gigant Berlin" ist ein Film über die 50er und 60er Jahre, dem Werden und Sein der Stadt Berlin. Historische Aufnahmen vom noch immer vorangetriebenen Aufbau der Stadt nach dem Krieg, dem Mauerbau und dem Leben in der geteilten Stadt. Pulsierend und still, hektisch und ruhig. Gegensätzliches bestimmt die Machart des Films; und genau hierin liegt für mich auch der Reiz.

Als Berliner ist es für mich aufregend und spannend, Orte, die ich aus eigener Anschauung kenne, und eigene Erlebnisse dokumentiert zu sehen. Vieles ist mir noch in guter Erinnerung, manches habe ich neu entdeckt.

Aber auch für den Nicht-Berliner ist es eine spannende und interessante Reise durch zwei Jahrzehnte Stadtgeschichte. Geschichte wird lebendig und zum Greifen erlebbar.

Gedreht wurde in Farbe und Schwarz-Weiß - so, wie die Stadt sich auch heute noch präsentiert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7