Profil für M. Dursun > Rezensionen

Beiträge von M. Dursun

M. Dursun "Certified Master of Business Communication" (Stuttgart | Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
app4more
app4more

5.0 von 5 Sternen Einfach und Genial, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: app4more (App)
Sehr gute Möglichkeit, um als Unternehmer mit eigener App zu glänzen. Sehr zu empfehlen, denn im Internetzeitalter sollte man das Thema App nicht ignorieren. Wir leben in einer Zeit der gesenkten Häupter, jeder blickt auf sein Smarthone.

Logbuch für Helden: Wie Männer neue Wege gehen
Logbuch für Helden: Wie Männer neue Wege gehen
von Cristián Gálvez

5.0 von 5 Sternen Falscher Buchtitel, 1. Juni 2014
Weckbuch für Helden wäre wohl passender ;-)

Ich habe schon in den ersten Zeilen gemerkt, dass ist kein Buch, dass man anfängt, dann irgendwann wider weglegt, um dann später sich wieder verkrampft an die letzten Zeilen zu erinnern und widerwillen weiterzulesen.

Es ist ein Buch für uns MÄNNER, nur uns und das bleibt auch so!

Ein Logbuch/Tagebuch habe mir auch sofort angeschafft, aber Cristián Gálvez wird es sicherlich verstehen, wenn es ein elektronisches ist in Form einer APP. Es macht riesigen Spaß morgens und Abends und manchmal auch zwischendurch die eigenen Gedanken niederzuschreiben.

Es geht in dem Buch darum, dass wir Männer grundsätzlich schon mit einer gewissen Dynamik und den Voraussetzungen für das Heldsein geboren werden, nur das "Dorf" womit der Autor das gegenwärtige Umfeld und die Situation ausdrückt, lässt es manchmal schwerlich zu, wieder das zu tun, warum wir hier auf der Welt sind, nämlich HELDSEIN!

Für alle, die sich schon immer gefragt haben, ob das alles ist im Leben: Lest das Buch und geht auf eure ganz persönliche Heldenreise.

Danke an Cristián Gálvez, Sie haben hier etwas Heldenhaftes geschaffen.

Heldenhafte Grüße,
Murát Pascal 'Dursun

Schatzfinder: Warum manche das Leben ihrer Träume suchen - und andere es längst leben
von Hermann Scherer

5.0 von 5 Sternen Empowerment | Sein Leben selbstbestimmt zu Großem führen, 22. August 2013
Den Titel oben habe ich im Buch lesen dürfen. Eine Ansammlung von Sätzen, die wirklich "treffen".

Hermann Scherer schreibt in einem Stil, man könnte meinen, der Kerl sitzt einem gegenüber und man unterhält sich mit ihm, absolut ansprechend. Inspiriert hat mich schon sein Buch Glückkinder, deshalb war es eine logische Folgerung auch dieses Buch lesen zu wollen. Ein Buch ist für mich dann bewundernswert, wenn dieses mich wachrüttelt oder gar aufregt, denn dort stehen Wahrheiten, die man nicht so gerne liest, aber es ist wie es ist!

Faszinierende Geschichten, die mich an Jorge Bucay erinnern, der einmal schrieb: "Kindern erzählen wir Geschichten, damit sie einschlafen, Erwachsenen erzählen wir Geschichten, damit sie aufwachen"

Ich kann mit einem fröhlichen "Guten Morgen" behaupten, dass ich "aufgewacht" bin, es reicht, jetzt zeige ich mir persönlich wo es lang geht! Getreu dem Satz aus dem Buch Schatzfinder: "Erfolg folgt der Entschlossenheit".

Freie Grüße
Murát Pascal Dursun

Radikal führen
Radikal führen
von Reinhard K. Sprenger

5.0 von 5 Sternen Radikal Gut!, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Radikal führen (Gebundene Ausgabe)
Radikal führen | R. Sprenger

Mythos Motivation von Reinhard Sprenger war schon ein Bestseller, den ich schon vor ca. 20 Jahren gelesen habe. Nun begibt er sich nach ein paar Jahren Frontarbeit in ein interessantes Thema, dem Radikalen führen. Zugegeben, der Titel ist hart, aber nichts anderes stellt dieses Werk für mich dar - Die harte Wahrheit über das Führen.

Endlich mal ein Buch, dass nicht damit glänzt "neues" zu propagieren, sondern das Thema "Führen" an der Wurzel anpackt und dabei vielmehr damit glänzt, Dinge wegzulassen.

2 Einflüsse/Sichtweisen werden hier gleich zu Beginn aufgegriffen: Die des Personalisierten Verhaltens beim Führen und die der Systemtheorie. Kluge Menschen (Führungskräfte/Manager) haben in dummen Organisationen keine Chance, diese gewagte These wird einem umsomehr bewusst, je mehr man sich mit den Inhalten aus diesem Buch beschäftigt.

Warum gibt es Unternehmen?
Unternehmen sind Kooperations-Arenen. Demnach sind die Führungsaufgaben einer Führungskraft: Zusammenarbeit herbei"führen"

Letztlich läuft alles auf die Frage hinaus, ob man IN einem Unternehmen arbeitet oder ALS Unternehmen.

Das war der erste Punkt, was gleichzeitig auch die meisste Seitenanzahl hat. Die weiteren Punkte machen das Buch erst recht zu einem MUSS!

Für mich eine klare Kaufempfehlung mit der großen Hoffnung, dass dieses Buch auch von den "Führungskräften" gelesen wird, die ihrer Meinung nach alles schon wissen und Jahrelang die gleichen Fehler machen. Die Frage, die hier an dieser Stelle wichtig ist wäre "Was behindert die Zusammenarbeit?"

Mit Radikalen Grüßen,
Murát Pascal 'Dursun
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2012 7:41 PM CET

Glückskinder: Warum manche lebenslang Chancen suchen - und andere sie täglich nutzen
von Hermann Scherer

5.0 von 5 Sternen Ein Leben vor dem Tod..., 21. Dezember 2011
Hermann Scherer, der mit seinen Auftritten viele Menschen begeistert, schreibt nun ein Buch über das Leben. Mein erster Eindruck war, das muss ich LESEN, aber so war es nicht, denn ich habe es schier VERSCHLUNGEN. Mit Witz und gekonnter Artikulation bringt er den Leser einmal mehr dazu einmal nachzudenken, dass es auch ein Leben vor de Tod gibt und dieses Leben gilt es so zu verbringen, wie man es in seinen kühnsten Träumen erträumt hat. Diese sogenannte "geht nicht" Argumente werden hier durch authentische Beispiele wegradiert.

Für alle, die Erfolg einmal von einem Selfade-Unternehmer erlernen wollen ist das das einzig richtige Buch. Hier wird nicht unterrichtet, sonder intelligent unterhalten.

Chancenintelligenz wird hier ausführlichlich erkärt und nach dem Buch habe ch gemerkt, dass ich mit meinen Augen mehr sehe, mit meinen Ohren mehr höre und ich selber bei vielen Dingen mehr fühle.

Klare Kaufempfehlung und glauben Sie mir gebe es 10 * - ich hätte sie vergeben.

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
von Jorge Bucay

5.0 von 5 Sternen Geschichten, die aufwecken..., 4. Juni 2010
Ein Problembehafteter Mann, ein Dicker Psychologe, der Geschichten erzählt. Auf der Rückseite steht etwas wunderschöndes: "Kindern erzählen wir Geschichten, damit sie Einschlafen. Erwachsenen erzählen wir Geschichten, damit sie auf aufwachen". Diese 2 Sätze haben mich dazu bewegt, das Buch zu erwerben. Und ich bin begeistert, da der Dicke, wie ihn der Mann im Buch nennt, wunderschöne Geschichten aus fast allen Kulturen erzählt. In diesen Geschichten lernt man sich selber kennen, und für all die jenigen, die lieber schlafen wollen, Finger weg von diesem Buch, weil hier ist Aufwachen garantiert. Ausnahmslos 5 *

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
von Eckhart Tolle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Erleuchtung!, 23. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart (Broschiert)
Erleuchtung garantiert. Schalte deinen Verstand ab und sei im Hier und Jetzt. Mehr muss man für dieses Buch nicht schreiben, weil es immer wieder auffordert, kein Sklave des Verstandes zu sein. Lesen!

Das Erfolgsbuch: Wie Sie alles im Leben erreichen können
Das Erfolgsbuch: Wie Sie alles im Leben erreichen können
von Joseph Murphy
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Wunderbuch..., 29. April 2010
Das Beste vom Meister des Unterbewusstseins. Alle seine Bücher wurden hier wohl durchforstet und man hat sich zu vielen Themen immer nur die Besten Abschnitte herausgepickt. Und diese Abschnitte haben es in sich, -einfach, kurz und auf den Punkt gebracht- bewirken sie, dass wahre grosse Kräfte in einem aktiviert werden. Glauben ist das Einzige, womit wir Menschen uns in eine tiefere Einsicht mit uns Selbst bringen. Ich habe jede Seite genossen und es gehört zu den wenigen Büchern, die ich immer wieder aufschlage.

Ganz klare und deutliche 5 *

Das Erfolgsprinzip: Gewinnen Sie das Glück:  7 Erfolgsrezepte für ein erfülltes Leben
Das Erfolgsprinzip: Gewinnen Sie das Glück: 7 Erfolgsrezepte für ein erfülltes Leben
von Jack Canfield

4.0 von 5 Sternen Die etwas andere Hühnersuppe..., 29. April 2010
... bezeichne ich dieses Buch. Es stellt viele authentische Geschichten, die teilweise, sehr beeindruckend sind dar. 7 Einzelne Rezepte für das Leben verspricht es, Die Besonderheit oder der Unterschied zu den Hühnersuppenbüchern von Canfield ist es, dass im Anschluss jeder Geschichte Anregungen von den Autoren abgegeben werden und danach -das war für mich mit das Beste- Vorschläge, wie man dies im eigenen Leben umsetzen kann. Ein eigenes Tagebuch führen kann beachtliche Erfolge bringen. aber ich habe das Gefühl nicht losbekommen, dass hier mal schnell wieder ein Buch auf den Markt geworfen wurde.

Für mich sind alle spirituellen Bücher ein Weg einmal abzuschalten und weg von allem Trubel in eine andere Welt einzutauchen. Mit diesem Buch ist es den Autoren gelungen. 4 * habe ich vergeben, weil Kompass für die Seele von Canfield das eindeutig bessere wäre, hätte ich 5 * vergeben, müsste das anere 10 * erhalten.

Die Prophezeiungen von Celestine: ein Abenteuer. Das spirituelle Kultbuch
Die Prophezeiungen von Celestine: ein Abenteuer. Das spirituelle Kultbuch
von James Redfield

5.0 von 5 Sternen Eine völlig neue Religion..., 10. März 2010
...so würde ich es bezeichnen, was hier in diesem Buch auf mich wirkte. Eine neue Denkweise, die eigentlich schon viele hundert Jahre zurückliegt. Es beschreibt das Leben einmal anders. Die zwischenmenschlichen Energien fliessen oder werden ausgesaugt. Ich habe mich in dieses Buch regelrecht eingelebt. Und das schöne ist, seit ich es gelesen habe, bin ich im Leben bewusster und achte auf die sogenannten "Zufälle" die keine sind. Für alles was geschieht gibt es einen Grund. Auch warum ich gerade jetzt das Buch gelesen habe. Klare 5 * für dieses Werk. Herzlichst!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6