Profil für Michael Lammich > Rezensionen

Beiträge von Michael Lammich
Top-Rezensenten Rang: 1.744.239

Michael Lammich "Muckemöger" (Helgoland)

Instrumental Nuggets Vol.2
Instrumental Nuggets Vol.2

5.0 von 5 Sternen Instrumentalhits der 50er bis 70er, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Instrumental Nuggets Vol.2 (Audio CD)
Hier sind wirklich jede Menge Goldstücke zusammengehäuft worden, von RockŽn Roll über Rock aber auch Easy Listening. Wer in dieser Zeit gelebt hat kann sich bestens an diese Stücke erinnern, wenn ich auch nicht wüßte wo man heute so etwas noch hören kann, auch kaum auf Oldiesendern. Wer also Oldies haben möchte die nicht eh schon auf jeder zweiten Sammeledition enthalten sind aber trotzdem prima abgehen ist hier genau richtig. Meine Anspieltipps:Swinging Creeper,Red Cabbage, Early Bird,Happy Times,Peaches and Regalia. Diese Stücke sind so verschieden, passen jedoch hier so gut zusammen das man die Scheibe einfach nur immer weiter laufen lassen kann. Zumal ich nur ein Stück als mäßig einstufen würde, und das Wort Lückenfüller braucht man hier gar nicht zu verwenden.

Mega Jukebox Hits
Mega Jukebox Hits
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Eine echte Jukebox, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Mega Jukebox Hits (Audio CD)
10 CDŽs mit insgesamt 200 Songs, das ist jede Menge Musik. Das dabei nicht jeder Song ein Oldiehammer sein kann ist klar, aber Songs die ich nur mäßig finde sind fast nicht vorhanden. Stattdessen sind jede Menge Stücke dabei die ich hierdurch für mich entdeckt habe, und alle gut und abwechslungsreich zusammengestellt. Es scheinen auch alles Originalaufnahmen zu sein. Am Klang kann ich auch nichts aussetzen, gerade wenn man das Alter der Aufnahmen und die damalige Aufnahmetechnik berücksichtigt.Ich bin schlicht begeistert.

Thorens TD 170-1 Vollautomatischer Plattenspieler (DC-Motor, TP 18 Tonarm, OMB 10 Tonabnehmer, Acryl Staubschutzhaube) schwarz
Wird angeboten von Hifi-Fabrik e.K.

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 24. Juli 2009
Ich habe mir diesen Thorens geholt weil es mein wahrscheinlich letzter Plattenspieler sein soll. Ich besitze alles andere als eine audiophile Anlage. Der Plattenspieler sollte gut und langlebig sein. Aufgrund von Testberichten die ich im Internet fand habe ich mich für diesen entschieden. Er wirkt schon gut verarbeitet. Die Einstellung des Plattenspielers war selbst für einen Laien wie mich überhaupt kein Problem. Am Ende mußte ich mich nur vollkommen überrascht feststelle wie gut der Klang durch diesen Plattenspieler wurde, selbst auf meiner Anlage, damit hatte ich nicht gerechnet. Jetzt habe ich das Problem meine Anlage deutlich aufbessern zu wollen.

Piano Rags
Piano Rags

3.0 von 5 Sternen Preiswerte nette Einspielung, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Piano Rags (Audio CD)
Dies ist eine nette Einspielung der Piano Rags von Scott Joplin, dem unangefochtenen Meister des Ragtime. Wer die Klassiker "The Entertainer" (bekannt aus dem Fim "Der Clou" mit Robert Redford und Paul Newman) sowie den "Maple Leaf Rag" mal haben möchte und darüber hinaus mal noch ein paar Rags kennenlernen möchte, kann gerade zu diesem Preis nichts falsch machen. Wer aber ein etwas klareres Klangbild (diese Aufnahme wirkt wie direkt aus den 70er Jahren) und ein um eine Idee besseres Pianospiel haben möchte sollte mal bei Aufnahmen von John Arpin reinhören.

Charleston,Charleston
Charleston,Charleston

4.0 von 5 Sternen Musik wie aus Stummfilmkomödien, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Charleston,Charleston (Audio CD)
Ich bin kein Kenner der Musik, fand Charleston aber immer fröhlich und reichlich zum Tanz animierend. Diese CD enthält reichlich Charleston. Nur wirklich zum Tanz animierend finde ich diese CD hier nicht. Diese Musik wirkt auf mich eher wie die Musikhinterlegung von Stummfilmkomödien. Sie macht mir Spaß und ich höre sie gern, ich finde sie sogar erstaunlich abwechslungsreich. Jetzt höre ich sie halt immer wieder mal als fröhliche Hintergrundmusik, wobei sie jedoch so gut ist, das sie sich immer wieder aus den Hintergrund schiebt.

Great Pop Instrumentals
Great Pop Instrumentals

3.0 von 5 Sternen Nette Musik wie aus den Filmen der 60er und 70er Jahre, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Great Pop Instrumentals (Audio CD)
Diese 3 CDŽs enthalten jede Menge Gutelaunemusik die nicht nur aus den Filmen der 60er und 70er Jahre zu sein scheinen sondern oft auch sind. Wer ein wenig in Seligkeit und Nostalgie schwelgen möchte, ist mit dieser Sammlung sehr gut bedient. Richtige Hits sind hierbei jedoch nicht zu finden. Und der Begriff Popmusik ist eher Irreführend. Wenn man sich an Familienfilme aus dieser Zeit erinnern kann, hat man eine bessere Vorstellung von dieser Musik. Nett halt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2013 11:08 AM MEST

Vol.2-Hard-to-Find Pop Instrum
Vol.2-Hard-to-Find Pop Instrum
Wird angeboten von Fulfillment Express

4.0 von 5 Sternen Swingende Instrumentalhits, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Vol.2-Hard-to-Find Pop Instrum (Audio CD)
Wer in den 70ern Radio oder Fernsehen hörte hat auch mal diese Musik gehört. Es wirkt wie eine nette Mischung aus Swing und Pop, Gutelaunemusik halt, aber dabei nie langweilig. Dabei sind Titel wie "The Happy Whistler" selbsterklärend,"Dragon" ein Klassiker der Krimimusik,"I was Kaiser Bills Batman" braucht man zur Wiedererkennung nur kurz anzupfeifen, und "Yakety Sax" kennt nicht nur jeder der mal die Benny Hill Show gesehen hat. Es sind noch mehr Hits drauf die man irgenwann mal irgendwo gehört hat, wenn man in den 70ern gelebt hat. Lückenfüller sind fast gar nicht drauf. Musik die man heute eigentlich nicht mehr zu hören bekommt, das aber unverdientermaßen.

Ragtime
Ragtime

4.0 von 5 Sternen Ragtimeklassiker abwechslungsreich, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Ragtime (Audio CD)
Dieses Album bringt Die Ragtimeklassiker so wie man sie gern hört. Es ist nicht wie so oft ein reines Pianospiel, so das der Sound auch variiert.Deshalb kann ich das Album auch mehr als einmal komplett durchlaufen lassen und es immer noch genießen. Für alle die beim Ragtime mal reinhören möchten, gerade zu dem Preis, eine absolute Kaufempfehlung.
Der Klang wirkt wie aus den 70ern und könnte etwas klarer sein, daher ein Stern Abzug. Ansonsten ein feines Album.

The White Album
The White Album
Wird angeboten von CD Titan

5.0 von 5 Sternen Beatles anders, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The White Album (Audio CD)
Das Weiße Album zeigt besonders das die Beatles nicht nur brave Musik gemacht haben, sondern auch schräge (z.B. Wild Honey Pie), oder rohe (z.B. Helter Skelter/als Orginal und nicht in der fast weich gespülten Coverversion von U2) oder auch nur andere Musik (z.B.Revolution 9) als man sie aus Radio oder dem Roten oder Blauen Album kennt. Wer dieses Album kennt, hält Leute die die Beatles gern mal live gesehen hätten sicher nicht mehr für Nostalgiefuzzies. Das Album ist was für Leute die gute abwechslungsreiche Musik mögen und überraschte sogar Leute die dieses Album lange nicht mehr gehört hatten. Wer also wissen möchte was die Beatles noch so an Musik gemacht haben hat hier sein Album gefunden.

Surfin' Greats (Dieser Titel enthält Re-Recordings)
Surfin' Greats (Dieser Titel enthält Re-Recordings)

1.0 von 5 Sternen Billig runtergenudelte Coverversionen, 23. Juni 2009
Auf dieser Sammlung sind fast nur Stücke der Beach Boys enthalten. Das wäre ja nicht weiter schlimm wenn nicht die meisten dieser Stücke von billig klingen Cover-Bands eingespielt wären. Auch der Rest ist in den seltensten Fällen von den Orginalbands, und auf den meisten Straßenfesten kann man besser nachgespielte Stücke hören. Diese CDs taugen weder zum Kennenlernen der Songs noch zum einfach Spaß haben. Lieber ein klein wenig mehr ausgeben und Sammlungen mit den Orginalbands besorgen, oder guten Coverbands. Hier schmerzte mir jeder rausgeschmissene Cent.