Profil für M.W. > Rezensionen

Beiträge von M.W.
Top-Rezensenten Rang: 1.013.857

M.W.

Kopf schlägt Kapital: Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein
von Günter Faltin

4.0 von 5 Sternen Einmal anders, aber realistisch?, 12. Januar 2014
Ein empfehlenswertes Buch, dass gut geschrieben ist, Beispiele bringt, aber dennoch heutzutage etwas unrealistisch wirkt. Würde es in den amerikanischen Stil der "vom Tellerwäscher zum Millionär" und "Yes, you can" einordnen, denn um es umsetzen zu können, muss man wirklich genau so viel Glück wie Geschick haben und einfach am richtigen Ort zur richtigen Zeit sein.
Sehr oft gebe ich dem Autor recht. Selbst habe ich das Buch bereits 3x gelesen. Und der Titel bewahrt sehr viel Wahrheit, wenn auch in der heutigen Zeit "ohne Moos nix los" gilt, denn bei den meisten guten Ideen kommt man ohne einen bestimmten Rückhalt oder Kapital einfach nicht voran oder es geschieht, dass ein anderer mit Kapital viel schneller an den Start kommt. Abgesehen davon, um an Kapital zu kommen, ist es einfach heutzutage ohne vorgeschriebenen Businessplan (BWL) kaum möglich. Was natürlich wichtig ist, aber oft einfach auch überbewertet wird.
Außerdem wird mir zu stark das Outsourcing beworben, was auf der einen Seite einen echten Vorteil haben kann, aber auf der anderen auch viele Nachteile mit sich zieht.
Auch weitere Punkte sind mir etwas Zweifelhaft, lassen aber einen Nachdenken und zeigen andere Sichtweisen, was wieder helfen kann weitere Lösungen zu finden.

Fazit: lesenswert und inspirierend auf jeden Fall, allerdings habe ich auch bereits ein sehr ähnliches Buch gelesen, ist also nichts 100% Neues. Weitere Ansichtsweise mit neuen Aspekten.

Was gibt uns die Kraft zum Leben?
Was gibt uns die Kraft zum Leben?
von Klaus Berger

1.0 von 5 Sternen Was gibt uns die Kraft zum Leben?, 12. Januar 2014
Weder die Schreibweise noch der Inhalt des Buches hat meinen Geschmack getroffen. Für mich ein Fehlkauf, was aber jeder selbst entscheiden sollte. Dabei war es mein eigener Fehler, da ich religiöse Bücher im Allgemeinen nicht hilfreich finde.
Wer Spirituelles und Theologie interessant findet, wird es sicherlich anders bewerten.

Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein
von Sylvester Jama

1.0 von 5 Sternen Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel -..., 12. Januar 2014
Hatte mir mehr erwartet von diesem Buch. Es gibt wesentlich bessere und wurde von mir auch bereits wieder verkauft.

Es kommt dabei aber auf die einzelne Person, die Ansichtsweise und die Erwartungshaltung an. Ich würde es zumindest nicht weiterempfehlen.

Grafik und Gestaltung. Das umfassende Handbuch
Grafik und Gestaltung. Das umfassende Handbuch
von Markus Wäger

5.0 von 5 Sternen Grafik und Gestaltung. Das umfassende Handbuch, 12. Januar 2014
es ist ein wirklich umfassendes und sehr praktisches Handbuch, welches immer wieder zum Einsatz kommt. Für mich ist es nicht mehr wegzudenken, da man immer wieder nachschlagen kann und sich bereits vergessene Sachen wieder ansehen kann.

Ich arbeite immer noch in einem Irrenhaus: Neue Geschichten aus dem Büroalltag
Ich arbeite immer noch in einem Irrenhaus: Neue Geschichten aus dem Büroalltag
von Martin Wehrle
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ich arbeite immer noch in einem Irrenhaus: Neue Geschichten aus dem..., 12. Januar 2014
Ein sehr realistisches und gut geschriebenes Buch, welches allerdings dem Ersten sehr ähnelt. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht es zu lesen, auch der Test war sehr aufschlussreich. Bei uns ist es durch die gesamte Abteilung gegangen.
Viele Wahrheiten, die heute zum Arbeitsalltag gehören, auch wenn es Schade ist.
Wer es ließt, wird Vieles aus eigenen Erfahrungen wiederfinden oder vergleichen können. Glücklich kann sich der schätzen, der noch keine dieser Erfahrungen machen musste und einen Trost wird der finden, der genau diese Erfahrungen bereits gemacht hat. Zumindest merkt man, dass es einem nicht alleine so geht und es bereits seit langem kein Einzelfall ist :)

Der kleine Lügendetektor: Ein praktisches Handbuch
Der kleine Lügendetektor: Ein praktisches Handbuch
von Joe Navarro

5.0 von 5 Sternen Der kleine Lügendetektor: Ein praktisches Handbuch, 12. Januar 2014
Ich hatte mir vorher die Bewertungen genau angesehen, vor allem die Negativen, um zu sehen wie oder was negativ bewertet wurde. Mein Fazit ist deshalb:
sehr interessantes, handliches Buch
gute Qualität
hilfreiche Beschreibungen und ausreichend ausführlich für diese Art Handbücher
sehr nützlich als Nachschlagewerk

Personen, die sich ein ausführliches und umfangreiches Buch erwarten, sollten den Kauf überdenken. Alleine bereits der Titel sollte ausreichend aussagekräftig sein. Es handelt sich um eine Art Duden für mögliche Kennzeichen, die Personen beim Lügen entlarvt. Da es um menschliche Handlung (Gestik, Psychologie, Verhalten) geht, ist es ganz normal, dass es kein 100% Geheimrezept gibt und es verschiedene Möglichkeiten freilässt, warum diese Person so reagiert und trotzdem nicht unbedingt lügt.
Wer sich mit der Materie Verhalten und Psychologie zumindest bereits etwas auseinandergesetzt hat, ist sich im Klaren, dass es einfach Erfahrungswerte und Anhaltspunkte sind, die generell gehalten werden. Ausnahmen bestätigen dabei immer die Regel. Daher ist auch eine separate und einzelne Beobachtung immer ausschlaggebend für eine letztendliche "Sicherheit", ob, warum oder in wie weit eine Person gewisse "automatische" und unbewusste Reaktionen zeigt, die darauf schließen lassen, dass sie lügt oder sich zumindest unsicher, angegriffen oder unwohl fühlt.

N.T.T. 20 Stück XL Druckerpatronen/ Tintenpatronen kompatibel zu Brother Drucker-4x schwarz & je 2x cyan magenta yellow
Wird angeboten von N.T.T. New Time Trade Company

5.0 von 5 Sternen N.T.T. 20 Stück XL Druckerpatronen/ Tintenpatronen kompatibel zu Brother.., 12. Januar 2014
Derzeit wurde erst eine Patrone ausgetauscht (schwarz), diese funktioniert aber einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Somit bin ich sehr zufrieden. Falls es dennoch zu einem späteren Zeitpunkt zu Störungen (Farbqualität, Druckeranzeige, Druckergebnis, etc.) kommt, werde ich die Bewertung nachträglich erweitern.

Zur Zeit kann ich die Druckerpatronen nur empfehlen und bestätigen, dass sie für den Brother DCP 350C eindeutig passen.

Die Lieferung war sehr schnell und unkompliziert. Die Verpackung war einwandfrei.

Linksys EA6500 Dual-Band AC 1750 Router mit Gigabit und 2 x USB (2,4/5GHz, 4-Port), schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 28. Juni 2013
Mir wurde es bereits empfohlen, was bereits eine gewissen Sicherheit für mich bedeutete.
Meine eigene Erfahrung damit ist:
Empfang, Leistung und Qualität ist genial.
Das Verhältnis Preis-Leistung deshalb angemessen.