Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für roquebaer > Rezensionen

Beiträge von roquebaer

roquebaer

Seite: 1 | 2
Faringdon mechanischer Handmixer 30 cm
Faringdon mechanischer Handmixer 30 cm

2.0 von 5 Sternen Naja, 13. Januar 2016
Der Traum vom Stromlosen mixen ... Nein. der Rührer tut was er soll aber ich bin inzwischen wieder beim Schneebesen.

HEPA Filter geeignet Progress PC 7160, 7170, 7180, 7181, 7185, 7195, 7196
HEPA Filter geeignet Progress PC 7160, 7170, 7180, 7181, 7185, 7195, 7196
Wird angeboten von Röhrich & Partner GbR

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden., 13. Januar 2016
Der Filter ist etwas gröber als der alte Papierfilter, was eine Reinigung erleichtert. Zusätzlich sind die Lamellen aus Gummi (oder so) und lassen sich bequem ausspülen.

Kein Müll mehr und auch ein langanhaltendes Filterausklopfen :)

Premium Timer Big "Magic Art - Tiger Tundra" 2016: Buchkalender mit hochwertiger Folienveredelung und Prägung
von Korsch Verlag
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Planer mit viel Raum für Notizen, 13. Januar 2016
Ich hab jetzt schon das vierte Jahr in Folge den Korsch Planer und liebe ihn.
Nicht nur die ansprechende jedes Jahr wechselnde Optik sondern vorallem die Fuktionalität,

+ Der Planer hat einen Stifthalter und Gummiverschlussband.
+ Die Seitenaufteilung ist auf der linken eine Woche und auf der rechten Raum für Notizen.
+ Hinten kleine Papiertasche

Es gibt den Planer auch in schmaler, dann reicht mir aber der Notizraum nicht. Wer einen Timer mit Uhrzeitvorgaben sucht, wird weitergucken müssen.

Energizer UPENENERGY240 - ENERGY 240 IP67 2.4 INCH 3G BT DUAL SIM
Energizer UPENENERGY240 - ENERGY 240 IP67 2.4 INCH 3G BT DUAL SIM

3.0 von 5 Sternen Nicht das was ich erwartet habe., 13. Januar 2016
Mein letztes Handy war ein Sony Erricson c510. Für damalige Handys sicher nicht das schönste aber dafür Robust und mit anständiger Kamera (3MP und Autofokus). Leider löst sich das Handy nach 7-8 Jahren dauerhaften Gebrauchs langsam auf und korrodiert am Netzanschluss.

Anno 2015 ein Handy finden, welches kein Smartphone ist und was von der Ausstattung nicht in den 2000-2010 verharrt ist (Aktueller Akku, kein fester Kamerafokus, normaler Klinkeanschluss, robust, eventuell Wasserdicht).
Leider sind die Rezensionen für solche Handys rar gesäht, so dass ich auf dieses Modell gestoßen bin und mich von einer (falschen) Rezension hinreißen, zu glauben ich sei fündig geworden.

Das Handy erfüllt drei der genannten Kriterien:
+ Robust
+ (vermutlich) Wasserdicht
+ aktueller Akku (kein Test aber die Kapazität ist deutlich größer als beim C510), lange Laufzeit

Nicht gefallen hat mir:
- Kamera (3MP, fester Fokus, Steinzeit)
- kein Klinkeanschluss nur mini/micro USB
- Haptik, trotz der der anzusehenden Robustheit wirkt es wie ein Spielzeugtelefon.
- Betriebssystem, die Ausstattung ist mässig aber ausreichend, jedoch ist keine deutsche Sprachoption möglich.

Fazit: Das Handy ist kein "Rentner Telefon" aber dicht dran. Wer sich an den kleinen "Mängeln" nicht stört wird ein funktionsfähiges Telefon erhalten. Vielleicht ist dann jedoch das (günstigere) Samsung Xcover 550 die bessere Wahl, was einen schlankeren und ausgereifteren Eindruck macht.

Papiertacker ohne Klammern / Umweltfreundlich Heftgerät/Hefter 8Blatt,Schwarz
Papiertacker ohne Klammern / Umweltfreundlich Heftgerät/Hefter 8Blatt,Schwarz
Wird angeboten von JAPAN-SUBCULTURES

4.0 von 5 Sternen 8 Blatt?, 13. Januar 2013
Ich wollt es gerne ausprobieren und finde ihn ganz nett. Man kann problemlos 4-5 Seiten stabil zusammenheften, bei 8 Blatt ist die Heftung eher mangelhaft. Ich benutze ihn für die Uni trotzdem (Mehrfach "geklammert") mit ein paar Tricks kann man auch kleinere Skripte zusammenkriegen... Hat man mehrere Seiten würde ich trotzdem eher eine andere Heftart empfehlen.

Ravensburger 27223 - Bluff - Spiel des Jahres 1993
Ravensburger 27223 - Bluff - Spiel des Jahres 1993
Wird angeboten von Knubbelino - Spielwarenversand

5.0 von 5 Sternen Potential zum Lieblingsspiel, 13. Januar 2013
Ich bin eigentlich eher ein Taktikspieler und liebe bspw. die Siedler von Catan oÄ. aber Bluff hat es in sich! Es ist einfach zu verstehen, kurzweilig (Spielzeit = ca. 20 min) und ist auch für ganze Spielabende geeignet.

Sehr zu empfehlen, trotz der Portion Glück kann der große Bluff doch noch zum Sieg führen.

Grüner Kapitalismus. Krise, Klimawandel und kein Ende des Wachstums
Grüner Kapitalismus. Krise, Klimawandel und kein Ende des Wachstums
von Stephan Kaufmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 31. Oktober 2011
Sehr fundierte Analyse, des hier und jetz. Wie sehen sie aus, unsere derzeitigen Werkzeuge, die dreifache Krise der Ökonomie, Legitimation und des Klimas anzugehen? Gehen wir den selben Mechanismen wieder auf den Leim? Was ist nötig um einen KlimaKonsens auch in Zukunft abzusichern?
Diesen und ähnlichen Fragen geht das Buch, verständlich geschrieben, nach. Zu finden sind außerdem lauter nette Dinge zum ansetzen und weiter nachlesen. Was sich in dem Buch leider nur Ansatzweise abzeichnet ist ein Vision für die Zukunft eines Globalen-Movements. Aber Kaffeesatzleserei ist einem Text mit wissenschaftlichem Anspruch sowieso nicht gerade zuträglich

Green Capitalism, same shit, different boxing.

VisaFree
VisaFree

5.0 von 5 Sternen Balkanrap'n'skaGipsypunk, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: VisaFree (Audio CD)
Gay, Gipsy and Jew, wer nicht feiert hat schon verloren. Visafree bringt durchaus tanzbare Musik für Körper und Geist, aber es gibt, verglichen mit dem anderen Album mehr Rap auf die Ohren, der leider teilweise ins sexistische abdriftet. Kann man sich dran stören muss man aber nicht. Ansonsten wird mit Augenzwinkern die Welt besungen, die wo anderes zwar anders sein kann aber nicht schöner sein muss. Für Weltbewohner und Partybummler eine gute musikalische Ergänzung.

Zu Eklektisch
Zu Eklektisch

5.0 von 5 Sternen Sehr goil, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Zu Eklektisch (Audio CD)
Von mir gibts ne ganz klare Kaufempfehlung. Das Album ist zwar nicht so "politisch", wie die Schlagzeiln aber ein ganzes Stück persönlicher! Manches davon geht einem echt unter die Haut und ist auf netten Elektrobeats schön anzuhören.

Blue Magic Ball - Waschkugel für 160 Waschzyklen
Blue Magic Ball - Waschkugel für 160 Waschzyklen
Wird angeboten von Der Erlebnisladen

1.0 von 5 Sternen Placebo?, 31. Oktober 2011
Es ist schwierig ein Placebo-Produkt zu "entlarven" auch hier kann ich nicht wirklich sagen ob es wirkt...kann sein, dass es besser geworden ist aber den gewünschten Effekt (längere Frische) hat es in jedem Fall nicht gebracht :(

Ich denke, dass das Geld besser in Waschmittel investiert ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2012 11:16 AM CET

Seite: 1 | 2