Profil für M. Dursun > Rezensionen

Beiträge von M. Dursun

M. Dursun "Certified Master of Business Communication" (Stuttgart | Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tausend strahlende Sonnen
Tausend strahlende Sonnen
von Khaled Hosseini

5.0 von 5 Sternen Tausend strahlende Sonnen - 2 Frauen, 16. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Tausend strahlende Sonnen (Taschenbuch)
Das Buch hat mich vom ersten Augenblick gefesselt. Hosseini versteht es immer wieder zwischen den beiden Geschichten der Frauen hin und her zu jonglieren. Man verliert aber nie den Faden. Die gemeinsame Zeit der Frauen in einem Land, dass mir so -auch wenn ich vom Orient komme- noch nie bewusst war, hat mich zutiefst berührt. Frauen, die in einem Land so sehr leiden, dass einem beim Lesen immer die eine Hand zur Faust ballt, weil man vor Wut gegen die Ungerechtigkeit nicht stillsitzen kann.

Vorsicht, die Gefahr von mehreren schlaflosen Nächten besteht. Absolut lesenswert! 5 *

Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg
Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg
von Stephen R Covey

5.0 von 5 Sternen Ergänzend zum Buch hervorragend..., 11. Januar 2010
...nach diesem Buch, dass auch mein Leben grundlegend positiv geändert hat, habe ich mich direkt mit FranlinCovey Deutschland in Verbindung gesetzt und war positiv überrascht, dass es die Lehren aus diesem Buch:

Weg 1: Pro-aktiv sein.
Weg 2: Schon am Anfang das Ende im Sinn haben.
Weg 3: Das Wichtigste zuerst.
Weg 4: win/win.
Weg 5: Erst verstehen, dann verstanden werden.
Weg 6: Synergie erzeugen.
Weg 7: Die Säge schärfen.

auch als Seminarreihen für Privat und Unternehmen gibt. Habe gleich mal einen Kontakt zu unserer Abteilung Weiterbildung angezettelt und hoffe nun die 7 Lehren auch live erleben zu dürfen.

Das Hörbuch sollte man allerding (so ist mein Empfinden) nach dem Buch hören.

Viel Spass..

Die vier Versprechen: Ein Weisheitsbuch der Tolteken
Die vier Versprechen: Ein Weisheitsbuch der Tolteken
von Don M. Ruiz

5.0 von 5 Sternen Eigentlich 50 *, 11. Januar 2010
...ist dieses Werk wert. Aber damit will ich sagen, dass es eine Lektür ist, die Mut macht. Die einem beim Lesen die Mundwinkel wieder zum Lachen anregt und vor allem zum Denken anregt. Diese Lektür sollte in jeder Schule behandelt werden. In jedem Unternehmen sollte man dieses Werk seinen Mitarbeitern schenken und anschliessend darüber sprechen (ich sage nicht diskuttieren, weil es da nichts zum diskuttieren gibt). Ich habe mir auch das Buch "Leben mit den vier Versprechen" gekauft und bin gespannt oder besser noch ich freue mich auf schöne besinnlich und glückliche Momente während ich mir diese Lektüre zu Gemüte führe. Lesen!

Die Magie gekonnter Präsentation: Wie Sie mit Hilfe von NLP Ihr Auftreten optimieren können. Ein Handbuch
von Tad James

5.0 von 5 Sternen Präsentation mal weitergedacht, 11. Januar 2010
Dieses Buch ist etwas für den Neuling, aber auch erfahrene Redner und Präsentatoren lernen hier gewaltig dazu. Es reicht nicht mehr auf der Bühne zu stehen und eine Rede (normal) zu halten.

Viele Dinge, worauf man bisher nicht gedacht hat werden einem vor die Augen gehalten. Wie spreche ich, damit es sich gut anhört, damit die Neugier beim Zuhörer bis zur letzten Minute bleibt?

Wie werde ich zum charismatischen Redner? Welche Lernstile gibt es bei uns Menschen und wie kann jeden Lernstil besänftigen, indem ich quasi ALLE anspreche.

Das ist ein Buch, das den Anspruch hat einmalig in seiner Art zu sein. NLP wird hier nicht nur therapeutisch sondern ganz stark businessorientiert dargestellt und das gefällt mir. Den Markierungsstift werden Sie sehr sehr oft anwenden.
Lesenswert mit 5 *

Ich rede: Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht
Ich rede: Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht
von Isabel Garcia

5.0 von 5 Sternen ..einfach gut gelungen, 28. Dezember 2009
Ich habe mich gefreut dieses Hörbuch zu geniessen. Die Stimme und die Aussprache ist sehr gut, das ist bei einem Hörbuch mitunter das Wichtigste. In 83 Minuten werden hier die wichtigen Bestandteile einer gelungenen Kommunikation erzählt. Hervorragend für alle, die mal kurz hören wollen, woauf es Kommunikation ankommt. Auch der erfahrene Rhetoriker lernt etwas dazu. Hörenswert!

Der Zahir
Der Zahir
von Paulo Coelho
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen War das wirklich Coelho?, 17. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Zahir (Broschiert)
Zuallererst möchte ich betonen, dass ich Werke von Coelho schätze und sehr gerne lese. Umsomehr war ich von diesem Band ein wenig irritiert, weil die Art des Schreibstils oft einen raten lies, wer den nun spricht. Die Geschichte selber, wo ein Mann, der plötzlich ohne Frau ist und sich Fragen stellt, was er falsch gemacht hat ist gut, aber die verschiedenen Orte, das ewige Fremdgehen des Mannes und auch der Frau (was soll da noch gut gehen, bei so einer Grundhaltung). Aber Coelho wäre nicht Coelho, wenn er nicht trotz allem auch viele Weisheiten in das Buch hineinbrächte. Ob ich nun aufhöre Coelho zu lesen? Keinesfalls, der Mann ist klasse. Ich nehme an, das viele Wodka, das in der Geschichte getrunken wurde ist der Grund dieses Fehltritts. Es gibt Bessere und nun bin ich gespannt auf sein neuestes Werk: Der Sieger bleibt allein.

Wort sei Dank: Von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster
Wort sei Dank: Von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster
von Shelle Rose Charvet

5.0 von 5 Sternen Sprache und die Macht der RICHTIGEN Wortwahl!, 13. November 2009
...lesen Sie dieses Buch nicht, wenn Sie meinen Sie sind schon ein Kommunikationsprofi. Lesen Sie es auch nicht, wenn Sie meinen Sie könnten mal was dazulernen. Lesen Sie es, um auf eine Art und Technik etwas völlig Neues zu erfahren. Sprachmuster und die Bedeutung haben schon in der antiken Zeit eine Macht auf Menschen ausgeübt. Hier werden Sie mit der LAB-Profile Technik die Wirkung Ihrer Sprache drastisch erhöhen und nie wieder Sprachlos und Machtlos sein. Zu wissen, welcher Typ Mensch auf welches Sprachmuster "reagiert" ist es doch Wert dieses Werk zu studieren. Viel Spass beim lesen.

Die 7 Schleier vor der Wahrheit
Die 7 Schleier vor der Wahrheit
von Ruediger Schache

5.0 von 5 Sternen 7 Schleier, die uns bremsen!, 13. November 2009
Zu wissen, was in uns bremsend sein kann ist das letzte Geheimnis, um die innere Kraft richtig entfalten lassen zu können. Unbewusstheit, Angst, Gedanken, Wünsche, Innere Konflikte, Emontionen und Selbsttäuschung. Wie oft sind wir frustriert und wissen nicht warum, wie oft sind die sehnlichsten Wünsche, plötzlich nicht mehr sehnenswert, wenn sie eintreffen. War es ein Wunsch oder ein Gedanke? Rüdiger Schache ist für mich einer der wenigen spirituellen Autoren, die nicht nur schreiben, sondern, duruch die eigenene Erlebnisse auch authentisch sind.

Dieses Buch ist lesenswert und hat eine Qualität, dass man beim blättern schon merkt, dass hier nicht nur der Inhalt, sondern auch passend das Äussere an das Innere angepasst wurde. So wie es im wahren Leben auch ist!

Alles, außer gewöhnlich: Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter
Alles, außer gewöhnlich: Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter
von Anja Förster

5.0 von 5 Sternen ...anders denken, anders handeln, anders sein..., 13. November 2009
Das ist die Message, die hier vermittelt werden will. Und es ist den Autoren gelungen, mit vielen authentischen Beispielen uns vor Augen zu führen, was in der Vergangenheit mit dem Ziel und der Erwartungshaltung einiger Unternehmen passiert ist, die einfach "normal" und "gewöhnlich" Strategien entwickelt haben um größer und besser zu werden. Es ist Ihnen nicht gelungen erfolgreicher als die Konkurrenz zu sein. Einfach kopieren und nach Kundenbefragungen Produkte kreieren ist nicht das Weiseste im Business.

Alles, ausser gewöhnlich muss man sein, mit allem was man vorhat. Ein Apell an alle, die sich noch nicht so trauen, anders zu sein. Es lohnt sich Alles, ausser gewöhnlich zu werden und zu bleiben. Ganz klare und verdiente 5 *

Gewaltfreie Kommunikation. Eine Sprache des Lebens. 4 CDs
Gewaltfreie Kommunikation. Eine Sprache des Lebens. 4 CDs
von Marshall B. Rosenberg

5.0 von 5 Sternen Hörbuch, das nachdenklich macht, 5. November 2009
Was bleibt mir hier noch zu sagen, als meine Vorschreiber nur zu zitieren. Es ist ein Buch, was in jedem Unternehmen, in jeder Schule, in jeder Familie, einfach überall Pflichtlektüe Nr. 1 sein sollte. Gewaltfrei zu kommunizieren ist erlernbar und sehr wichtig im Umgang mit der Sprache. Wenn wir Kommunikation ablehnen, dann lehnen wir wichtige zwischenmenschliche Kontakte ab und das führ zu Einsamkeit, die hoffentlich niemand will.

Lesenwert und in meinem Fal Hörenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5