Profil für Murát Pascal Dursun > Rezensionen

Beiträge von Murát Pascal D...

Murát Pascal Dursun (Stuttgart | Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Der Alchimist
Der Alchimist
von Paulo Coelho
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Orientalische Weisheiten und noch vieles mehr..., 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Alchimist (Broschiert)
Mich hat das Buch, das übrigens das erste war, dass ich von Coelho gelesen habe mitgerissen. Es gehört zu jenen Büchern, die man nicht weglegen kann, auch wenn hundertmal jemand schreit "essen ist fertig".

Ein andalusischer Hirte träumt einen Traum das 2. mal und macht sich Gedanken. Er beschliest den Traum zu leben und begegnet einem alten Weisen, der über ihn alles zu wissen scheint. Alleine in einem fremden Land und einer fremden Kultur ringt er sich durch und lernt mehr, als er sich je erträumt hätte. Der Schluss der Geschichte ist mitunter das Beste. Das ganze Buch über habe ich nachgedacht, wie oft man "Träume" nicht ernst nimmt oder auch seine eigenen Träume nicht lebt. Nach diesem Buch ist mir einmal mehr bewusst, dass ich von MEINEM TRAUM NIEMALS loslassen werde. Lesen!

Leben mit den Vier Versprechen: Der neue Weg zur Selbstfindung
Leben mit den Vier Versprechen: Der neue Weg zur Selbstfindung
von Don Miguel Ruiz

5.0 von 5 Sternen Die Vier Versprechen "leben", 9. März 2009
...wer das Buch "Die vier Versprechen" gelesen hat kann mit diesem Buch zu echter Transformation finden. Hier werden einem die Augen geöffnet. Die Bücher sollte es im Doppelpack geben, weil dann bringen Sie wirklich viel mehr. Besonders gefiel mir das Interview mit Don Miguel Ruiz wie er reagieren würde wenn dies oder das passiert. Lesenswert!

Die 7 Wege zur Effektivität für Familien: Prinzipien für starke Familien.
Die 7 Wege zur Effektivität für Familien: Prinzipien für starke Familien.
von Stephen R Covey

5.0 von 5 Sternen Die 7 Wege für die glücklichste Familie!, 3. März 2009
...wenn man bedenkt, dass die eigene Familie "das Wichtigste" ist und dies wir aber in der derzeitigen schnelllebigen Gesellschaft oft vergessen, dann ist dieses Buch eine Aufforderung an alle Familien, wieder an Werte zu glauben und diese auch zu leben. Zeit nehmen für die Familie und wichtig dabei nicht zu vergessen, dass lockere Einzelgespräche mit jedem in der Familie ein Segen für die Zukunft einer Familie sein kann.

Besonders gefiel mir auch das "Familienleitbild", den man in der Familie zusammen erarbeiten und gemeinsam "er"leben kann. Die 7 Wege sind hier nochmal beschrieben und die zusätzlichen vielen Beispiele anderer Familien bringen einem oft zum Nachdenken, weil man das Eine oder Andere in seinem eigenen Leben und in seiner Familie erlebt hat oder teilweise auch erlebt.

Die 7 Wege:

Weg 1: Pro-aktiv sein.
Weg 2: Schon am Anfang das Ende im Sinn haben.
Weg 3: Das Wichtigste zuerst.
Weg 4: win/win.
Weg 5: Erst verstehen, dann verstanden werden.
Weg 6: Synergie erzeugen.
Weg 7: Die Säge schärfen.

My Family ist für mich das Wichtigste. Jeder der dieses Buch liest, wird genauso denken. Lesen!

Ich weiß, was du denkst: Das Geheimnis, Gedanken zu lesen
Ich weiß, was du denkst: Das Geheimnis, Gedanken zu lesen
von Thorsten Havener

5.0 von 5 Sternen Ich kann nur sagen "wow", 26. Februar 2009
Es ist grosszügig von diesem Autor seine Gabe an uns weiterzugeben. Ich habe es genossen zu lesen. Wie wichtig es ist zu beobachten und wie wichtig NLP ist. Er schreibt in einem wundervollen Stil. Man liest darin und merkt garnicht, wie weit man schon ist. Kann es jedem empfehlen, der mit Menschen kommuniziert. Für mich ist es im Alltag eine Bereicherung. Lesen!

Grüße vom Universum: Wie Wünsche Wirklichkeit werden
Grüße vom Universum: Wie Wünsche Wirklichkeit werden
von Mike Dooley

5.0 von 5 Sternen Beste Bett- und Morgenlektüre, 26. Februar 2009
Dieses Buch ist eines der Bücher, die man gerne in die Hand nimmt. Die einzelnen "Grüsse" inspirieren und geben einem wieder Kraft an seinen Träumen festzuhalten. Bei mir liegt es direkt neben meinem Bett und ich lese kurz vor dem Schlafengehen und kurz nach dem Aufwachen ein wenig darin. Ich empfehle es jedem, dem Grüsse vom Universum etwas bedeuten. Lesen!

Die vier Versprechen
Die vier Versprechen
von Don Miguel Ruiz

5.0 von 5 Sternen Eigentlich 50 *, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die vier Versprechen (Taschenbuch)
...ist dieses Werk wert. Aber damit will ich sagen, dass es eine Lektür ist, die Mut macht. Die einem beim Lesen die Mundwinkel wieder zum Lachen anregt und vor allem zum Denken anregt. Diese Lektür sollte in jeder Schule behandelt werden. In jedem Unternehmen sollte man dieses Werk seinen Mitarbeitern schenken und anschliessend darüber sprechen (ich sage nicht diskuttieren, weil es da nichts zum diskuttieren gibt). Ich habe mir auch das Buch "Leben mit den vier Versprechen" gekauft und bin gespannt oder besser noch ich freue mich auf schöne besinnlich und glückliche Momente während ich mir diese Lektüre zu Gemüte führe. Lesen!

Ein Strand für meine Träume
Ein Strand für meine Träume
von Sergio Bambaren

5.0 von 5 Sternen Regt zum Nachdenken an..., 13. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein Strand für meine Träume (Taschenbuch)
Wie oft jagen wir tagtäglich der Arbeit hinterher und vergessen alles Andere. Uns selbst und unsere Mitmenschen, denen es nicht so gut geht wie uns. Bambaren schreibt für eine bessere Welt und macht dies durch nette harmonische Geschichten. Ein erfolgreicher Geschäftsmann, der von einer Konferenz zu anderen jagt lernt einen Mann kennen, den er zuerst für einen Bettler hält. Aber sehr schnell erkennt er, dass dieser Mann "reicher" ist als er, zumindest im Herzen. Die materiellen Dinge hat er nämlich vor Jahren weggelegt. Bambaren's Bücher sind zu einer meiner Lieblingslektüren geworden. Lesen!

Grenzenlose Energie - Das Powerprinzip: Wie Sie Ihre persönlichen Schwächen in positive Energie verwandeln
von Anthony Robbins

5.0 von 5 Sternen Haben Sie es etwa noch nicht gelesen?, 11. Februar 2009
Ich habe dieses Buch vor ca. 12 Jahren gelesen und nun habe ich es "wieder entdeckt" Den Titel "Grenzenlose Energie" können Sie getrost genau so annehmen. Es wird Sie verwandeln und es wird Sie "Grenzenlos" machen. Für NLP-Einsteiger gibt es kein einfacher zu lesendes Buch wie das von Robbins "Das Power Prinzip - Grenzenlose Energie". Lesen!

Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich! Der Tritt in den Hintern für alle, die mehr wollen
von Larry Winget

5.0 von 5 Sternen Absolut nichts für "Selbstbelüger", 11. Februar 2009
Hier wird euch Larry richtig mal in den Hintern treten. Und es ist wie er es schreibt, ihm ist egal, ob euch das gefällt, was er schreibt und er hält nichts von negativen Kommentaren über sein Buch und es gibt auch kein Geld zurück. Also auf eigene Gefahr. Lest es im stillen, dann könnt ihr euch auch so viel über euch ergehen lassen und es macht euch nichts aus, weil keiner siehts ja. Ist einfach schön zu lesen. Die Menschen haben so ein Buch gebraucht. Larry ist kein "normaler" Motivationsguru, er macht genau das Gegenteil seiner Berufskollegen. Ich glaube nicht, dass er allzusehr beliebt ist unter den Trainern. Uns kann es egal sein, es soll ja dem Leser helfen und nicht den Trainern. Lesen!

Rich Dad, Poor Dad
Rich Dad, Poor Dad
von Robert T. Kiyosaki

5.0 von 5 Sternen Geld mal anders erklärt, 11. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Rich Dad, Poor Dad (Taschenbuch)
Das Buch beschreibt eine völlige geistige Einstellung zum Geld. Man wird durch die Kapitel geführt und das in einem schönen Schreibstil, dass man das Gesfühl hat, man ist auch in dieser Diskussion. Passagen, wie, dass unsere Schulen gute Arbeitnehmer, aber keine Arbeitgeber ausbilden bringen einem zum nachdenken und man macht sich plötzlich über alles Gedanken. Angefangen von sich selbst bis hin, wie will ich meine Kinder nun erziehen. Tolles Buch, was ich nur wärmstens empfehlen kann. Lesen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6