Profil für Uemit Cole > Rezensionen

Uemit Cole

PES 2009 - Pro Evolution Soccer
PES 2009 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

4.0 von 5 Sternen na endlich! so hab ich mir pes 2008 vorgestellt., 2. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2009 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Pes 2009 hat all das, was die 08er version hätte haben müssen. Einen sehr guten online-modus, Anpassung der Fähigkeiten aller spieler und vor allem endlich wieder einen guten Editor-modus, gute geschmeidige Grafik und einen wahren Motivationsengel namens " Werde zur Legende".

Online modus: Man kann jetzt endlich wieder zu 4 loskicken.Lags habe ich bis dato sehr selten erlebt im gegensatz zum Vorgänger.Man kann sich selbstverständlich auswählen ob man miteinander oder gegeneinander spielt.

Editor modus: Es gefällt mir persöhnlich sehr gut dass man im editor modus jegliches was enem einfällt ändern kann.Beispielsweise kreiere ich meinen eigenen Spieler,so kann ich je nach Vorlieben diesen Spieler im Verein oder in einer Nationalmanschaft spielen lassen( auch in turnieren).
Das selbe gilt auch für integrierte Spieler.Beispiel:Berbatov ist inzwischen ein Man U-Spieler,ist aber in Pes 2009 in einer anderen Manschaft die mir so jetzt nicht einfällt.
Auch wenn es inzwischen einen Patch gibt,der aufstellungen,spieler etc. aktualisiert, ist es gut zu wissen dass man uneingeschränkte Freiheit hat.

Werde zur Legende:Was für ein Wahnsinns-spielspaß.Man kreiert Sich selbst und beginnt eine Karriere als talentierter Profi-Fußballer.Man steuert nur sich selbst und startet mit 17 und hört mit 35 auf.Inzwischen bin ich 30. Bevor man anfängt muss man seine Wunschposition eingeben und los gehts. Ein sehr anspruchsvoller Modus was mir persöhnlich am meisten gefällt.

Parallel dazu gibt es einen eigenständigen Online-modus namens "Legende" in dem man mit anderen Usern (max. 4) gegen eine Computer gesteuerte Manschaft antritt.Dabei kann man Ingame-Chat Nachrichten vermitteln wie z.B:gut! ;spiel auf standardsituationen! und "ich dachte der sei drin!". Was für ein Spielspaß!

Was mich sehr glücklich macht ist,dass die komplette Präsentation nun viel realistischer ist und nun wie im echten Leben die Tagesform viel mehr entscheidet wie man spielt. Beispiel:In früheren Pes-Teilen war es nicht möglich einen Adriano und einen Ibrahimovitch (beide Balancewert:97) einfach so mit einem Durchschnitts-Abwehrspieler aufzuhalten.Sie waren einfach nur Götter. In 2009 sind die Fußballer alle sehr viel enger und realistischer angepasst.Dabei wirkt das ganze sehr subtil.

Negatives:Nun ja einiges was mir nicht so gut gefällt oder was ich mir gewünscht hätte es sei anders:

Champions League: Mogelpackung ! Ist ja hinreichend bekannt. Trotzdem erwähnenswert. Wo bleibt Werder? oder Bayern? Eeine Top Manschaft wieder Bayern nicht im Spiel integriert? Das ist doch dass selbe wie wenn man als Italiener das Spiel kauft und Milan existiert nicht. Inzwischen durch das Update kommen einige Manschaften hinzu oder werden noch lizensiert, aber das ist nicht das Wahre.Oder was ist mit dem neuen Fußball-symbol im Online modus.Es soll verdeutlichen,ob man ein fairer oder eher unfairer Spieler ist.Ganz gut aufgepumpt bedeutet sehr gut und platt bedeutet unfair.Dabei liegt das nicht in seiner eigenen Kraft,denn wenn einmal der server nicht mithält,hat man automatisch einen noch platteren Ball.

Das beste Pro Evo bis dato.Dringende Kaufempfehlung von mir !

mit freundlichen grüßen, Emmet