Profil für G. Schmidt > Rezensionen

Pilates allein zu Hause: Mit Erfolgsgarantie
Pilates allein zu Hause: Mit Erfolgsgarantie
von Barbara Mayr

5.0 von 5 Sternen Pilates in Perfektion, 26. Februar 2006
Dieses Buch ist sehr gut. Ein ansprechendes Konzept, um Pilates sicher und genau zu erlernen oder erfolgreich zu perfektionieren. Es ist anschaulich, hilfreich und verständlich. So macht es auch Anfängern Spaß, den Körper in Form zu bringen. Anspruchsvoll genug, um Geübten neuen Ansporn zu geben und Pilates weiterhin zu praktizieren, es wird nie langweilig, weil die Übungen immer effizienter werden. Das "Zubehör" ist ok, wobei das Maßband eigentlich nicht notwendig wäre... Die CD ist akzeptabel. Preis-Leistung ok.

Sound Mind, Sound Body: Fit in 6 Wochen. Jeder. Überall. Jederzeit.
Sound Mind, Sound Body: Fit in 6 Wochen. Jeder. Überall. Jederzeit.
von David Kirsch

4.0 von 5 Sternen super Tipp für das Frühjahr-Abspeckprogramm, 23. Februar 2006
Ich habe dieses Buch im Original auf Englisch gelesen und war/bin begeistert!
Man muss eine Passion für eine gute Figur haben, so wie David Kirsch, um den Grundgedanken dieses in meinen Augen "körperformenden" "Heißhunger auf Diät machenden" Meisterwerkes zu verstehen.
Zugegeben sind die Tipps und Vorgaben von David Kirsch nicht für jedermann geeignet, aber könnten von jedem umgesetzt werden. Das setzt viel Disziplin, Ausdauer und Willenskraft voraus. Ausserdem sollte man realistische Vorstellungen haben. Wer Gewichtsreduktionen von 30-60 kg in 6 Wochen erwartet, wird sie nicht erfüllt bekommen...
David Kirsch gibt einem den Grund, seinem Körper ein hartes aber gerechtes Training aufzuerlegen und auch im Nahrungsbreich Verzicht und Entbehrungen hinnehmen zu können. Es bedeutet nicht, dass man Mangelernährung oder Fitness-Folter betreiben muss. Wenn man sich an die Vorgaben hält und es schaffen will, bekommt man hier mit jeder Seite den nötigen Anreiz.
David Kirsch hat einen eigenen, faszinierenden Stil; er bringt falsches Ernährungsverhalten und falsche Einstellung zu Sport auf den Punkt,macht aber keine falschen Versprechen. "Menschen, für die sich nichts ändert, ändern sich nicht. Je härter es ist, umso leichter hat man es später..."
Die Übungen sind je nach körperlicher Verfassung natürlich schwierig durchzuführen... Jedoch mit gesundem Menschenverstand ist es möglich, zu verstehen, was gemacht werden soll und die Übung macht den Meister.
Auch klasse, dass es ein "Special" mit Heid Klum gibt.
Wunder bewirkt das Buch nicht, aber Hilfe zur Selbsthilfe gibt es allemal.

Foxtrot Uniform Charlie Kilo
Foxtrot Uniform Charlie Kilo

4.0 von 5 Sternen klasse Song!, 24. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Foxtrot Uniform Charlie Kilo (Audio CD)
Lange musste man auf einen neuen Song warten, doch es hat sich gelohnt! Ich mag dieses Lied total gerne und habe es schon mehrfach im Radio gehört. Es trumpft durch seine ohrwumrverdächtige Melodie, abwechslungsreiche Klänge, witzigen Text und natürlich die tolle Stimme des Frontmann (die einen einfach in seinen Bann zieht). Man muss die Jungs,ihren Humor und den rockigen Musikstil mögen und man hat einen super Song zu entdecken. Ich werde mir auf jeden Fall die Maxi CD kaufen. Vier Sterne habe ich gegeben, weil ich noch nicht beurteilen kann, ob der Rest auf der Maxi auch so hitverdächtig ist. Foxtrot hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient! Bleibt gespannt auf ein neues Album zu warten.

Douwe Pads Senseo Sydney
Douwe Pads Senseo Sydney

5.0 von 5 Sternen ausgefallen gut!, 24. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Douwe Pads Senseo Sydney (Misc.)
Dies ist eine tolle Sorte: der Kaffee ist leicht fruchtig und dennoch würzig. Er schmeckt irgendwie frischer als die anderen Srten. Ich finde ihn herrlich, alleindas Aroma schon beim Öffnen der Tüte... Ist natürlich Geschmackssache. Ich trinke gerne und viel Senseo-Kaffee und dies ist meine liebste Sorte. Er ist ausgefallen und elegant, vollmundig aromatisch und dennoch mild. Ist etwas für Kaffeegenießer!!!! Genial mit augeschäumter Milch. Bei meiner letzten Kaffeerunde haben ihn gleich sieben Leute überdurchschnittlich gelobt und vier davon zum Spitzenkaffee gewählt.

Die 3D-Diät
Die 3D-Diät
von Karl Lagerfeld

4.0 von 5 Sternen .... auch ein tolles Kochbuch!, 13. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Die 3D-Diät (Taschenbuch)
Also, das Rad hat Jean-Claude Houdret nicht erfunden...
Aber, er beschreibt hier auf klare und gut nachvollziehbare Weise, was falsche Ernährung und Lebensweisen für unseren Körper, Geist und unsere Seele bedeuten. Er liefert sachliche und hilfreiche Tipps, wieder auf den richtigen Weg zu finden und sich Möglichkeiten zu suchen, sein Leben wieder sinnvoll zu leben:
"Man lebt nicht, um zu essen, sondern man isst, um zu leben!!!"
Es wird alles Notwendige erklärt, was unser Organismus zu leisten hat, wie man ihn bei seiner mühsamen Arbeit unterstützt und welche positiven Effekte sich ergeben. Die Rezepte sind einfach toll. Da macht Kochen und Zubereiten der Speisen wirklich Freude; man freut sich auf das Essen und nimmt wirklich Nahrhaftes zu sich. Selbst der "Fertigprodukt-Esser" gibt am Ende zu, dass ihm diese Houdret-Speisen gut bekommen, schmecken und nützen.
Ich habe mir dieses Buch hauptsächlich wegen der Rezepte gekauft, da ich bei Bekannten zum Essen war, die aus diesem Buch gekocht hatten und nach der neuen Lebensweise einiges abgenommen haben.
Bei bestimmten Kapiteln mache ich Punktabzüge; Protein-Tütchen gefallen mir persönlich nicht in der Anwendung. Die Vorschläge zu Schonheitsoperationen sind meiner Meinung nach auch nicht optimal.
Zugegeben, manche Zutaten sind etwas teurer, vor allem, wenn man auf die Bezugsquellen (Reformhaus, Bio-Laden) achtet. Jedoch, wenn man keine Massen davon verspeist (was eh nicht gut ist...), erhält man viel Qualität und klar auch etwas Luxus. Eine Art Luxus, die nicht jeder hat, ein schöner, schlanker Körper und Wohlbefinden!!! Nicht alle Rezepte haben kostspielige Zutaten!!!
Quark, Joghurt, Pffer, Salz, Gewürze, Gemüse und Obst, Brot etc, sind nicht immer extrem teuer! Die Sache mit der Feinkostabteilung stimmt nicht wirklich! Jeder kann wählen, was er mag und sich leisten kann.
Noch ein tolles Zitat von Karl Lagerfeld: "Eine Diät ist das einzige Spiel, bei dem der Gewinn im Verlust liegt!"
Keine Diät auf dieser Welt ist für jeden Menschen gleichermaßen gut, durchführbar und effizient. Diese Diät liefert aber extrem gute Erkenntisse, Belege und super Rezepte für die kleinen alltäglichen Essensangelegenheiten (leckere Saucen, schmackhafte Dressings, Desserts, Haupt- und Vorspeisen). Zudem durch das "Punktesystem" hinter jedem Rezept einfach nachvollziehbar (1 Punkt = Diät-Rezept, 2 Punkte = bewusste Ernährung, 3 Punkte =
maßvolles Schlemmen).
Insgesamt ein super Buch!

iSi 6760 Sahnebereiter uni weiß FANTASY
iSi 6760 Sahnebereiter uni weiß FANTASY

5.0 von 5 Sternen Sahne im Handumdrehen!, 13. September 2004
ein tolles Produkt. Ich möchte es nicht mehr missen: gut gekühlte Schlagsahne einfüllen, nach Geschmack Zucker zugeben, Behältnis verschießen, Sahnekapsel verwenden, Sahnespender kurz schütteln und FERTIG! Man hat immer perfekt "geschlagene" Sahne; Behälter sieht auch auf der Kaffeetafel nett aus (besser als die Sahne, die bei gewissen Temperaturen in der Schüssel zerläuft...); jeder kann sich sein Stück Obstkuchen selbst garnieren (ist auch optisch schöner, als ein Löffel voll Sahne auf den Kuchen geklatscht...)Auch toll für Eiskaffee oder Eiscreme!
Sahne-Reste bleiben im (ungeöffneten!)Sahnebereiter bis zu 14 Tage im Kühlschrank haltbar!
Cremes lassen sich ebenso blitzschnell zubereiten und dank der Garniertüllen dekorativ "anbringen". Reinigung ist sehr einfach; heißes Wasser und Spülmittel bzw. Spülmaschine.
Ein gelungens Teil, das sein Geld wert ist.

Renee Olstead
Renee Olstead
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 26. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Renee Olstead (Audio CD)
Eine ganz tolle junge Künstlerin, die es absolut versteht, ihre Stimme gekonnt einzusetzen. Jeder Song erhält dadurch eine ganz persönliche und unglaublich schöne Note. Ich bin sonst kein großer Jazz-Fan, aber diese CD hat es mir angetan. Dieses Mädchen (sie ist erst 15) hat alles, was man zum Singen braucht!
Stimmlich muss sie sich nicht hinter Whitney Huston, Celine Dion, Mariah Carrey, Dido oder Lyann Rhymes verstecken, sondern steht ganz klar in erster Reihe mit den wirklich "großen Damen".
Darauf hat man lange gewartet!

Mattel - Fisher-Price 73499-0 - 2-in-1 Laufwagen
Mattel - Fisher-Price 73499-0 - 2-in-1 Laufwagen

5.0 von 5 Sternen mehr als ein Laufwagen, 18. Juli 2004
Dieses Teil ist wirklich prima! Wir können es sehr empfehlen. Es hat viele "Unterhaltungsmöglichkeiten" für ein Baby/Kind und wird auch nicht so schnell langweilig. Ausserdem ist es besser als ein Gehfrei, von dem ich überhaupt nichts halte. Mein Sohn hat damit, als er nur an der Hand laufen konnte, eine gute Möglichkeit gehabt, alleine im Flur zu laufen und brauchte keinen, der ihn ständig begleitet. Wenn er nicht mehr stehen konnte, hat er mit den farbenfrohen Bällen und der Sonne gespielt, was ihn bei Laune hielt.

Booom 2003-the Second
Booom 2003-the Second

3.0 von 5 Sternen bunte Mischung - Geschmackssache, 2. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Booom 2003-the Second (Audio CD)
wie eine Bonbonmischung: es gibt vieles, das man mag und leider auch einiges, das man nicht mag...
Durchaus gelungen, aber bei der Aktualität muss man in seinen Erwartungen etwas zurückschrauben. Ein paar Lieder haben es geschafft, mit auf das Fahrgestell der "Hits" aufzuspringen (TV makes the Superstar, Tonight etc.) Nur fragt man sich, wie konnte das passieren??? Andere wiederum drehen schon seit einiger Zeit ihre Runden auf den Plattentellern und man kann sie immernoch gut leiden oder hat sich satt gehört. So ist es schwierig, jemandem zu der Compilation zu raten oder auch nicht, denn es ist Geschmackssache! Der Appetit kommt bekanntlich auch oft erst beim Essen, warum also hier nicht beim Hören; je öfter ich diese CD gehört habe, umso lieber mochte ich bestimmte Songs. Im Groben ein für mich akzeptabler musikalischer Zusammenschnitt der letzten vier Monate.

Greatest Hits
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen die besten Hits, 10. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Dieses Album hat es mir sehr angetan. Kurz gesagt, es ist großartig. Alle super Hits sind vertreten und verleiten einen dazu, die CD immer und immer wieder laufen zu lassen. Ich habe einfach viel Spaß daran; ob im Auto oder als Background-Musik. Das Beste von Simon & Garfunkel... einfach toll... Allein, wenn man die Titel liest, möchte man die CD sofort hören!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4