Profil für Thrash n' Heavy > Rezensionen

Mötley Crüe
Mötley Crüe
Wird angeboten von M & L aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen Von den ''richtigen'' Fans soo gehasst ..., 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mötley Crüe (Audio CD)
aber es ist genau genommen doch ein sehr gutes Album. Vince Neil ist ein guter Sänger allerdings nervt seine Stimme live etwas.
Das ist bei John Corabi nicht so. Er ist zwar gut aber dies auch live.
Die Songs sind schon härter als das normale Crüe Zeug und deswegen vielleicht auch nicht was für alle Fans, für die, die eh die härteren Lieder wie ,,Motherfucker of the year'' bevorzugen ist die cd auf jeden Fall zu empfehlen.
Mein Tip: Hört euch zum reinschnuppern POISON APPLES , TIL DEATH DO US PART (wie die cd erst heißen sollte und was vom verkauf wahrscheinlich die bessere Variante gewesen wäre) und etwas softigeres : zB Driftaway oder love shine.

Ich glaube die meisten Fans würden das Album auch lieber mögen wenn es NICHT Motley Crue sondern Til death do us part heißen würde. ES ist halt doch nicht das selbe wie MÖTLEY CRÜE, es ist aber nicht schlechter und besonders für Haevy Fan zu empfehlen.
Rock on

Ain't Life Grand
Ain't Life Grand
Wird angeboten von Rock Pop

4.0 von 5 Sternen Slash und co. in Höchstform, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ain't Life Grand (Audio CD)
Noch besser als der Vorgänger und Erstling ,,It's 5 o'clock somewhere''?
Man muss sich nur mal MEAN BONE , SPEED PARADE , oder das Aerosmith ähnelnde Titelstück AINT LIFE GRAND anhören.
Das hört sich schon gut an.
Ich würd die Scheibe empfehlen.

Chinese Democracy
Chinese Democracy
Wird angeboten von la-era

3.0 von 5 Sternen Das ist NICHT Guns N Roses ... aber es ist OK, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Chinese Democracy (Audio CD)
Wer diese CD ihn dem Glauben kauft, dass sich sie auch nur noch ansatzweise nach den ,,alten'' Guns N Roses anhört wird hier hochgradig enttäuscht sein. Wie ich. Nachdem ich die CD jetzt aber doch mal etwas öfters gehört und mich vom Schock erholt habe muss ich zugeben ,dass die CD gar nicht so schlecht ist.
Man sieht vllt an meinem Namen,dass ich eher zur härteren Fraktion gehöre und die Scheibe ist einfach nich mein Ding. Teilweise mag ich ja noch so sachen wie acdc, Van Halen und Status Quo aber dies Album ist absolut nicht meins.
So, ich wills aber trotzdem vom musikalischen her bewerten:

1. Der Gesang... naja der war bei Axl schon mal besser seine Spezialitäten sind eig eher die Höhen er singt aber auf dem Album auch viel tiefe Sachen

2. Allein wenn ich Axl auf der Bühne sehe: früher mir Slash ordentlich gerockt, jetzt mit Buckethead !? allein wenn ich den Typen sehe krieg ich das kotzen ich mein was soll das ???

3. Axl hätte den Namen GNR nicht behalten dürfen. Die Musik ist zwar nett aber wenn GNR aufm Album draufsteht will ich das auch hören. Allein wenn ich die ganzen alten Klassiker höre muss ich schon heulen (Schade um die schönen Lieder)

4. Axl ist n Wrack nicht das es viele andere Musiker gibt die genauso sind aber für mich schon wieder echt Kacke ihn so zu sehen. Er sollte vllt erstmal seine Probleme in den Griff kriegen. Außerdem hat er sich mitlerweile sowieso bei so ziemlich jedem Unbeliebt gemacht.

5. És hat viel zu lang gedauert bis das Album irgendwann mal rauskam. Bei der Bearbeitungszeit 14 JAHRE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hätte da wirklich was besseres bei rauskommen können

6. Es ist halt kein Sleaze/Heavy Metal wie früher sondern ich würds eher in die HARD ROCK/ PROGRESSIVE ROCK Ecke einordnen.
Wem dies gefällt für den ist es auf jeden fall ein KAUFTIPP weil was diese Musikrichtung angeht ist das Album wirklich nicht schlecht und kann teilw. auch mit etwas etablierteren Bands mithalten (wie gesagt in 14 jahren hätte man vllt noch den ein oder andern guten song mehr schreiben können)

7. Anspieltips: Street of dreams , Sorry , Madagaskar (ES SIND WIRLICH SCHÖNE BALLADEN DABEI doch die Balladen sind eig die einzigen Lieder
die mich überzeugen)

FAZIT: Die balladen sind echt gut (teilw besser als die bei den alten GNR Alben) aber der Rest kann mich nicht überzeugen.
Wem Progressive/ Hard Rock gefällt kann sich hier zumindest mal die Hörbeispiele anhörn.

Auch wen einem das Album insgesamt nicht so gefällt würde ich auf jedem Fall empfehlen sich SORRY und MADAGASKAR zu downloaden
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2012 10:19 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3