ARRAY(0xa146b144)

Himmlische Juwelen
Himmlische Juwelen
von Donna Leon

1.0 von 5 Sternen langatmig und langweilig,, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Himmlische Juwelen (Gebundene Ausgabe)
leider las ich die Rezensionen hier zu spät und hatte das Buch schon.
Ich empfand das Buch ebenso langatmig wie meine die Vorredner - bin zwar noch nicht am Ende mit dem Lesen, aber am Ende was die Lust auf dieses Buch betrifft! Wieso es sich Krimi nennt weiß ich nicht. Und allen, die den Kauf überlegen sei gesagt - wenn sie kein großes Interesse an Barock-Opern, deren Komponisten und geschichtlichem rund um diese haben, suchen sie sich lieber ein anderes Buch.
Erstmalig bin ich von Donna Leon enttäuscht.

Ravensburger 19137 - Colin Thompson: Magisches Bücherregal - 1000 Teile Puzzle
Ravensburger 19137 - Colin Thompson: Magisches Bücherregal - 1000 Teile Puzzle

5.0 von 5 Sternen für Buch- und Puzzle-Fans, 9. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eines der schönsten Puzzles die ich je gemacht habe. Vom Schwierigkeitsgrad nicht sehr hoch, da man jeden Teil, den man in die Hand nimmt zuordnen kann. Dafür aber ein wahres Fest der Farben und Ideen. Unendlich viele versteckte Kleinigkeiten auf/unter/zwischen den Büchern im Regal und eine wunderbare Farbgestaltung machen es zum ersten Puzzle, dass ich ein zweites Mal machen werde.
Das alles in gewohnter Ravensburger-Qualität mit perfekter Stanzung.
Jedem Puzzle-Fan der Bücher und Details liebt sehr zu empfehlen!

igadgitz echtes Leder Tasche Schutzhülle Etui Case Hülle aufklappbar in Schwarz für Apple iPod Classic 80gb, 120gb & 160gb + abnnehmbare Gürtelbefestigung + Display Schutzfolie
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen SUPER Preis-Leistungs-Verhältnis!, 1. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle ist stabil verarbeitet, die Kanten stehen an den Ecken ein kleines bißchen über, dass das Gerät bei "Stürzen" ein wenig geschützt ist.
Das Leder selber greift sich sehr gut an, ist matt und schön verarbeitet. An der Oberseite ist ein kleine Öffnung für den Stecker der Kopfhörer, unten eine Aussparung für den Lade-/Daten-Stecker. Display und Navigationskreis sind frei. Für das Display ist eine tolle Displayfolie beigelegt die sich problemlos blasenfrei aufbringen läßt.
Den Gürtelklipp auf der Rückseite verwende ich nicht. Er läßt sich aber leicht abmontieren und dann ist der iPod problemlos in jeder Tasche verstaubar und geschützt.
Ich würde diese Lederschutzhülle sofort wieder kaufen!

Licht des Nordens 2012
Licht des Nordens 2012
von Max Galli
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder, gutes Papier, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Licht des Nordens 2012 (Kalender)
Da ich letztes Jahr bei unserem Kalender gespart hatte und mich jetzt ein Jahr lang mit einem verzogenen Kalender geärgert hatte, investierte ich heuer etwas mehr und wurde nicht enttäuscht.
Der Kalender "Licht des Nordens" überzeugt nicht nur durch wunderschöne, entspannende Lichtimpressionen des Nordens, sonder auch durch seine ganze Machart. Beim Papier wurde hier nicht gespart und das ist ein Garant dafür, dass auch die letzten Monate, wenn der Kalender schon fast ein Jahr an einem Nagel an der Wand verbracht hat, schön glatt hängen und der Kalender auch da noch eine Zierde darstellt. Das Kalendarium wurde dezent gestaltet und irritiert nicht, wenn man die Monatsbilder betrachtet. Trotzdem beinhaltet es sogar die Mondphasen.
Ein wirklich gelungen gemachter "Begleiter durchs Jahr" für alle Nord-Fans, die viel zu selten das schöne Licht des Norden real genießen können.

Brief ans Christkind
Brief ans Christkind

5.0 von 5 Sternen klein, aber wirklich schön!, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Brief ans Christkind
Diese Hummelfigur ist schon sehr klein, aber das bedeutet trotzdem keinerlei Verlust an Details.
Die Figur ist in wunderschönen Farben gestaltet, der Holzpflock, auf dem der Postkasten befestigt ist, hat eine realistische Maserung. Das Gesicht des Mädchens hat genau den Ausdruck, den ein Kind hat, wenn es seinen Brief an das Christkind abschickt.

Janod 4507599 - Gitarre gross Konfetti mit Plektron und tauschbaren Saiten
Janod 4507599 - Gitarre gross Konfetti mit Plektron und tauschbaren Saiten

1.0 von 5 Sternen als Gitarre unbrauchbar, 31. Dezember 2011
Diese Gitarre ist nicht annähernd stimmbar und somit als Musikinstrument unbrachbar!
Schade, ist hätte uns als Mädchengitarre im nicht allgegenwärtigen rosa sehr gut gefallen... - geht retour an amazon

So schmeckt's Kindern vegetarisch
So schmeckt's Kindern vegetarisch
von Irmela Erckenbrecht

1.0 von 5 Sternen große enttäuschung!, 4. Mai 2011
ich habe diese buch gekauft um "fleischfreie" rezeptideen für meine kinder zu finden, die durch interessante geschmacks- und/oder optische reize zum kosten und essen einladen.

die erste enttäuschung war schon die ausführung. bei einem buch zu diesem preis erwarte ich mir ein ansprechnedes innenleben - nicht randvolle seiten, klein bedruckt. auch färbige fotos fehlen gänzlich - in einem aktuellen kochbuch unglaublich!

der hauptgrund allerdings, warum ich dieses buch zurück schickte: von 192 seiten sind 65 rezeptseiten!
dabei sachen wie "bananenmilch", "mandelmilch",... - das kann jeder ohne kochbuch!

es ist ok, dass es in einem kochbuch eine "einführung" gibt - aber wenn diese sich von seite 7 bis 114 ersteckt (bei einem gesamtumfang von 192 seiten), dann hört sich der spaß auf.

van Gogh "Zimmer in Arles" 1000 Teile
van Gogh "Zimmer in Arles" 1000 Teile
Wird angeboten von Puzzle-Gigant

5.0 von 5 Sternen 1000 wunderbare Puzzelteile, 28. Februar 2011
Ganz zum Unterschied von vielen Foto-Puzzles die unscharfe Bildstellen aufweisen, kann man bei diesem Puzzle jeden Pinselstrich van Goghs erkennen. Das ist auch beim Teile suchen von Vorteil, da einzelne Steine sofort eine "Laufrichtung" haben und leicht zuordenbar sind. Die Blautöne sind so unterschiedlich, dass sie leicht zuordenbar sind und damit dieses Puzzle zu einem wunderschönen Zeitvertreib ohne Langeweile machen. Der Fußboden hat aufgrund der Perspektive auch keine "Längen" - die einzelnen Bodendielen sind in ihrer Position leicht zu finden. Einzig die große Holzfläche beim Fußende des Bettes bremste ein wenig, was dem Puzzlespaß aber nicht bremsen konnte.
Kurzum - ein Kunstwerk in 1000 Stücken - das eine angenehme Freizeitbeschäftigung beschert.

JUMBO Puzzle 01491 Der Tiergarten, Jan van Haasteren, 1000 Teile
JUMBO Puzzle 01491 Der Tiergarten, Jan van Haasteren, 1000 Teile

5.0 von 5 Sternen Super Qualität!, 6. Februar 2011
Ein ganz wunderbares Puzzle:

+ sehr witziges Motiv mit vielen lustigen Details
+ PERFEKT passende Teile
+ gutes Trägermaterial, das sich auch beim Zerlegen nicht gleich aufspragelt
+ durch die klaren Linien des Motives sind die Teile schnell zu finden und leicht zuzuordnen.

wenn man damit begonnen hat, kann man kaum aufhören. ich habe es am erten Tag fast fertig gemacht und hob mir nur ein paar Teile für den nächsten Tag auf, dass ich nochmals damit freude haben kann.

Eine klare Kaufempfehlung für alle Puzzle-Fans.

Bearded Collie. Sanfter Zottel mit Herz und Köpfchen
Bearded Collie. Sanfter Zottel mit Herz und Köpfchen
von Liesel Baumgart

4.0 von 5 Sternen sehr ausführlich und interessant - hauptsächlich für neueinsteiger ins "langhaarhundewesen", 21. August 2009
ein wirklich gutes buch, welches sehr ausführlich den beardie mit all seinen eigenheiten beschreibt.

für die, die noch nie einen langhaarigen hütehund hatten, sehr empfehlenswert.
für die, die schon wissen, was auf sie mit langhaarigen schafehütern zukommt, stellenweise ein bißerl langatmig.
für mich eine spur zuoft der verweis auf die "showzucht" mit dem langen plüschfell. es ist klar, dass das zu pflegen unmengen an zeit verschlingt, die man in einigen jahren vielleicht nicht mehr dafür opfern möchte. drum find ich auch den hinweis darauf sehr wichtig, doch hätte er einmal "besprochen" gereicht. leider zieht er sich durch einige kapitel und wird immer wieder "aufgegossen". das ist aber auch schon das einzige, was ich an dem buch langatmig fand.

ansonst ist's ein wirklich gutes nachschlage und informationswerk über diese wunderbare hunderasse!

Seite: 1 | 2