Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für S. Recklingloh > Rezensionen

Beiträge von S. Recklingloh
Top-Rezensenten Rang: 1.056.680

S. Recklingloh (Konstanz)

Seite: 1 | 2 | 3
Oehlbach NF Sub  Subwoofer Cinch-Kabel  bordeaux  5.00 m
Oehlbach NF Sub Subwoofer Cinch-Kabel bordeaux 5.00 m

1.0 von 5 Sternen Keine Funktion, 22. August 2014
Habe das Kabel einfach der Länge wegen - nicht in Erwartung irgendwelcher klanglicher Voodoo Effekte - mit dem Subwoofer mit bestellt.

Mit diesem Kabel gab der Subwoofer allerdings keinen Ton von sich. Erst nach dem Tausch dieses Kabels gegen ein anderes 0815 Cinch-Kabel funktionierte dieser dann einwandfrei.

Es kann ja immer mal vorkommen das Geräte ab Werk defekt sind, bei einem Kabel habe ich - insbesondere bei dieser Preisklasse - für so was eher kein Verständnis.

Fehler dieser Art sollten bei der Qualitätskontrolle des Herstellers auffallen.

Da ich das Kabel einfach lose ohne kicken und ziehen auf dem Boden liegen hatte gehe ich mal davon aus das das Kabel schon ab Werk defekt war. Mit durchmessen habe ich mich dann nicht mehr aufgehalten und das Ding einfach wieder eingepackt.

Zudem sehen die verbauten Cinch-Stecker nach aller billigstem Plastik aus!

Geht zurück!

Sony FDA-EV1S Elektronischer Sucher für NEX-5n
Sony FDA-EV1S Elektronischer Sucher für NEX-5n

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zur Sony NEX-5N, 17. März 2014
Der Aufstecksucher erweitert die Möglichkeiten der Sony NEX-5N, insbesondere in sehr hellen Umgebungen.

Die Auflösung des Suchers ist sehr gut, in sehr dunken Umgebungen systembdingt allerdings etwas verrauscht.

Auf den ersten Blick wirkt der Sucher fragil, aber auf der Kamera montiert erweist er sich als hinreichend stabil für den normalen Einsatz.

Positiv zu erwähnen ist der eingebaute Annäherungssensor, durch diesen entfällt das manuelle Umschalten zwischen Display und Sucher. Der Sucher ist stufenlos um 90° nach oben Schwenkbar was sich im praktischen Einsatz durchaus positiv bemerkbar macht.

Durch den montierten Sucher büßt die Kamera einiges von Ihrer Handlichkeit ein, aber im Bedarfsfall kann man den Sucher auch schnell wieder von der NEX5 abmontieren.

Zusätzlich sollte nicht unerwähnt bleiben das ein gleichzeitiger Einsatz des Suchers und des Aufsteckblitzgeräts nicht möglich ist, da beide den selben Steckplatz verwenden. Aus diesem Grund gibt es von mir nur 4 Sterne, denn grade in hellen Umbebungen kann ein Aufhellblitz manchmal recht hilfreich sein.

Für mich hat sich die Anschaffung durchaus gelohnt. Angesichts des hohen Preises und der aufgeführten Vor- bzw. Nachteile muss jeder für sich selbst entscheiden ob sich die Anschaffung lohnt.

Philips PowerPro FC8769/01 Staubsauger EEK D (1250W, beutellos, EPA12 Filter) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tut was man von einem Staubsauger erwartet, 17. März 2014
Das Gerät ist aureichend kräftig und dabei noch nicht mal besonders laut.
Die Verarbeitung ist solide und der Staubbehälter ist leicht sowie einigermaßen unproblematisch zu entleeren.
(Eine kleine Staubwolke läßt sich auch bei anderen Modellen nicht ganz vermeiden.)

Alles in allem ein solides Gerät.

Gut gefallen hat mir das lange und vor allem flache Anschlusskabel. Man kann die Zimmertüren hinter sich schliessen ohne dabei das Kabel einzuklemmen. Perfekt zum saugen in Räumen in denen man keine -freie- Steckdose hat.

Digital Analog Wandler Solisto DAC 4all 8100 incl. Kabel und Netzteil
Digital Analog Wandler Solisto DAC 4all 8100 incl. Kabel und Netzteil
Wird angeboten von KOLUMBUS24 (KOSTENLOSE Lieferung innerhalb Deutschlands)

5.0 von 5 Sternen Gute Lösung, 19. November 2011
Ich habe mir das Gerät zugelegt um über mein Apple TV 2 auch bei ausgeschaltetem Fernseher Musik hören zu können.
Das Apple TV 2 besitzt nur einen optischen Audio Ausgang und meine Stereoanlage aber leider keinen optischen Eingang.

Das anschliessen des Wandlers ist problemlos, alle benötigten Kabel liegen bei (heutzutage nicht mehr selbstverständlich) und weisen zudem eine ausreichende Länge auf. Der Wandler selber steckt in einem soliden Alugehäuse und wird über ein Stecknetzteil mit Strom versorgt.

+Das Gehäuse ist solide und sauber gearbeitet, so das man es nicht zwingend im Regal verstecken muss.
+Das Gerät benötigt keinerlei Konfiguration.

Wichtig: Dieser Wandler kann ausschließlich Stereo Signale umwandeln. Mit Dolby Digital und DTS kann der Wandler nichts anfangen. Die Ausgabe von Musik via Airplay über das Apple TV 2 funktioniert einwandfrei.

(Seit dem Update des Apple TV auf iOS5 kam es immer wieder zu Problemen mit der Audiowiedergabe bei abgeschaltetem TV. Ich hatte hier auch erst den Wandler in Verdacht, aber das Problem wurde mit dem letzten Firmwareupdate für das Apple TV 2 behoben.)

Philips SPA2210/10 2.0 PC Lautsprecher (Kabelmanagement, USB 2.0) weiß/mango
Philips SPA2210/10 2.0 PC Lautsprecher (Kabelmanagement, USB 2.0) weiß/mango
Wird angeboten von BEEPICK_STORE

4.0 von 5 Sternen Brauchbarer Aktivlautsprecher am Airport Express, 23. Oktober 2011
Die kleinen Philips Lautsprecher hängen bei mir an einem Airport Express in der Küche.
Der Airport Express besitzt neben dem Audio Ausgang noch einen USB Anschluss über den man auch die Lautsprecher mit Strom versorgen kann, somit spart man sich ein weiteres Netzteil und verringert das Kabelgewirr.

Klanglich gibt es an den Lautsprechern unter der Berücksichtigung von Größe und Preis wenig auszusetzen. Übermäßig viel Bass darf man auf Grund der geringen Größe nicht erwarten, dennoch könnte der Klang ruhig etwas voller sein.

Philips selbst hat Messlatte für kleine Lautsprecher schon vor einigen Jahren mit seinem "Philips Personal Soundsystem" recht hoch gelegt, allerdings spielt das PPS preislich in einer ganz anderen Liga.

Fazit: Strom via USB, Audio via Klinkenstecker, annehmbarer Klang = 4 Sterne. Der Klang könnte etwas voller sein, daher die Abwertung um einen Stern.

*** Wichtige Anmerkung: Die Lautsprecher beziehen lediglich ihren Strom über USB, das Audiosignal wird über einen Klinkenstecker zugeführt! ***

Apple iSight Webcam
Apple iSight Webcam

5.0 von 5 Sternen Qualität und Design TOP!, 2. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Apple iSight Webcam (Personal Computers)
Die iSight Webcam von Apple ist mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen. Trotz der auf den ersten Blick sehr überholten Auflösung von 640x480 Pixeln liefert die Kamera ein sehr gutes Bild. Das eingebaute Mikrophon liefert zudem einen wirklich guten Ton.
Was bei modernen Webcams einer softwaremäßige Bildverbesserung durch den Treiber bedarf, leistet hier die Optik und der eingebaute Autofokus.

Grade bei schwierigen Lichtverhältnissen zeigt die Kamera was sie wirklich kann. Auch auf langsameren Apple Rechnern (Bei mir im Einsatz an einem G4 Cube mit OSX 10.4 und Skype sowie iChat) kann man mit der Kamera eine sehr gute Bild- und Tonqualität erzielen. Das Optimum an Bild- und Tonqualität erreicht man allerdings erst bei der Verwendung von iChat.

Last but not least, die Camera ist in meinen Augen ein Design Klassiker und man braucht diese nicht auf dem Schreibtisch zu verstecken. Die Kamera ist derzeit leider nur noch gebraucht und zu horrenden Preisen zu erwerben. Dennoch, die 150EUR welche ich damals bezahlt habe ist sie allemal wert.

Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Objektiv (52mm Filtergewinde)
Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Objektiv (52mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Gutes und günstiges Objektiv, 4. Januar 2010
Wenn man den Verlauf der Rezessionen verfolgt, bekommt zuerst man einen sehr zweigeteilten Eindruck von diesem Objektiv.

Ich habe jetzt rund 500 Bilder mit diesem Objektiv an einer Nikon D40 gemacht und kann bisher nur sagen, das man mit diesem Objektiv sehr gute Bilder machen kann.

Das Objektiv ist Lichtstark und durch die 1.8er Blende kann man Objekte wunderbar durch die bei Offenblende sehr geringe Tiefenschärfe freistellen.
Auch bei Nachtaufnahmen von beleuchteten Gebäuden schlägt sich das Objektiv sehr gut. Grade wenn man keine Möglichkeit hat ein Stativ zu verwenden, oder die Kamera irgendwo aufzustützen.

Folgendes ist mir bisher aufgefallen:
Der Autofokus läßt sich von Hand 'übersteuern'. Dies führt grade Anfangs manchmal dazu das Bilder unscharf werden weil man nach der Fokussierung durch den Autofokus diese ungewollt wieder verstellt.

Bei offener Blende und nahen Objekten sollte man besser ein Stativ verwenden oder die Serienbildfunktion, da schon leichtes ungewolltes vor- und zurückbewegen die Schärfenebene ungewollt verschiebt und da der Tiefenschärfebereich hier sehr klein ist, führt das zu unscharfen Ergebnissen.

Die öfters angesprochenen CA's sind vorhanden und man kann sie auch provozieren. Bislang haben mich die auftretenden CA's aber nicht besonders gestört, da sie bei mir nur störend hervortreten wenn ich das provoziere.

Mein Fazit, das Objektiv macht Spass und liefert für den Preis eine in meinen Augen überzeugende Leistung.
Ich bin mit diesem Objektv bisher sehr zufrieden, es macht einfach Spass damit zu fotografieren.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

iLife 06 Retail
iLife 06 Retail

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung zu Mac OS X, 3. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: iLife 06 Retail (DVD-ROM)
iLife ist in meinen Augen eine sinnvolle Ergänzung zu allen Mac OS X Versionen.

Die Version iLife06 ist zwar nicht mehr taufrisch aber um einen älteren Mac um iPhoto, iMovie und Garageband zu erweitern immernoch eine gute Lösung.

Auf meinem etwas in die Jahre gekommenen G4 Cube mit 450MHz, 1,5GB Ram und OS X 10.4 läuft iLife06 ganz passabel.

SQL: Quick-Reference-Map
SQL: Quick-Reference-Map
von Helmut Balzert
  Nicht gebunden

5.0 von 5 Sternen Gedächnisstütze für Gelegenheitsbenutzer, 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: SQL: Quick-Reference-Map (Nicht gebunden)
Für jemanden wie mich, der SQL nur ab und zu benötigt ist die Quick Reference Map eine gute Hilfe um mal schnell mal die entsprechende Syntax nachzuschlagen.
In Plastik verschweisst, läßt sich die Reference Map auch von leckenden Kaffeetassen und dem alltäglichen Gebrauch nicht stören und bleibt wohl auch lange ansehnlich und lesbar.

Fazit: Für den Gelegenheitsbenutzer ein gute Hilfe, für den Profi wohl eher nicht umfangreich genug.

Honeywell Heizkörperregler HR-20 Rondostat zeitgesteuert
Honeywell Heizkörperregler HR-20 Rondostat zeitgesteuert

4.0 von 5 Sternen Kleiner Heizkostensparer, 15. Oktober 2009
Ich habe seit über einem Jahr meine komplette Wohnung mit den HR-20E Thermostaten ausgerüstet. Trotz steigender Heizölpreise hat sich meine Betriebskostennachzahlung verringert.

Die Geräte funktionieren recht gut, sind einfach zu montieren und recht einfach zu programmieren.

Ein paar kleine Mankos, einige davon Systembedingt gibt es aber doch.

* Wird die Batterie schwächer, so wird das zwar im Display angezeigt. Aber wer schaut schon täglich auf das Display.
Am Wochenende spülen die Geräte im Automatikmodus die Ventile frei, d.h. das Ventil wird kurz komplett geöffnet und dann wieder geschlossen.
Bei schwacher Batterie gibt das Gerät dann manchmal beim schliessen des Ventils auf. Das bedeutet Vollgas und 30°C Raumtermperatur, wenn man nicht aufpasst.
Im manuellen Modus werden die Ventile nicht gespült.
Von daher empfiehlt sich dieser Modus wenn man längere Zeit nicht da ist.
(Einen Stern Abzug, denn bei schwacher Batterie sollte eine LED sichtbar blinken und das Spülen nicht stattfinden)
--> Auf keinen Fall sollte man in den Geräten Akkus verwenden, damit kommen die Geräte nach meinen Beobachtungen nicht zurecht! <--

* Bauartbedingt sind die Geräte etwas länger als die standart Thermostate. Im Bad bei Heizungen hinter der Tür kann es zu Platzproblemen führen. Es kann also passieren das die Tür gegen das Gerät schlägt.

* Unter Fensterbänken und bei eingebauten Heizkörpern kann es zu einem Wärmestau kommen, somit wird die eingestellte Temperatur im Raum nicht annähernd erreicht. Ein Anschluss für einen externen Temperaturfühler wäre hier hilfreich. Abhilfe: Höhere Temperatur einstellen.

Würden die aufgezählten Schwachpunkte behoben, würde es 5 Sterne geben. Kennt man die obigen Punkte und beachtet sie, kommt man mit dem Gerät wunderbar klar.

Seite: 1 | 2 | 3