Profil für roquebaer > Rezensionen

Papiertacker ohne Klammern / Umweltfreundlich Heftgerät/Hefter 8Blatt,Schwarz
Papiertacker ohne Klammern / Umweltfreundlich Heftgerät/Hefter 8Blatt,Schwarz
Wird angeboten von japanstore

4.0 von 5 Sternen 8 Blatt?, 13. Januar 2013
Ich wollt es gerne ausprobieren und finde ihn ganz nett. Man kann problemlos 4-5 Seiten stabil zusammenheften, bei 8 Blatt ist die Heftung eher mangelhaft. Ich benutze ihn für die Uni trotzdem (Mehrfach "geklammert") mit ein paar Tricks kann man auch kleinere Skripte zusammenkriegen... Hat man mehrere Seiten würde ich trotzdem eher eine andere Heftart empfehlen.

Ravensburger 27223 - Bluff - Spiel des Jahres 1993
Ravensburger 27223 - Bluff - Spiel des Jahres 1993

5.0 von 5 Sternen Potential zum Lieblingsspiel, 13. Januar 2013
Ich bin eigentlich eher ein Taktikspieler und liebe bspw. die Siedler von Catan oÄ. aber Bluff hat es in sich! Es ist einfach zu verstehen, kurzweilig (Spielzeit = ca. 20 min) und ist auch für ganze Spielabende geeignet.

Sehr zu empfehlen, trotz der Portion Glück kann der große Bluff doch noch zum Sieg führen.

Grüner Kapitalismus. Krise, Klimawandel und kein Ende des Wachstums
Grüner Kapitalismus. Krise, Klimawandel und kein Ende des Wachstums
von Stephan Kaufmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 31. Oktober 2011
Sehr fundierte Analyse, des hier und jetz. Wie sehen sie aus, unsere derzeitigen Werkzeuge, die dreifache Krise der Ökonomie, Legitimation und des Klimas anzugehen? Gehen wir den selben Mechanismen wieder auf den Leim? Was ist nötig um einen KlimaKonsens auch in Zukunft abzusichern?
Diesen und ähnlichen Fragen geht das Buch, verständlich geschrieben, nach. Zu finden sind außerdem lauter nette Dinge zum ansetzen und weiter nachlesen. Was sich in dem Buch leider nur Ansatzweise abzeichnet ist ein Vision für die Zukunft eines Globalen-Movements. Aber Kaffeesatzleserei ist einem Text mit wissenschaftlichem Anspruch sowieso nicht gerade zuträglich

Green Capitalism, same shit, different boxing.

VisaFree
VisaFree

5.0 von 5 Sternen Balkanrap'n'skaGipsypunk, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: VisaFree (Audio CD)
Gay, Gipsy and Jew, wer nicht feiert hat schon verloren. Visafree bringt durchaus tanzbare Musik für Körper und Geist, aber es gibt, verglichen mit dem anderen Album mehr Rap auf die Ohren, der leider teilweise ins sexistische abdriftet. Kann man sich dran stören muss man aber nicht. Ansonsten wird mit Augenzwinkern die Welt besungen, die wo anderes zwar anders sein kann aber nicht schöner sein muss. Für Weltbewohner und Partybummler eine gute musikalische Ergänzung.

Zu Eklektisch
Zu Eklektisch

5.0 von 5 Sternen Sehr goil, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Zu Eklektisch (Audio CD)
Von mir gibts ne ganz klare Kaufempfehlung. Das Album ist zwar nicht so "politisch", wie die Schlagzeiln aber ein ganzes Stück persönlicher! Manches davon geht einem echt unter die Haut und ist auf netten Elektrobeats schön anzuhören.

BlueMagicBall, Reinigungskugel für die tägl. Wäsche
BlueMagicBall, Reinigungskugel für die tägl. Wäsche
Wird angeboten von all-around shop - Preise inkl. MwSt

1.0 von 5 Sternen Placebo?, 31. Oktober 2011
Es ist schwierig ein Placebo-Produkt zu "entlarven" auch hier kann ich nicht wirklich sagen ob es wirkt...kann sein, dass es besser geworden ist aber den gewünschten Effekt (längere Frische) hat es in jedem Fall nicht gebracht :(

Ich denke, dass das Geld besser in Waschmittel investiert ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2012 11:16 AM CET

Nokia 6303 classic matt black (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) Handy
Nokia 6303 classic matt black (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) Handy
Wird angeboten von schreiber-tronics

2.0 von 5 Sternen Naja, fast gut..., 9. Februar 2010
Ich habe gesucht ein Handy, was "robust" ist, mit dem man Musik hören kann und welches auch mal geeignet ist ein Fahrplan abzufotografieren... bei diesem gerät bin ich fündig geworden.

Praxistest:
+ solide Verabeitung (kann aber nicht sagen obs nicht zu schnell Zekratzt)
+ angenehme Tastengröße & Abstand
+ sehr gute Beleuchtungseinstellungen, dadurch hält der Akku eine gefühlte Ewigkeit.
+ 3.5mm Klinkeanschluss (normaler Kopfhörer)

- die unteren Tasten sind zum wahnsinnig werden (gerade beim SMS schreiben neigt das Handy dazu den Händen zu entgleiten, weil die das Metallgehäuse wenig grip hatt)
- Metallgehäuse (ich hätte es nicht gedacht aber das Handy sieht immer schmutzig aus)
- Fotos eignen sich für den "stillen" Fahrplan für mehr auch nicht.
- keine Taschenlampe (trotz LEDs *grmbl* auch nicht via Softwareupdate)
- max 4GB Kartensupport - das ist groß aber nicht mehr Zeitgemäß, dafür aber das günstigere MicroSD

Fazit;
wer sowieso mit dem Handy lieber telefoniert als zu schreiben hat ein fähiges Handy. Ich habe den Vergleich zum Konkurenten von Sony Ericsson (c510) und würde abwegend sagen, dass der (vermutl) bessere Akku, die universelleren Anschlüsse 3.5 mm Klinke und MicroSD ein dicker Pluspunkt sind.
Das ist dann aber auch alles! Ein guter Adapter kostet 2.50 und die Speicherkarten haben dafür nach oben "keine" Grenze.

Nokia 3720 classic Handy (Outdoor, Bluetooth, E-Mail, Ovi, Kamera mit 2 MP) yellow
Wird angeboten von schreiber-tronics

1.0 von 5 Sternen eben doch ein telefon...aber ein gutes, 9. Februar 2010
Das Nokia ist auf den ersten blick ein echt tolles Handy...

Meine Kaufmotivation war ich wollte ein robustes Telefon mit dem ich (auch) Musik hören und mal einen Fahrplan abfotografieren kann. Auf den ersten Blick hab ich mich gleich in das Nokia verliebt... Zur Qualität sagen Videos auf einschlägigen Internetstreaming Seiten einiges aus.

Praxistest:
+ griffig, robust, angenehme Tastengröße(mit einschränkung)
+ Musikplayer geht klar,
+ Taschenlampentaste is super
+ der Akku ist ein Traum
+ Flach, großer Bildschirm

- Kamera (fester Fokus, kann man sich auch sparen)
- 2.5mm Klinke (Nokia_eigener Kopfhörersupport)
- die missdesignte Tastensperreentaste (es ist gut das, dass Handy robust ist, weil das Handy bei benutzung auch leicht aus der Handy rutschen kann. Gerade beim SMS schreiben mit T9 *brech*)
- die Anschlüsse für USB, Ladekabel, Kopfhörer (klarer Fall hier hat sich keiner Gedanken zu gemacht Ladekabel mit schnellzugriff *???* um das Headset anzuschließen muss man eine Lasche aufklappen die bei häufiger benutzung *wahrscheinlich* das Zeitliche segnet.

Fazit:
Wer ein HandyHandyTelefonHandy sucht ist hier an der richtigen stelle.

Wer SMS schreibt oder mal nen Foto machen will oder sein Handy als MP3player nutzen möchte sollte zu einem anderen Produkt greifen
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2011 2:41 PM CET