ARRAY(0xa9952fd8)

Contemporary Cake Decorating Bible
Contemporary Cake Decorating Bible
von Lindy Smith

5.0 von 5 Sternen Die Bibel, 11. November 2011
Als das Buch Das angekündigt wurde, konnte ich es zum einen kaum erwarten, es zu lesen und war auch gleichzeitig etwas kritisch eingestellt. Ich besitze schon sehr viele Bücher zum Thema Torten-Dekoration (Motivtorten, Zuckerblumen und Zucker-Kunst).

Lindy ist für mich die Künstlerin, die es schafft, alles, wirklich alles, unter einen Hut zu bringen! Lindys Torten passen immer zum Anlass und sind alle anders. Selten habe ich ein Projekt nach dem anderen bewundert, bei ihr ist es der Fall. Es ist einzigartig. Viele Torten-Kreateure sind bekannt und irgendwie hat jeder eine unverwechselbare Linie (quasi Handschrift beim Dekorieren) und weicht davon nur wenig ab. Bei Lindy Smith ist das anders! Sie kann alles: bunt und verspielt, elegant, verträumt, raffiniert, außergewöhnlich... unendlich sein. Niemals hat man bei ihren Torten so alles gesehen und niemals ist es so typisch Lindy.

Genau wie dieses Buch. Es ist ein Feuerwerk! Aber man muss ganz klar sagen, dass nicht alles brandneu ist, sondern viele Werke/Kreationen lediglich ausgereifter sind. Jeder Schritt wird genau beschrieben, es gibt zahlreiche Fotos, einen sehr hilfreichen Aufbau, Tipps und viele gute Erläuterungen. Die neuen Techniken von Lindy sind sensationell.

Alles ist aber auf Englisch! Für jemanden, der die Sprache nur ansatzweise versteht, ist es möglicherweise schwierig.
Eventuell helfen hier die Bilder, sie sind aber keine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung. Man muss schon die Anweisungen lesen können. Wichtig finde ich, dass man dieses Buch für Anfänger bis Fortgeschrittene empfehlen kann, denn es gibt so viel zu entdecken! Die Unterteilungen sind sinnvoll und ansprechend. In jedem Kapitel wird alles detailliert beschrieben, erklärt und mit Fotos verdeutlicht.

Die Rezepte sind sehr gut, einfach und dennoch klasse.Auch die Mengenangaben sind sehr hilfreich. Alles stimmt und es macht super viel Spaß, zu backen, zu dekorieren und zu verschenken/essen. So kann es wirklich jeder schaffen, im Rahmen seiner Fähigkeiten und Möglichkeiten etwas zu zaubern und es wird nicht langweilig.
Für Menschen, die gut Englisch verstehen, noch nicht viele Torten-Deko-Bücher besitzen und auf der Suche nach dem ultimativen Buch sind: hier ist es!

The Little Book of Cake Decorating Tips
The Little Book of Cake Decorating Tips
von Linda Collister

1.0 von 5 Sternen kann man sich sparen, 18. Oktober 2011
dieses Buch ist winzig im Format aber eine große Unverschämtheit! Ich habe noch nie den Kauf eines Buches so bereut wie diesen. Die Tipps sind vielleicht für Kleinkinder toll, wenn sie denn lesen könnten. Jeder, der auch nur annährend etwas vom Backen versteht, einen Backofen einschalten kann und in der Lage ist einen Teig zu rühren, kann auf diesen Schwachsinn verzichten! Das ist schon fast Betrug, so einen Mist zu veröffentlichen. Auf jeder rechten Seite steht ein kurzer Satz und das war es dann. So wertvolle Infos wie die Backzeit beachten. Den Ofen vorheizen. Eine Garprobe machen.usw. Keine Fotos schöner Cupcakes, nichts, was einem irgendwie helfen könnte. Ach ja, für Menschen mit ausgeprägter Sehschwäche ist es toll, weil jeder Satz in XXXXL gedruckt ist, damit er die Seite befüllt. Was soll das???? Dafür muss man ein Buch veröffentlichen? Ich bin sehr wütend, weil ich noch nie so viel Geld für einen kleinen Kamin-Anzünder ausgegeben habe. NULL Sterne!!!

Betty's Sugar Dreams - Motivtorten BASICS: Tortendekoration & Co. Für Anfänger und Fortgeschrittene
von Bettina Schliephake-Burchardt

5.0 von 5 Sternen perfektes Buch für alle Motivtorten-Fans, 19. August 2011
Lange habe ich überlegt, ob ich mir das Buch kaufen soll... Dann endlich habe ich mich getraut und bereue es nicht! Die Anleitungen sind suuuuuper. Jeder Schritt ist mit einem Foto versehen und ganz genau auf Deutsch beschrieben. Es gibt einige gute Bücher mit Anleitungen für Motivtorten, aber kenne sie nur auf Englisch und sie sind nicht so genau mit Bildern ausgestattet.

Hier dürfte für jeden Torten-Fan etwas zu finden sein. Zudem hält das Buch, was es verspricht, nämlich für Anfänger und Fortgeschrittene zu sein! Jeder kann im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas lernen. Nun, das Talent kann man sich nicht anlesen...aber, man kann die Handgriffe lernen und mit Hilfe dieses Buches üben, üben, üben.

Jede Torte ist ein Hingucker! Man lernt, bei seinen Backprojekten eigenen Ideen einfließen zu lassen. Hauptsache, man hat einmal die Basis verstanden und die Techniken begriffen. Ich bin total begeistert, auch wenn ich nicht alles aus diesem Buch nacharbeiten werde, ist es für mich ein unverzichtbares Exemplar, das in meinem Bücherschrank nicht fehlen darf...Gut, es steht dort selten, weil es sehr viel Spaß macht, die Fotos anzuschauen und immer wieder Anregungen für wunderschöne Tortenexperimente zu finden.

Sehr guter Aufbau eines jeden Projekts mit: Listen/Übersichten für Kuchen/Torte, Arbeitsmaterial/-werkzeug, Mengenangaben Modellierfondant, Blütenpaste und benötigte Farben. Dann folgt die Schritt-für-Schritt Anleitung mit Fotos für nahezu jeden einzelnen Arbeitsgang. Hilfreich sind auch die Tipps für die einzuplanende Arbeitszeit.
Am End des Buches sind noch Rezepte, Vorlagen und Erklärungen zu finden. (Bezugsquellen werden zwar genannt, aber die Liste ist sehr übersichtlich und es sind eher teure Online-Shops...)

Die Motivtortenwelt ist quasi unendlich groß, aber mit Hilfe dieses Buches kann man eine wunderschöne kleine Weltreise machen!

Simplifying Sugar Flowers
Simplifying Sugar Flowers
von Alison Margaret Procter

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Zuckerblumen, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Simplifying Sugar Flowers (Taschenbuch)
Ein außergewöhnlich gutes Buch zum sensationellen Preis. Es ist komplett auf Englisch, allerdings mit zahlreichen Bildern und Abbildungen, so dass es sehr verständlich geschrieben ist. Die Aufteilung ist klasse; es wird alles sehr genau erklärt, die Anleitungen sind mit Bildern und es gibt zahlreiche Tipps und Tricks. Mit ein wenig Übung kann man sich schnell an wunderschöne Blumen und Blätter aus Blütenpaste wagen. Hilfreich ist, dass erst alle Blumen und Blätter in einzelnen Schritten erklärt werden und später die Erstellung von Gestecken und Arangements. Zum Schluss gibt es komplette Torten, die atemberaubend schön verziert sind. Wieder als sehr detailliert beschrieben. Klasse finde ich vor allem, dass man sich nicht unzählige Formen und Ausstecher kaufen muss, sondern teilweise mit einem Ausstecher zahlreiche Blumen und Blüten geformt werden können. Als hilreich fand ich auch, dass es eine komplette Seite nur mit Formen und Motiven gab, welche sich kopiert prima als Vorlagen auch zum Ausschneiden eignen. So kann man in Ruhe testen, ob man sich den original Ausstecher später moch wirklich kaufen möchte. Dieses Buch lohnt sich absolut und ich bin froh, dass ich es mir gekauft habe. Ein absolutes Muss für alle Fans der Zuckerblumen und Motivtorten auf hohem Niveau.

Clatronic KM 3323 Knetmaschine, silber
Clatronic KM 3323 Knetmaschine, silber
Wird angeboten von ETC-Shop GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Knetmaschine, 20. November 2010
Diese Knetmaschine ist super. Ich kann sie nur empfehlen und bin voll zufrieden. Die Anschaffung hat sich gelohnt. Das Gerät ist sehr leistungsstark und bietet alle Vorteile, die man sonst nur bei der beliebten "Küchen Hilfe"findet. Die Maschine ist vielleicht nicht so extrem chic und stylisch...Das empfindet und beurteilt jeder anders. Ich brauche eine Arbeitserleichterung und kein "Wow! Ist die schööön!"
Wenn die Maschine bei uns nicht im Gebrauch ist, steht sie im Schrank.

Vorteile:
-einfache Bedienung
-gutes Preis-Leistungsverhältnis
-Edelstahlschüssel (keine Verfärbungen, kein Verformen, keine Rückstände wie es oft bei Kunststoff der Fall ist, langlebig, geschmacksneutral, geruchsfrei)
-einfache Reinigung
-gute Rühr-, Schlagbesen und Haken (sind wie bei teuren Geräten)
-1000 Watt: volle Leistung für schwere Teige, dadurch eine gute Arbeitserleichterung

Nachteile:
-Maschine ist laut(1000 Watt Motorleistung hört man eben + Rührer in der Stahlschüssel)
-Teig muss beim Mischen ab und an von Schüsselboden und -Rand entfernt werden
-Rührelemente sind nicht spülmaschinentauglich (ist aber auch kein Drama, sie von Hand zu spülen)

Fazit, wer eine wirklich kraftvolle, günstige Knetmaschine sucht und in Sachen Style und Optik wenig Anspruch hat, findet hier die perfekte und günstige Alternative.

Philips Avent SCF276/26 - iQ24 Elektronischer Dampfsterilisator
Philips Avent SCF276/26 - iQ24 Elektronischer Dampfsterilisator

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 1. Juni 2009
Der Sterilisator ist einfach viel zu teuer! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt gar nicht. Das Material ist billiger, einfacher Kunststoff, der schnell verschleißt und das Gerät stinkt schlimm nach Plastik, die sogenannte "Technik" ist lachhaft... Inzwischen bekommt man aus Fern-Ost so ziemlich alles. Im Gerät ist eine ganz simple, billige Heizspirale, wie in den uralten Wasserkochern, nur wird sie hier ganz geschickt mit viel Plastik versteckt.... Die Bedienungsanleitung ist so kompliziert geschrieben, dass man schon nach wenigen Minuten keine Lust mehr hat; zudem alles in mikro-kleiner Schrift (also Lupe bereithalten).
Die Kunstoffteile werden extrem heiß, die Körbe leiern aus, die Flaschen sind nach wenigen Sterilisationsvorgängen milchig und porös. Man hat ungefähr einen Kubikmeter Raum mit diesem Plastiktrümmer befüllt und freut sich über den heißen Dampf, der Tapeten ablöst und Möbel aufquellen lässt.
Das Gerät ist ein Stromfresser!!!!!!
Fazit: man zahlt viel Geld für den Namen Philips Avent und die lassen prima in Billig-Ländern einfachen Kunststoffmüll produzieren. Nie wieder!!! Ich gebe gerne Geld aus und freue mich immer, wenn ich nenenswerte Qualität bekomme. Hier ist nur der Preis hoch und bei Avent Produkten fühle ich mich inzwischen richtig veräppelt.
Ich empfehle jedem potentiellen Käufer einen Mikrowellen-Sterilisator; der braucht nämlich nur echte sechs Minuten, ist einfach zu befüllen und kostet nur 15 Euro...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2011 2:38 PM MEST

Krups KP2000 SW/SR KAFFEEAUTOMAT NESCAFE DOLCE GUSTO schwarz/silber
Krups KP2000 SW/SR KAFFEEAUTOMAT NESCAFE DOLCE GUSTO schwarz/silber

3.0 von 5 Sternen Dolce Gusto - teurer Spaß...., 23. April 2007
Wir haben die Dolce Gusto gekauft, weil wir bei Freunden verschiedene Kaffeetypen von DolceGusto getestet hatten und nach unserem Empfinden der Kaffee/Cappuccino/Latte Macchiato genau wie in einem guten Café schmeckt. Leider ist er auch beinahe so teuer...

Ich finde es toll, dass ich bei Latte Macchiato nicht noch selber zusätzlich Milch aufschäumen muss. Preislich gesehen wäre es aber der Mühe wert... Für Viel-Kaffetrinker könnte es recht teuer werden. Kaffeegeschmack und Preisempfinden sind aber bei jedem ganz individuell...

Design und Funktionalität sind unübertroffen, auch wenn hier viel Plastik verwendet wurde, ist die Dolce Gusto sehr stabil und zuverlässig.

Pilates allein zu Hause: Mit Erfolgsgarantie: Schlanke Taille mit Pilates-Vitalband und Audio-CD für Anfänger
von Barbara Mayr

5.0 von 5 Sternen Pilates in Perfektion, 26. Februar 2006
Dieses Buch ist sehr gut. Ein ansprechendes Konzept, um Pilates sicher und genau zu erlernen oder erfolgreich zu perfektionieren. Es ist anschaulich, hilfreich und verständlich. So macht es auch Anfängern Spaß, den Körper in Form zu bringen. Anspruchsvoll genug, um Geübten neuen Ansporn zu geben und Pilates weiterhin zu praktizieren, es wird nie langweilig, weil die Übungen immer effizienter werden. Das "Zubehör" ist ok, wobei das Maßband eigentlich nicht notwendig wäre... Die CD ist akzeptabel. Preis-Leistung ok.

Sound Mind, Sound Body: Fit in 6 Wochen. Jeder. Überall. Jederzeit.
Sound Mind, Sound Body: Fit in 6 Wochen. Jeder. Überall. Jederzeit.
von David Kirsch

4.0 von 5 Sternen super Tipp für das Frühjahr-Abspeckprogramm, 23. Februar 2006
Ich habe dieses Buch im Original auf Englisch gelesen und war/bin begeistert!
Man muss eine Passion für eine gute Figur haben, so wie David Kirsch, um den Grundgedanken dieses in meinen Augen "körperformenden" "Heißhunger auf Diät machenden" Meisterwerkes zu verstehen.
Zugegeben sind die Tipps und Vorgaben von David Kirsch nicht für jedermann geeignet, aber könnten von jedem umgesetzt werden. Das setzt viel Disziplin, Ausdauer und Willenskraft voraus. Ausserdem sollte man realistische Vorstellungen haben. Wer Gewichtsreduktionen von 30-60 kg in 6 Wochen erwartet, wird sie nicht erfüllt bekommen...
David Kirsch gibt einem den Grund, seinem Körper ein hartes aber gerechtes Training aufzuerlegen und auch im Nahrungsbreich Verzicht und Entbehrungen hinnehmen zu können. Es bedeutet nicht, dass man Mangelernährung oder Fitness-Folter betreiben muss. Wenn man sich an die Vorgaben hält und es schaffen will, bekommt man hier mit jeder Seite den nötigen Anreiz.
David Kirsch hat einen eigenen, faszinierenden Stil; er bringt falsches Ernährungsverhalten und falsche Einstellung zu Sport auf den Punkt,macht aber keine falschen Versprechen. "Menschen, für die sich nichts ändert, ändern sich nicht. Je härter es ist, umso leichter hat man es später..."
Die Übungen sind je nach körperlicher Verfassung natürlich schwierig durchzuführen... Jedoch mit gesundem Menschenverstand ist es möglich, zu verstehen, was gemacht werden soll und die Übung macht den Meister.
Auch klasse, dass es ein "Special" mit Heid Klum gibt.
Wunder bewirkt das Buch nicht, aber Hilfe zur Selbsthilfe gibt es allemal.

Foxtrot Uniform Charlie Kilo
Foxtrot Uniform Charlie Kilo
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen klasse Song!, 24. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Foxtrot Uniform Charlie Kilo (Audio CD)
Lange musste man auf einen neuen Song warten, doch es hat sich gelohnt! Ich mag dieses Lied total gerne und habe es schon mehrfach im Radio gehört. Es trumpft durch seine ohrwumrverdächtige Melodie, abwechslungsreiche Klänge, witzigen Text und natürlich die tolle Stimme des Frontmann (die einen einfach in seinen Bann zieht). Man muss die Jungs,ihren Humor und den rockigen Musikstil mögen und man hat einen super Song zu entdecken. Ich werde mir auf jeden Fall die Maxi CD kaufen. Vier Sterne habe ich gegeben, weil ich noch nicht beurteilen kann, ob der Rest auf der Maxi auch so hitverdächtig ist. Foxtrot hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient! Bleibt gespannt auf ein neues Album zu warten.

Seite: 1 | 2 | 3