Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für A. Scheer > Rezensionen

Beiträge von A. Scheer
Top-Rezensenten Rang: 6.204.373

A. Scheer

Auftauchen
Auftauchen
DVD ~ Henriette Heinze

5.0 von 5 Sternen 9,5 Wochen für Tocotronic Fans, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Auftauchen (DVD)
...wer sich auf einen Independent-Liebesfilm einlässt, bekommt diesen auch. Kein aufpolierter Mainstream eben. Untermalt mit Musik von Notwist, PJ Harvey, Tocotronic etc. wird die Liebesgeschichte eines jungen Paares gezeigt. Die Bilder und Schauspieler wirken echt, sympathisch und die Story greifbar.
Ich konnte mich gut auf diese Low-Budget-Produktion einlassen, toller Film, sehr empfehlenswert.

Adore (Limited Super Deluxe)
Adore (Limited Super Deluxe)

1.0 von 5 Sternen FSK Aufkleber nicht ablösbar, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Adore (Limited Super Deluxe) (Audio CD)
..die Rezension bezieht sich nur auf die Verpackung, die in einem superschönen Artwork daherkommt - wäre da nicht ein dicker, gelber "FSK freigegeben ab 6 Jahren" Aufkleber drauf, der sich nicht ohne die Box zu beschädigen ablösen lässt. Für mich ein absolutes Ärgernis, hätte ich besser mal in England bestellt.
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2015 10:12 PM CET

Das Geschäft mit der Musik: Ein Insiderbericht
Das Geschäft mit der Musik: Ein Insiderbericht
von Berthold Seliger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannender als viele Romane.., 31. Oktober 2013
Ich habe ein "Sachbuch" noch nie mit einer solchen Begeisterung und Spannung gelesen.
Herr Seliger berichtet als Insider vom Geschäft mit der Popmusik und geht auf die Plattenindustrie, die Tourneeveranstalter, Gema und Verlage, die Presse und den Versuch der staatlichen Förderung von Popmusik ein. Schonungslos deckt er in den Bereichen auf, wie das Big Business läuft.
Für den Konsumenten, der Musik als pure Unterhaltung sieht, werden die Erkenntnisse wahrscheinlich langweilig sein. Bedeutet einem Musik aber etwas mehr, und begreift man die musikalische Ausdrucksform als Kunst, also Möglichkeit des Protests im Sinne von Rock'n'Roll wird einem wahrscheinlich an manchen Stellen des Buches schlecht. Rock`n`Roll als Rebellion hat ausgedient. Kommerz und Narzissmus regieren in vielen Bereichen. Jeder möchte das größte Stück des Kuchens, oder besser den ganzen Kuchen. Der (kleine) Künstler bleibt auf der Strecke.
Das Buch ist sehr gut recherchiert, die vielen Quellenangaben dienen auch zur Vertiefung des Themas. Weiter werden auch alternative Denkmodelle angeboten (besonders zur Gema). Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen, der sich kritisch mit dem Thema Musikvermarktung auseinander setzen möchte.

und: Support your local scene:)

Babel (Gentlemen of the Road Edition)
Babel (Gentlemen of the Road Edition)
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

1.0 von 5 Sternen FSK Flatschen nicht ablösbar, 11. Dezember 2012
..zur CD möchte ich hier gar nicht viel schreiben. Ich hatte die reguläre Edition schon und wollte als Sammler die schicke CD/DVD Kombi. Auf der klebte ein fetter "ab 0 Jahren" Aufkleber, der beim ablösen das ganze Cover zerstört hat. Kann man das nicht intelligenter lösen?
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2013 6:21 AM CET

Die Tatortreinigerin: Ich komme, wenn das Leben geht
Die Tatortreinigerin: Ich komme, wenn das Leben geht
von Shirley Michaela Seul

1.0 von 5 Sternen Konsalik-like, 15. Mai 2012
...das Thema kann spannend sein, Herr Anders hat es in seinem Buch "was vom Tode übrig bleibt" vorgemacht. In Antje Schendels Buch geht es eher um ihre Lebensgeschichte, die Aufgabe der Tatortreinigerin kommt meines Erachtens viel zu kurz. Während Anders ans Eingemachte geht, ergiesst sich Schendel Seitenweise über ihre Beziehungen und Familie. Das ist langweilig und hat mit dem Thema wenig zu tun.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2012 5:51 PM MEST

Weck mich am Arsch!: Das Handbuch für Langschläfer
Weck mich am Arsch!: Das Handbuch für Langschläfer
von Ralf Prestenbach

5.0 von 5 Sternen lachen statt schlafen., 30. April 2012
Ich habe das Buch geschenkt bekommen, obwohl ich ein Frühaufsteher bin. Das bin ich nach dem Lesen des Buches immer noch, wenn der Autor auch (mit einem Augenzwinkern) versucht die Welt der Frühaufsteher auf die Schippe zu nehmen. Dabei ist das Buch viel weniger eine Anleitung im Sinne eins Handbuches für Langschläfer, eher kann man es als Argumentationsgrundlage fürs "liegen bleiben" nehmen. Spass am Lesen hatte ich allemal:)