Profil für Kamske > Rezensionen

Beiträge von Kamske
Top-Rezensenten Rang: 1.142.677

Kamske (Bad Oldesloe)

Abtropfgestell mit Brettfach, für bis zu 12 Teller, Edelstahl, abnehmbarer Besteckhalter und Auffangtablett, 48 x 32 cm

4.0 von 5 Sternen Perfekt zum Stapeln, 14. September 2014
Tolles Stück. Zunächst waren wir nicht sehr überzeugt, da es sich doch an eher kleinere Mengen Geschirr richtet, aber erstaunlicherweise kann man auf dem Gerüst unglaublich gut stapeln.

Kaltwärts (Deluxe Edition)
Kaltwärts (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Wir ziehen kaltwaerts., 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaltwärts (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ein neuer Langspieler aus dem Hause Heimataerde.
Weniger Hörbuch-artige Zwischenspiele wie auf Gottgleich und Unwesen, dafür sogar mit "Kaltwärts" wieder ein klassisches Heimataerde-Aggrotech-Stück ala "Morituri te salutant".
Im Gesamten einen Tick zu basslastig und leider sticht bis auf "Keine Helden" kein Lied sonderlich hervor. "1000 Meere weit" ist sogar ziemlich schnulzig. Dafür fällt der nachdenkliche Teil mit "Schwesterlein" sehr großartig aus.
Alles in allem ein Pflichtkauf für jeden Heimataerde-Ordensanhänger - die anderen machen hier aber auch nichts verkehrt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2014 7:25 PM CET

Untersetzer "Eulen", 6 Teile
Untersetzer "Eulen", 6 Teile
Wird angeboten von Butterfly Nest Interiors

5.0 von 5 Sternen Praktisch & niedlich!, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Untersetzer "Eulen", 6 Teile
Schönes Holz, Design wie abgebildet. Ich hatte zunächst befürchtet, die Unterleger wären zu dünn, aber sie sind genau richtig.
Achtung: Auf sehr glatten Oberflächen rutschen die Untersetzer!

Bitte Schlag Mich (Limited Edition)
Bitte Schlag Mich (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Ok, wohin?, 24. Oktober 2013
Der neuste Streich von der OST+FRONT ist eingetroffen und schlägt ein wie eine Bombe (Wortspiel beabsichtigt).

Auch wenn die Songausbeute im Vergleich zu manch anderen EPs eher mager ausfällt - schließlich ist nur das aus Liveauftritten bekannte Titelstück ein wirkliche "neuer" Song aus der Feder der Band -, so ist dennoch für Fans des Albums AVE MARIA bestens gesorgt.

BITTE SCHLAG MICH hört sich weicher an, als es der Titel vermuten lässt. Im Vergleich zum krachigen Erstlingswerk der Band möchte man hier fast dem Mixer in den Nacken schlagen, er möge doch die Gitarren etwas mehr in den Vordergrund stellen.

Mit OUT OF THE DARK hat es ein Urgestein der guten Musik auf die EP geschafft, an dem Stück gibt es absolut nichts auszusetzen, genausowenig an der Umsetzung.

SILIKON und die Orchesterfassung des DENKELIEDs sind sicherlich Geschmackssache, ist v.a. SILIKON ähnlich poppig angehaucht wie BITTE SCHLAG MICH und die Orchesterfassung gefühlt nur eine in die Länge gezogene, bombastischere Aufmachung des Songs über Karl Denke. Randnotiz: SILIKON ist entgegen der Meinung einiger Hörer kein neues Stück, sondern wurde bereits auf einer Compilation veröffentlicht.

Bevor es zu den Remixen geht, ein paar Wörter zum SALTATIO MORTIS-Beitrag: Dieser gibt dem Lied eine gänzlich andere Atmosphäre und jagt selbst mir als Mensch mit gewissen Abneigungen gegenüber SALTATIO MORTIS einen Schauer über den Rücken.

Die Remixe. Vier sinds an der Zahl, keiner davon erfindet das Rad wirklich neu. Fast habe ich den Eindruck bekommen, die Künstler haben es mehr als Pflicht gegenüber dem gemeinsamen Label gesehen, als wirklich mit Herzblut bei der Sache zu sein. Okusa (meines Wissens nach aka HERMANN OSTFRONT) selbst trägt dazu leider nicht viel bei, wenngleich RABIA SORDAs Remix nach mehrmaligem Hören doch dank der verträumten Synthies ins Ohr geht.

Alles in allem eine gute EP, mit dem Zusatz "Muss man mögen", wenn es um die Remixe geht. Da diese mir persönlich zu lasch ausfielen und ich stellenweise die stilbildende Härte von OST+FRONT vermisst, 4 von 5 möglichen Sternen.

Tagebuch der Apokalypse: Roman
Tagebuch der Apokalypse: Roman
von J. L. Bourne

5.0 von 5 Sternen Fesselnd vom Anfang bis zum bitteren Ende!, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch der Apokalypse: Roman (Taschenbuch)
Hut ab vor diesem Meisterwerk!

Ich habe schon viele Bücher gelesen, die mich in ihren Bann gezogen haben, doch soweit ich mich erinnere gibt es kein Buch, das ich am Stück in 4 Stunden "vernichtet" habe. Dieses Tagebuch mag sicher eine einseitige Sicht der Dinge bieten, die von einigen als "Ich tu das, gehe dahin und töte X Zombies" bemängelt wird, aber hey - was bleibt einem schon anderes übrig?

In dem "Tagebuch der Apokalypse" geht es um das nackte Überleben im Angesichts scheinbar zahlloser Horden. Und ich habe mich auf eine beklemmende Art und Weise "mittendrin" gefühlt.

Absolute Kaufempfehlung!