earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Thomas Hämmerle > Rezensionen

Beiträge von Thomas Hämmerle

Thomas Hämmerle "thomashaemmerle"

Seite: 1 | 2
ms-point® 10 kompatible Druckerpatronen kompatibel zu T1811 T1812 T1813 T1814
ms-point® 10 kompatible Druckerpatronen kompatibel zu T1811 T1812 T1813 T1814
Wird angeboten von tintenpool

1.0 von 5 Sternen Erkennt keine einzige Patrone, 16. Dezember 2014
Ich habe den Epson XP415 - er erkennt trotz mehrmaligem Versuch keine einzige Partrone. Falls jemand andere Erfahrungen hat, lasse ich mich gerne belehren.

ZYX Italo Disco New Generation Vol. 4
ZYX Italo Disco New Generation Vol. 4

5.0 von 5 Sternen Zeitreise, 15. Mai 2014
Retro ist in und netterweise gibt es auch im Bereich des Italo-Disco neue Produktionen. So beinhaltet auch die vierte Ausgabe dieser CD-Compilation "neue Leckerbissen im Style von damals" und die Produktionen aus 2013 und 2014 sind nicht zu unterscheiden vom Italo-Disco der 1980er. Von mir 5 Punkte.

Dottore, Pasta & Amore: Geschichten aus meinem Leben als italienischer Kellner
Dottore, Pasta & Amore: Geschichten aus meinem Leben als italienischer Kellner
von Walter Cosimo Coriano

5.0 von 5 Sternen Italienurlaub in Deutschland, 15. Mai 2014
Ein flüssig zu lesender "Erfahrungsbericht" eines italienischen Kellners in Deutschland, der es wohl geschafft hat, sich mit seiner positiven Lebenseinstellung die Pluspunkte aus der italienischen und der deutschen "Kultur" anzueignen. Beiden Nationen hält Walter Cosimo Coriano immer wieder gekonnt den Spiegel vor, zeigt auf sympatische Weise die Unterschiede, aber auch die Gemeinsamkeiten auf - und davon gibt es jeweils einige.

Mir hat die Lektüre von "Dottore, Pasta & Amore" beim Lesen sehr viel Spaß bereitet, Urlaubsgefühle hervorgerufen, den Respekt vor Kellnern im Allgemeinen noch höher gehängt und immer wieder vor Augen geführt, wie Deutschland "tickt". Ich stelle für mich fest, in den vergangenen Tagen in verschiedenen Alltagssituationen öfter mal mit einem Schmunzeln an dieses Buch gedacht zu haben - und darauf hin einiges anders gemacht zu haben, als bisher.

Für Italienfans ist dieses Buch sicherlich ein "Leckerbissen", aber auch diejenigen, die mit Italien nicht so viel anfangen können, sollten sich in einigen der beschriebenen Situationen wieder finden können. Was jeder einzelne für sich selbst aus den "Geschichten aus dem Leben eines italienischen Kellners" zieht, bleibt natürlich immer noch jedem selbst überlassen.

Zyx Italo Disco New Generation Boot Mix
Zyx Italo Disco New Generation Boot Mix

2.0 von 5 Sternen Schade, alles nur kein Boot Mix, 17. August 2013
Wow, was für ein Hochgefühl, als die erste der Italo-Disco New Generation CD-Compilations angekündigt wurde. Dann das zweite Wow, als sie erschienen war und ich die Titel hörte: das war feinster Italo-Disco-Sound zum genießen. Dann die zweite CD-Compilation und das dritte Wow. Wieder tollster Italo-Disco-Sound zum "genüsslich auf der Zunge zergehen lassen".

Was dann folgte, war ein viertes Wow, als der Italo-Disco New Generation Boot Mix angekündigt war. Ja,dachte ich, das ist die logische Folge der beiden CD-Compilations.

Ernüchterung pur dann allerdings, als ich den Mix zum ersten Mal gehört habe. Eine lieb- und planlose Aneinanderreihung der Titel, aus meiner Sicht einfach schlecht. Hatte ich vielleicht zu viel erwartet? Ich denke - nein. Was in den 1980ern an Mixqualität abgeliefert wurde, war deutlich besser und sicher nicht einfacher. Den Boot Mix in dieser Form hätte man sich sparen können. Die zwei Sterne vergebe ich wegen der Idee und dem Cover, leider keinen einzigen Stern für den Mix selbst.

Arcanum
Arcanum
von Chris Kuzneski

5.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre für Winterabende, 3. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Arcanum (Taschenbuch)
Arcanum habe ich so richtig als geeignete Lektüre für lange Winterabende empfunden, falls man auf Kirchenthriller und bisle Verschwörungstheorien steht. Überschaubare Kapitel, klar strukturierte Handlung, immer wieder mal spannend und von der Thematik durchaus interessant, mir hat es Spaß gemacht.

Die Teufelsformel
Die Teufelsformel
von Maxime Chattam

5.0 von 5 Sternen Nur Verschwörungstheorien?, 30. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Teufelsformel (Taschenbuch)
Als Fan von Thrillern und Verschwörungstheorien hat mich dieses Buch so richtig begeistert. Leider ist es wirklich so, dass wir durch Massenmedien und Mainstream für Manipulation sehr anfällig geworden sind. Sobald es jemand wagt, gegen die "offizielle Lehrmeinung" zu sprechen, wird er sofort als Außenseiter oder, noch schlimmer: als Spinner, hingestellt. Eigentlich hat Maxime Chattam als Kern für sein Buch "Die Teufelsformel" lediglich Tatsachen hergenommen und drumherum einen spannenden Roman gestrickt. Mir hat es gefallen, daher 5 Punkte

Falsch informiert! Vom unmöglichsten Buch der Welt, Henochs Zaubergärten und einer verborgenen Bibliothek aus Metall
von Erich von Däniken

4.0 von 5 Sternen Die Gedanken einmal etwas abseits gleiten lassen, 4. November 2007
Man kann die Theorien Erich von Dänikens gut finden, man kann sie schlecht finden und man kann auch keine Meinung dazu haben. Sie allerdings in ihrer Gänze einfach als puren Unsinn darzustellen, funktioniert nicht. Denn dafür sind sie zu logisch.

Leider bin ich, wie viele Menschen in meiner Umgebung auch, durch unser Umfeld und vor allem die Massenmedien ein bißchen gleichgeschaltet worden. Wir sind es nicht mehr gewöhnt, uns auch mal Gedanken zu machen, die vom uns tagtäglich vermittelten "Mainstream" abweichen.

Allein schon darum ist die Lektüre dieses Buches erfrischend anders und Erich von Däniken hat mich wieder einmal dazu ermuntert, meine Gedanken einmal etwas abseits gleiten zu lassen. Denn wie ich es auch drehe und wende, viele seiner Theorien sind auch nicht unlogischer als die konservative Lehrmeinung ...

Italo Fresh Hits 2007
Italo Fresh Hits 2007

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Italo-Dance in Deutschland, 14. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Italo Fresh Hits 2007 (Audio CD)
Um Italo-Dance ist es in Deutschland in den vergangenen Jahren leider recht ruhig geworden. Im Radio läuft es fast gar nicht mehr und in den Discos gerade mal noch vereizelt. Da freut es mich ganz besonders, dass auf der neuen Italo-Fresh-Hits-CD neben italo-housigeren Titeln diesmal auch eine ganze Menge richtig gute Italo-Dance-Songs mit vertreten sind. Und das sind nicht nur die altbekannten Gigi D'Agostino, Gabry Ponte (früher mal bei Eiffel 65) und Prezioso feat Marvin, sondern auch die "junge Gerneration" wie DJ Carpi, DJ Kaiijin & DJ Cuad oder DJ Sanny J vs DJ Zulan feat McW. Welch schöner Start ins neue Musikjahr ...

Lügen im Weltraum: Von der Mondlandung zur Weltherrschaft
Lügen im Weltraum: Von der Mondlandung zur Weltherrschaft
von Gerhard Wisnewski

5.0 von 5 Sternen Was kann man glauben?, 14. Dezember 2005
Ab und an habe ich ja schon von der Theorie gehört, dass die Amerikaner gar nicht auf dem Mond gewesen sind. Na ja, Verschwörungstheoretiker gibt es eben überall. Nach der Lektüre dieses Buches, das mir durchaus sehr gut recherchiert zu sein scheint, muss ich mich fragen, ob ich jetzt auch ein Verschwörungstheoretiker bin.
Denn wenn aus der Fülle der Argumente, die Gerhard Wisnewski anführt, auch nur ein kleiner Teil zutrifft, waren die Amerikaner ja wirklich gar nicht auf dem Mond???
Eigentlich ist mir das auch egal, was mich aber nach der Lektüre dieses Buches doch nachdenklich stimmt ist die Frage, in wieweit ich von diversen Personen und Interessenvertretern mit Hilfe der Medien gerade gestern und heute mit bewusst falschen Informationen zum Narren gehalten werde.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2009 11:10 AM MEST

Italo Fresh Hits 2005
Italo Fresh Hits 2005

5.0 von 5 Sternen Heiße Italo-Dance-Hits für kalte Tage, 16. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Italo Fresh Hits 2005 (Audio CD)
Bei den Fans aus dem Musikbereich Italo-Dance gehört die Compilation-Serie "Italo Fresh Hits" zu den Highlights dessen, was in Deutschland veröffentlicht wird. Auch in der neuen Ausgabe gibt es wieder richtig heiße Titel, ganz besonders geeignet an diesen kalten Tagen. Zweimal Gigi D'Agostino, außerdem Prezioso, In-Grid, Cappella, Floorfilla, Haiducii und ganz viele andere machen richtig Lust - vielleicht sogar schon auf den kommenden Sommer ...

Seite: 1 | 2