Profil für Mühle > Rezensionen

Beiträge von Mühle

Mühle (Dresden)

Seite: 1 | 2
Mitten im Leben (Limitierte Premium-Edition)
Mitten im Leben (Limitierte Premium-Edition)

5.0 von 5 Sternen Mitten im Leben - aus dem Leben gegriffen, 21. Februar 2014
Mich begeistert Udo Jürgens schon viele Jahre und auch dieses Album kaufte ich blind - und ich muss sagen ich bin wie immer nicht enttäuscht worden. Die Musik wirkt von Anfang an vertraut, eben typisch Udo. Er experimentiert da wohl nicht viel rum, was ich mir manchmal wünschen würde. Aber Leute.... die Texte absolute Sahne. Mit fast 80 Jahren sich hier auf der höhe der Zeit zu bewegen - da ziehe ich meinen Hut vor ihm. Die Lieder klingen authentisch, ehrlich, gefühlvoll und auch kritisch - gepaart unter anderem mit einer Portion schwarzen Humors. Für meinen Geschmack sind Lieder "Der gläserne Mensch" und "Liebe bleit Liebe" die Highlights auf diesem Album
Für jeden Udo Fan ist diese CD eine klare Kaufempfehlung von mir. Für Leute die anspruchsvolle Texte mögen und sich auch die Mühe machen in Ruhe zuzuhören und drüber nachzudenken wollen was uns der Künstler vermittelt, sollte diese CD ebenfalls keine Enttäuschung sein.

Ich kann nur hoffen das uns dieser Udo lange mit so herrlichen Lieder weiter beschert. So frisch wie diese Lieder wirken kann man gar nicht glauben wie "alt" Udo ist.

Danke an Udo Jürgens!!! Auf die nächsten 50 Jahre Musik ;-)))

LG 55LA6608 139 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistungsverhältnis ist Spitze - Super 3D TV, 27. Januar 2014
Lange habe ich nach einem guten 55 Zoll TV gesucht. Nach langen suchen fiel die Entscheidung zwischen LG 55LA6608 und LG 55LA6918 auf letzteren(gekauft über Warenhousedeal). Da dieser mangelhaft bei mir ankam (sämtliches Zubehör fehlte) ging dieser wieder an Amazon zurück (Abwicklung funktionierte gut). Somit bestellte ich den technisch baugleichen (laut LG) 55LA6608 (diesmal neu), der sich nur im Design unterscheidet. Also wer nicht wert darauf legt einen schöneren Standfuss und silbernes Gehäuse zu haben ist mit dem 55LA6608 genauso gut bedient.

Meine Beweggrünge für ein neues Fernsehgerät waren folgende:
- LED Blackline Bildschirm, Full HD, 3D, DVB T,C,S2
- 55 Zoll Bildschirm (ich sitze ca. 2,7 m weg)
- 3D ohne Shuttertechnik
- Smart TV - WLAN fähig
- schmaler äußerer Rahmen, schickes Design
- mindesten 400 Hertz
- einfache Bedienung, Anschlüsse
- guter Fachservice

Ich kann nur sagen das ich die Kaufentscheidung für diese Gerät nicht bereue.
Der Bildschirm ist für die Sitzentfernung (2,7m) ausreichend groß, liefert tolle Farben und ein glasklares HD Bild. Blu Ray ist ja sowieso gut und selbst DVD bringt noch ein gutes Bild mit (liegt sicher auch an dem Signal abgebenden Medium). Dennoch sind hierbei meine Erwartungen übertroffen wurden. 5 Sterne

Das 3D Bild sucht seines gleichen!!! Endlich kein lästiges flimmern mehr vor Augen wie es bei den Shutterbrillen üblich ist. Damit verbunden erhöht sich der Spassfaktor des 3D-Sehens enorm. Für das 3D-Bild gibt es verschiedene Varianten dieses nach eigenem Geschmack einzustellen. Meine getesten Filme in 3D sind Avatar, Der Hobbit und Rapunzel. Oft kritisiert wurde, dass das Bild nicht mehr dem Full HD entsprechen würde. Es kann duchaus etwas dran sein, dennnoch ist für mich als Betrachter dies nicht erkennbar. Glasklares Bild mit tollen 3D Effekten. Mein Tip an dieser Stelle : nicht die 3D Einstellung "EXTREM" am Fernseher wählen, dadurch verzerren sich leicht die Ränder am Bild. In der "KINO" einstellung ist alles stimmig und es ist ein tolles 3D Bild. Auch lässt sich ein 3D Blu Ray Film nun auch auf dem gesamten Bildschirm ansehen, keine lässtigen schwarzen Streifen oben und unten (wenn man den Film entsprechend auf die größe des Fernsehers zoomt). Dies konnte mein vorhergehendes Gerät (auch von LG) nicht. 4 mitgelieferte, superleichte 3D Brillen (die Brillen aus dem Kino funktionieren genauso gut). Selbst die Umwandlung von 2D zu 3D bildern ist erstaunlich gut, da hatte ich weniger erwartet. 5 Sterne

Zum Design gibts nicht viel zu sagen, aus meiner Sicht wertet der schmale Rahmen den Fernseher auf und begrenzt ihn auf akzeptable Außenmasse bei dieser größe des Gerätes. Der Standfuss ist meiner Ansicht Geschmackssache (mir gefällt er nicht), da aber das Gerät bei mir an der Wand hängt beurteile ich hier den Fuss nicht sondern nur den Fernseher. 5 Sterne

400 Hertz, ich kann an dem Fernseher nicht feststellen das es Verzögerungen (Bildwiederholungsrate) gibt. Ein von mir angesehenes Fußballspiel lief absolut flüssig. 5 Sterne

Smart TV, WLAN. Nun Smart TV ist Geschmackssache, wers braucht. WLAN Verbindung war einfach einzurichten. Internet funktioniert gut. 5 Sterne

Zur Bedienung soll folgendes erwähnt werden. Die Einrichtung der Programme über Satelitt ist etwas unlogisch. Zur erstmaligen Einstellung nicht "Astra" wählen sondern "Voll" und zur Programmliste "Kein" wählen. Verpssst man dies bekommen Sie eine vorgegebene Programmliste von Astra diese sich nicht oder nur bedingt nachher sortieren lässt. Die Programmsortierung erfolgt ausschliesslich am Fernseher (eine Programmierung/Sortierung der Programme per PC ist nicht vorgesehen). Bei gut 100 deutschen Sendern ist die Sortierung schon fast eine Tagesaufgabe.Die mitgelieferte Magic Fernbedienung ist Gewöhungsbedürftig, ich nutze zusätzlich noch eine "normale" Fernbedienung, für ist diese unersetzlich. Der TV bietet eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten, so findet jeder nach seinem Gechack sein Bild. Ebenfalls ausreichend die vorhandenen Anschlüsse. Was mir nicht so gefällt ist die Videotext Gestalltung. ich nutze diesen oft und gerne, nur lässt sich auch an diesem Gerät nicht Videotext geteilt mit Fernsehbild einstellen. Da meine Frau gern weiter fern sieht ist dies somit nicht möglich wenn ich Videotext lesen möchte. Gesamt gesehen setzte ich hier: 4 Sterne

Der LG-Service ist hervorragend. Telefonisch erreicht man immer jemanden zu den angegebenen Geschäftszeiten (keine lngen Wartezeiten) und erhält gute fachliche Aussagen und Tipps. Die Berater nehmen sich auch ausreichend Zeit für das Telefonat (man wird hier nicht mit kurzen Antworten abgespeisst). Das nenne ich sehr guten Service. 5 Sterne

In einigen Rezensionen wird das Clouding kritisiert. Klar gibt es diesen "Taschenlampeneffekt" dieser ist soweit mir bekannt bei LED Fernsehern nicht ganz verhinderbar. Es ist wohl auch eine Frage der Fernseheinstellung um das Clouding einzugrenzen (der LG Service hilft hier gern mit Tipps zur Einstellung).Es ist eben immer eine Frage des Betrachters.

Alles in allem ist der 55LA6608 ein sehr guter TV zu einem sehr guten Preis. Daher kann ich guten Gewissens auch anderen Interessenten den Kauf nahe legen. Daumen hoch und fürs Gesamtpaket 5 Sterne.

GT Racing 2: The Real Car Experience
GT Racing 2: The Real Car Experience

2.0 von 5 Sternen Nicht komplett, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: GT Racing 2: The Real Car Experience (App)
....das heisst schon nach wenigen Spielminuten wird man damit konfrontiert Spielgeld gegen bares zu erwerben.... Wenn man es nicht tut fährt man eben hinterher.

Onkyo TX-NR414 5.1 3D Netzwerk AV-Receiver für Apple iPhone/iPod (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0, 130 W/Kanal) silber

4.0 von 5 Sternen Top Teil für einen erschwinglichen Preis, 31. Juli 2013
Der Receiver wird bei mir mit einem Canton Movie 85 CX Heimkinosystem betrieben. Die Kombination ist hervorragend und liefert ein super Klangerlebnis ab. Das kann sich durchaus mit höherwertigeren Anlagen vergleichen lassen.
In meinem Focus stand die Zusammenstellung einer Heimkinoanlage welche einen ordendlichen Sound liefert und meine Konto nicht unnötig mit hunderten von Euro strapaziert, dass denke ich ist mir gut gelungen. Klangerlebnis 5 Sterne.

Was den Receiver angeht, gibt es dennoch Kritikpunkte welche zum Abzug von einem Stern in der Bewertung führt.
Im Lieferumfang lag keine Bedienungsanleitung bei, nur eine CD auf der die Anleitung ist. Ich bin kein Freund von so einer CD, ich habe lieber ein Heft in der Hand. Es ist dadurch leichter hin und her zu schlagen und nachzulesen. Also habe ich die Papierkosten und Toner nicht gescheut und habs eben ausgedruckt. Bloß gut das ich es ausgedruckt habe, denn ich habe oft hin und her geblättert. Die Bedinungsanleitung sowie die Einstellung am Receiver sind aus meiner Sicht unübersichtlich. Habe mich oft gefragt "Was wollen die denn von mir?" - "Wo finde ich denn die beschriebenen Einstellungen am Receiver?". Eine klarere Struktur wäre hier sicherlich von Vorteil. So benötigt man doch einiges an Zeit seine Einstellung am Gerät zu finden.

Noch eine ärgerliche Angelegenheit (welche nichts mit dem Produkt an sich zu tun hat) ist die Kundenhotline von Onkyo. Lange habe ich nach einem Receiver Ausschau gehalten und mich nach einigen Recherchen für den Onkyo entschieden. Dennoch hatte ich ein paar Fragen die ich der Kundenhotline von Onkyo zum Receier stellen wollte. Kurzum zu welcher Zeit ich auch angerufen habe, nach einer Wartezeit von gut 5 Minuten in der Schleife flog ich wieder raus mit dem Hinweis es später noch mal versuchen zu können. Lieber Onkyo Kundendienst ich habs mindest 20 mal probiert ohne mit nur einer Person von euch gesprochen zu haben......, dass ist nicht kundenfreundlich!

Hoffentlich begeister mich der Receiver in Zukunft und ich habe keine Fragen an euch. :-))

Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner  silber
Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner silber
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, einfach geil, 31. Juli 2013
Hat alles was sich der Heimkinofan wünscht (grosse Festplatte, Twinsatelittentuner usw.). Über Amazon Warehousdeal kann es auch noch ein Schnäppchen sein.

Canton Movie 85 CX 2-Wege 5.1 Lautsprecher-System schwarz
Canton Movie 85 CX 2-Wege 5.1 Lautsprecher-System schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 31. Juli 2013
Vorweg gesagt bin ich niemand der die Flöhe husten bzw. das Gras wachsen hört - wenn mann das mal auf die vielen Feinheiten des Klangerlebnes bezieht.

Somit stand für mich im Mittelpunkt mir ein Heimkinosystem zusammenzustellen welches mir gegenüber meiner alten Anlage eine deutliche Klangverbesserung bringt und nebenbei nicht hunderte von Euro von meinem Konto verschlingt.

Somit habe ich mich für dieses Boxenset in Kombination mit einem Onkyo TX-NR 414 entschieden.Beide sind für meinen Eindruck gute Produkte und für Ottonormalliesel erschwinglich. Was das Klangerlebnis dieser Kombination angeht bin ich hellauf begeistert, der Sound ist Spitze und kann durchaus mit höherwertigen Anlagen mit halten.

Positiv zu bemerken sind die Boxen die ordentlich schwer sind und nicht aus billiger Plaste bestehen. Rein vom anfassen an dieser Stelle durchaus hochwertig. Aufbau (nachdem alle Kabel da waren)war leicht.

Einige Enttäuschungen will ich aber an dieser Stelle nicht verschweigen, da diese zu dem Abzug des 1 Sterns bei mir führen.

1. habe ich Lautsprecherkabel vermisst und musste feststellen das dieses Boxenset ohne Lautsprecherkabel geliefert wird. Unüblich finde ich und laut der Beschreibung bei Amazon wird darauf nicht hingewiesen. Somit verzögerte sich bei mir die Freude des Aufbauens und Hörens um einen weiteren Tag. Denn es war erst mal Kabel kaufen angesagt. Auf Nachfrage bei Amazion gab es kulanter weise ein paar Euro erstattet (für den Kabelkauf)

2.benötigt man zum Anschluss des Subwoofer an den Receiver ein spezielles Subwooferkabel (von 2 Cinch auf 1 Cinch, kostet bei Amazon ca. 12 Euro). Na klar auch dieses Kabel ist nicht bei gewesen.

3. die in den Rezesionen oft und zu recht kritisierten Lautsprecherhalterungen. Ich weiss nicht was sich die Produktentwickler dabei gedacht haben. Die "Spreizmutter" spreizt nicht und hält somit den Lautsprecher nicht fest. Das mitgelieferte Zubehör gibt Rätsel auf und die Bedienungsanweisung keine Aufschlüsse. Das heißt, wenn man nach Vorschrift der Bedienungsanleitung geht - fällt der Lautsprecher von der Wand. der Tipp mit dem Tesaband (umwickeln der Spreizmutter) ist top dadurch wird die Box fest, kann aber nicht im Sinne der Erfinder sein.

Die Nebenkosten für die Kabel sowie die Aufhängungen für die Boxen trüben die Freude, der Klang entschädigt dannach dafür. Gutes Preis-Leistungsverhältnis (für den Klang), dafür daumen hoch.

Stahl-Holz Bank Menorca 2-er, 122 cm, anthrazit Brema 053
Stahl-Holz Bank Menorca 2-er, 122 cm, anthrazit Brema 053

2.0 von 5 Sternen billig, und das bleibt sie auch, 30. Juli 2013
Lieferung über Amazon wie immer Top 1 Stern
Zusammenbau kinderleicht 1 Stern
Qualität des Holzes (saumäßige Verarbeitung) 0 Stern
Qualität der zu verarbeiteten Zubehörs (Schraubenschutzhaben) 0 Stern
Gesamteindruck (billig) 0 Stern

Also wer ein preiswertes Produkt sucht und keine Ansprüche an die Qualität stellt ist hier durchaus richtig. Für einen schmalen Geldbeutel bekomme ich hier eine Bank die durchaus funktionell und stabil ist aber der durchaus anzusehen ist das sie deutliche Qualitätsmängel hat.

Wandhalterung LED LCD PLASMA TV ca.76-165cm (30'-65) SCHWENKBAR R08
Wandhalterung LED LCD PLASMA TV ca.76-165cm (30'-65) SCHWENKBAR R08

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis super, 30. Juli 2013
Die Wandhalterung ist sehr stabil und trägt meinen 50 Zoll Fernseher hervorragend. Der Aufbau bzw. das Anbringen war dank der mitgelieferten Beschreibung kinderleicht und gut verständlich.Befestigungsmaterial für den Fernseher war in vielen Varianten (verschiedene Größen von Schrauben, Unterlegscheiben usw.) ausreichend vorhanden. Der Fernseher läßt sich durch die vielen verschiedenen Einstellungen für jeden in die richtige Position bringen. Einziger Kritikpunkt (daher ein Punkt abzug) ist die schwergängigkeit des Haltearms. Öl (W-40) und auch das anlösen der Schrauben brachten bisher keine leichtere Handhabung. Vielleicht gibt es sich mit der Zeit....
Die mitgelieferte Miniwasserwaage ist meiner Meinung nach unbrauchbar. Ich empfehle hier eine Wasserwaage von mindestens 60cm Länge zu benutzen.

Fazit: Der Fernseher hängt bombenfest an der Wand und der Preis ist SUPER!!!!

Dann Mach's Gut
Dann Mach's Gut

5.0 von 5 Sternen Sehr einfühlsam, ein tiefer Blick in das Leben des Künstlers!, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dann Mach's Gut (Audio CD)
Danke für dieses wundervolle Album.

Wer hier erwartet das Reinhard Mey einen Stilbruch in seinen Liedern begeht, oder erwartet das der Künstler es mit ach und krach darauf angelegt hat einen Nr. 1 Hit zu schreiben ist hier falsch. Reinhard Mey bleibt sich in allen Dingen treu, und mal ehrlich seine Hörer lieben Ihn genau deswegen.

Ich empfinde dieses Album sehr einfühlsam, Reinhard Mey gibt hier einen sehr großen Teil seiner Gefühle preis und beweist grade in dem Lied "Lass nun ruhig los das Ruder" sehr viel Stärke. Hut ab das gelingt nur wenigen, sehr wenigen.

Jedes einzelnen Lied erzählt seine eigene Geschichte, in vielen findet man parallelen in seinem eigenem Leben. Erstaunt bin ich immer wieder wie es Reinhard Mey gelingt die richtigen Worte für das Erlebte in seinen Lieder zu finden. Ich meine schönere, treffendere Worte kann man kaum finden, so wie Sie uns hier der Künstler presentiert.

Unter seinen Hörern ging bis weilen die Angst um, er könne mit dem Titel "Dann machs gut" Abschied nehmen. ich hoffe wie so viele andere, dass dies nicht der Fall sein wird. Und nach dem hören dieses Album steigt in mir die Zuversicht das er noch sehr lange weitermacht. Das Lied "Spielmann" gibt auch allen Anlass dazu, darin heisst es "...Spielmann will ich sein am Tag des jüngsten Gerichts!". Und in einem Interview lass ich, dass Reinhard Mey noch so einiges in Lieder zu erzählen hat.

Noch ein paar persönlich Worte an den Künstler selbst, vielleicht schaut er ja hier rein und ließt was über Ihn hier verfasst wird.
Herr Mey ich hoffe es gelingt mir wieder 2 Karten für Ihr Konzert in Dresden im November 2014 zu bekommen. Und ich bitte es zu entschuldigen das meine Freundin im letzten Konzert 2011 in Dresden bei dem Lied "Eisenbahnballade" einschlief. Es war keine Absicht, es lag nicht an Ihnen oder an dem Lied. Es gibt Tage da steht man sehr früh auf und ist Abends doch irgendwie müde. Peinlich war nur, wir saßen in der allerersten Reihe direkt vor Ihnen.... :-)
Danke auch nochmal dafür, dass sie sich nach dem Konzert die Zeit für Ihre Hörer genommen haben und geduldig und mit freundlichen Worten alle Autogrammwünsche erfüllt haben. Ich habe auch eins und es ziert die Innenseite des Liederbuches der Mairegen CD.

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich wie so viele Hörer alles Gute

LG 50PM670S 127 cm (50 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, EEK B (Full-HD, 600Hz, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Gerät zum Superpreis, 2. Juli 2012
Lange habe ich gesucht nach einem neuen Fernseher. In betracht kam ein LED oder Plasma. Die Entscheidung viel letzten endes auf dieses Gerät. Für einen unschlagbaren Preis von 680 Euro habe ich hier diesen Fernseher gekauft und bin nicht entäuscht wurden. Achtung die in der Produktbeschreibung im Lieferumfang beinhaltete 3 D Brille wird hier nicht mitgeliefert. Laut Hersteller gehört diese auch nicht zum Lieferumfang. Mein Anruf bei Amazon brachte hier seitens von Amazon eine großzügige Regelung (Gutschrift) als Lösung mit sich. Toll und unkompliziert kann ich nur sagen und solange der Fehler auf der Amazonseite vorhanden ist lohnt sich die Reklamation. So nun zu den Pluspunten bei diesem Gerät:

positiv
-mit 50 Zoll sehr großer Bildschirm
-super Farben, super Bild
-für einem Plasma akzeptabler Energieverbrauch (B)
-viele Funktionen
-viele Einstellmöglichkeiten
-super 3 D Bild bei Wiedergabe von 3 D Filmen (ich nutze die 3 D Brillen von Samsung Model SSG-4100GB)
-viele und ausreichende Anschlussmöglichkeiten (siehe Artikelbeschreibung)
-leicht verständliche Bedienung
-super Schwarzwerte
-DVB T, C,S Tuner, Cl Anschluss
-akzeptables Bild bei analogen Anschluss

ein paar kleine Dinge gefallen mir nicht so sehr, schmälern aber im großen Ganzen nicht meine Zufriedenheit über dieses Gerät

nicht so positiv ist
-die Umwandlung von 2 D Bildern zu 3 D Bildern des normalen Fernsehprogramms (vielleicht hatte ich da so wie so höhere Erwartungen)
-kein geteilter Videotext mit Fernsehbild möglich, das sorgt zukünftig für Partnerschaftsstreit da meine Frau gern kuckt und ich gern lese :-)
-die Fernbediendung reagiert etwas schwerfällig und muss somit doch recht gezielt auf den Sensor des Fernsehers gerichtet werden

Mein Fazit, super Preis Leistungsverhältnis. Wer eine preisgünstigen großen Fernseher sucht ist hier gold richtig.
Daumen hoch 5 Sterne, Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2013 6:42 PM CET

Seite: 1 | 2